Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Subwoofer problem!

+A -A
Autor
Beitrag
heikow
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Sep 2008, 20:14
ja genau die vlp600 wollt ich mir da eigentlich holen...
Lukas-jf-2928
Inventar
#52 erstellt: 01. Sep 2008, 20:18
aba dann bitte nicht bei ebay

http://www.mediazero...php/products_id/3830

Wegen Grantie usw...

Aber geb bitte 40€ mehr aus und hole diese:
http://www.mediazero...789/products_id/4786


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 01. Sep 2008, 20:19 bearbeitet]
DaCHRlS
Stammgast
#53 erstellt: 01. Sep 2008, 20:30
Hmm...aber die haben weniger angegebene Leistung als die T.Amp 1050, die nachgemessen ungefähr die angegebene Leistung auch hat (zumindest laut Testberichten)

Ausserdem machen mich die 12 kilo bei einer analogen in der Leistungsklasse irgendwie nachdenklich. Dass die großen Brüder der V-Serie einiges bewegen ist ja von vielen schon ausprobiert worden, aber zieht die 1001 im Vergleich zur 1050 auch was vom Hocker?
DaCHRlS
Stammgast
#54 erstellt: 01. Sep 2008, 20:33
Ich halte mich da jetzt besser raus, sonst findet das nie ein Ende...

Würde mich aber interessieren, ob Du dann im Ansatz von der Performance des bx1850 zufrieden bist...kannst auch noch welche von mir kaufen, haben immer noch 0 Stunden Laufzeit
Lukas-jf-2928
Inventar
#55 erstellt: 01. Sep 2008, 20:40

DaCHRlS schrieb:
Dass die großen Brüder der V-Serie einiges bewegen ist ja von vielen schon ausprobiert worden, aber zieht die 1001 im Vergleich zur 1050 auch was vom Hocker? :L



Denn nimm die maßlos überdimensionierte Tapco J-1400
War letztens ja auch meine Frage und meine Bedenken... Ich werde auf jeden Fall die J-1400 mal testen


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 01. Sep 2008, 20:40 bearbeitet]
heikow
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Sep 2008, 20:42
hättest mal eher was gesagt da wären wir bestimmt ins geschäft gekommen.
wie gesagt brauch das teil ja auch nur um bissl zusätzlich bass zu haben für meine aktive anlage.
aber was die kosten würden bei dir interessiert mich jetzt schon mal?
warum haben die 0 laufzeit?
DaCHRlS
Stammgast
#57 erstellt: 01. Sep 2008, 20:44

Lukas-jf-2928 schrieb:

Denn nimm die maßlos überdimensionierte Tapco J-1400
War letztens ja auch meine Frage und meine Bedenken... Ich werde auf jeden Fall die J-1400 mal testen ;)


Zur 2500 hab ich was neues gefunden! Die bricht im Sub-Bereich doch ein wenig ein von der Leistung her, sieh mal:

http://i21.photobuck...ting/EP1500/bink.jpg

Das war aber wohl noch die alte, ich bin da jetzt nicht so sicher wie sich die neuen Juices verhalten...

Aber positiv finde ich die unterschiedlichen Messungen im Sub-, Mittelton- und Hochtonbereich, damit man mal wirklich nen Ansatz hat, ohne jede Stufe erst in der Praxis testen zu müssen...


[Beitrag von DaCHRlS am 01. Sep 2008, 20:47 bearbeitet]
Lukas-jf-2928
Inventar
#58 erstellt: 01. Sep 2008, 20:45

heikow schrieb:

warum haben die 0 laufzeit?


hmmm....
DaCHRlS
Stammgast
#59 erstellt: 01. Sep 2008, 20:50

Lukas-jf-2928 schrieb:

heikow schrieb:

warum haben die 0 laufzeit?


hmmm.... :D


Willste das wirklich wissen?

Als die neu waren wurden die uns als "Geheimtip" empfohlen. Deshalb hab ich welche davon bestellt und nen Shootout gegen ein paar andere Subs gemacht. Dabei sind die leider so dermaßen "aus der Rolle" gefallen, dass die Teile zusammen mit den dazugehörigen Tops direkt eingemottet wurden und seitdem nie in Aktion getreten sind...

heikow
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 01. Sep 2008, 20:53
ja gut vom preis her sind ja ni so teuer und will nur einen zur unterstützung für meinen aktiven sub.
gegen welche hast du die getestet?
ach mit welche endstufe betreibst du deinen sub?bei dir auf der seite hast du ja nur eine angegeben aber brauchst ja doch zwei für die tops und sub oder?


[Beitrag von heikow am 01. Sep 2008, 21:00 bearbeitet]
heikow
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 02. Sep 2008, 17:32
so ich bins nochmal...
geht um den omni bx1850 da wurde gestern gesagt der schalter ist zur aktivierung der frequenzweiche.
bei mir leider fehlanzeige.
wenn ich den schalter betätige tut sich gar nix mehr und wenn er auf on steht läuft er normal.
ist das so oder etwa ein fehler in der box?
DaCHRlS
Stammgast
#62 erstellt: 03. Sep 2008, 08:37
Ich kann es Dir nicht mehr 100 % sagen, da das schon locker 2 - 3 Jahre her ist das ich die Teile getestet habe. Seither stehen die wie gesagt im Lager.

Das ist soweit ich mich erinnern kann aber nicht normal, da der Schalter zwischen Weiche und Straight-Trough umschaltet und nicht an und aus! Das bestätigt genau so auch das beiliegende Datenblatt, müsstest Du auch als Anlage zur Bedienungsanleitung bei gehabt haben - da ist die Verschaltung drauf illustriert!
HenneJonnak
Inventar
#63 erstellt: 05. Sep 2008, 14:57
Hi,

hast du eigendlich mal versucht die top endstufe an den sub zu hängen???

gruß niggles
heikow
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 11. Sep 2008, 14:31
so habe mir jetzt eine aa vlp600 geholt.hab noch eine frage zwecks ausgänge beim brücken da in der bedienungsanleitung nichts steht.
im bridgemodus sind nur die klemmanschlüsse aktiv und nich die speakerbuchsen ist das korrekt?
pützei
Inventar
#65 erstellt: 11. Sep 2008, 14:48
Eigentlich steht immer in der Beschreibung an welchen Kanal du beide Kanäle gebrückt laufen lassen kannst !

Meistens ist es Kanal 1(A), egal ob Klemme oder Speakon !
heikow
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 11. Sep 2008, 14:54
ja in der beschreibung steht im brückenmodus eingang a und ausgang ist nur klemme angezeigt oder ist da ausgang speaker a automatisch geschalten?wundert mich nur das die das ni zeigen in der beschreibung.
pützei
Inventar
#67 erstellt: 11. Sep 2008, 14:59
Also ich hab auch ne AA VLP aber die 1500er und da kann ich mit dem Speakon A brücken !
heikow
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Sep 2008, 15:01
müßte ja das gleiche sein 600 und 1500 wundert mich nur das da nix in der beschreibung steht.
ich werd es mal probieren.
DaCHRlS
Stammgast
#69 erstellt: 11. Sep 2008, 15:01
Dann ist das vermutlich eine der Stufen, bei denen das Brücken zwischen den beiden Seiten passiert (sollte dann hinten zwischen den mittleren beiden auch eingezeichnet sein). Wenn das der Fall ist haste entweder ne 3. Speakon extra fürs Bridging oder halt nur die Klemmen zur Verfügung...
heikow
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 11. Sep 2008, 15:05
da gibts wohl wieder verschiedene?ich stell das teil mal auf bridge und schaue ob da was rauskommt bei dem speakerbuchsen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterstützung für aktive anlage!
heikow am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Kabelkauf für aktive Behringer
Korrenspondenz am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  6 Beiträge
mischpult- main mix problem
bass-opfer am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  11 Beiträge
Mischpult Behringer DX626 - Problem mit Micro
Luke1411 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  24 Beiträge
Clippen bei Behringer Bass
Pa_Trick am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  9 Beiträge
Verkabelung Mischpult, Frequenzweiche, Verstärker --> Sub und Monitor
VereinsSound am 29.06.2022  –  Letzte Antwort am 04.07.2022  –  14 Beiträge
REC ausgang vom Mischpult
marcel2107 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
Mischpult an verstärker anschließen
abctrabi am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  8 Beiträge
Aktive Behringer Lautsprecher und Aktiven Subwoofer an Mischpult anschließen? Wie?
*Julius* am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  15 Beiträge
IMG Stage Line Triton 600 mit Sub erweitern
Maiko_H am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen