Suche eine neue aktive Box mit Link/ Kennt sich jemand mit Fun-Generation Boxen von thomann aus?

+A -A
Autor
Beitrag
Friedo98
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2016, 14:40
Hallo Zusammen,

Ich suche eine aktive Box für max. 150€, Ich weiß das ich nicht viel erwarten kann aber bei den Hausmarken wird man ja auch in der Preisklasse schon fündig, Die Box sollte so um die 300W Peak haben, haben nämlich meine jetzigen auch, Ich habe mich schon in den einschlägigen e-Shops umgesehen und Einige Kandidaten ausgemacht, die da wären:

Fun Generation PL 112 A --> Bei der hier würde mich interessieren ob die was taugt, da ich bisher niergendwo etwas außer der wahrscheinlich wenig kritischen Produktbeschreibung finden konnte, Hat die vielleicht jemand schonmal gehabt?

ALTO TX 8 aktiv, 8" / 1", 280W --> Die hier wäre mein Favorit, hat ungefähr die Leistung die ich brauche und ist kostentechnisch voll im Rahmen, auch hierzu hätte ich gerne ein paar Meinungen.

the box PA108A aktive 2-Wege Fullrange-Box bi-amped --> Die hier wäre vom Preis her gerade so noch so drin, und wäre wirklich ein Akt der Verzweiflung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke im voraus,
Friedo98
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 15. Jul 2016, 19:36
Hi,

was hast du mit dem Lautsprecher denn vor?
Hast du schon passende Kabel, ein Mischpult und ein Stativ?
Friedo98
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2016, 09:51
Kabel sind kein Problem,
Stativ benötige ich erstmal nicht, und ein Mischpult hab ich schon

Gedacht sind die Boxen für kleinere Parties bis 150 max. 200 Personen, Aber im Moment habe ich auch zwei Boxen in der Stärke und die haben bisher locker gereicht
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 16. Jul 2016, 09:59
Hi,

ich würde auf eine 12" Aktivbox von Behringer, the box oder pronomic setzen.
Auch das ist in Anbetracht der Tatsache, dass eine Box niemals für so viele Leute reicht und ohne Stativ ab der dritten Reihe keine Höhen und Mitten ankommen Mist, aber immerhin etwas besser.
Schau auch mal bei Ebay Kleinanzeigen oder im Biete-Bereich des Forums hier.
Friedo98
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2016, 22:16
Vielen Dank!
Oli-n
Neuling
#6 erstellt: 03. Aug 2016, 08:59
Hallo,
Was immer Du mit der Box vorhast, vergiß mal 300W peak, diese Angabe ist ohne jeden wert. Wenn Lautstärke wichtig ist mußt du auf den db max wert schauen und wenn dich ein guter wirkungsgrad interessiert db bei 1w/ meter dein Maßstab. Ich kann aus persönlicher erfahrung berichten:

Die Thomann eigenmarke in dieser preisklasse klingt grausam.
Die FunGeneration Box hat eine super Ausstattung und einen ordentlichen Klang ist aber nicht sehr laut
Mein Tip wäre eine kleine aktive Behringer die hat mit Abstand den besten Wirkungsgrad und ist bei 200 Watt mindestens 3x so laut wie die FunGeneration aber mit 199,00 auch deutlich teurer.

Viel Erfolg bei der Suche
Oli
Donsiox
Moderator
#7 erstellt: 03. Aug 2016, 10:39

Die Thomann eigenmarke in dieser preisklasse klingt grausam.

Ein kleiner Hinweis: auch Fun Generation ist eine Thomann-Eigenmarke

Gruß
Jan
bierman
Inventar
#8 erstellt: 03. Aug 2016, 12:45
Hat schon mal jemand die "Fun Generation" gehört? Die Ausstattung ist schon sehr gut für das Geld (zwei getrennt regelbare Mikrofoneingänge + Line In, USB, Bluetooth, zusätzlicher Verstärkerausgang für zweite Box, Fernbedienung usw.). Verarbeitung sieht auf den Fotos auch brauchbar aus. Nützt aber alles nichts wenn sie genauso klingt wie ne Hollywutz, Au-a oder Schreidreck-Box.

Nein, ich möchte sie mir nicht kaufen. Aber ich kenne einige die genau so etwas suchen.

Das hier brachte mich dann noch zum Lachen:

https://images6.stat...476/11270493_800.jpg
Donsiox
Moderator
#9 erstellt: 03. Aug 2016, 12:53
Ich werde mal sehen, ob ich ein Modell vor die Ohren bekommen kann.
Thomann gibt 114dB Maximalpegel an. Das lässt möglicherweise darauf schließen, dass ein paar dB Maximalpegel zu Gunsten eines besseren Klanges aufgegeben wurden.
Friedo98
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Aug 2016, 13:17
Also ich habe mir jetzt zwei von den Alto TX8 geholt und bin bisher was Verarbeitung und Klang angeht zufrieden Habe auf einer Party allerdings noch zusätzlich meinen passiven Fame Monitor wegen dem 12" Tieftöner dazugenommen
bierman
Inventar
#11 erstellt: 09. Aug 2016, 15:09
Bei 150 Gästen würde ich zwar andere Kaliber hinstellen aber wenns gefällt... Nein, 8" ist definitiv zu wenig wenn es mehr als Hintergrundmusik sein soll und Qualität auch nur die kleinste Rolle spielt.
War auch schon mal auf ner Open Air Goa mit locker 200 Leuten. Da stand ne hk Lukas impact - nix weiter - und die hat so geschrien dass sich wirklich niemand vor den Armen Mini Tops aufgehalten hat.
Friedo98
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Aug 2016, 13:04
Ich hol mir dann demnächst noch nen sub dazu welchen Empfehlt ihr denn? ich hab
schon mal geguckt und fand den hier ganz interressant, taugt der was oder hat irgendjemand Erfahrungen damit?
SymbolB2
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Aug 2016, 07:12
Also ich habe grade die Fun Generation PL 112 A und die PL110A hier.

Die PL112A ist von der Ausstattung besser und hat anscheinend komplett andere Elektronik.

Der Sound der 110A ist nichts - kein Bass - viel zu Hell " aufdringlich".

Der Sound der 112A ist allein ( habe noch keine 2. Passive bestellt ) schon viel besser, aber leider fehlt es an Tiefbass. (weiss nicht, ob die zweite Box das ändert)

Grade bei Elektronischer Musik fällt es auf -
Werde Sie heute mal einen Bekannten geben, der Sie auf Herz und nieren auf Party Testet ( Privat ).
#
Alias001
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Okt 2016, 20:56
Wen es interessiert:

TEST:
FUN GENERATION PL 108 A, 110 A, 112 A, AKTIVBOXEN
Für Schäppchenjäger
16.09.2016
https://www.amazona....-112-a-aktivboxen/4/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Boxen (von Thomann) am Hercules RMX
xidi am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  13 Beiträge
Aktive Pa Box für Proberaum
g0j3s am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  12 Beiträge
E400 Neue Generation Leistungsdaten
-sigi- am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
Aktive Boxen unter 600?
Lukas/S am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  9 Beiträge
Kennt sich jemand mit Reloop PAs aus?
Baggio69 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Kennt sich jemand mit EV aus ?
SebiBen am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  18 Beiträge
Störgeräusche von Laptop auf aktive PA Box
zu_LEise am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  14 Beiträge
passiv oder aktive fullrange lautsprecher
black70' am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  5 Beiträge
Aktive PA-Box
vampula am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  20 Beiträge
Ratlos, welche Endstufe von Thomann ?
Tobias500 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen