T.Racks DS 2/4 macht mich wahnsinnig!

+A -A
Autor
Beitrag
korbiXXL
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2015, 16:58
Servus zusammen,

da meine EC 102 jetzt zweimal nacheinander spontan auf einem Hochtonkanal nichts mehr ausgegeben hat habe ich mir einen DS 2/4 besorgt.

Frequenzweiche ist klar, habe ich eingestellt. Delay brauche ich nicht. Gain habe ich erst mal so gelassen, wenn noch Luft nach oben ist kommt der bisschen rauf.

Aber: Wo stelle ich den Threshold-Wert vom Limiter ein und wo, um wieviel das Signal während der Hold-Zeit dann runtergeregelt wird?
Ich kann nur Attack, Hold und Decay für verschiedene Levels einstellen.
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2015, 18:07
Threshold müsste vor den Zeiten kommen.


um wieviel das Signal während der Hold-Zeit dann runtergeregelt wird?

Das geht nicht.
Ein Limiter soll ab einen eingestellten wert den Pegel halten und nicht leiser werden.
korbiXXL
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2015, 18:24
Mit runterregeln meine ich, dass das anliegende (zu laute) Signal wieder auf den Sollpegel eingebremst wird.

Habe Threshold gefunden - statt den Schiebereglern kann man auch in die Felder was eingeben.

Jetzt müsste ich noch wissen, warum der DS 2/4 über meine RS232-Schnittstelle nicht erkannt wird.
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2015, 18:31
RS232 oder hast einen Adapter auf USB
Kanal und Busrate hast die richtige ?
Musst am gerät schauen was eingestellt ist und das dann auch in der Software einstellen.
Hab meinen leider nicht da müsste aber Menü > weiter bis Interface oder so kommt.
korbiXXL
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jul 2015, 18:37
Baudrate ist beides auf 9600.
ID ist in der Software auf 1 (wüsste auch nicht wo man da was umstellen könnte) und am Gerät auch. Wo sehe ich eigentlich über welchen Kanal der t.racks kommunizieren will?
scauter2008
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2015, 18:41
Mit Kanal mein ich schon die ID.

Bist du mit seriell oder über einen Konverter verbunden ?
korbiXXL
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2015, 18:43
Mit einer Erweiterungskarte für PCI-E.
Also ein Konverter von PCI-E zu RS232.
scauter2008
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2015, 18:54
Mal den DS neu starten
Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.
korbiXXL
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jul 2015, 11:14
So, hab das Teil jetzt per Handbedienung eingestellt. Ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man weiß wie es geht und im Zweifelsfall auf einer VA was machen kann und sich nicht auf die RS-232-Schnittstelle vom letzten Jahrhundert verlassen muss. :KR:

Test steht noch aus, Bedienung ist gar nicht mal so schlecht, wenn man durchsteigt.
Die mitgelieferte Anleitung ist aber echt ein Fall für die Tonne, das geht wirklich besser. Sehe ich aber öfters , als angehender technischer Redakteur kriegt man da regelmäßig .


[Beitrag von korbiXXL am 17. Jul 2015, 11:16 bearbeitet]
Ralfii
Inventar
#10 erstellt: 17. Jul 2015, 14:52
Hallo.

Mein DS2/4 vergisst manchmal wenn es kalt ist seine Einstellungen

Aber ein Standartfile laden geht immer.

Deshalb ist es nie verkehrt wenn man das Gerät auch so zu bedienen weiß....

Dann 2 Way Mono Sub laden, Frequenzen einstellen dann kanns erstmal losgehen.

Später wenn das lauter wird stell ich dann den limiter ein bis er greift.

Ich bedien die Anlage aber immer selbst, und habe das Amprack neben mir


Gehe ich dann früher setze ich ein Password, das ich dann am nächsten morgen vergessen habe, aber mit der Software kommt man ja immer wieder ran.....
ceny
Inventar
#11 erstellt: 17. Jul 2015, 20:57

So, hab das Teil jetzt per Handbedienung eingestellt. Ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man weiß wie es geht und im Zweifelsfall auf einer VA was machen kann und sich nicht auf die RS-232-Schnittstelle vom letzten Jahrhundert verlassen muss.


Sehr wichtiger Punkt, genau deswegen würde ich mir die Handprogrammierung genausten zu Brust nehmen.

Ich selber finde die Handprogrammierung einfach und überschaubar, da ist die vom X mal so teuren dbx driverack nicht wirklich besser. Eingestellte Werte vergaßen meine t.racks noch nie.

Grüße
scauter2008
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2015, 21:04
Wenn man es ein paar mal gemacht hat, ist es recht einfach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T.racks DS 2/4
Dell_1200mp am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  12 Beiträge
Controllereinstellung T.Racks DS 2/4
Dell_1200mp am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  11 Beiträge
Brauche hilfe mit T.Racks ds 2/4
BimbBamBumm am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  20 Beiträge
Frage zu THE T.RACKS DS 2/4
Darkness88 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
THE T.RACKS DS 2/4 Alternative?
Devilor am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  15 Beiträge
T.Racks DS 2/4 - Fragen zur Bedienung.
Xychor am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
The t.racks ds 2/4 einstellen
freinhauser am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  5 Beiträge
Probleme mit T.racks ds 2/4 Controller
andy_the_g am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  5 Beiträge
Optimale Einstellungen t.racks DS 2/4
JasDA am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  14 Beiträge
T.Racks DS 2/4 vergisst einstellungen
Ralfii am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen