Erfahrungsberichte: Skytronic^^ oder Raveland^^

+A -A
Autor
Beitrag
bass-opfer
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 09:35
Hallo leute,
is mir egal was ihr jetzt wieder sagt ich weiß das skytec und raveland in diesem forum nicht umbedingt beliebt sind trotzdem hab ich mal ne frage mein kumpel hat ne Raveland XCV1200
http://www.ciao.de/Raveland_XCV_1200__2360211 und ich hab ne skytronic 178.506
http://www.poweruser.be/shop/product_info.php?products_id=5969
so jetzt meine frage welche ist besser???(obwohl sie beide schlecht sind ja ich weiß)^^

kennt sich jemand mit den beiden schrottboxen aus?!??!?!
Ralle14
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 12:30
Alles der gleiche China Müll ... man wird dir hier nix anderes erzählen.
dj_kebbi
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 14:17
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2007, 15:04
Deine Skytecs sind zum Einsatz als akustische Waffe (allerdings als SRAD) besser geeignet, da doppelt so viele Piezos.


[Beitrag von Jeck-G am 23. Dez 2007, 15:06 bearbeitet]
djpartyteam
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2007, 15:41
da dir ja unsere meinugn egal ist


Wozu fragst du uns dann. dass Topic sollte gelöscht werden
bass-opfer
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2007, 15:42
jo gut und welche is nun bessER?!??!?!?!
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2007, 15:54
Pest oder Cholera, was ist bessER?!??!?!?!

Solche Teile sind in einem HiFi-Forum Off-Topic, auch wenn's hier die Party-PA-Ecke ist.

Aber wenn ihr's unbedingt vergleichen wollt, dann tut das doch einfach.
Ist doch schon alles da.

Gruss
Jochen
Hauptstadtmetaller
Stammgast
#8 erstellt: 23. Dez 2007, 16:06
Die Skytec natürlich, die hat doch mehr LEDs !
amdnox
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Dez 2007, 16:42
jop Ich habe letztens mal so ne Reportage auf dem Sender mit dem Großen N gesen da ging es um Piraten Angriffe auf Kreutzfahrt schiffe und wie man sich dagegen wehrt die haben da so eine seltsame satelitten schüssel die man auf das Bott mit denn Piraten richtet und dann kommt bei dennen so Pfeifton an das die sich grümmen und zucken und nemer kampftauglich sind
würde mich net wundern wenn des ein Überdeminsionierter Pizo ist ^^

zu deiner Frage die kanst du beide in die Tonne Drehten die eine bringt dich mit ihrer Pizo enginy um und der andre leuchtet dich zutode mit denn LED´s sinvoller verwendungszweck wäre an silvester rausstellen und einfach abrauchen lassen dann hast ne sturmfackel und anschliesend kannst in die bassreflexröhren noch racketen reinstecken
Lord-Metal
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2007, 04:06
Also ich hab auch die Raveland XCV 1200 *zu tode schäm*

Und sie sind....der lette Müll Gratuliere, das kann nicht jede Box

Die Raveland und Skytec sind beides gleich Schrott, aber die Raveland XCV 1200 hat im gegensatz zu den anderen Ravis nen großen(!!!) Magneten (Groß is was anderes, aber sticht doch ziemlich heraus im Vergleich zu den anderen-> Hat ähnlichkeit mit nem AXX 1212)

[schwachfug³]
Die Skytec wird sicher Schwächer Dimensioniert sein, da Raveland schon lange auf dem Markt des China-Mülls Herrscht und Skytec natürlich ein Aufstrebendes Unternehmen mit nicht so viel Erfahrung ist
[/schwachfug³]

Macht doch nen vergleich, also beide nebeneinander und jeweils mit Hollywood betreiben und aufdrehen.

Qualitätsmerkmale sind unter anderem:

-Welche Piezos halten länger durch?
-Welches "Bass"-Chassie mach mehr höhen/Mitten?
-Welches "Bass"-Chassie hält länger durch?
-Welcher Amp hält länger im Clip durch ohne das Brennen anzufangen bzw. welcher Brennt schneller ab?
-Welche Box Brennt bis zu nem Haufen Asche zusamm und welche Raucht nur?
-Welcher Amp schneller im Clip?
-...
etc.
...
..
.

Mach nen Direktvergleich und entscheide Selber

@amdnox: Hey, die Idee hab ich auch schon seit ein paar Tagen

Piezos anne Bombenschlagrakete ranbinden, nen "Riesen-Judenfurz" aus nen Schinken Kanonis und ner Verlängerungszündschnur inne Box verpflanzen, die Polkern-Bohrung als Raketen-Abschussrampe etc... *Träum*...



MfG Falko

PS: Euch allen Frohe Weihnachten und eine Besinnliche Nacht

An alle Raveland (und ähnliches Besitzer: Merry X-Max (Ironie)^^
Yavem
Inventar
#11 erstellt: 25. Dez 2007, 10:34

An alle Raveland (und ähnliches Besitzer: Merry X-Max (Ironie)^^

Der is gut !!! xD

Ich hab auch noch 2 Omnitronic DS 153 im Keller stehen, ich denke dass die Meisten mal so angefangen haben ... Allerdings hab ich die "Hübschen" ein wenig aufgetunt (versteht sich ja von selbst), sodass sie nicht mehr ganz so gefährlich sind (neue Weiche, Ringradiator im HT, zu dem Piezohorn 2 andere kleine MT-Hörner, Piezo's raus) ... Wenn man dem EQ dann eine schöne Welle bei 600-1k Hz verpasst, die Bässe ein wenig anhebt und die 2-5 kHz um mind. 5dB eliminiert ... klingen die sogar nach was


Um mal Ernst zu bleiben ( kann ich kaum glauben xD, Best Thread ever ) - die Raveland wird besser sein, da von jedem "Lautsprecher" nur einer verbaut ist und sie somit linearer spielt ( ) . Die Skytronicbox macht aber mehr bumms, gefällt mir besser - die ist viel cooler und hat nen richtig dicken 15"Bass verbaut xD

Uah, ich hatte lang schon keine Tränen mehr vom vielen Lachen in den Augen

Grüße - Yavem
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Dez 2007, 11:42

146 dB, die jeden, der mit ungeschützten Ohren in den schmalen Abstrahlwinkel tritt, sofort vertreibt, bzw. ihm sogar irreparable Hörschäden zufügen kann.


des is geil für ungebetene nachbar oder eindringlinge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skytronic PA Box + MP3 Player
lennart93 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  11 Beiträge
?!!! RAVELAND !!!?
turntable_87 am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  15 Beiträge
Partybeschallung - omnitronic oder raveland
Smithers1 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  46 Beiträge
Boxen max.250? Raveland?
tangNang am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
Welche Endstufe für Raveland boxen?
Warlord2705 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  6 Beiträge
Suche Passiv Boxen 250? Raveland?
tangNang am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  7 Beiträge
Raveland X 1538 Mittel/Hochtöner
eLnomarlo am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  11 Beiträge
Bisher Raveland/McCrypt - was nun?
manukanu am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  26 Beiträge
RAVELAND X 1538 MKIII POWERBOX
Nobord_Kack am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  9 Beiträge
American Audio. Aktiv Bass. Brauche erfahrungsberichte
-MisterNice- am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen