Mobile PA (Turbosound?)

+A -A
Autor
Beitrag
EDM4LIFE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2015, 15:22
Moin moin,

nachdem ich heut mal wieder den großen T - Shop durchstöbert hab, auf meiner Suche nach einer größeren PA für den mobilen Bereich, ist mir aufgefallen, dass sie nun auch Turbosound führen. Soll ja an und für sich ziemlich nettes EQ sein.

Konkret bin ich auf der Suche nach einem 2.1 System mit einem 18er Sub (kein Horn) und zwei potenten 12er Tops. Verwendungszweck und Genre ist einmal quer durch. Hochzeiten, Polterabende, Geburtstage, Sportfeste,... von EDM über Black bis hin zu Schlager und Rock. 150 Leute Maximal (nicht PAX). Größeres werden Subs oder komplette Anlage (zu)gemietet. Laut solls sein mit gut Druck von unten und gerade für Hochzeiten natürliche "top" Sound. Budget mit 2k bemessen. Mixer, Kabel, etc. alles vorhanden. Aktiv das Ganze.

Meine Idee:
1*http://www.thomann.de/de/turbosound_milan_m18b.htm
2*http://www.thomann.de/de/turbosound_milan_m12.htm

Die Wattangaben sind natürlich schon, naja^^ 2,2kW Amping beim Sub und 1,1kW bei den Tops... Gut geschönt, aber daran solle jetzt grad nicht scheitern. Bin grundsätzlich ein großer Freund von den eher "kleinen, edlen" Marken. EV, D&B,... find ich nur noch im hochpreisigen Bereich bzw. im Line Array Segment überzeugend.

Hat davon schonmal wer was gehört und kann berichten? Gerade der Sub scheint ein ziemliches Monster zu sein, wenn man den Daten mal annähernd Glauben schenkt, oder sollte man da doch eher auf die üblichen Verdächtigen wie Yamaha DSR 118 oder einen RCF zurückgreifen?

Gerne dürfen natürlich auch Alternativen vorgestellt werden.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Cheers
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 12. Mai 2015, 17:35
http://www.musiker-b...m10-mit-m15b.564639/

Wenn die Optik nicht stört, sind die RCF Art die Klassiker schlechthin. Auch Yamaha oder EV (ELX) buhlen in diesem Bereich erfolgreich um Käufer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Anlage für den mobilen Disco Einsatz
ACDC_Rocker am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  29 Beiträge
PA bis 2000 ? für Hobby-DJ, Hochzeiten, Geburtstage
wepster007 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  12 Beiträge
Aktive 2.1 PA für mobilen DJ bis max. 1000 ?
2bevents am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  2 Beiträge
Mobile Rollkoffer Pa-Anlagen
Eviljag7 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  11 Beiträge
Möglichst Mobile Pa für Schule
xStormiii am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  12 Beiträge
Mobile PA auf 12 Volt
UV-B am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  2 Beiträge
Mobile PA mit Stative
DJ_pablo am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  3 Beiträge
Passive PA für mobilen Party/Schlager DJ
DJ_Andi* am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  32 Beiträge
Kompakte und moeglichst effiziente Tops fuer mobilen Einsatz ueber THAM12
technobruder am 29.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.05.2022  –  2 Beiträge
PA für Geburtstage/Hochzeiten/was auch immer
Dadl am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen