Brauche ich für diese Anlage noch ein Mischpult?

+A -A
Autor
Beitrag
janwolfram
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2015, 17:28
Hi,

ich möchte mir dieses Set holen (http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106_112mkii_basic_bundle.htm). Brauche ich jetzt noch einen Kleinmixer oder kann ich meinen Pc auch als vernünftigen Equalizer benutzen.

Danke im Voraus
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2015, 17:51
Ein Mischpult hat nichts mit einem Equalizer zu tun...

Zwar haben Mischpulte pro Kanalzug EQs verbaut, jedoch ist in deiner Budgetklasse ein separater 1HE EQ mit z.B. 2x15 Bändern wohl eher das Richtige.

Also Mischpult und Equalizer sind zwei Paar Schuhe
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 09. Mrz 2015, 19:41
Für was möchtest du das Set denn einsetzen?-
Ich sehe den Einsatzbereich bei kleinen Geburtstagen in der eigenen Verwand- und Freundschaft bis 50 Mann, bei welchen ein wenig die Sprache verstärkt wird und ein wenig lautere Hintergrundmusik abgespielt werden soll.
Für Partys mit Diskolautstärke und über 50 Mann definitiv die falsche (zu kleine) Wahl.

Ein Kleinmixer wäre sinnvoll, um mal mehr als eine Quelle ohne umstöpseln zu verwenden und den Pegel von Laptops oder Smartphones anzupassen, damit auch was am Set ankommt
janwolfram
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:23
Würde dieser Kleinmixer erstmal reichen.
http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm
janwolfram
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:25
Ich muss eigentlich sagen, dass die Größe für meinen Einsatzbereich reichen sollte. Möchte halt nur etwas für kleiner Partys und halt mein Zimmer, was ein bisschen mehr Wums hat.
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:27

Würde dieser Kleinmixer erstmal reichen.

Ich würde dir gleich den 802 empfehlen.


Möchte halt nur etwas für kleiner Partys und halt mein Zimmer, was ein bisschen mehr Wums hat.

Fürs Zimmer würde ich -auch zu diesem Preis- mindestens 50 bessere Varianten finden. Für Partys kannst du halt mit max 40 Personen rechnen.
janwolfram
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:39
Kannst du mir vielleicht etwas vorschlagen, wenn es so viele bessere Alternativen gibt
Donsiox
Moderator
#8 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:00
Z.b. 2 Quadral Argentum 430 an einem gebrauchten Stereoverstärker.
janwolfram
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:17
Klingt Pa denn wirklich so schlecht. Also ohne hier jetzt irgendwelchen Hifi-Experten ans Bein zu pinkeln, aber ich finde z.B. meine 60Euro Trust Anlage gar nicht so schlecht und Pa ist doch für kleine Partys schon besser als Hifi-Boxen. Ist es nicht so, dass ich sag mal richtig gute Hifi-Boxen eher für feine Klassik Musik sind oder halt für Musik mit so mega feinen Tönen. Ich bin zwar kein Experte aber für den normalen Musikhörer, welcher nicht auf solche Feinheiten konzentriert ist, ist dieses Pa-Set bestimmt auch sehr gut.


[Beitrag von janwolfram am 09. Mrz 2015, 23:19 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#10 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:20
Den Unterschied hörst du
Nur ist Hifi natürlich nicht Partytauglich.

Wie oft macht ihr denn Partys?
Man kann soch eine gute Pa schon um 50€/Tag mieten.
Denn -wie gesagt- für zu Hause gibts Hifi
janwolfram
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:55
Du musst allerdings wissen, dass ich keinen Bock habe für kleine und spontane Partys mit Freunden eine Pa zu mieten. Das ist insgesamt schwer zu bewerten, da ich jetzt nicht so eine Klanghure bin, es aber extrem geil finde so ne wumsige Anlage zu haben.
Donsiox
Moderator
#12 erstellt: 10. Mrz 2015, 01:59
Nun ja, mir würde das zu Hause keinen Spaß machen.
Lustig wirds auch zum Musikhören etwa ab Aktivboxen wie den Yamaha MSR 400.

Falls es euch um Druck geht:
Die von dir ausgesuchte Variante mit 12" Sub kommt nicht sonderlich tief und geht nicht sonderlich laut.
Spart daher eher auf die 15" Variante. http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_115mk_ii_basic_bundle.htm
Und wenn du ab da die Musik zu den Partys bereitstellt, können deine Kumpels ja auch mal einen 10er beisteuern.

Gruß
Jan


[Beitrag von Donsiox am 10. Mrz 2015, 02:02 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#13 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:21
http://www.conrad.de...tem?ref=searchDetail

Falls es etwas portabler sein soll... für das Geld gibt es nichts besseres im Moment.
janwolfram
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Mrz 2015, 17:11
Ich muss sagen du hast mich jetzt echt nachdenklich gestimmt. Dachte eigentlich das Set wäre nicht schlecht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche mischpult
bass-opfer am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  8 Beiträge
Brauche Steckernetzteil für Mischpult?
Mumin am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  5 Beiträge
brauche Tipp für Mischpult (Heimdisco)
JoScholz am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  11 Beiträge
Kabel für Anlage - Mischpult
schwollek am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  10 Beiträge
Magnat Soundforce + Endstufe + Mischpult
jackalope_94 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  7 Beiträge
Mischpult für Party PA Anlage
Stinkbärchen am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  7 Beiträge
Mischpult
al**st am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  9 Beiträge
Neues Mischpult (brauche Hilfe :( )
Pitcher90 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Ich brauche eine passende Anlage
tobelman am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  5 Beiträge
Suche Musikanlage mit Mischpult
UFO3 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen