Alto Ts410 Input Pegel / mix out Anschluss fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
Chabouk
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2023, 09:57
Hallo zusammen.

Ich habe mir die alto Ts410 gegönnt, weil ich mir, durch die Möglichkeit den anpassbaren eq per app , und meinem messequipment verspreche, einen wirklich guten Sound zu bekommen.
Zusätzlich habe ich 2 The Box pro Achat Subwoofer 12 Zoll in der aktiv Version jeweils pro Seite dabei.
An sich klingt die Kombi schon mal ganz gut, jetzt aber zum " aber"...

Über Bluetooth mit dem handy dran gehts ganz gut, die durchsagen von der Tante im Lautsprecher, Bluetooth connected successfully, und blutooth Mode sind ein No Go... Zumal das im zweifel im vollen pegel übertragen wird... Aber fur meine Zwecke zweitrangig, ich habe bereits eine BT streaming Möglichkeit... Wenn ich uber BT der box streame, habe ich kein Signal am Mix out.... Das ist soweit gewollt, und richtig,? Oder stelle ich mich zu diof an?

2. Punkt: ich steuere die beiden Lautsprecher über meinen Phonic AM220 an, signal vom PC, sauber eingepegelt auf rund 0dB laut Anzeige der LED, habe aber ein viel zu leises signal in aus der Alto. Selbst bei vollgas ist wesentlich weniger Pegel vorhanden, als bei der BT Testverbindung mit der Box direkt. Auch ein Limiter war nicht aktiv, warum auch, bei etwas uber Zimmerlautstärke....

Ich konnte den maximalen Pegel nur erreichen, wenn ich an der Box von Line Eingang auf Mic umgestellt habe. Dann habe ich aber ein ziemliches Rauschen ,, verständlicher weise.
Ich gehe leider nur unsymmetrisch aus dem Am220 raus, klinke auf XLR , fertigware, mehrere Kabel getestet...

3ter Punkt, ich gehe also vom mischer IN die Alto, von da über Mix out zum Subwoofer, weil ich gehofft habe, der integrierte DSP der Alto, würde das Signal für mix out noch korrigieren... Der Mix Out ist aber Lautstärke abhängig von dem Regler für den Input, soll heißen, wenn ich das Topteil leiser drehe, am poti, wird auch sofort mein Subwoofer leiser.... Das ist doch irgendwie doof..

Ich hoffe, ihr könnt mir hier ein wenig helfen, was genau und wo ich falsch mache...
Danke


[Beitrag von Chabouk am 07. Mrz 2023, 10:00 bearbeitet]
DB
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2023, 14:13
Hallo,


Chabouk (Beitrag #1) schrieb:

Ich gehe leider nur unsymmetrisch aus dem Am220 raus, klinke auf XLR , fertigware, mehrere Kabel getestet...

warum? In der Adaptiererei wird wohl das Problem liegen.


Chabouk (Beitrag #1) schrieb:

3ter Punkt, ich gehe also vom mischer IN die Alto, von da über Mix out zum Subwoofer, weil ich gehofft habe, der integrierte DSP der Alto, würde das Signal für mix out noch korrigieren... Der Mix Out ist aber Lautstärke abhängig von dem Regler für den Input, soll heißen, wenn ich das Topteil leiser drehe, am poti, wird auch sofort mein Subwoofer leiser.... Das ist doch irgendwie doof..

So ist das auch nicht gedacht.
Subwoofer steuert man wie die Tops mit dem Summenausgang des Mischpultes an, nicht über irgendeinen eingebauten, dafür gar nicht vorgesehenen Mixer.


MfG
DB


[Beitrag von DB am 07. Mrz 2023, 14:14 bearbeitet]
Chabouk
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2023, 14:56
Also Klinke Klinke Kabel testen, in den Subwoofer, und dann zum top, richtig?

Das AM 220 bietet nur Mono Klinke Ausgänge an.

Den Mix out der Alto kann ich also vergessen... Und auch , dass dort vielleicht, vielleicht auch nicht, ein Signal anliegt, welches irgendwo durch den eingebauten DSP gejagt wurde, richtig?

Ich kann an dem top 3 verschiedene Subwoofer Größe auswählen, und Einstellen... Leider gibt die Anleitung keinerlei Auskunft über etwaige

Trennfrequenzen oder sonstiges. Da werde ich einfach mal nen Signal draufgeben, und den Frequenz gang messen, und schauen, ob un wie da getrennt wird.
DB
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2023, 16:11

Chabouk (Beitrag #3) schrieb:
Also Klinke Klinke Kabel testen, in den Subwoofer, und dann zum top, richtig?

Kannst Du so machen.

Chabouk (Beitrag #3) schrieb:
Das AM 220 bietet nur Mono Klinke Ausgänge an.

Sind doch symmetrische Ausgänge da. RTFM. Seite 2, Punkt 4.


[Beitrag von DB am 07. Mrz 2023, 16:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rackblende Speakon out und input
eichertiger am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  7 Beiträge
Alto vs. Peavey
Tux999999 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  13 Beiträge
"ALTO Elvis 15S" Sub
dorfler1000 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  5 Beiträge
ALTO Truesonic Aktivsubwoofer
TomFly am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  4 Beiträge
ALTO APX 1000
micke_n am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  3 Beiträge
Alto TS SUB 18
Nachtlinie am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  4 Beiträge
Aktivmodul Alto DPS Amp1000 (TS15 Sub), Anschluss etc.
jonhue am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  5 Beiträge
mischpult- main mix problem
bass-opfer am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  11 Beiträge
Anschluss
xanthos am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Alto TS Sub mal aufgemacht.
Elinnar am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  113 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen