Probleme mit Dune HD TV-301W

+A -A
Autor
Beitrag
pejer
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2014, 14:04
Nach der Verbindung des TV-301W über HDMI mit meinem Fernsehgerät und dem nachfolgenden Einschalten der Geräte erscheint auch nach vielen Minuten kein DUNE-Logo auf dem Fernsehbildschirm.
Ich habe den Anschluß sowohl über eine automatische HDMI-Eingangsweiche als auch direkt über einen HDMI-Stecker am Fernsehgerät ausprobiert.
Das selbe Problem hatte ich bereits mit einem TV-30303D mit HDMI 1.4. Weil bei diesem Gerät nicht einmal die Leuchtdiode an der Eingangsweiche, welche anzeigt, ob und welcher Eingang aktiv genutzt wird, aufgeleuchtet hat, hatte ich vermutet, dass eine Inkompatibilität zu HDMI 1.4 besteht, und daher das Gerät zurückgesandt und eben durch das TV-301W ersetzt.
Bei diesem leuchtet zwar die Diode ordnungsgemäß aber Ein Bild auf dem Fersehgerät erscheint trotzdem nicht.
Andere Geräte wie ein Verbatim Mediaplayer, ein Festplattenrecorder und ein Kabelfernsehreceiver funktionieren an über die HDMI-Anschlüsse einwandfrei.
Was unterscheidet die DUNE-Geräte von diesen anderen Geräten ? Ich finde auch keine Einstellungen am Fernsehgerät, welche anzupassen wären.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
pejer
Neuling
#2 erstellt: 25. Jan 2014, 18:15
Alles OK, mein eigener Fehler.
Bin es nicht gewohnt, dass ein Gerät nach Betätigung des Power-Schalters auf Standby schaltet und nicht sofort betriebsbereit ist. Siehe da, habe probeweise in meiner Verzweiflung einmal den Power-Knopf auf der Fernsteuerung betätigt und schon änderte sich die Diode auf dem Dune von Rot auf Blau und oh Wunder, das Dune-Logo erschien auf dem Fernsehbildschirm.
Alles funktioniert zur vollsten Zufriedenheit. Die Festplatte wurde ordnungsgemäß erkannt und formatiert. Alles, was ich danach über USB vom PC auf das Dune überspielt habe, DVD-Verzeichnisse, Fotos usw. wurde danach im Menü auf dem Fernsehbildschirm erkannt und tadellos abgespielt.
Mir gefällt die Bedienungsoberfläche, die Bedienlogik insgesamt.
Das Einzige, was etwas betrübt, ist, dass das Dune im Vergleich zu meinem Verbatim insgesamt etwas lahm reagiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD TV-101 Probleme
Bergen am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  3 Beiträge
Dune HD Smart stream Probleme :(
FrancoisG am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Dune HD TV-102
drSeehas am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  2 Beiträge
Dune HD - Internet TV Sender
rotel-power am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Probleme bei Dune ?
guenther-wagner am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Dune HD303D mit BDRebuilder Probleme
magnexx07 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  2 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune HD - Netzwerkverbindung aufbauen
Kugelfisch am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
Dune Hd - dune_folder.txt
Tavor am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen