Logo Projektoren?

+A -A
Autor
Beitrag
Alexer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 19:00
Hi ihr,

ich bin auf der suche nach einem Scanner, der mein Logo durch den raum bewegen kann. So wie es normalerweise mit Gobos gemacht wird. Das Logo soll von überall gut sichtbar und scharf sein aber soll auch mal in anderen farben zu sehen sein, vieleicht sogar rotierend usw. gibts da etwas brauchbaren?

Desweiteren habe ich letztens erst auf youtube einen Laser gesehen, der mir sehr zugesagt hat, dieser hier:

http://www.youtube.com/watch?v=cUtKgZ3ILfY

Wisst ihr welcher Laser soetwas kann und habt vieleicht auch einen Produktlink dazu?

wäre echt super von euch.

beste Grüße aus Leipzig
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2011, 19:33
Du hast es in deinem Post ja bereits angesprochen, du brauchst einen Scanner oder MovingHead der über austauschbare Gobos verfügt.

Das sollte die preisgünstigste Lösung sein.

Was du für einen Scanner/Head du brauchst ist abhängig von der Location in der er laufen soll (hell, dunkel...), Dauerbetrieb oder eher am Wochenende (Club, Disco, Bar...), Budget...

Einen Gobo zu machen kostet nicht viel Geld.

Was den Laser betrifft schau dir mal von LPS die kleineren an
HUCKSTABLE
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 13:41
Was Laser angeht.....

auf alle Fälle Finger weg von ebay China Kisten oder auch L....World Produkten. Taugen in aller Regal überhaupt nichts! Meist sind billigste Scanner Einheiten (auch Galvos genannt) verbaut die nicht mal die Hälfte der angegebenen Bildpunkte schafft. Wenn bei L...World zB angegeben wird die machen 30k können die meist mit ach und krach 10k und solche Geschichten.

Ein guter RGB Laser mit den in Deutschland vorgeschriebenen Safteys kostet dich bei ca. 500mW locker 3000-4000€ und da sind noch keine Ct Scanner verbaut...

Die kleinen von LPS sind mit Vorsicht zu genießen... haben zwar Safetys drinn sind aber immer noch China Laser die nur bedingt brauchbar sind (kommt halt drauf an was für Ansprüche man hat).... Ein Laser für zB 800 € kann einfach nicht wirklich was taugen weil allein schon anständige Scannereinheiten so viel kosten bzw deutlich mehr. Für bissl gezappel reichts....is aber keineswegs mit was anständigem zu vergleichen.

Mal abgesehen von den umfangreichen Vorschriften zum Betrieb auf öffentlichen VA s

Ausführliche Infos bekommst du hier: http://www.laserfreak.net/forum/index.php


[Beitrag von HUCKSTABLE am 22. Feb 2011, 17:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laser
xanthos am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Laser
Broken_Error am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge
Laser für 400 Pax
locke1234 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  11 Beiträge
3d Laser für Partykeller (tipps)
BenneMG am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  6 Beiträge
Laser justieren?
DjBüdi am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge
Lichtschaltpult DMX Scanner ------aber welcher?
Big-DK am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach einem Ton
amdnox am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  16 Beiträge
Laser Magic Box AL 10
MagicBlackMax am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Scanner
derdaniel21 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  27 Beiträge
Suche DMX Pult
Dell_1200mp am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  69 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.100

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen