Frage zu T.Racks DS2/4

+A -A
Autor
Beitrag
Darkness88
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 16:30
Hy hab seid heute die T.Racks DS2/4, ich habe aber noch nie zuvor einen Limiter oder eine Frequenze gehabt.
Mit der mini Anleitung kann ich nichts anfangen, da auch alles in Fachenglisch ist.
Kann mir einer weiter helfen, wie ich die T.Racks DS2/4 am Pc einstellen kann?

Wäre super wenn mir einer schriftlich weiter helfen könnte, oder , falls einer so nett wäre könnten wir über Internettelefonie, oder normales Telefon mit einander reden, da es schriftlich natürlich echt viel wäre.

Also danke schon mal an die, die mir weiter helfen wollen.
bluesbandit
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 17:53
Wende Dich doch vertrauensvoll an die Leute, die damit Geld verdienen indem sie Dir das Teil verkaufen, sprich, frag doch einfach die PA-Crew im Hause Thomann. Dafür sind sie ja schließlich da. Viel Spaß mit dem Teil...

Gruß & Blues

Frank
metal_drummer
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 19:00
das oder du nimmst mal mit Yavem hier aus dem forum kontakt auf, der besitzt auch das teil.
craecker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 11:12
Hallo ich bin auch im besitz von diesem teil, habe aber leider die Software für den rechner nicht mehr kannst du mir da weiter helfen. Kann dir ja vielleicht auch mit dem einstellen bißchen auf die finger gucken.
Darkness88
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 11:17
da muss ich meinen kummpel frage, da ich für ihn und natürlich auch für mich hier nachfrage. Er besitz das Teil aber ich will es auch ab und zu ausleihen und daher auch verstehen, ich werde demnächst zu ihm gehen und ihn fragen.
craecker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 11:24
Das wäre nicht schlecht da ich auf das Programm nicht mehr zugreifen kann.
Die Haltbarkeits Zeit von Disketten Scheint wirklich stark begrnzt zu sein. Kann aber auch sein das sie seit neusten einen magneten als freund Hatt.
DaRuLe2
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2008, 11:33
ich hab mir das Teil gestern bestellt.

Wenn es da ist und ich mich ein wenig damit befasst habe kann ich dir gerne Infos darüber geben.

Bin mal gespannt, ob die Limiter usw was taugen!
Ralle14
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Okt 2008, 12:51
@ craecker: Schieb mal E-Mail Adresse rüber, ich schick dir die Software.
technikfreak10
Stammgast
#9 erstellt: 19. Okt 2008, 13:59
Wo wir gerade beim Thema sind, das steht in der Bedienungsanleitung des T:Racks:
Der the t.racks DS 2/4 Systemcontroller ist für den professionellen Anwendungsbereich vorgesehen.
Die Ein- und Ausgänge des OMNITRONIC Systemcontrollers sind mit XLR-Buchsen ausgestattet.

Na fällt euch was auf
Ralle14
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Okt 2008, 15:18
Auch schon gemerkt?

Die 4-Acoustic, Omitronic und T.Racks Modelle sind baugleich.
Lukas-jf-2928
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2008, 16:08

Ralle14 schrieb:
Auch schon gemerkt?

Die 4-Acoustic, Omitronic und T.Racks Modelle sind baugleich.


Mich störts jedenfalls nicht!
Dich ja auch nicht, nich wahr Ralle?
Das Teil läuft, kein Brummen, kein rauschen, keine hörbaren Klangeinbußen...

Ich kanns nur empfehlen für den Preis!

Bedienung ist auch kinderleicht, Software auch einfach zu verstehen.
Also ohne irgendwelche Hilfe von außerhalb bin ich mit dem Programm und der Bedienung des Controllers selber innerhalb von ein paar Stunden rumdaddeln zurechtgekomm

Deiner läuft auch noch ohne Probleme?


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 20. Okt 2008, 16:09 bearbeitet]
Ralle14
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Okt 2008, 18:00
Bis jetzt schon. Hatte meine komplette Anlage vor ein paar Wochen draussen betrieben, ging ohne Probleme über Stunden und es war ziemlich feucht.
Darkness88
Stammgast
#13 erstellt: 23. Okt 2008, 15:24
hier, noch ne Frage.
Ist jetzt nicht unbedingt nur auf diesen Limiter bezogen:

Wenn ich die Frequenz etc eingestellt habe, wie stell ich dann die maximale Leistung ein?
Muss ich die Lautsprecher anschließen, den Verstärker auf maximal stellen und dann so lange die db anzeige im Limiter erhöhen bis ich ein krazen höre oder wie man man das ?

danke
Lukas-jf-2928
Inventar
#14 erstellt: 23. Okt 2008, 15:47
Hat xD mir in ein paar Threads weiter hinten auch erklärt, ich zitiere ihn einfach mal


*xD* schrieb:
Klar doch

Die Unterschiede zwischen den Filtern sind nicht ganz klar.
Ich weiß soweit, dass jemand für aktive Trennung Bessel-Filter empfahl, deswegen würde ich dir gleich mal nehmen, überall.

Das ist gängig, dass man keine Spannung einstellt, hängt ja auch von der Eingangsempfindlichkeit der Endstufe ab.

So, du lässt also ein 200Hz Sinussignal drüber laufen und klemmst ein Multimeter an die entsprechenden Endstufenausgänge (Spannung AC mit entsprechendem Messbereich, 80V mindestens).

Das Mischpult muss gar nicht im roten Bereich sein. Mach es am besten so, dass das Mischpult die maximale unverzerrte Ausgangsspannung hat, damit der Controller limitiert, wenn das Mischpult mit dem Clippen beginnt.

Jetzt drehst du die Endstufen voll auf, am Ausgang sollten mindestens 65V anliegen.

Anschließend drehst du den Threshold am Controller soweit runter, bis die maximalen Ausgangsspannungen anliegen.

Jetzt regelt der Controller jedesmal herunter, wenn am Mischpultausgang verzerrte Signale anliegen, denn dann sind auch die Boxen am Ende.

Attack so kurz wie nur möglich.
Hold würde ich mal auf ca 200ms einstellen, release/decay auch in der Region.

Es ist ohnehin nicht schön, wenn der Limiter dauernd eingreift, da das sämtliche Dynamik vernichtet, deswegen eben dies vermeiden und hold und decay ruhig etwas länger wählen.

Und danch ausprobieren, fahre das Mischpult ins Clipping, also höher als der Threshold und der Limiter sollte eingreifen, wenn das Mischpult clippt darf die Spannung am Ausgang nicht weiter steigen.


Die 65Volt sind allerdings auf meiner Endstufe (T.amp TA-1400) bezogen. Ist je nach Leistung der Endstufe unterschiedlich

Wie viel Spannung du einstellen musst errechnest du dir selber aus dieser Formel:
Wurzel(P*R)

P= Die rms Belastbarkeit deiner Box
R= Der Widerstand deiner Box


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 23. Okt 2008, 15:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
t.racks ds2/4 frage
Dj_Soundforce am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  19 Beiträge
Software T.Racks DS2/4
KeksWW am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  5 Beiträge
Software für t.racks DS2/4
Patrick3001 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge
Einstellungen des DS2/4
Hockerlord am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  8 Beiträge
the t.racks Achat DSP 24
Patrick3001 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
T.racks DS 2/4
Dell_1200mp am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  12 Beiträge
Frage zu THE T.RACKS DS 2/4
Darkness88 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
t.racks 2/4 Passwort
JimboV am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  3 Beiträge
T.Racks 2/4 einstellung
eichertiger am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  4 Beiträge
Controllereinstellung T.Racks
Sirit am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen