Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Subwoofer problem!

+A -A
Autor
Beitrag
heikow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 12:57
hallo!
will mal kurz mein problem schildern und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
also mache ab und zu mal hobbymäßig bei kleineren parties musik.habe eine aktive anlage img stage 600 und dazu ein behringer v1000 mischpult.
mit der anlage bin ich relativ zufrieden und habe mir jetzt aber noch zusätzlich einen bass geholt für größere räume.
bass omnitronic bx1850 betrieben mit einem verstärker 600 rms.
so den verstärker geschaltet über den separaten sub-ausgang vom behringer mischpult nur leider kommt kaum ein pegel an beim verstärker.verstärker ist voll aufgedreht und am mischpult auch auf max und 30 herz.
es ist aber kaum was wahrzunehmen beim sub da der verstärker kaum ausschlägt.
schalte ich es über main 2 beim mischpult schlägt der verstärker aus aber es klingt natürlich total verzehrt an der box da kein filter dazwischen ist.
hat jemand einen tipp wie ich den sub am besten betreiben kann?
ist es normal das es am sub ausgang des mischpultes kaum ein signal zum verstärker gibt obwohl es max aufgedreht ist am regler?
dann hab ich noch eine andere frage zum subwoofer.
der hat ja 2 eingänge pa jeweils links und rechts a 300rms.wenn ich einen abziehe müßte er dann ni an leistung verlieren?
beide kanäle sind okay nur wenn ich jeweils einen abzieh höre ich keinen unterschied.
danke im vorraus für mögliche antworten....
Ralle14
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 13:01
Der Subwooferausgang lässt so nur Frequenzen unter 30Hz durch, und sowas kommt in normaler Musik sehr selten vor.

Dreh mal den Regler auf ca. 15 Uhr Stellung, dann sollte es klappen.
heikow
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 13:06
alles schon probiert am mischpult auf max. ausgangsleistung und 200 herz höher kann man es ni regeln schlägt aber leider nur zu 1/4 aus am verstärker!
DaCHRlS
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 14:27
Hab zwar auch noch zwei von den Teilen rumstehen, aber leider nicht mehr hundert pro im Kopf.

Wenn ich mich recht entsinne, dann sind das Mono-Subs, die können nicht Stereo angesteuert werden!!! Die eine Speakon ist als Eingang gedacht, die zweite als Output für ein Top-Teil, deshalb auch die zuschaltbare Frequenzweiche! Nagel mich noch nicht drauf fest, ich meine aber das wäre so gewesen...

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du beide Speakon versuchst als Eingang von jeweils einem Endstufenkanal zu verwenden? Damit legst Du zwei Endstufenkanäle auf die gleiche Schwingspule und brückst somit darüber hinaus auch noch die beiden Outputs der Endstufe!!! So ist es zumindest bei den 1850ern die ich noch stehen habe, auch wenn die schon etwas älter sind...

[EDIT]
Hab kurz nachgesehen, ist genau so wie ich es beschrieben habe => siehe Bedienungsanleitung Seite 31!

Also bitte Endstufe brücken und nur ein Kabel entsprechend anschliessen (wenn die Endstufe brückbar ist, kenne die nicht)

Dann leg das mal wieder zum Testen auf Main2 und schalte die eingebaute Weiche an. Wenn das dann so klappt sind die restlichen Fehler am Mischer zu suchen...
[/EDIT]


[Beitrag von DaCHRlS am 01. Sep 2008, 14:38 bearbeitet]
heikow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 14:38
so nochmal kurz erklärt wie ich es geschalten haben sub ausgang mischpult xlr 1x auf 2xcinch in den verstärker.vom verstärker 2pa lautschrecherkabel links und rechts in den bx1850 jeweils links und rechts.ist das jetzt falsch???
problem ist ja nur das signal am verstärker ist zu schwach was aber eigentlich ni sein dürfte.


[Beitrag von heikow am 01. Sep 2008, 14:40 bearbeitet]
DaCHRlS
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 14:38
Ja, das ist falsch!
heikow
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Sep 2008, 14:41
dann wäre es nett wenn du es mir eklären könntest?
DaCHRlS
Stammgast
#8 erstellt: 01. Sep 2008, 14:45
Du musst mit dem Kabel vom Mischer in die Endstufe, sollte auch ohne Y-Adapter gehen, dann die Endstufe auf "Bridge" stellen und am Bridge Output der Endstufe ein (1) Kabel zum Subwoofer...

Finde keine Bedienungsanleitung zu Deiner Endstufe, habe nur in Shops die Beschreibung gefunden, dass die brückbar ist...such mal nach nem Schalter und vor Allem nach einer Beschriftung die den Bridge Output kennzeichnet...


[Beitrag von DaCHRlS am 01. Sep 2008, 14:47 bearbeitet]
heikow
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Sep 2008, 14:48
was ist wenn man den nicht brücken kann?also nur mit einem kabel in den subwoofer?
DaCHRlS
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2008, 14:56
Also, in der Bedienungsanleitung zum img sta-602 habe ich ein Bild gefunden. Wenn das Deinem entspricht musst Du folgendes machen:

- Mono mit nur einem Kabel vom Mischpult-Sub-Summensignal auf den Input der beschriftet ist mit "Left Ch/Bridge"
- dann den Sub mit nur einem Kabel anschliessen an den Speakon der beschriftet ist mit "Left Ch/Bridge"
- und natürlich den Input Mode Wahlschalter (gibt nur einen) auf "Input Mode: Bridged Mode" stellen
heikow
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Sep 2008, 14:57
den verstärker kann man nicht brücken(skytec600) das hauptproblem ist aber noch ni gelöst!warum kommt beim vertsärker so ein niedriger eingangspegel an obwohl die lautstärke beim mischpult fast im roten level ist?
die aktive anlage ist ne img stage 600 der bass soll aber separat laufen mit dem skytec verstärker.


[Beitrag von heikow am 01. Sep 2008, 14:59 bearbeitet]
handzup93
Stammgast
#12 erstellt: 01. Sep 2008, 15:05
Ich habe auch so ein mischpult
stell die frequenz ma ca . auf 40 hz und den output auf max. und dann beim mischpult da kannste ja den ton einstellen und dann versuch ma nur dein low also bass voll reinzudrehen weil du mit dem low regler nur den subwooferausgang steuern kannst

MFG DJSteve
DaCHRlS
Stammgast
#13 erstellt: 01. Sep 2008, 15:10
Tja, das ist dann dumm gelaufen, dachte Du hättest nen IMG StageLine 600...mit dem Skytec kommste dann natürlich eher wenig weiter, wenn der nicht brückbar ist...

Der "Pegel-Fehler" kann ja nur am Mischer zu suchen sein, wenn Du vom Main-Output über das gleiche Kabel Pegel bekommst, aber am Subout nicht. Musste mal ein wenig am Mischer rumtüfteln, vielleicht hat der ja auch ne Macke...als Workaround kannste mal wie bereits geschrieben Main2 mit einem Kanal an die Endstufe hängen, den Sub auch nur an einen Kanal und die Passivweiche im Subwoofer aktivieren...das muss dann eigentlich funktionieren, wenn auch nicht richtig...
heikow
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Sep 2008, 15:13
beim 1850 ist nen schalter on-off ist der für die passive weiche oder direkt zum an und ausschalten?
heikow
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Sep 2008, 15:15

DJSteve schrieb:
Ich habe auch so ein mischpult
stell die frequenz ma ca . auf 40 hz und den output auf max. und dann beim mischpult da kannste ja den ton einstellen und dann versuch ma nur dein low also bass voll reinzudrehen weil du mit dem low regler nur den subwooferausgang steuern kannst

MFG DJSteve

alles schon probiert,das problem ist einfach der pegel ist zu niedrig am verstärker.man kann zwar am mischer regeln bis in den roten aber da verzerrt es die aktive anlage wenn die an ist.
handzup93
Stammgast
#16 erstellt: 01. Sep 2008, 15:26
dann musste dir nen stärkeren verstärker kaufen den mann bridge schalten kann ganz einfach
heikow
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Sep 2008, 15:30
ja aber nen stärkerer verstärker bringt doch nix wenn das eingangssignal zu schwach ist oder?
DaCHRlS
Stammgast
#18 erstellt: 01. Sep 2008, 15:41

heikow schrieb:
beim 1850 ist nen schalter on-off ist der für die passive weiche oder direkt zum an und ausschalten?


für die Weiche
heikow
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Sep 2008, 15:51
für die weiche...dachte direkt zum an und ausschalten da wenn man den schalter betätigt nix mehr zu hören ist.
also nochmal es ist egal ob man beim bx links rechts oder in beide speaker buchsen geht,das ergebniss ist das gleiche da eine seite nur durchschleift?
DaCHRlS
Stammgast
#20 erstellt: 01. Sep 2008, 15:53

heikow schrieb:
ja aber nen stärkerer verstärker bringt doch nix wenn das eingangssignal zu schwach ist oder?


Ich geh jetzt mal nicht auf die Qualität des Woofers ein, aber fakt ist, dass der zur Mono-Unterstützung für die Tops der DX, TX und MX Serie gedacht war, um jeweils pro Seite ein Top mit Stange auf den Sub zu stecken (so war es zumindest seinerzeit, aber warum sollte sich das ändern). Das Teil spielt einigermaßen direkt, kann aber auch keinen Pegel, im Vergleich zu wirklich potenten Subwoofern.

Derzeit ist die Endstufe aber völlig unterdimensioniert. Der Hersteller traut sich scheinbar noch nicht einmal die genormte RMS Leistung bei 8 Ohm anzugeben, vermutlich irgendwas noch unter 150 rms pro Kanal an 8 Ohm. Nun schickt der Sub-Out ja nur die entsprechend tieffrequenten Anteile raus, die der Subwoofer auch bekommen soll, selbstverständlich hast Du im Verhältnis weniger viel stehenden Pegel, da der Sub immer nur in Impulsen angesteuert wird. Mach mal die Weiche am Subwoofer an, dreh den Sub-Out auf die höchste Trennfrequenz, lass die restliche Anlage abgestöpselt und steck immer zwischen Sub-Out und Main hin und her...

Ungeachtet der Pegelanzeige solltest Du dann ein ähnliches Ergebnis bekommen. Wenn das so ist, dann ist einfach nur die Endstufe ungeeignet...

Weißt worauf ich hinaus will?
DaCHRlS
Stammgast
#21 erstellt: 01. Sep 2008, 15:56

heikow schrieb:
für die weiche...dachte direkt zum an und ausschalten da wenn man den schalter betätigt nix mehr zu hören ist.
also nochmal es ist egal ob man beim bx links rechts oder in beide speaker buchsen geht,das ergebniss ist das gleiche da eine seite nur durchschleift?


Kann ich Dir nicht sagen, hab ich nie probiert...bei mir sind die mit In und Out beschriftet gewesen...keine Ahnung wie die das mit der Weiche verschaltet haben...wenn die Weiche auch für die Topteile nen Hochpass schaltet, dann kann es nicht egal sein, da der Out dann die Subfrequenzen wegfiltert...

Die Bedienungsanleitung gibt zu dem Thema 0 her, ich müsste nachher mal einen der holen und aufschrauben, um genaueres sagen zu können...
heikow
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 01. Sep 2008, 16:05

DaCHRlS schrieb:

heikow schrieb:
ja aber nen stärkerer verstärker bringt doch nix wenn das eingangssignal zu schwach ist oder?


Ich geh jetzt mal nicht auf die Qualität des Woofers ein, aber fakt ist, dass der zur Mono-Unterstützung für die Tops der DX, TX und MX Serie gedacht war, um jeweils pro Seite ein Top mit Stange auf den Sub zu stecken (so war es zumindest seinerzeit, aber warum sollte sich das ändern). Das Teil spielt einigermaßen direkt, kann aber auch keinen Pegel, im Vergleich zu wirklich potenten Subwoofern.

Derzeit ist die Endstufe aber völlig unterdimensioniert. Der Hersteller traut sich scheinbar noch nicht einmal die genormte RMS Leistung bei 8 Ohm anzugeben, vermutlich irgendwas noch unter 150 rms pro Kanal an 8 Ohm. Nun schickt der Sub-Out ja nur die entsprechend tieffrequenten Anteile raus, die der Subwoofer auch bekommen soll, selbstverständlich hast Du im Verhältnis weniger viel stehenden Pegel, da der Sub immer nur in Impulsen angesteuert wird. Mach mal die Weiche am Subwoofer an, dreh den Sub-Out auf die höchste Trennfrequenz, lass die restliche Anlage abgestöpselt und steck immer zwischen Sub-Out und Main hin und her...

Ungeachtet der Pegelanzeige solltest Du dann ein ähnliches Ergebnis bekommen. Wenn das so ist, dann ist einfach nur die Endstufe ungeeignet...

Weißt worauf ich hinaus will?

ich weiß worauf du hinaus willst die pegel ändern sich nicht wenn ich zwischen sub und main stecke.somit ist die endstufe erstmal ungeeignet da sie zu wenig leistung hat und man sie ni brücken kann.
hab ich begriffen bis hier her.
nur eben mit dem subwoofer habe ich noch einige fragezeichen da keiner genau sagen welchen anschluss man nehmen muß oder ob das egal ist?
DaCHRlS
Stammgast
#23 erstellt: 01. Sep 2008, 16:31

heikow schrieb:

nur eben mit dem subwoofer habe ich noch einige fragezeichen da keiner genau sagen welchen anschluss man nehmen muß oder ob das egal ist?


Da Du vorher ohnehin keine Ruhe gibst, habe ich nun mal gekramt und die original Bedienungsanleitung samt Datenblatt raus gesucht.

Obwohl mit In und Out bezeichnet, sind beide Speakon parallel auf 1- zum Chassis und auf 1+ zum Schalter der "Passivweiche" verbunden. Ist also wurscht wo Du das Kabel steckst. Die "Passivweiche" ist nichts anderes als ein über den 2 x UM Schalter eingeschleiftes Glied aus Spule und parallel geschaltetem 220µF Kondensator. Die Tops werden mit vollem unbeschnittenen Signal einfach auf dem jeweils anderen Speakon angeschlossen.

Grüße
Chris


[Beitrag von DaCHRlS am 01. Sep 2008, 16:31 bearbeitet]
Lukas-jf-2928
Inventar
#24 erstellt: 01. Sep 2008, 17:15

heikow schrieb:
s...vom verstärker 2pa lautschrecherkabel links und rechts in den bx1850 jeweils links und rechts



Hast glück, dass deine Endstufe noch lebt, wenn du das tatsächlich so angeschlossen hast! In nem anderen Fall ist dabei ne QSC abgeraucht...

Ich hatte gerade mal lange weile und hab dir mal was aufgezeichet, wie du das alles anschließen solltest:




Beim Sub ist dann natürlich die interne Weiche auf "off" gestellt Auf der linken Seite benutzt du dann nur die Endstufenseite, wo das Signal vom Mischpult reinkommt, also auch nur aus der Endstufe von diesem Kanal in den Sub...


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 01. Sep 2008, 17:18 bearbeitet]
DaCHRlS
Stammgast
#25 erstellt: 01. Sep 2008, 17:26
Dann müsste er jetzt aber nicht nur ne neue Endstufe, sondern auch noch die Weiche kaufen...eigentlich die richtige Lösung, aber wird ihm bestimmt nicht gefallen
heikow
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 01. Sep 2008, 17:32
gefällt mir auch ni aber so wie es jetzt ist gehts ja glei gar ni da die endstufe ni brückbar ist.
was haltet ihr denn von dieser hier?
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=370081845795
Lukas-jf-2928
Inventar
#27 erstellt: 01. Sep 2008, 17:34

DaCHRlS schrieb:
Dann müsste er jetzt aber nicht nur ne neue Endstufe, sondern auch noch die Weiche kaufen...eigentlich die richtige Lösung, aber wird ihm bestimmt nicht gefallen ;)


darum steht da ja auch "Das solltest du dir überlegen" drüber

Die linke zeigt die aktuelle Lösung, wie gesagt nur die brückbare Endstufe fehlt...


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 01. Sep 2008, 17:36 bearbeitet]
Lukas-jf-2928
Inventar
#28 erstellt: 01. Sep 2008, 17:35
Nimm einfach die E-800, der rest ist nur billigkram!!!

http://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm

Heißt nicht, dass die e-800 das Beste vom Besten ist, aber eben mit das Beste was du für den Preis bekommst!
DaCHRlS
Stammgast
#29 erstellt: 01. Sep 2008, 17:52
Wobei er mit der E800 gebrückt auch schon nur knapp hin kommt (wohl angegebene 600w gebrückt, vermutlich gemessen bei 1khz, nicht im Sub-Bereich *grins*) und für einen weiteren Ausbau kaum Reserven hat. Ich bin da noch nicht so wirklich überzeugt, ob er sein Ziel gerade größere Räume besser zu beschallen so überhaupt erreichen kann. Wie gesagt, habe ein paar 1850 noch hier und weiß wie "viel" oder eben nicht die leisten können...
heikow
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 01. Sep 2008, 17:56
handzup93
Stammgast
#31 erstellt: 01. Sep 2008, 18:17
also ich würde die AA nehmen

bzw: die EE-Systems ist eig. baugleich mit der DAP
Lukas-jf-2928
Inventar
#32 erstellt: 01. Sep 2008, 18:23

DaCHRlS schrieb:
Wobei er mit der E800 gebrückt auch schon nur knapp hin kommt (wohl angegebene 600w gebrückt, vermutlich gemessen bei 1khz, nicht im Sub-Bereich *grins*) und für einen weiteren Ausbau kaum Reserven hat. Ich bin da noch nicht so wirklich überzeugt, ob er sein Ziel gerade größere Räume besser zu beschallen so überhaupt erreichen kann. Wie gesagt, habe ein paar 1850 noch hier und weiß wie "viel" oder eben nicht die leisten können... ;)


Wenn er noch mehr Leistung draufbräht verschmorrt ihm das Teil, die E-800 sollte langen, sonst soll er sich nen anderen Sub holen! Erst die doppelte Leistung bringt nen deutlichen Lautstärkeunterschied...

Außerdem: Was bringt dir ein Ferrari, wenn du in der Stadt nur 50Fahren darfst?

Zudem sollte sie 880W rms an 8Ohm leisten! Und wenn die nicht reichen, dann soll er sich was neues Leisten, mir reichen 450W rms schon vollkommen aus um ordentlich Luft hin und her zu schieben, so dass manche Häuser das zittern bekomm!


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 01. Sep 2008, 18:29 bearbeitet]
handzup93
Stammgast
#33 erstellt: 01. Sep 2008, 18:28
h3h3 ja das stimmt
aber die aa macht halt besseren bass als die T.Amp

bzw; Is mir auch Wayne für welche er sich entscheidet ich muss mir das gebrumme von den Omnidröhn ja nicht anhören

MFG
heikow
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Sep 2008, 18:54
und der hier ist wohl nix?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=370081845795
dachte ist recht praktisch mit sub-weiche und die leistung stimmt ja auch.
Lukas-jf-2928
Inventar
#35 erstellt: 01. Sep 2008, 18:58

heikow schrieb:
und der hier ist wohl nix?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=370081845795
dachte ist recht praktisch mit sub-weiche und die leistung stimmt ja auch.


Nein! Wie gesagt nachgemachter biligschrott!

Such nach: T.amp E-Serie, T.amp TA-Serie, LDPA Serie, American Audio V Serie

Diese Endstufen sind komplett zu empfehlen für ihr Geld!
heikow
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Sep 2008, 19:22
aber bei t.amp bekommt man ja keinen brückbaren verstärker für unter 500 euro.
das ist mir dann doch etwas viel....
Lukas-jf-2928
Inventar
#37 erstellt: 01. Sep 2008, 19:25
hast du meinen post bezüglich der E-800 gelesen????

Außerdem selbst die TA.2400 kostet nur 295€, also weit unter 500€ !

Die günstigste Serie E-800 kostet 145€!
http://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm


Alles brauchbar fürs Geld!

Die American Audio V-2001 kostet 339€ und ist nochmal vieeel besser als die e-800!
http://www.mediazero...789/products_id/4787


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 01. Sep 2008, 19:28 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 01. Sep 2008, 19:26

heikow schrieb:
aber bei t.amp bekommt man ja keinen brückbaren verstärker für unter 500 euro.
das ist mir dann doch etwas viel....


Unsinn! Alle t.amps sind ab der E800 Brückbar!
heikow
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Sep 2008, 19:30
steht aber nix dabei in den technischen daten
Monodome
Stammgast
#40 erstellt: 01. Sep 2008, 19:30
Lukas-jf-2928
Inventar
#41 erstellt: 01. Sep 2008, 19:36

heikow schrieb:
steht aber nix dabei in den technischen daten


Guck dir doch die Bilder an, dann siehste es, dass es vorne bei der e-800 eine "BR" (Bridget) LED gibt und bei der TA-1400 hinten einen kleinen Schalter für den "bridgetmode"


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 01. Sep 2008, 19:39 bearbeitet]
heikow
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 01. Sep 2008, 19:40
okay erstmal vielen dank für die antworten hier drin.
bin mir noch ni schlüssige entweder derhttp://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm
oder dieser hierhttp://cgi.ebay....IT&item=330265905879
Lukas-jf-2928
Inventar
#43 erstellt: 01. Sep 2008, 19:48
so, erstma waren die Links falsch:
http://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm
und
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=330265905879

Wegen Service usw. t.amp, hab selber die 1400'er und reicht mir vollkommen aus und empfinde die auch nicht als besonders bassschwach...
Die AA soll aber nen ticken besser sein, aber die TA-1050 hat nen bissle mehr headroom, deswegen TA-1050
DaCHRlS
Stammgast
#44 erstellt: 01. Sep 2008, 19:50

Lukas-jf-2928 schrieb:

Zudem sollte sie 880W rms an 8Ohm leisten! Und wenn die nicht reichen, dann soll er sich was neues Leisten, mir reichen 450W rms schon vollkommen aus um ordentlich Luft hin und her zu schieben, so dass manche Häuser das zittern bekomm!


Sorry, aber Du irrst ausnahmsweise mal die e800 ist auf 8R gebrückt mit 600w rms angegeben (siehe Thomann), und ich wette darauf, dass die bei Weitem keine 600w im Bereich bis 100 Hz liefert! (Thomann misst mit Sicherheit per Standard bei 1khz oder mischt sogar, ist nicht angegeben)

Darüber hinaus habe ich zwei große Crest an den 1850ern gehabt und kann nur vom subjektiven Empfinden her sagen, dass die 99db 1w/1m nie und nimmer stimmen...verglichen gegen die beiden Martin Audio Subs, die nur mit 98db 1w/1m angegeben sind, musste man am Mischer schon richtig aufreissen, bevor auch nur im Ansatz ordentlich Pegel da war, den die Martin schon im Leerlauf hatten...dann fingen die 1850er aber auch schon direkt an zu viel auszulenken und unruhig zu werden...

Ergo brauchen die Teile wirklich enorm Leistung bevor da überhaupt was geht, warum die mit 99db angegeben sind kann ich nicht verstehen, subjektiv kann das IMHO nur ein Fehler sein...


[Beitrag von DaCHRlS am 01. Sep 2008, 19:54 bearbeitet]
heikow
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 01. Sep 2008, 19:51
wenn man die t.amp brückt geht das nur über die klemmanschlüsse oder auch über die speakerbuchsen?
DaCHRlS
Stammgast
#46 erstellt: 01. Sep 2008, 19:56
Beim Thomann gibt es einen "Trick", um ein paar mehr Daten rauszukitzeln, trotz spärlicher Beschreibung...einfach einen Vergleich der unterschiedlichen Endstufen machen, da sind dann in der Tabelle ein paar Daten mehr drin...unter anderem auch ob brückbar bzw. mit welcher Ausgangsleistung...nur mal so btw
Lukas-jf-2928
Inventar
#47 erstellt: 01. Sep 2008, 20:00

heikow schrieb:
wenn man die t.amp brückt geht das nur über die klemmanschlüsse oder auch über die speakerbuchsen?


Beides!

Lese in der Bedienungsanleitung nach, wenn du sie hast
Ist bei jeder Stufe anders wie du den Lautsprecher in brücksituationen anschließen musst

Denke aber daran, dass du nur Lautsprecher mit 8Ohm an der gebrückten T.amp anschließen kannst! 4Ohm geht nicht außer im Stereobetrieb

@DaCHRIS
Das ist richtig, einfach mal ne nette Mail hinschicken
heikow
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 01. Sep 2008, 20:08
die anleitung hab ich aber eben erst wenn ich die endstufe habe.dachte es weiß jemand vorher und kann mir das sagen.
werd mich wahrscheinlich für die american audio v600 entscheiden.
handzup93
Stammgast
#49 erstellt: 01. Sep 2008, 20:11
Die anleitung kannste dir doch unten als pdf downloaden
Lukas-jf-2928
Inventar
#50 erstellt: 01. Sep 2008, 20:12

heikow schrieb:
die anleitung hab ich aber eben erst wenn ich die endstufe habe.dachte es weiß jemand vorher und kann mir das sagen.
werd mich wahrscheinlich für die american audio v600 entscheiden.


Ist doch egal wie, hauptsache ist, dass es geht

Meinst du die VLP 600 ?? Sonst gibts nur die V-1001 als kleinste V-Endstufe
heikow
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Sep 2008, 20:14
ja genau die vlp600 wollt ich mir da eigentlich holen...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterstützung für aktive anlage!
heikow am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Kabelkauf für aktive Behringer
Korrenspondenz am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  6 Beiträge
mischpult- main mix problem
bass-opfer am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  11 Beiträge
Mischpult Behringer DX626 - Problem mit Micro
Luke1411 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  24 Beiträge
Clippen bei Behringer Bass
Pa_Trick am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  9 Beiträge
Verkabelung Mischpult, Frequenzweiche, Verstärker --> Sub und Monitor
VereinsSound am 29.06.2022  –  Letzte Antwort am 04.07.2022  –  14 Beiträge
REC ausgang vom Mischpult
marcel2107 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
Mischpult an verstärker anschließen
abctrabi am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  8 Beiträge
Aktive Behringer Lautsprecher und Aktiven Subwoofer an Mischpult anschließen? Wie?
*Julius* am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  15 Beiträge
IMG Stage Line Triton 600 mit Sub erweitern
Maiko_H am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen