the box Speaker 15-300/8-A oder Kenford ZYD385B-8.

+A -A
Autor
Beitrag
Bondo87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2014, 19:54
Guten Abend,


Ich besitze zwei selbstgebaute Subs mit folgender Besetzung:

the box Speaker 18-500/8-A

diese laufen an einer Behringer CX2310 SuperX Pro über den subout


Jetzt möchte ich zwei weitere bauen, welche ich dann über den low/mid Ausgang der CX2310 SuperX Pro laufen lasse und diese entsprechend höher trenne. Am high Ausgang der Frequenzweiche habe ich dann vier mal 8" Tops mit horn, was aber in dem Thema eh nicht interessiert.


Jetzt ist bei den 2 subs die Auswahl auf zwei chassi gefallen wobei ich warscheinlich zu dem ersteren tendiere. Da diesen Lautsprecher auch gut als Mitteltöner läuft.

1. http://www.thomann.de/de/the_box_speaker_153008a.htm

2. http://www.ebay.de/i...&hash=item5662b7cdea

Wenn halt auch mal ne ganz kleine Party ist sollte so ein sub auch alleine mal mit 8" Tops spielen können.

Welchen Bausatz könnt Ihr empfehlen für mein Vorhaben. Gibt ja genügend.


Ach und was ist eigl mit dem : http://www.ebay.de/i...&hash=item25948b22de



oder dem?

http://www.ebay.de/i...&hash=item1c46b11936


[Beitrag von Bondo87 am 11. Okt 2014, 20:06 bearbeitet]
corell95
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2014, 20:06
klingt alles eher merkwürdig, sorry.

wie tief kommen die 8" tops? wozu sollten die 15" mittelton können?

weder der sub out noch der low ausgang des cx2310 haben einen dringend benötigten sinnvollen low cut für die bassreflex (?)subwoofer!
2 unterschiedliche basskonstruktionen mit so einer aktivweiche im selben frequenzbereich kannst du eigentlic vergessen.

worin besteht das problem in der bestehenden konstellation 2x 18" sub + 4 mal 8" top? was soll der 4te weg bewirken?
Bondo87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2014, 21:02
Naja die ganz tiefen Frequenzen übernehmen die 18" subs. so ca 44Hz. Ab da bis 4khz übernehmen die Mittleren und alles was obenrum kommt die Tops.

Naja die Tops können schon laut so ist das nicht , aber dann musst du bei denen die tiefen frequenzen rausnehmen, sonst ist da ganz schnell Schluss. Praktisch ein drei Wege Systhem mit Boxenbausteinen.
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 11. Okt 2014, 21:25
Also was geht, wären die 18" als Subs, dann ein 2x12" Kichfill und dann die Tops.
Da wäre der Jm-Sub212 mit Thomann Bestückung was.

Das Vorhaben finde ich allerdings insgesamt nicht so sinnvoll.
Bau noch 1-2 Bässe dazu und trenn höher und mit einem Controller. (Behringer dcx)
ceny
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2014, 01:50
WENN Kickfill (was ich als sinnlos erachte) dann cb oder horn.
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Okt 2014, 05:27

  1. Was für Tops eingesetzt werden, ist von essentiteller Wichtigkeit für die Wahl der Subs - schließlich muß der Sub bei der TF noch sauber arbeiten können! Weiß man nix über die Tops, kann man auch nix empfehlen!
  2. Subs mischen ist nicht gut, das funktioniert in den seltensten Fällen. Phasendrehungen an der fs und der Portfrequenz sorgen durch die unterschiedlichen Frequenzen/Sub meistens für Auslöschungen und Dröhnstellen.
  3. Gegen den Kenford kann man nix sagen, für das Geld echt super. Das Thomann-Chassis 'kann' aber mehr, genauer gesagt, etwas mehr Hub. Der wichtigste Unterschied ist aber der Volumenbedarf, der Thomann braucht etwa ~20-25% weniger als der Kenford. Für den Kenford spricht aber - je nach Einsatz - ein möglicherweise wichtiges anderes Kriterium: Anders als den Thomann bekommt man den auch in 4 Ohm.
  4. Ein Subwoofer kann kein Mittelton, schon per Definition ist er nämlich unterhalb des Basschassis angesiedelt. Wird ein Sub zu hoch angekoppelt, klingt's übel und vor allem kann man den Sub dann orten. Außerdem ist für den Sub idR. am Boden der beste Platz. Kommt von da der MT, reicht der nicht weit.


ceny (Beitrag #5) schrieb:
WENN Kickfill (was ich als sinnlos erachte) dann cb oder horn.


Das sehe ich auch so, BR ist in dem Frequenzbereich klanglich in der Regel nicht akzeptabel. Ein Kickfill ist hier aber sowieso nicht möglich, weil die CX2310 keinen 3. Weg kann (bzw. dann nur Mono), man also noch eine weitere Aktivweiche oder Controller und dazu noch einen weiteren Amp braucht. Bei der Investition wäre es aber wahrscheinlich sinnvoller und billiger, die Tops zu ändern oder ganz austzutauschen.
Bondo87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Okt 2014, 15:14
Okay jetzt weis ich wesentlich mehr als vorher. Danke.


Also verstehe ich das richtig , jetzt ist bei der Behringer CX2310 SuperX Pro eigl. nur der sub in Verbindung mit dem high Ausgang oder der low/mid Ausgang Verbindung mir High Ausgang zu gebrauchen?

Und wieder rum ist der Subausgang nur zu gebrauchen wenn man eine Endstufe MONO Brückt und der low/mid normal im stereo läuft.


Im Klartext : Größere Tops und die Subs entweder an den sub oder den low/mid Ausgang hängen. Das ganze dann so trennen das der sub so tief wie möglich spielt und die tops den Rest machen, wobei es dann natürlich in der Größenordung der subs ratsam wäre 12" oder 15" Tops zu haben damit sie richtig rüberkommen.

Nehmen wir an ich hätte noch eine zweite Aktivweiche, dann könnte ich ja mit Ihr wieder zwei Subs und 2 Tops optimal im Verbund laufen lassen.

Was würde da jetzt dagegen sprechen andere Subs zu bauen?

Um die gleichen subs noch einmal zu bauen bräuchte ich jetzt keine andere Weiche , da könnte ich doch einfach einen 2ten Verstärker noch mit dran hängen. Eine Möglichkeit das Signal aus der aktiven zu splitten wird es wohl geben. Und wenn das Signal dadurch ein wenig leiser wird, kann man das an genug Reglern nachdrehen um es zu verstärken.

Ich hätte halt als 2tes Paar subs dann welche gebaut die einfach ein bisschen mehr den Kickbass machen und man sie mit der Frequenz ein wenig höher ansiedeln kann, damit ich den Tops ein wenig die tiefen Frequenzen nehmen kann um diese lauter zu bekommen.

Angenommen ich kaufe mir ne 2te Behringer CX2310 SuperX Pro könnte ich dann mein Vorhaben so umsetzten ? oder ist es einfach generell unfug 2 Verschiedene subs in einem systhem laufen zu lassen auch wenn man das System durch eine zweite aktive von einander trennt?
Gilt das dann nur für Bassreflex oder könnte man 2 mal Bassreflex mit 18" und 2 mal geschlossen mit 4 12" oder 2 geschlossen mit 15" betreiben.

Grund dafür wäre jetzt einfach das ich mehr Pegel erreichen möchte.
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Okt 2014, 16:14

Bondo87 (Beitrag #7) schrieb:
Also verstehe ich das richtig , jetzt ist bei der Behringer CX2310 SuperX Pro eigl. nur der sub in Verbindung mit dem high Ausgang oder der low/mid Ausgang Verbindung mir High Ausgang zu gebrauchen?


Nicht ganz richtig. Du kannst entweder STEREO je Seite 2 Kanäle benutzen. Oder Mono, dann 3 Wege (Low, Mid, High).


Bondo87 (Beitrag #7) schrieb:
Und wieder rum ist der Subausgang nur zu gebrauchen wenn man eine Endstufe MONO Brückt und der low/mid normal im stereo läuft.


Nein, das ist falsch. Man kann den Verstärker betreiben wie man will, Stereo, Parallel, Gebrückt, oder nur ein Kanal (und mit dem anderen was anderes machen).


Bondo87 (Beitrag #7) schrieb:
Im Klartext : Größere Tops und die Subs entweder an den sub oder den low/mid Ausgang hängen. Das ganze dann so trennen das der sub so tief wie möglich spielt und die tops den Rest machen, wobei es dann natürlich in der Größenordung der subs ratsam wäre 12" oder 15" Tops zu haben damit sie richtig rüberkommen.


Nein, das ist auch nicht richtig. Erstens mal kommt das auf den ganz speziellen Fall an, das kann man nicht pauschal sagen. Zweitens ist die Basstiefe völlig unabhängig von der Trennung zu den Tops.


Bondo87 (Beitrag #7) schrieb:
Nehmen wir an ich hätte noch eine zweite Aktivweiche, dann könnte ich ja mit Ihr wieder zwei Subs und 2 Tops optimal im Verbund laufen lassen.


Das ist rausgeschmissenes Geld. Hol Dir statt dessen einen Controller, den t.racks oder den DCX, dann kannst Du auch noch Limiter setzen, Phase angleichen, parametrischen EQ und - ganz wichtig! - einen vernünftigen Lowcut setzen.


Bondo87 (Beitrag #7) schrieb:
Was würde da jetzt dagegen sprechen andere Subs zu bauen?


Das hab ich oben schon geschrieben.


Bondo87 (Beitrag #7) schrieb:
Angenommen ich kaufe mir ne 2te Behringer CX2310 SuperX Pro könnte ich dann mein Vorhaben so umsetzten ? oder ist es einfach generell unfug 2 Verschiedene subs in einem systhem laufen zu lassen auch wenn man das System durch eine zweite aktive von einander trennt?
Gilt das dann nur für Bassreflex oder könnte man 2 mal Bassreflex mit 18" und 2 mal geschlossen mit 4 12" oder 2 geschlossen mit 15" betreiben.

Grund dafür wäre jetzt einfach das ich mehr Pegel erreichen möchte.


Siehe oben. Subs mischen hilft nicht. Bei Auslöschungen wird's nicht lauter, sondern leiser. Und die Dröhnpeaks bekommt man nicht weg.


[Beitrag von #Dosenfutter# am 12. Okt 2014, 16:18 bearbeitet]
ceny
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2014, 16:34
Ganz einfach:
Erst mal dein Budget nennen

Ich würde vorschlagen du gehst so vor:
1. behringer weg, der low cut ist (viel) zu tief, t.racks ds oder ne jb, dbx etc aktiv weiche.
2. Neue Tops die Kick können, optimaler weise 10-12", dafür müssen wir aber dein Budget wissen.
3. Die Subs (welches Gehäuse??) mit dem 18-500 behalten, der ist schon sehr gut fürs Geld!
4. nennen was sonst alles vorhanden ist, mixer, endstufen etc etc

Wenn das alles geschehen bzw vorhanden ist sehen wir weiter bzw helfen bei der korrekten Verkabelung und Einstellung!
corell95
Stammgast
#10 erstellt: 12. Okt 2014, 17:50
Möchte noch anmerken, dass keinesfalls ausgeschlossen ist, dass man auch ein 8" topteil sinnvoll zu einem 18" bass betreiben kann.
Nur müsste man natürlich wissen welches...
Zalerion
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2014, 18:28
Acuh das ist richtig. Aber es muss halt passen. Und dann darf man sich nicht über wenig Kick wundern^. (Außer der 18er kann das... aber echter Kick geht ja viel höher)
Bondo87
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Okt 2014, 11:41

Zalerion (Beitrag #11) schrieb:
Acuh das ist richtig. Aber es muss halt passen. Und dann darf man sich nicht über wenig Kick wundern^. (Außer der 18er kann das... aber echter Kick geht ja viel höher)


Und deshalb die zwei zusätzlichen subs.

Naja ich bestitze ein:

Behringer Xenyx Q802 USB , Behringer CX2310 SuperX Pro, Omnitronic P 1500 ( welche aber da sie zu schwach ist gegen eine the t.amp TSA 2200 ausgetauscht wird) Ich habe mich deshalb für die TSA entschieden weil sie brückbar ist und man weis nicht was man in Zukunft noch so vor hat , falls doch noch ganz große subs her sollen, aus welcher Gedankenspinnerei auch immer

Für die 2 8" Tops nutze ich noch eine Reloop Dominance 702 Endstufe 2 x 180/120 W
( welche aber auch zu schwach ist und auch gegen eine TSA 2200 ausgetauscht wird, klar brauche ich soviel Leistung für die Tops nicht aber wenn Endstufe kaufen dann richtig) Die Reloop hatte ich mal günstig geschossen, sonst hätte ich mir warscheinlich nicht so ein Rotzding gekauft

Die 18" subs sind aufgebaut wie ein halbes Basshorn. Ich glaube das nennt man so.
Ich finde den Bauplan leider nicht mehr den ich damals verwendet habe und ein Foto habe ich gerade nicht zu Hand. Jedoch müsst ihr euch den aufbau so vorstellen , nur ohne die Hörner.

http://www.youtube.c...rzrql80lPG4Lp40sJUaA

Die zwei Tops bestehen aus 8" Lautsprecher aus einer Mackie S 408 und einerm Dap DD1 Horntreiber mit IMG Stage Line MRH-80 PA Hochtonhorn in einem 20 Liter Gehäuse. Zu den Lautsprechern: Das Horn hat 150 rms und die 8" 200 rms, sonst habe dazu leider keine Daten.

Budget naja..... Ich arbeite halt gerne mit Kenford, The Box, DAP, und verwende Monacor oder Eminence Weichen.

Was ich jetzt noch zu Hause rumfliegen habe ist:


4 Kenford 12"
2 Mackien 8 " zoll

Die Idee war die Jm-Sub212 mit den Kenford auszuprobieren da ich sie ja eh habe. Wenn es sich scheisse angehört hätte wäre ich auf die the box 12" umgestriegen. Wenn sich jetzt wie Ihr sagt der Bass mit den anderen Subs nicht vertragen hätte dann würder ich die
Jm-Sub212 hochkant aufgestellt und eine Aufbau drauf machen mit einbem Kenford comp 50 Horn.

Ich sehe das alles halt als Probierobjekt und da ich schon viele Tops wie auch Fullrangeboxen gesehen habe die wie ein sub aufgebaut waren ( wie im video oben) oder tops wie bei dem Hersteller Funktion ONE dachte ich probieren wir es mal

Die Größenordung meiner Technopartys und privaten Festivalls beläuft sich auf 50 - 120 Leute und sind meist outdoor .


[Beitrag von Bondo87 am 13. Okt 2014, 11:52 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#13 erstellt: 13. Okt 2014, 11:50
In dem Video ist es einfach was ganz anderes.


JA, es gibt Systeme mit 2-Wege Bass, nein, alleine wirst du das kaum zufriedenstellend umsetzten können. Wie hier schon oft gesagt wurde, gibt das Phasenschweinereien, die man nur mit einem Controller und auch Können ausmerzen kann. Also nix für Anfänger. Und bei den Preisen kann man auch einfach vernünftige Subs bauen (einweg) und dann eben mehrere. Wird für dich besser klingen.

Wenn du die schon hast, verbau sie halt. Aber das wird hier kaum einer unterstützen....
ceny
Inventar
#14 erstellt: 13. Okt 2014, 12:06
Für die tops reicht ne e800/kleine ta dicke aus!

Ich vermute sehr stark dass das Gehäuse deiner Subs das Problem sind, die Lösung des Problems wäre dann die Treiber in Gehäuse zu stecken wo dieser auch rein passt, bzw das Gehäuse dafür entwickelt wurde (gibt es mehr als genug, einfach mal SuFu) und 12" Tops. (Wenn billig und gut dann pa302, pronomic mk-12 etc, Wenn mehr Budget vorhanden, HK L5 etc)

Die solltest dir folgendes Merken und danach handeln: Man kann nicht irgendwelche Treiber in irgendwelche Gehäuse stecken! Das Gehäuse wir spezielle auf den Treiber ab gestimmt!

Grüße
Bondo87
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Okt 2014, 14:24
[
ceny (Beitrag #14) schrieb:
Für die tops reicht ne e800/kleine ta dicke aus!

Ich vermute sehr stark dass das Gehäuse deiner Subs das Problem sind, die Lösung des Problems wäre dann die Treiber in Gehäuse zu stecken wo dieser auch rein passt, bzw das Gehäuse dafür entwickelt wurde (gibt es mehr als genug, einfach mal SuFu) und 12" Tops. (Wenn billig und gut dann pa302, pronomic mk-12 etc, Wenn mehr Budget vorhanden, HK L5 etc)

Die solltest dir folgendes Merken und danach handeln: Man kann nicht irgendwelche Treiber in irgendwelche Gehäuse stecken! Das Gehäuse wir spezielle auf den Treiber ab gestimmt!

Grüße



Ich weis das eine e 800 dicke ausreicht, bzw könnte ich ja auch meine Omnitronic P1500 dafür nehmen, welche auch dicke reicht.

Das Gehäuse ist berechnet. Und die subs drücken auch ganz gut, so ist das nicht. Mir fehlt halt einfach bisschen die Mitte in dem ganzen set und das wollte ich halt eigl mit den kleineren subs auffüllen.

Dem ganzen Gespräch habe ich wohl entnommen das ich am besten die gleichen subs noch mal baue, wenn ich mehr Pegel haben möchte und mir Tops besorge, welche 10" 12" Tieftöner haben. Das gescheit trennen und fertig.
ceny
Inventar
#16 erstellt: 13. Okt 2014, 14:50

Bondo87 (Beitrag #15) schrieb:
Mir fehlt halt einfach bisschen die Mitte in dem ganzen set und das wollte ich halt eigl mit den kleineren subs auffüllen.



Das ist völliger Unsinn. Wenn einem Mitten fehlen dann packt man kein völlig unpassenden kickfill unter 8" Tops sonder ersetzt diese!

Solange du hier kein Budget nennt kann dir niemand helfen
Bondo87
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Okt 2014, 15:28
Budget 200 -250 euro
ceny
Inventar
#18 erstellt: 13. Okt 2014, 15:59
2x the box pa 302. Akustisches X-Over bei ca 120 -135 Hz, muss man testen. Das Geld für die tsa an den Topteilen ist reine Verschwendung, investiere dafür lieber in den anständige Weiche (t.racks, dbx, jb etc.) von mir aus auch die für 50 Euro von fame, die ist immer noch besser wie die CX2310 (Lowcut).

Von fame gibt es übrigens auch ein fertiges Rack da würde ich nur eine fame 1500 weg lassen und ne tsa2200 rein schrauben.
Bondo87
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Okt 2014, 19:03
Okay danke für dein Vorschlag, ich schau mir das mal genauer an
Jobsti
Inventar
#20 erstellt: 15. Okt 2014, 03:07
Wenn du richtig Schub für wenig Geld obenrum willst, warum net alles weg bis auf die Thomann 18"er
und darüber einfach JB-Sat215?
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=42&t=4572
Weniger fett, dafür "mittiger" wären dann die neuen JB-Sat210 v2.

Die Kenford 12 funken im JM-Sub212 leider kein Stück!

Wenn's einfach nur Kickfiller sein sollen, ne kleine 2x12" geschlossene Kiste gebaut mit Thomann 12-280A


[Beitrag von Jobsti am 15. Okt 2014, 03:09 bearbeitet]
Bondo87
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Okt 2014, 17:35
Okay gut zu wissen danke :-)
Bondo87
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Okt 2014, 20:27
Jobsti du hast ja die the box Speaker 12-280/8-W in deinem sub verwendet.

Kennst du den Unterschied zwischen the box Speaker 12-280/8-W und the box Speaker 12-280/8-A

Mir ist aufgefallen das die 8-W Gummisicken hat und die 8-A nicht.

Oder kann mir sonst jemand darueber was sagen, ansonsten ruf ich mal bei thomann an.
ceny
Inventar
#23 erstellt: 15. Okt 2014, 20:51
Dazu hat Jobsti genug im "Lautsprecherforum" dazu geschrieben. Der 8-W geht super (fürs Geld!) im jm sub 212. Der W nicht, der braucht mehr L und klingt anders.
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 15. Okt 2014, 21:42

Bondo87 (Beitrag #22) schrieb:
Kennst du den Unterschied zwischen the box Speaker 12-280/8-W und the box Speaker 12-280/8-A

Mir ist aufgefallen das die 8-W Gummisicken hat und die 8-A nicht.

Oder kann mir sonst jemand darueber was sagen, ansonsten ruf ich mal bei thomann an.


Der 12-280/8-A hat keine Gummisicke sondern eine aus getränktem Leinen und er benötigt ziemlich exakt das doppelte Volumen vom W und macht deutlich mehr Hub.
Der 12-280/8-W hat auch keine Gummisicke, das ist Schaumgummi und somit das 'schwächste Glied'. Wer sich dessen bewußt ist und damit leben kann, bekommt einen sehr günstigen, brauchbaren 12er.
Lukas-jf-2928
Inventar
#25 erstellt: 16. Okt 2014, 06:21
Hab die W auch momentan in zwei kompakte 12" Gehäuse verfrachtet die noch "übrig" waren, klanglich echt nette Subs fürs Geld, machen auch dafür schon schönen Schub. Das einzige was man halt merkt: mit teureren Chassis geht im Endpegel deutlich mehr und hast mehr Headroom, aber für die 50€ sind's zwei echt nett klingende Subs geworden, die auch schön raufpielen können wie es sich für 12"er gehört.
Bondo87
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Okt 2014, 11:22
okay danke :-)
Jobsti
Inventar
#27 erstellt: 17. Okt 2014, 15:06
Neuer Günstiger Vertreter:

Mivoc SWA-15100 C8 im JL-Sub15N
(Gesamtverlauf)
Für's gleiche Geld ganz klar dem Kappa 15 LF vorzuziehen!
Getestet an Ram Audio S6004 bis Limit. Vorteil: Er klingt bissel fetter, vor allem aber wird er klanglich nicht so super dünn wie der Kappa 15 LF.
Da er sehr ähnlich, fast identisch spielt, kann man ihn in allen Bass-Konstrukten für den Kappa 15 LF einsetzen.


Kenford PA38 (ZYD385B-8-14) in 115L@42Hz (Messung im JB-Sat15 mit runden Ports || Circa JB-Sub115)

Kann man für nur 39,- auf alle Fälle empfehlen, kommt gut was bei raus und lässt sich auch nett EQen durch den flachen Rolloff.
Cursor sitzt auf f-6dB. Im JB-Sub115 macht er noch bissel tiefer, da paar Liter mehr.

________________________________________________________

Der Thomann 12-280W will gut das halbe Volumen vom 12-280A.
Der 12-280A ähnelt dem Delta 12 LF.
Der 12-280W hat eine Schaumstoffsicke, was net so prickelnd ist, aber für den Preis durchaus vertretbar!
Heutige Schaumsicken halten idR. auch ne Ecke länger als die damaligen, 5-6 Jahre sollte kein Problem sein
und Refoaming kostet jetzt auch net die Welt.

Im JM-Sub212 läuft NUR der 12-280W zufriedenstellend.
Der JM-Sub212 ist richtig schön kompakt und leicht, die Thomänner kommen vom Pegel her
natürlich lange nicht an das Original mit Kappalite 3012LF ran, kosten dafür aber auch nur einen Bruchteil.

Für das Geld vs. Größe vs. Gewicht bekommt man mit dem 12-280W wirklich einen brauchbaren& kompakten Einsteiger-Subwoofer,
mit fast der Membranfläche eines 18"ers.
Dank 4 Ohm auch einfach/günstig zu ampen im Doppelpack.

Messungen zum Bass gibt's hier:
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=55&t=3800


[Beitrag von Jobsti am 17. Okt 2014, 15:19 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#28 erstellt: 17. Okt 2014, 21:09
Kann der mivoc auch lauter als wie der Kappe in dem Gehäuse ?
Jobsti
Inventar
#29 erstellt: 18. Okt 2014, 04:44
jup
Ca 1dB höherer Kennschalldruckpegel, kann 100W mehr und hat eine 4" anstatt 3" VC.
Wäre also schlimm wenn nicht ;-)


[Beitrag von Jobsti am 18. Okt 2014, 04:45 bearbeitet]
ceny
Inventar
#30 erstellt: 18. Okt 2014, 04:58
Was für ne Uhrzeit Also ich bin nir noch wach weil ich am Flughafen sitze und du?

Ist der Mivok neu? Gleichen die sich in den Parametern, weil du meintest der passt in die gleichem Geäuse wie der kappa?
hg_thiel
Inventar
#31 erstellt: 18. Okt 2014, 08:20
Ja, den gibt es noch nicht sehr lange.
Ist ein richtiges PA Chassi Also nicht in der durchschnittlichen Liga wie die mivoc professionel Produkte. (wobei die auch nicht schlecht sind für die preise)
Scheint auch wirklich ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis zu haben. Ich hab meinen noch nicht verbaut, da ich aufs Jobstis Erfahrungen gewartet hab
Jetzt müssten die noch ihre aktiv Module überarbeiten. 3x220 Watt sind so verschwendet... 2x100 und 1 x 400 wären toll für ~250 €


[Beitrag von hg_thiel am 18. Okt 2014, 08:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
THE BOX SPEAKER 15-300/8-A
Hauptstadtmetaller am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  25 Beiträge
THE BOX SPEAKER 12-280/8-A
JesusonSpeed am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  130 Beiträge
Suche Bauplan für the box Speaker 12-280/8-A
pützei am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  14 Beiträge
THE BOX SPEAKER 18-500/8-A in 170L ?
scauter2008 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  10 Beiträge
the box Speaker 18-500/8-A im SK Bastelhorn ?
erik6652 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  23 Beiträge
The Box 18-500 8-A
Hottehorst am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen the box 12-280/8-W und 12-280/8-A
JuRa_Malbergweich_ am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  7 Beiträge
the Box 18-500/8-A Gehäuse selbstbau(4 Stück)
kilian31 am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  21 Beiträge
The Box PA110 oder PA 15
DIDDI1988 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  23 Beiträge
The Box PA 15
soundsgood! am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen