Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

hk rs 115 sub und rs 122 top, sinvolle zusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 19:04
also ich habe meine deacon abgegeben aufgrund persönlicher Dinge (s.Auto) ^^

nun ja .. da ich leider hk freak bin hätt ich um wieder anzufangen mir zwei rs 122 topteile geholt diese dann mitner ta 1400 geampt und dazu noch 4 rs 115 und diese dann mit der noch vorhandenen LDPA 1600 geampt . . . bei den sub hätt ich die weichen raus genommen und das ganze aktiv getrennt ...


was meint ihr dazu würden damit 150 pax gehn ?



MFG Steffen
Ralle14
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 19:27
So wie ich die RS-Serie erlebt hab, kommt da nur heiße Luft und Gekreische raus, für mich ist das die reinste Geldverschwendung. Ob damit 150 Leute gehn kann ich dir nicht sagen.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2008, 19:57
also die würd ich nich nehmen , da sind sogar piezos drin am besten du nimmst 2 PR-112 und 4 PR-115
die sind ganz gut
Ralle14
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 20:08
Die PR Serie ist auch nich viel besser als die RS. Für den Preis gibts besseres Zeug -> Omnitronic PAS-212.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2008, 20:10
stimmt die PAS hab ich ja ganz vergessen , bei ebay gibst gerade ein paar gebraucht für 499 sofortkauf
Ralle14
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 20:17

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:
stimmt die PAS hab ich ja ganz vergessen , bei ebay gibst gerade ein paar gebraucht für 499 sofortkauf


Viel zu teuer, die bekommste ja schon für 470€ neu!
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2008, 20:18
achao ? , ich such das angebot noch mal


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 17. Feb 2008, 20:19 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2008, 20:30
hier klick !!
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Feb 2008, 21:18
jo danke erst mal hab mich eigentlich nach dem klang und sound meiner ehemaligen deacon gerichtet und musste eig sagen war eig schon überrascht aber wenn da piezos drin sind is natü doof, weiß das jemand konkret oder is das erfunden oder nach geplappert ?

hmm ... naja ma sehn ... alsop an alle die gleich fragen werden nein selbstbau kommt nicht in frage da öfters rider zu erfüllen sind
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2008, 21:21

weiß das jemand konkret oder is das erfunden oder nach geplappert ?

ich hatte die schon ... also kann ich mit sicher heit sagen das da welche drin sind
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Feb 2008, 22:10
also kann man dir vertrauen ^^


hmm naja suche nach einer guten alternative ...
hmm weiß aber leider auch net mehr weiter ....

ach man


naja gut denn kann der fread eig geschlossen werden !
Ralle14
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Feb 2008, 22:25

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:

weiß das jemand konkret oder is das erfunden oder nach geplappert ?

ich hatte die schon ... also kann ich mit sicher heit sagen das da welche drin sind


Du hattest ja schon ziemlich viele Sachen mit 13 jahren.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2008, 22:30
ja ich hab schon mit 8 mit pa angefangen , da hatte ich als erstes ne ganz kleine gesangsanlage , die ich mir lange erspart hatte
dj_kebbi
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2008, 23:40
muss es denn unbedingt HK sein , es gibt auch andere recht gute LS


Da qualitatives amping ja vorhanden ist , wird sich da ja was finden
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2008, 23:43
vllt was von rcf ?
Yavem
Inventar
#16 erstellt: 17. Feb 2008, 23:46
Meine Erste waren 2 DS-153 und 2 BX 1850 von Omnitronic (so, jetzt habe ich mich geoutet )

ne im Ernst, schau mal - oben das PAS 212 Paar geht für nen geilen kurs weg !! biete mit ! Wenn du ein paar für 300-350 bekommst beneide ich dich sehr ...

Grüße - Yavem
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#17 erstellt: 17. Feb 2008, 23:47
die dich ich da verlinkt habe laufen in nen paar minuten aus vllt kriegste die für 300
noch 27 min


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 17. Feb 2008, 23:49 bearbeitet]
Yavem
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2008, 23:49
Eben ... Sehen noch gut aus . ICh würde sogar zugreifen wenn ich nicht gerade 2 LMT 212 bauen würde . 300 Euro wäre schon ein Hammerpreis !

Grüße - Yavem
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#19 erstellt: 17. Feb 2008, 23:51
ich würde ja auch liebend gerne zuschlagen , aber ich hab zurzeit nur 100 €
Yavem
Inventar
#20 erstellt: 17. Feb 2008, 23:55
Tjaja, das liebe Geld ... mal scheuen welcher glückliche das Rennen macht .

Grüße - Yavem
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#21 erstellt: 18. Feb 2008, 00:10
jo jo , wenn man mal mit schule geld verdienen würde
Yavem
Inventar
#22 erstellt: 18. Feb 2008, 00:13
wieso nicht ? Ich bekomme immer ein bisschen was zugesteckt für gute Noten ... (Dazu muss man diese aber auch erstmal schreiben ...)
Grüße - Yavem
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#23 erstellt: 18. Feb 2008, 00:13
aha jetz hats einer für 300 bekommen
Yavem
Inventar
#24 erstellt: 18. Feb 2008, 00:15
300 Euro ... Der Verkäufer beißt sich bestimmt in den ar*** ...
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#25 erstellt: 18. Feb 2008, 00:16
mindestens 100 miese
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 18. Feb 2008, 17:54
hab grad noch was andres gefunden


db arena 12 beginnen wir erst mal mit nem top is damit was anzufangen ?


werd denn doch etwas von hk abschweifen ....
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#27 erstellt: 18. Feb 2008, 18:00
hab die schon mal gehört , die haben power ohne ende , klingen sehr ausgewohgen , wäre ne überlegung wärt , ob wohl ich dir RCF´s auch nicht schlecht find
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Feb 2008, 18:11
rcf will ich eig net ....


mein chef meinte entweder H.K. Audio oder db technologies


hmm jo und nun fehlen mir noch 4 subs joar und am besten von der leistung so das die LDPA reicht


wär cool wenner da nochn vorschlag habt


[Beitrag von Steffen1989 am 18. Feb 2008, 18:14 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#29 erstellt: 18. Feb 2008, 18:15
hier !ich weiß das ihr jetz bestimmt was anderes sagen werdet aber die können zumindest mit nem kappa im 150 l br mithalten
oder solln die subs auch hk oder db sein ?


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 18. Feb 2008, 18:16 bearbeitet]
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 18. Feb 2008, 18:16
hmmm weniger hatte da eher an sowas gedacht


DB TECHNOLOGIES ARENA SW15

http://www.thomann.de/de/db_technologies_arena_sw15.htm
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#31 erstellt: 18. Feb 2008, 18:19
ich geh mal kurz runter , hier neben an is nen musik fach geschäft da gibst auch viel zum hören , vllt haben die den ja , ich ruf da mal an , wenn ich die gehört habe sag ich bescheid
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 18. Feb 2008, 18:21
achso genau hab da noch 4 arls im keller irgendwo stehen kann amn die inne e-bucht verscheuern ?
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#33 erstellt: 18. Feb 2008, 18:34

Steffen1989 schrieb:
achso genau hab da noch 4 arls im keller irgendwo stehen kann amn die inne e-bucht verscheuern ?

e-bucht ?
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#34 erstellt: 18. Feb 2008, 18:58
so war jetz unten im laden , die hatten noch 4 vom den subs da , hab sie im vergleich mit HK PR 115 ,RS 115 und den aktor sub gehört , muss sagen er kickt ziemlich gut , aber geht auch schön tief hat im vergleich zum RS 115 hat er gewonnen da der RS 115 nur heiße luft gemacht hat , im vergleich zum PR 115 war er auch noch ne ecke besser (kick )
beim aktor sub war es das gleiche wie beim PR 115 . also der is wirklich klasse
Yavem
Inventar
#35 erstellt: 18. Feb 2008, 19:48
Die Arena-Serie von dB ist was amtliches, da kannst du durchaus was mit anfangen ! Ich denke dass du mit der Arena-12 nicht schlecht liegst . Allerdings gibt es in diesem Preisbereich wieder bessere Sachen (wenn man mal diese beschiss*** Markenverbissenheit abschaffen könnte...), auch mit großem Fingerzeig auf Selbstbau ! Wenn du schon 4 ARLS gebaut hast dürfte das keine große Schwierigkeit geben ... Aber wenn du dich zwischen Harman&Kardon und dB-Technologies entscheiden musst - kauf was von dB . Spielt Preis/Leistungstechnisch in etwa derselben Liga wie RCF .

verkauf deine 4 ARLS für nen guten kurs und baue dir 2x 18XB700 von Oberton in BR . Klein, Laut, Tief - Allrounder . Sub's umbedingt selbstbauen, fertig gibt es da keine preislich gelegenen gleichqualitative Sachen .

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 18. Feb 2008, 19:49 bearbeitet]
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 18. Feb 2008, 19:59
yavem ja is vollkommen ok ! seh ich voll und ganz ein

1. mein chef sitzt am längeren hebel

2. muss die ganze sache rider fähig sein d.h. kein selbstbau

aber wenn ihr das ok für die arena serie gebt freut mich das schon tierisch hab nun nur noch eine frage das amping ?

die subs könnt ich die mit der LDPA 1600 noch ampen und welche amp ist für die tops geeignet, bitte keine tamps !
lieber QSC oder HK amps .... oder auch red rock oder was auch ginge für die bässe ne yorkville aber da muss ich eben sehen aber die LDPA wär schon schön wenn ich die noch nutzen könnt, aber keine bedingung !
Zulu110
Inventar
#37 erstellt: 18. Feb 2008, 20:08
Schließe mich jetzt hier auch mal an. Ich kann das auch nur bestätigen. Sind echt Piezos drin. Ich habe die Dinger selbst ausgebaut als meine hoch gegangen sind.

Habe die dann durch vernünftige Hörner von Visaton ersetzt. Da hatte ich erstmal für den Übergang etwas was sich halbwegs angehört hat.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#38 erstellt: 18. Feb 2008, 20:11

Steffen1989 schrieb:
yavem ja is vollkommen ok ! seh ich voll und ganz ein

1. mein chef sitzt am längeren hebel

2. muss die ganze sache rider fähig sein d.h. kein selbstbau

aber wenn ihr das ok für die arena serie gebt freut mich das schon tierisch hab nun nur noch eine frage das amping ?

die subs könnt ich die mit der LDPA 1600 noch ampen und welche amp ist für die tops geeignet, bitte keine tamps !
lieber QSC oder HK amps .... oder auch red rock oder was auch ginge für die bässe ne yorkville aber da muss ich eben sehen aber die LDPA wär schon schön wenn ich die noch nutzen könnt, aber keine bedingung !

kommt nen digi amp in frage ?
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 18. Feb 2008, 20:35
für was ?

für subs glaub ich wohl eher nicht .... so viel habsch auch nich ...


für de tops `?


ob sich des lohnt ?
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#40 erstellt: 18. Feb 2008, 20:38
ne dachte eig für die subs , aber für die tops nen digi amp ? ne viel zu teuer
Ralle14
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 18. Feb 2008, 20:49
Wenn du dir schon dB Arena kaufst, bitte lass den Sondermüll von 4 Acoustic links liegen und bau dir was selber. Mit Digi-Amps im Bassbereich brauchste in der China-Klasse garnicht erst anfangen. Da kommt nich viel raus, was auch in verschiedenen Foren immer wieder bewiesen wurde.

Wenns etwas mehr Gewicht sein darf, nimm ne DAP Vision 3500, die schiebt sehr gut. Darunter dann 2-4 Achenbach und du hast ne PA für 300-400 Leute.

@ Skyline: Bitte empfehl nicht immer den 4A - Müll, wenn man sich die Frequenzschriebe von denen anschaut, sieht man, dass die irgendwas falsch machen oder keine Ahnung haben.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#42 erstellt: 18. Feb 2008, 21:03
nen paar boxen von denen sind aber garnich schlecht!
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 18. Feb 2008, 21:05
danke ralle aber wenn du gelesen hättest hab ich schon gesagt das ich die ganze arena serie nehm also tops und subs davon


diese tops arena 12


http://www.thomann.de/de/db_technologies_arena_12.htm


und erst mal 2 von den arena SW15

http://www.thomann.de/de/db_technologies_arena_sw15.htm


und wenn du noch intensiver gelesen hättest, hättest du gelesen das ich öfters Rider zu erfüllen hab , d.h. kein Selbstbau !

und an den 4A müll hab ich nicht einmal gedacht !!!!


trotzdem danke für deine bemühungen

ich suche nun nur noch ne sub amp und nen top amp

die sub amp so auslegen das ich später noch 2 subs erweitern kann
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#44 erstellt: 18. Feb 2008, 21:07
hier ???!wie viel willsten für sie endstufen ausgeben?


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 18. Feb 2008, 21:09 bearbeitet]
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 18. Feb 2008, 21:09
schlagt mir bitte erst mal was vor !


sowas hier vlei

http://www.thomann.de/de/the_tamp_d3400.htm

für die subs


naja gut aber sagen wir mal 1,8 k bis 2 k


[Beitrag von Steffen1989 am 18. Feb 2008, 21:11 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#46 erstellt: 18. Feb 2008, 21:13
Ralle14
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 18. Feb 2008, 21:16
Ne keine Digi-Amp im Bassbereich, jedenfalls nich im China-Segment.

Sorry dann hatte ich das überlesen mit Rider, da wird Selbstbau nicht gut ankommen, auch wenns ne super Alternative ist.

BTW:


nen paar boxen von denen sind aber garnich schlecht!


Welche denn?
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 18. Feb 2008, 21:16
sieht shcon ganz gut aus . . .

aber mal abwarten was die anderen sagen
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#49 erstellt: 18. Feb 2008, 21:19
die 15 " und 18 " aus MPX
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 18. Feb 2008, 21:20
boah halloo ?

könnt ihr das bitte woanders machen ?

ich suche professionellen rat, keine kinder kacke !
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#51 erstellt: 18. Feb 2008, 21:24
ok ich hör ja schon auf
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HK AUDIO RS 115 SUB POWERWORKS
rasmir am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
RS 115 SUB POWERWORKS und PEAVEY PV 112
molle008 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  46 Beiträge
hk lp 115
TobiTobsen87 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
HK Audio premium 115
Kaptain-iglo88 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer zu HK L5 115
oOFlaashOo am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  5 Beiträge
HK Audio mit 4 Acoustic Mischen
HeadFama am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  10 Beiträge
Hughes & Kettner 122 / 115 Set geschenkt bekommen
*Micky1409* am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  8 Beiträge
Samson RS-10
Hintendrein am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  14 Beiträge
The Box pro ODER Synq RS ?
EppiTech am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  10 Beiträge
dap audio rs -215/218b
extrem898 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002