Relais funktionieren nich mehr beim Hollywood IMPACT-2000

+A -A
Autor
Beitrag
Fefo
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 15:18
Hallöchen leute, ich hab einen Hollywood IMPACT-2000 und bei mir sind plötzlich die relais ausgefallen.

Als ich die Endstufe eingeschalten hab, haben die relais erst noch gerattert und dann hat sich nichts mehr getan. Ich hab die Relais jetzt mal ausgebaut und getestet aber die Spule funktioniert noch einwandfrei.

Ich weiß ich sollte ihn am besten in müll schmeißen aber für den heimbetieb tuts mir der.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wie kann ich die Endstufe wieder flott bekommen?
DjBüdi
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2008, 16:35
Ich wär froh das sie kaputt ist
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 17:17

DjBüdi schrieb:
Ich wär froh das sie kaputt ist :D

mal richtig lesen !!
die holly is nich aus gefallen sondern die anderen

Zu dem problem : hast du auf das teil noch garantie , wenn ja würd ich das teil mal zurück schicken , bevor du selbst i-was daran machst
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 17:35

die holly is nich aus gefallen sondern die anderen



du kannst wohl nicht richtig lesen ! die holly is ausgefallen !!!!
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 17:45
ah stimmt , ich hatte mich da verlesen wegen den relais , gib ja auch endstufen die so heißen
Steffen1989 schrieb:

die holly is nich aus gefallen sondern die anderen



du kannst wohl nicht richtig lesen ! die holly is ausgefallen !!!!
DjBüdi
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2008, 18:23
Ich wollt grad schon sagen
schubidubap
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 21:52
gerattert hört sich so an als ob da ein kabel lose war... einfach einbauen, nochmal richtig festschrauben und glücklich sein...
dj_kebbi
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2008, 10:53
ansonten

auch wenn sie nicht kaputt ist , als kaputt zurückschicken

Geld erstatten lassen

t-amp kaufen =)
Fefo
Neuling
#9 erstellt: 26. Feb 2008, 13:34
Sry aber eure Beiträge haben mir alle nichts gebracht
schubidubap
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2008, 13:45
du hast das Relais getestet und es hat funktioniert?
Es ist nur so das es in dem AMP selbst anfängt zu rattern?
d.h. das die Spannung an A1 des Relais wird an udn aus geschaltet.

Fehler in der Selbsthaltung?
Fehler bei der ansteuerung?




hast du eingentlich Ahnung von Elektrotechnik?
Fefo
Neuling
#11 erstellt: 27. Feb 2008, 11:17
Ich hab bereits die Transistoren, Widerstände und den Kondensator die so weit ich sehen kann für die Ansteuerung der Relais zuständig sind getestet und vorsichtshalber ausgetauscht.

Und ja ich habe Ahnung von Elektronik mach grad ne ausbildung zum Elektroniker und das ist auch schon ein paar Jahre mein Hobby.
schubidubap
Inventar
#12 erstellt: 27. Feb 2008, 11:44
gut. wofür ist das Relais da?


du hast das Relais getestet und es hat funktioniert?
Es ist nur so das es in dem AMP selbst anfängt zu rattern?
d.h. das die Spannung an A1 des Relais wird an udn aus geschaltet.

Fehler in der Selbsthaltung?
Fehler bei der ansteuerung?
Fefo
Neuling
#13 erstellt: 27. Feb 2008, 13:48
Zum störungsfreiem Schalten auf die Ausgänge damit die Lautsprecher nicht durch ein Knaksen oder so beschädigt werden.
schubidubap
Inventar
#14 erstellt: 27. Feb 2008, 13:57
gut. wodurch wird das relais angesteuert? wenn das relais an und ausgeht MUSS der fehler in der ansteuerung liegen.
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Feb 2008, 15:20

wenn das relais an und ausgeht MUSS der fehler in der ansteuerung liegen.


ach nein ? ^^




eventuel mal andere schaltkreise bzw. Ic´s prüfen oder austauschen weiß aber nicht ob sich der aufwand lohnt sry


und des relais is dafür da des deine ls ausgänge bei nem kurzschluss getrennt werden, beim einschalten der amp prüf die amp ob alles ok ist und wenn ja dann gibt sie erst strom auf des relais und somit sind die Ls ausgänge mit der inetrnen schaltung verbunden, im fehler fall sei es Kurzsch luss oder was andres fällt das relais ab ....

was ich mir hier vorstellen köönt das relais zieht and es kommt zu fehler durch das anziehen, das relais fällt ab un der fehler verschwindet, also kann des relais wieder anziehen und die ganze ssache beginnt aufs neue
Fefo
Neuling
#16 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:54
Ich hab den Felher gefunden bei der Ansteuerung der Relais gibt es einen Elko 47uF und 63V, der mit c.a 73,3V belastet wird und der dann natürlich kaputt war. Dadurch sind 25Hz Pulsspannung vom 52V Eingang auf die Ansteuerung der Relais gekommen und dadurch haben diese "geflattert". Mit einem Elko 47uF und 100V funktioniert alles einwandfrei.

Trozdem danke für eure Hilfe.


[Beitrag von Fefo am 05. Mrz 2008, 16:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüfter Hollywood Impact 2000
fr4nky am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  73 Beiträge
Problem mit Hollywood Impact 2000
SenZe am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  21 Beiträge
Hollywood Impact 1000
schastef am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  21 Beiträge
Hollywood Impact 600
+the_man+ am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  19 Beiträge
Hollywood Impact 600 ?
Amokalex am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  130 Beiträge
Hollywood impact 480!
CK-Discothek am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  2 Beiträge
suche defekte Hollywood Impact
heiko1989 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  7 Beiträge
Hollywood Impact 4000
Alfi96 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  17 Beiträge
Leistungssteigerung für Hollywood Impact-240
Partyguru am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  7 Beiträge
Hollywood Impact 600 im Brückenbetrieb?
dj-funnybone am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen