Hollywood Impact 600 im Brückenbetrieb?

+A -A
Autor
Beitrag
dj-funnybone
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 15:33
Hallo "Bastler-Profis",
ich möchte meine Hollywood Impact 600 Mono brücken. Die Frage ist nur das "WIE". Normalerweise reichen mir diese Amps für Beschallungen bis 200 Personen als Mobile-DJ.
Nun mein Problem: Heute sind meine neuen PA-Boxen gekommen. Soweit so Gut. Leider sind diese für meine Amps zu "Mächtig". Wenn ich Power haben will, muss ich den Amp voll aufreißen, weswegen er dann einen "gehörten" Klirrfaktor von 1000% hat.
Bitte - kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie ich meine (Billig-)Amps (mit denen ich sonst zufrieden bin!) auf einen Kanal brücken kann??? Vielen Dank im Voraus für Eure tatkräftige Hilfe
dj-funnybone
Neuling
#2 erstellt: 23. Jan 2007, 22:35
So, dann vielen Dank erstmal für Eure tatkräftige Hilfe
Was ich genau bräuchte, wäre eine Anleitung zum Bau eines Anpassers für den Eingang... Die Endstufen benutzen ein gemeinsames Minus, nur die Phasen sind getrennt - liegt hierin das Problem??? Kann man das Design der Endstufen überhaupt diesbezüglich ändern? Oder wäre hier ein kompletter Neubau von Nöten? Vielleicht gibt mir der Eine oder Andere doch einen vernünftigen Tipp...
Braucht Ihr vielleicht Bilder vom Layout? Wenn ja: Posten - ich stell sie dann ein...
Danke nochmals
dj-funnybone
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2007, 03:03
So, Bericht:
Ich habe mir nun einen Phasen-Dreher gebaut.
Meine Impacts 600 machen nun (von einem Kumpel gemessen) 301 W RMS MONO an 8 Ohm.
Nachteil ist, man muss die Lüftung ändern, da die Endstufen sonst zu heiß werden.
Wir haben die Lüfter (Achtung: max 0,14A weil sonst die Schutzschaltung nicht mehr einschaltet) getauscht, die mehr Luft fördern.
Kein Lüfter geht auch nicht, weil sonst die Schutzschaltung nicht einschaltet - wenn der Lüfter ausfällt, schaltet das Relais ab, und die Endstufe geht in den Protect-Mode.
Genaue Umbau-Anleitungen kann ich gerne Posten, aber scheinbar interessiert sich eh keiner hierfür oder stempelt diese Endstufen als Schrott ab - wobei ich finde: weniger kann mehr sein... ICH bin zufrieden...
Transistoren sind von Toshiba.
Das Netzteil ist gut dimensioniert und die Qualität des Aufbaus ist auch OK.
fLex008
Neuling
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 21:40
jo eben man muss ja nich ein ding da stehen haben was 300-400 € kostet^^


dann noch viel spass bei saufen usw.... xD^^


mfg
Steve_B
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2008, 21:25
*thread rauskram* nabend,
darf man fragen was die neuen boxen für leistung haben?
denkst du die kisten halten boxen mit ca 500-600watt rms aus? und wie macht die sich klanglich die endstufe? habe nämlich vor mir auch so eine zu holen da ich heute meinen verstärker gehimmelt habe...
Jeck-G
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2008, 22:11
Kaufe was Brauchbares (z.B. Samson, T.Amp) und nicht den Hollyschrott-Dreck...

weiteres siehe Party-PA-Unterforum.

Edit:
Schaue Dir mal das Innenleben an...
http://www.hifi-foru...842&postID=1893#1893


[Beitrag von Jeck-G am 22. Aug 2008, 22:13 bearbeitet]
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Aug 2008, 09:55
selbst mit anderer kühlung wird sie wirklich net lange halten .... da sie selbst schon bei 8 ohm belastung den geist aufgibt und da wird sie ja mit 4 ohm belastet ... also wirklich vom Sinn befreit.

kauf t.amp . . . oder tapco by mackie sind wenigstens vollkommen 2 ohm tauglich
dj_kebbi
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2008, 10:42
back to the history....
bulb2000
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2008, 19:15

Hollywood Impact 600 im Brückenbetrieb?

am besten garkeinen betrieb hollywood amps bestehen doch nur aus 1200watt pmpo pcboxenverstärker mit krüppel netzteil, (was nicht mal im leerlauf genug saft an die *hust* "endstufe" *würg*bringt) in nem gehäuse auf dem pa steht






Mfg Rene
schubidubap
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2008, 19:37
wir wissen alle wie ihr zu hollydings steht. deswegen ist nu dicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hollywood Impact 600
+the_man+ am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  19 Beiträge
Hollywood Impact 600 ?
Amokalex am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  130 Beiträge
Lüfter Hollywood Impact 2000
fr4nky am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  73 Beiträge
Hollywood impact 480!
CK-Discothek am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  2 Beiträge
Hollywood Impact 1000
schastef am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  21 Beiträge
suche defekte Hollywood Impact
heiko1989 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  7 Beiträge
Hollywood Impact 4000
Alfi96 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  17 Beiträge
hollywood
olaf96 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  8 Beiträge
Leistungssteigerung für Hollywood Impact-240
Partyguru am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  7 Beiträge
Problem mit Hollywood Impact 2000
SenZe am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen