BGV A3 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
micke_n
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2014, 09:29
Guten tag,
heute hab ich mal wieder eine Frage.
Bei mir geht es langsam los mit dem eigenem Klein Unternehmen und dazu gehört ja auch die BGV A3 Prüfung auf Elektrische Geräte. Ich finde es Schwer im Netzt darüber Ordentliche Infos zu finden. Da ich mal gelesen habe das auch einzelne Kabel geprüft werden müssen wäre es schön zu wissen ob das auch wirklich stimmt.

Und reicht es die Ganzen Elektrischen Geräte sowie Kabel einmal Jährlich Prüfen zu lassen? (ausgenommen es wurde eine Reperatur o.ä. vorgenommen)

Und das ganze mal weiter gedacht müssen auch einzelne Lautsprecher überprüft werden?

Wie gesagt bei google bekommt man ne menge infos aber nicht solche Expliziten darum hier die fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Micke_N
ohne_titel
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2014, 09:36
ich empfehle einen blick in die bgv a3...
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Sep 2014, 09:49
Das ist schon die beste Antwort. Damit Du Dich mit Google nicht gar so quälst.. BGV A3 [PDF]
micke_n
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2014, 13:21
Ja der Wald vor lauter Bäumen und so weiter ich hatte nur n prüfungsbogen gefunden wo der prüfer sachen abhaken konnte und das wars aber danke für den Link.
light-Green_Apple
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2014, 20:25

Und reicht es die Ganzen Elektrischen Geräte sowie Kabel einmal Jährlich Prüfen zu lassen? (ausgenommen es wurde eine Reperatur o.ä. vorgenommen)


Siehe Link.


Und das ganze mal weiter gedacht müssen auch einzelne Lautsprecher überprüft werden?


Aktive ja, passive nein.


Da ich mal gelesen habe das auch einzelne Kabel geprüft werden müssen


Alle Stromkabel! Auch Lastkabel etc.
AmokX
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2014, 21:20
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Schuld bin, wenn etwas mit einem nicht geprüften "Gerät" passiert, welche Starfe habe ich denn zu erwarten, wenn ich nicht Prüfe? Und wer kontrolliert das?

Und: Für wen prüfe ich? Für meine Arbeiter (was wenn ich allein tätig bin)? Oder prüfe ich auch für die Leute (Gäste einer Veranstaltung), die im besten Fall gar nichts an meinen elektrischen Geräten zu suchen haben? Was ist mit ausgeliehenen Geräten?


[Beitrag von AmokX am 04. Sep 2014, 21:32 bearbeitet]
*acoustics*
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2014, 21:54
Du prüfst für jeden den deine Geräte oder Kabel in irgendeiner Weise gefährden können.

Und welche Strafe dich erwartet, hängt vom konkreten Fall ab. Wobei die wohl eher milde ausfällt, wenn man im Gegensatz dazu zB die monatlichen Kosten sieht, die du jemandem zahlen musst der wegen eines elektrischen Defekts, der durch regelmäßige Prüfung verhindert werden hätte können, derart verletzt wurde, dass er nicht mehr arbeiten kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Frage
DjBüdi am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  17 Beiträge
Lab Gruppen c1200 Wert? HK IL Serie welcher Amp noch zu empfhelen?
@andree am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  19 Beiträge
LMT 121 & LMB 115 Bau -> Es geht langsam wieder LOS!
Devilor am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  140 Beiträge
Die schlechtesten Geräte die es gibt
DjBüdi am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  114 Beiträge
Fragen zu Live Mischpult
Sirit am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  10 Beiträge
ordentliche Partybeschallung im Party Keller mit 32m²
psyc78 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  26 Beiträge
Schwingspule schleift,Was unternehmen?
Tammelle am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  7 Beiträge
Frage zu multicore kabel.
subaru_justy am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  34 Beiträge
Reperatur Aktivmodul
Obi92 am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  11 Beiträge
Fragen zu Mixer und Kabel
VampyX am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen