Karaoke-Party

+A -A
Autor
Beitrag
Kuffour
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2005, 19:19
Hallo zusammen!

Ist mein erster Beitrag, hoffe ich bin im richtigen Thread:

Wir sind momentan dabei, eine eigene Karaoke-Party zu planen. Dazu benützen wir ein Karaoke-Software-Programm auf dem PC, in dem wir die preparierten Lieder abspielen. Das PC-Bild soll dann entweder auf den Fernseher oder den Beamer gelegt werden. Für den Sound wird der PC mit ein paar Lautsprechern verkabelt, so dass das Karaoke einwandfrei funktionieren sollte. Jetzt zu unserem Problem: Wie müssen wir das mit den Mikros machen? Klar kann ich das Mikro am PC oder am Receiver einstecken, aber man hört dann während der Musikwiedergabe keinen Mucks aus dem Mikro. Also wie kriege ich das hin, dass parallel die Musik vom PC und der Ton der Mikros zu hören ist (quasi unabhängig voneinander)??
PS: Mikros haben wir noch nicht, die werden wir dann wahrscheinlich ausleihen.
Bin für alle Hinweise dankbar!
Gruß Kuffour
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2005, 10:41
Du brauchst ein Mischpult
derwanner
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2008, 03:02
Habe fast die gleiche Frage.

Ich hab meine PS3 jetzt gegen nen Blu-Ray Player ersetzt. Frage jetzt wie kann ich Karaoke machen bei Partys? hab mir jetzt Karaoke DVDs gekauft. Kann man die Micros einfahc in den receiver stecken?
T4ke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2008, 09:20

Kuffour schrieb:

Ist mein erster Beitrag, hoffe ich bin im richtigen Thread:


Wenn du schonmal hier bist:
Es heisst Forum (oder von mir aus auch Unterforum), Thread ist das, was du eben eröffnet hast
Und das was du geschrieben hast nennt sich Post.
So als kleine Einführung in die Welt der Foren
xutl
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2008, 09:23

T4ke schrieb:

Kuffour schrieb:

Ist mein erster Beitrag, hoffe ich bin im richtigen Thread:


Wenn du schonmal hier bist:
Es heisst Forum (oder von mir aus auch Unterforum), Thread ist das, was du eben eröffnet hast
Und das was du geschrieben hast nennt sich Post.
So als kleine Einführung in die Welt der Foren :prost

Hast Du mal auf das Datum des Fred gesehen
*xD*
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2008, 19:54

derwanner schrieb:
Habe fast die gleiche Frage.

Ich hab meine PS3 jetzt gegen nen Blu-Ray Player ersetzt. Frage jetzt wie kann ich Karaoke machen bei Partys? hab mir jetzt Karaoke DVDs gekauft. Kann man die Micros einfahc in den receiver stecken?


Hi

wenn dein Receiver einen extra Mikrofonkanal hat, ja.

Sonst nur mit Mischpult.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Karaoke für Blinde/Sehbehinderte ?
Okeke am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  2 Beiträge
Karaoke Beratung.
raubu86 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  14 Beiträge
Karaoke an der Heimkinoanlage
turbolover am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  3 Beiträge
Mixer für Karaoke PA
Newquest am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
Beratung für Karaoke Anlage gesucht
robi-ffm am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  9 Beiträge
Karaoke Spezis hier? Karaoke über AVR-Beamer-PA - Habe eins, zwei Fragen.
Alias001 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  3 Beiträge
"Karaoke"-Anlage zum Proben. PA für Aufführungen
Kollert am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  7 Beiträge
Anschluss von Mikros an Laptop und gleichzeitig an Verstärker
CTUBauer am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  11 Beiträge
Optimale Volle Leistungseinstellung (S PABox 12 Karaoke Led)
company666 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
Verstärker für Party
Geisi am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen