Studt-Akustik-Dresden

+A -A
Autor
Beitrag
metal_drummer
Inventar
#1 erstellt: 20. Sep 2008, 22:34
hi pa-ler.

war heute beim mini musik-shop um die ecke um mir n paar neue knüppel zum trommeln zu holen.
beim bezahlen (ja das mache ich) viel mir ein kleines prospekt von studt-akustik auf, ich dachte erst "heu d&b", das logo hatte im peripheren blickwinkel etwas ähnlichkeit.
hab dann mit dem kollegen etwas gequatscht und er meinte das sie sogar teilweise besser sein sollen als d&b.

ich habe von dem hersteller das ersten mal gehört, das logo kommt mir allerdings sehr bekannt vor, habt ihr schonmal davon gehört ?

hier der link.


mfg. David


[Beitrag von metal_drummer am 20. Sep 2008, 22:41 bearbeitet]
Strapsenkönig
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2008, 22:41
Das habe ich schon mal in nem Testbericht von Jobsti gelesen, zum MBH-118 meine ich, unter "Kritik und Erfahrungen Anderer".
Da hat die wehr für ne Klassik-Veranstaltung genutzt, meinte aber die würden ziemlich schlecht klingen.
mfg Silent
dj_kebbi
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2008, 22:46
Klassik ist ja auch kein Techno oder ähnliches
Schüler12345
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 07:26
Ich habe von den Lautsprechern bisher viel positives gehört.

(Noch nie selbst damit gearbeitet)

Ich denke mal, wenn jemand damit richtig schlechte Erfahrungen gemacht hat, hat er irgendwas falsch gemacht.

zB. - Falsche Modifizierung der Lautsprecher (falsche Ersatzchassis in der Reparatur oder ähnliches)
- falsche Bedienung
- falsche Aufstellung
- oder ähnliches
metal_drummer
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2008, 14:18
danke für die antworten.

so langsam komme ich der sache auf die spur.
hab mir nämlich von einem unserer aufritte mal die bilder vom soundcheck angesehen, und siehe da, auf einem bild sieht man ganz klar das logo auf einem subwoofer. ich wusste doch das ich das logo schonmal gesehen habe.

wenn ich mich noch recht entsinne meinte ich noch zum soundchecker wie geil die bässe klingen.
das system ging verdammt laut und klang dennoch sehr präzise und angenehm.
wahren um die 250-300 leute. das system bestand aus zwei doppel 15er subs und zwei 15er tops und qsc amps.

hab hier noch was gefunden.


Ich denke mal, wenn jemand damit richtig schlechte Erfahrungen gemacht hat, hat er irgendwas falsch gemacht.

zB. - Falsche Modifizierung der Lautsprecher (falsche Ersatzchassis in der Reparatur oder ähnliches)
- falsche Bedienung
- falsche Aufstellung
- oder ähnliches


das denke ich mir auch, ich kann mir nicht vorstellen das eine 2000€ box schlecht klingt.
zucker
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2008, 15:33
Hallo,

die Dinger gehen wie die Sau, sind allerdings auch recht Preisintensiv. Die Höhen könnten etwas weicher sein.
metal_drummer
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2008, 16:50
hi,

hast du die teile schonmal gehört ?

wenn ja, weist du die zusammenstellung noch ?
war es live-musik oder konserve ?
zucker
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2008, 17:22
Auf den Teilen hab ich vor 2 Jahren ein paar Bands (Dixi) live drübergeschickt. Es waren 18" Bässe und 4 (2 Delay) Tops, hätte gedacht 12/1.4 oder so.
Ich hab vorhin schon gesucht aber die Prospekte sind nimmer da.

Jedenfalls werkelten da 2 große QSC dran rum. Die konnte man aber nicht voll ausfahren - Tinigefahr.
metal_drummer
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2008, 18:39
wahren sicher die und die subs.

und wir haben vor ein paar monaten über dies und jenes gespielt, klang total geil, war eben blos ein tick zu laut.

bin nämlich ernsthaft am überlegen mir so ein studt system nach und nach zusammen zu stellen.
das gute ist ja auch die unabhängigkeit der endstufen, hab aber gelesen das der herr hans peter studt die endstufen von ram audio empfielt.


[Beitrag von metal_drummer am 21. Sep 2008, 18:41 bearbeitet]
F.A.Bi.A.N.
Stammgast
#10 erstellt: 22. Sep 2008, 18:01
hallo,


einen test der kombination studt-akustik S8-2-200 + 112-400 findest du in tools4music 3-2008.


gruß,
fabian
F.A.Bi.A.N.
Stammgast
#11 erstellt: 23. Sep 2008, 19:02
achja, ich vergas: die dazugehörigen messungen können kostenlos über redaktion@tools4music.de angefordert werden (solange der downloadbereich auf der tools-HP noch nicht aktualisiert ist).
metal_drummer
Inventar
#12 erstellt: 24. Sep 2008, 14:35
haha danke.

ein paar messungen habe ich auch schon in einem anderem test gefunden.

sind die test´s bei der tools4music eigentlich kostenlos ?
F.A.Bi.A.N.
Stammgast
#13 erstellt: 24. Sep 2008, 16:06

metal_drummer schrieb:
sind die test´s bei der tools4music eigentlich kostenlos ?

für wen, für hersteller oder leser?
metal_drummer
Inventar
#14 erstellt: 24. Sep 2008, 16:14
für leser.
F.A.Bi.A.N.
Stammgast
#15 erstellt: 24. Sep 2008, 16:59

metal_drummer schrieb:
für leser.

nö, das ist ein klassisches printmedium.
auf http://tools4music.de/ kannst du digital durch die kommende ausgabe durchblättern.
es gibt aber einen kostenlosen "mehrwertbereich", wo man sich zu den artikeln des heftes dazugehörige messungen, klangbeispiele, tabellen usw. runterladen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Studt S115H
TheGTI am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
Logo Projektoren?
Alexer am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Passende PA für Akustik Duo
michigot am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
Grundlegende Frage zu Akustik im PA Bereich
tyr00n am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  8 Beiträge
Akustik verbessern im Partyraum
Morta am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  13 Beiträge
pa kaputt - neue pa
master_of_pa_nochmal am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  31 Beiträge
Mini PA
KaZza am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  12 Beiträge
Viecher geeignet für Mini-PA?
Mr.SaladFingers am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  15 Beiträge
Neues la von d&b
tecm am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Mini PA Tops
Hai_! am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen