Hawk ht1 bzw FAST Germany Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
electrobart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2017, 15:28
Hi, ich schaue irgendwie immer noch nach neuen Tops für kleine Party VAs.
Meine aktuellen 12er Tops sind bei paar Mann mehr am Ende und ich suche wieder was in Richtung 12".
Ich bin auf die Hawk ht1 bzw mittlerweile ht1-II gestoßen.
Da ich habe Paar Kilometer von FAST Weg wohne kommt Probehören erstmal nicht in Frage.
Wie kann ich die denn mit Seeburg tsm12, tw Audio m12, Jobst jm-sat12 oder gar jm-sat212 vergleichen?


Danke euch


[Beitrag von electrobart am 23. Jul 2017, 15:29 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2017, 16:29
Hi

Doppelbestückte Kiste vs. Single kannst du innerhalb der gleichen Qualitätsklasse gar nicht vergleichen. Doppelbestückung ist da immer deutlich lauter, trägt weiter hinter, braucht aber entsprechend auch einen größeren Hörabstand und lässt sich meist nicht mehr auf Stativ aufstellen, sondern muss gestackt oder geflogen werden.

Im Einsatz als "kleine Party PA", bist du sicher, dass du das Topteil (welches denn?) ausfährst? Wenn dir im Low Mid die Power fehlt, ist möglicherweise ein 15" Topteil eine sinnvolle Alternative, den Mittel-Hochton reizt man üblicherweise mit Konservenmusik nicht aus.
electrobart
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2017, 16:40
Ich wollte eigentlich auch eher auf die Qualität bei Verarbeitung, Sound etc raus. Ob man die mit den Bekannten Herstellern oder quasi den Jobst Selbstbau Kisten vergleichen kann.
Aktuell sind es die pas-212 und ja die sind am Ende wenn die Party etwas größer ausfällt.

Danke auf jedenfall für den Tip des Hörerabstands.
Die sollten eigentlich auf 2 subs aufgestellt werden also ca ab 1,2m oder ist das noch zu niedrig? Auf einen Stange wie die passende wird Bei den Dingern ja schwierig.
*xD*
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2017, 18:37
Ich kenne die Kiste persönlich nicht. Es gab mal einen User, der Holz von denen hatte, man konnte wohl auf jeden Fall damit arbeiten. Die Aufmachung lässt auch darauf schließen, mit BMS-Bestückung kann sie auf jeden Fall nicht schlecht sein.

Allerdings ist das mit 60x40 Grad Horn eigentlich nichts für Kleinbeschallung, die Kiste ist eher für Wurfweite 10-25m gemacht als für Party PA.

Gestackt auf zwei Bässe ist zu niedrig, ja. Ich denke, wenn der Anwendungsbereich der gleiche bleibt, also für den Stackbetrieb für Partybeschallung bis max. 15m Wurfweite, bist du mit normaler 12" oder 15" Kiste und 80-90° Horn besser beraten.

Wenn das Geld für die von dir genannten Produkte da ist, schau dich doch mal bei denen um. Die etwas älteren Kisten von "amtlichen" Produkten aus Deutschland sind mittlerweile für rund 500-600€ pro Stück durchaus gebraucht zu haben.

https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/category-5
electrobart
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2017, 22:17
Ok danke für die Antwort.
Dann werde ich weiter Schauen. Die Seite kenne ich aber die rufen einfach utopische Preise teilweise auf. Und wenn es ein gutes Angebot ist dann ist es sofort weg. Für teilweise 5 bis 10 Jahre altes Equipment noch 80% des Neupreises ist schon verrückt aber ich werde weiter Schauen. Was würdest du dann empfehlen? Bzw was ist für dich amtlich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seltsame Erfahrung.
N8-Saber am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Einpegeln bzw. Einmessen der PA
Aspasa am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  7 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit .
dodgeviper506ps am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Erfahrung mit einigen Marken?
miko am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  30 Beiträge
DAP Pro Erfahrung
badboy4581 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Basshörner?
Daniel-X am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  3 Beiträge
Jemand Erfahrung mit Carlsbro?
Fabiomay am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  9 Beiträge
mein vorerst letzter thread, fast versprochen!
wallah am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  34 Beiträge
Erfahrung mit Peavey PV 115
mr_unbekannt am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Erfahrung zu JBL Eon 618S
#PeeKay# am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.217

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen