Komischer Sound aus den Boxen ( Gelöst )

+A -A
Autor
Beitrag
ThorbenKonny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2019, 19:37
Moin moin,

Ich habe eine The Box PA 252 ECO MK2 an die Endstufe T-Amp E-800 angeschlossen und der Sound hört sich komisch an. Es hallt und die höhen hören sich klirrend und verwaschen an. Bass ist auch so gut wie nicht vorhanden .

An der Endstufe habe ich den Modus: Stereo ( andere möglichkeiten parallel modus und brigded modus) ausgewählt und die Eingangsempfindlichkeit ist auf 0.77v ( andere möglichkeiten sind 1,4v oder 26 db) gestellt.Die Endstufe wird von meinem Handy angesteuert mit Chinch --> Klinke 6.3mm .

Kann es sein das mein Handy das Signal nicht genug vorverstärkt und ich z.B. ein Mischpult dazwischen schalten muss? Liegt es daran das nur eine Box angeschlossen ist und ich den Modus Stereo eingestellt habe?
stoneeh
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2019, 20:10
Stereo Modus passt. Das heisst lediglich dass Input A auf Output A geht, und B auf B. Im Parallel Modus wird, wenn's so is wie bei den anderen t.amps, das Eingangssignal Mono zusammengefasst, und bei Bridge wird zusätzlich noch die Endstufe in den Brückenmodus geschalten.
Eingangsempfindlichkeit passt auch.

Für mich hört sich das fast so an als wäre da irgendwo ein Wackler bei der Verkabelung. Probier mal ob alles sitzt.. besonders der Klinkenstecker im Handy (müsste eigtl ein 3,5mm sein).

Ansonsten geh bzw tausch mal alles systematisch durch: vertausche am Amp die Inputs, Outputs. Hänge mal eine andere Signalquelle ran (anderes Handy, Mediaplayer, Laptop, PC, ...). Wenn sich da nix tut, häng mal eine andere Box an den Amp. Wenn es das nicht ist, hänge die Box an einen anderen Amp. Irgendwann hast du alles durch, und früher oder später wird sich die Fehlerquelle offenbaren.
ThorbenKonny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2019, 20:24
Hey,

Ich habe bereits ausprobiert das System mal am PC einzustecken. Das ergebnis war das gleiche :/
Der Bass ist quasi gleich nur also nicht vorhanden so als ob nur der Hochtöner funktioniert und sich dann auch noch komisch an hört. für die beiden Chinch Stecker habe ich einen Adapter der sie zu 3,5 mm vereint.
Channel A oder Channel B hört sich gleich an.

Und das liegt wirklich nicht daran das ich quasi ein Stereo Signal auf nur eine Box schicke?

RE: Habe das Problem behoben. Da ich beide Ausgänge (L und R) zu einem 3,5mm Klinkenstecker vereint hatte wurden beide Tonspuren parallel auf einem Lautsprecher abgespielt. Das Ergebnis ist das es hallt und der Bass = 0 war. Ich habe dann einfach den weißen Stecker ausgesteckt so das nur der Rote ein Signal weiter gab ( also quasi aus einem Stereo ein Mono Signal gemacht ) . Jetzt hört es sich so an wie es sein soll. Naja fast denn die Zweite Box kommt auch noch die Tage und ein Mischer dazu .

Danke für eure Hilfe !

MfG Konny


[Beitrag von ThorbenKonny am 06. Feb 2019, 21:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[gelöst] Evans Sound Creator Nova 400 Defekt Schaltplan gesucht
Reimlinger am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  2 Beiträge
(gelöst)Subwoofer für kleine Party's
123thomasme am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  26 Beiträge
Unschönes drücken bei tiefen Frequenzen (gelöst)
Obstkuchen am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  19 Beiträge
(Gelöst) frage zu defekter Box
micke_n am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  7 Beiträge
2 ibiza sound verbinden
Sven6728 am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  2 Beiträge
Reichen PA Boxen aus?
schLega am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  36 Beiträge
sound nur aus einer box
edi_edi am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung Fidek FD-30A // Solton PL-12 *gelöst*
WhYN8sM4N am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  21 Beiträge
Boxen
MS95 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  29 Beiträge
PA Boxen
DJ--MK am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen