Brauche hilfe mit T.Racks ds 2/4

+A -A
Autor
Beitrag
BimbBamBumm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 22:58
Guten Abend

Ich bin schon seit längerer zeit im besitz einer t.racks ds 2/4 komme aber mit dem gerät nicht klar! drumm bitte ich hir um hilfe.

Ich habe 2 Subs (lmb 115) und möchte diese gerne bei 120 Hz Trennen und einen lowcut bei 30 Hz setzen.

dann sollte ich noch wissen welche 2 outputs für die subs dann sind (1,2,3 oder 4)

Danke schonmal im vorraus wollt mich schon unters messer legen wegen dem ding

PS: ich hab auch icq
technikfreak10
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2009, 07:53
Normalerweise sollte 1,3 die Subs sein und 2,4 die Tops.
Ja ich habe es mit der Software gemacht das geht viel einfacher als sich mithilfe des kleinen Displays durch das Menü zu suchen.

mfg
Tobias
BimbBamBumm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2009, 09:22
gut ich werds mal probieren wer sonst nocht ips hat nur her damit
Ralle14
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Apr 2009, 10:51
Ich hab sone Kiste, wenn ich heute noch Zeit hab erstell ich dir mal ne "Foto-Love-Story" ( ), wie man das Teil per Hand einstellt.
BimbBamBumm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2009, 11:40
Hi ja wäre echt sehr nett von dir hab gehört dass es mit dem pc fast noch schwerer geht
Ralle14
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Apr 2009, 13:29
So hier gibts ein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=qxT4gm2UUo4
BimbBamBumm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Apr 2009, 17:08
Oh danke O großer Darkzone !!!
Pasi567
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2011, 19:33
Hallo Liebe User ich hab mal ne frage ich weiß das es nicht gut zusammen passt aber ich such ne kleine setup einstellung für meinen T-racks bekomme das i-wie nicht so hin wie ich will !!!

hat vlt jemand den T-racks und kann Bilder davon machen was ich wo eintragen muss.

Weil ich hau das Mit Lowcut und Tiefpass und dem anderen immer durcheinander .

Setup 2x Klick mich

und 1x Klick mich

Was ich genau nicht verstehe ist (arbeite mit der software)
Kanal 1 Low Frequenz
High Frequenz
Kanal 2 etc.

Kanal 1-3 ist bei mir Subwoofer und 2-4 Für die Tops (dann kann ich noch Input A und B Eistellen)

Aber was muss ich bei High und Low eintragen ?! hab schon bissl herumprobiert aber i-wie komm ich nicht zurande damit. Hab mich durch Foren gelesen aber bin auch nicht wirklich schlauer geworden die SuFu und das Video konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen ~.~ wär cool wen Ihr mir helfen koenntet !
Hie rnoch fix ein Paar Fotos zum verständniss meine Problems

Topteile - Kopie
Subwoofer setup - Kopie
MFG Pascal


[Beitrag von Pasi567 am 20. Okt 2011, 19:51 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2011, 19:48
probiere mal
1-3
Low Freq 40hz 24db Butterworth
High Freq 100hz 24db Butterworth


1-2
Low 110-120hz 24db Btt
High 16khz 24db Btt
Pasi567
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Okt 2011, 19:56
meinst beim letzten sicherlich Kanal 2-4 oder? werd ich gleich mal probieren
scauter2008
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2011, 20:13
ja 2 und 4


die Low Freq ist die Frequenz ab der der sub das spielen anfängt
High Freq ist die Frequenz ab dem er wieder leiser wird und an die Tops übergibt

der sub fängt oder hört nicht gleich bei der Frequenz auf zu spielen
sondern der wird immer leiser

zb die 40hz bis 120hz
wen ein Signal kommt mit einer Frequenz von 35hz werden die auch wiedergegeben also du hörst die aber halt leiser als z.b 40 oder 50hz

du hast bei beiden 120hz angegeben
er würde also bei 120hz anfangen und bei 120hz wieder leiser werden

also bei zb 50hz wäre das Signal schon so leise das du die gar nicht mehr hörst

das gleiche bei den tops

Pasi567
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Okt 2011, 20:31
achsoo ok danke dir =) habs eingestellt uind probiers nun mal aus =)

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Einstellungen überspielt aufgebaut angemacht und nen Mega Aha efekt auch wens nur leicht aufgedreht war (Bin ja ein Sozialer Nachbar -hust-!) echt kein Vergleich zu der MPA.

Samstag gibts Fotos Videos und nen kleinen Bericht zur kombi und zum Tp 118 /800 =)
Einsatzzweck 18ter Geburtstag Musik :Hands up, Elektro , Charts , Schlager / Discofox .


[Beitrag von Pasi567 am 20. Okt 2011, 21:19 bearbeitet]
Fullinger85
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Okt 2011, 06:45
Hey Pasi, der T-Racks bietet noch weitere Funktionen an und zwar kannst du die Kanäle 1-3 und 2-4 jeweils verknüpfen. Das macht insofern Sinn, da du ja eh die gleichen Einstellungen für beide Subs bzw beide Tops fährst. Übrig bleiben nur noch 2 Fenster statt 4, gerade wenn du nochmal nachbessern willst spart das ungemein Zeit. Dann könntest du noch für die Subs eine Monosumme bilden. Dazu musst du aber nochmal ein neues Setup anlegen ->>> "2 way mono sub crossover" + ganz unten den Haken bei Stereo Links setzen.

Fertig sieht das dann so aus

Setup
Pasi567
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Okt 2011, 16:36
Ja Danke dir =D das ist echt sehr hilfreich =)
der Subwoofer spielt sich grad schoen in Ruhe ein *_*. Ein Traum xD war vorher im besitz von einer MPA Marlis MK2 die fand ich schon gut :x aber nun vergleich wie Tag und Nacht.
Das Setup ist echt gut werd das noch ein wenig verfeinern wen ich dann im Saal bin und die gegebnheiten hab =) danke für eure Hilfe !!
Erni22
Stammgast
#15 erstellt: 21. Okt 2011, 18:13
an der stelle auch nochmal die frage nach dem vertauschten wert der hier schon öfters mal erwähnt worden ist.
geht dabei um die delay zeit so wie ich das verstanden hab.
Ralfii
Inventar
#16 erstellt: 21. Okt 2011, 18:51
Da häng ich mich auch mal mit ran, wenn es um die Limitereinstellung geht.

Welches sind sinnvolle Werte für die Einstellung (die dBs muss ja jeder an seinem System anpassen), vielleicht gibt es ja empfehlenswerte Einstellungen für Konservenmusik vom Notebook

Auch wenn ich den Limiter weiter runderdrehe, das er früher begrenzt, dann leuchten viel mehr LEDs der LED ketten, obwohl ich nicht lauter mache.


Danke !
Fullinger85
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Okt 2011, 19:04

Auch wenn ich den Limiter weiter runderdrehe, das er früher begrenzt, dann leuchten viel mehr LEDs der LED ketten, obwohl ich nicht lauter mache


Das ist ja logisch, denn mit dem Treshhold legst du ja einen neuen Bezugspunkt für die Outputanzeigen fest. Im Gegenteil werden die LEDs bei höher gesetztem Limiter (beim T-Racks z.b. +12db) viel später anfangen zu leuchten.
Pasi567
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Okt 2011, 19:10
Hatte bei der suche für einstellungen am T-racks das hier woanders gefunden :

[ BEDENKE!!!!

T.Racks da ist alles verdreht!!!!

1ms bei Attack sind beim T.Racks dann 100ms !!!! ISt ein konstruktionsfehler vom Chinawerk!!!


Zitat:
Hallo Herr Stoll,

In Wirklichkeit sind es dB/S und keine mS. Deshalb sieht es auf den Display "umgekehrt" aus.
100 dB/S ist deshalb Schneller als 70 dB/S.

Mit freundliche Grüsse,

Kees van Dijke
----------------
Hallo Herr Stoll,

Die Attacktime wird ausgedrückt in dB/S, und nicht in mS wie dass Gerät anzeigt. Leider ist dass eine Ausdruckfehler von userer Chinesischer Hersteller.]

[Sorry is wohl ein Übersetzungsfehler von Thomann.. habs direkt von der Thomannseite rüberkopiert

Danke an alle, besonders an deltamax.. Habs nun soweit gerafft.
Mich hat das Delay in der deutschen Beschreibung bisschen verwirrt und bin mit suchen auf keinen grünen Zweig gekommen

hier der Auszug aus der Seite..

Limiter: Der DS 2/4 verfügt über eine Limiter-Funktion mit unabhängigen Limitern (1 je Ausgang).
Der Limiter dient als zusätzlicher Schutz vor Übersteuerung und Lautsprecherdefekten. Hier wird der
Signalpegel immer auf den eingestellten Threshold-Wert begrenzt. In den meisten Fällen genügt es,
den Threshold-Wert auf die Aussteuergrenze der angeschlossenen Endstufe einzustellen.
Vergewissern Sie sich trotz Limiter immer wieder davon, dass die Endstufe nicht verzerrt.
Über das Jog-Rad lässt sich der Limiter von -20 bis +15 dB einstellen. Dabei zeigen die
Ausgangspegel an, wieviel Headroom zum Einsetzen des Limiters noch vorhanden ist.
Wird der Limiter z. B. auf +2,0 dB eingestellt, entspricht der Ausgangssignalpegel Limit +2 dB und die
Pegel -3, -6, -12 und -20 dB entsprechen -1, -4, -8 und -12 dB.

Attack: Die Attack-Zeit lässt sich zwischen 1 und 100 ms einstellen.
Hold: Die Hold-Zeit lässt sich zwischen 0 und 100 ms einstellen.
Delay: Die Delay Zeit lässt sich zwischen 10 und 1000 ms einstellen.

Name: Wählen Sie über das Jog Wheel einen Namen aus der vorgegebenen Namensliste aus, der den
jeweiligen Ausgang am besten beschreibt.
Source: Über das Jog-Rad können Sie die Eingangsquelle Input A, Input B oder Input A+B überprüfen, jedoch
nicht verändern.
Systemtest: Nachdem Sie alle Kabel angeschlossen haben, sollten Sie das System testen.
Verwenden Sie zum Testen des Systems immer die gleichen CDs mit verschiedenen Musikstücken für
Bassund
Höhentests, Stücke mit viel Vokalanteil, gesprochene Texte, Pink Noise oder White Noise, so dass Sie
den Originalklang im Ohr haben und Veränderungen in den Einstellungen leicht wahrnehmen können.
Drücken Sie alle Mute-Tasten, um alle Ausgänge stumm zu schalten.
Aktivieren Sie zuerst die Ausgänge mit den Hochtonsignalen. Im Falle einer falschen Verkabelung
gelangen HF-Signale an die Bassboxen, die dadurch nicht beschädigt werden. Im umgekehrten Fall
würden die LFSignale Ihre Hochtöner zerstören.]

[es ist so wie du sagst alex.
also:
attack 100ms einstellen, hold 0, release 10ms.
ergibt ultrakurze attack und lange release. wenns zu sehr pumpt, release auf 300ms drehen.
klingt komisch aber so funktioniert es.
]


Hoffe dass kann helfen obs so stimmt hab ich keine Ahnung .
Fullinger85
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Okt 2011, 19:18
Naja zum testen der Limiter würde ich den ganz niedrig setzen und dann mal bei gemäßigter Lautstärke prüfen wie diese arbeiten. Ich bevorzuge es, wenn die Limiter nicht hörbar eingreifen. Der T-Racks hat jetzt nicht wahnsinnig gute Limiter ( wenn ich die z.b. mit dem Limiter in meinem aktiven RCF Top vergleiche), aber ist schon brauchbar zum Schutz.
Erni22
Stammgast
#20 erstellt: 23. Okt 2011, 12:04
leider hab ich thread grad nicht zur hand.
in dem ging es darum, das der limiter viiiiiiieeeel
zu spät eingreift etc.
er schriebt das er den limiter auf die "schnellste" stufe gestellt hatte, (dann ja falsch) auf 1 ms.
dann ist es ja kein wunder, dass es nicht funzt.
ich werde es auch wie vorgeschlagen mal probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T.racks DS 2/4
Dell_1200mp am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  12 Beiträge
Controllereinstellung T.Racks DS 2/4
Dell_1200mp am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  11 Beiträge
Brauche hilfe beim einstellen des T.RACKS DS 2/4
Darkness88 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  7 Beiträge
T.Racks DS 2/4 macht mich wahnsinnig!
korbiXXL am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  12 Beiträge
Probleme mit T.racks ds 2/4 Controller
andy_the_g am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  5 Beiträge
CSA mit t.racks DS 2/4
JoPeMUC am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  6 Beiträge
Optimale Einstellungen t.racks DS 2/4
JasDA am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  14 Beiträge
Frage zu THE T.RACKS DS 2/4
Darkness88 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
T.Racks DS 2/4 - Fragen zur Bedienung.
Xychor am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
THE T.RACKS DS 2/4 Alternative?
Devilor am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen