t.racks ds2/4 frage

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Soundforce
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 16:06
^hi ihc hab ne frage und zwar sind meine beiden endstufne mit der t.racks ds 2/4 getrennt einmal für abs sund einmal für tops

meine frage ist
ob ich eine neue weiche einstellen kann
wei lich eine kleine pa hab für die ich die e800 brauche (ist auch mein top amp) so dass ich die frequenzweiche einfach auf durchgang schalte so dass die endstufe fullrange läuft geht das iwie ?
Andreas_Grimm
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 16:28
Hi,
also ich kapier die Frage nicht. Wenn deine e800, deine Endstufe für deine kleinen Top´s ist (Top ist für mich Mid/Hi)wieso soll´n die dann Fullrange laufen.

Gruß

Andreas
Beke
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2011, 17:05
Moin,
Natuerlich kannst du mehrere Presets im T.Racks abspeichern.
Einfach eines fuer die Top-Sub Kombination erstellen und eins fuer die beiden Tops wenn sie fullrange laufen sollen. Einfach die passenden Trennfrequenzen und Filter einstellen und fertig. Steht ja auch Alles genau in der BDA.


[Beitrag von Beke am 01. Feb 2011, 17:06 bearbeitet]
Dj_Soundforce
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2011, 17:53
ja die e800 läuft für meine großen tops von der großen pa im mid/high bereich und ich hab noch ne kleine pa bestehend aus 2 subs und tops mit passiven frequezweichen und jetzt woll tihc halt fragen ob cih die t.racks iwie deaktivieren kann dass das signal so ist wie wenn ich direkt in die e800 geh
An@log
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2011, 18:25
Spiel dir mal die Software des T.Racks auf deinen PC.

Die ist fast selbsterklärend.
Dj_Soundforce
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 20:27
das ist aber immer sone sache weil mein rack hinten zu ist da komm ihc imemr schlecht an den anschluss der weiche aber ich werd sie mir mal anschauen
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2011, 21:30
kauf dir erst mal eine neue Tastatur
du brauchst sie nicht obzuschalten
LOW CUT auf 30hz 12db und HIGH auf 15000hz 6db Fertig am
Sqarky
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2011, 21:47
Für Dich wäre eine geeignete Shifttaste von Vorteil.
Die Punkte und Kommas werden auch sehr geschohnt.

Also wo man den Lowcut und den Highcut setzt kann man doch nicht so pauschal sagen. Vor allem würde ich Tops nicht schon bei 15kHz absägen. Ausser man ist na klar schon so taub, dass man da nix mehr höhrt.


etzt woll tihc halt fragen ob cih die t.racks iwie deaktivieren kann dass das signal so ist wie wenn ich direkt in die e800 geh

Denke auch, dass das geht. Einfach mal die Software draufspielen und im Mid/High Ausgang die Trennung so tief anlegen, dass deine Subs damit gut zurecht kommen. Dann speicherst das als xy ab und kannst bei bedarf aufrufen.
Dj_Soundforce
Stammgast
#9 erstellt: 01. Feb 2011, 23:23
ja ich versuch mein bestes leide leider an lrs gibt es nicht sowas wie flat through ode rso dass das signal einfach weitergegebn wird ?
scauter2008
Inventar
#10 erstellt: 02. Feb 2011, 00:06
der einstige der hier so schreibt bin ich

Also wo man den Lowcut und den Highcut setzt kann man doch nicht so pauschal sagen.

ja, ich weiß ja nicht welche boxen da Tran hengen


flat through ode rso dass das signal einfach weitergegebn wird ?

glaub nicht
du brauchst einen LOW CUT sonst Box tot
dan den HIGH CUT bis 20000hz
und dann laufen die ohne weiche
Sqarky
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2011, 00:29
[quote]der einstige der hier so schreibt bin ich[/quote]

Das ist ja schön. Dann hast Du ja auch bestimmt den aktuellen Threat "Schreibweisen im Forum" ignoriert.

Es ist nur nervig, dass Du teilweise sehr viel Klumpatsch von dir gibst, welcher gar nichts mit dem Thema zu tun hat oder einfach nicht passt.

Du weißt nicht welche Lautsprecher da dran hängen, aber machst Aussagen, dass der Lautsprecher ohne Lowcut stirbt. Und dass man Highcuts für Tops einstellt, höhre ich auch zum ersten mal.


[Beitrag von Sqarky am 02. Feb 2011, 00:31 bearbeitet]
Dadl
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2011, 00:36
Ich muss sagen das ich ebenfalls nen Highcut benutze um die Zischlaute in den Griff zu bekommen... dann drehst du dem Lautsprecher ab 17kHz einfach den Saft ab (24db/Okt) das heißt quasi das es bis 20kHz vllt 3db leiser ist... was vollkommen annehmbar ist...

Dafür sind aber massive Mengen der Zischlaute erträglich... mich persönlich nervt das einfach viel viel viel zu viel...

Ansonsten...
LowCut ist sinnvoll ganz egal was dranhängt...

Grüße
Dj_Soundforce
Stammgast
#13 erstellt: 02. Feb 2011, 00:40
esdreht sich um meine kleine solton pa ich werd morgen mal paar bilde rmachen und die daten durchgeben ich würd ja die endstufe imemr direkt anstöpseln aber mein rack ist hinten verschraubt
Sqarky
Inventar
#14 erstellt: 02. Feb 2011, 00:42
Ist aber auch wieder abhängig von den Tops. Ich hab meine Weiche zB. so gebaut, dass ich bei 16-17kHz noch mal ne Anhebung habe. Mit Zischlauten habe ich da noch keine Probleme gehabt. Meiner Meinung klingt es ehr noch ein wenig kristalliger.

Und dass ein LowCut sinnvoll ist, bestreite ich ja gar nicht. Aber die Aussage, dass der Lautsprecher sonst stirbt, ist auch reichlich übertrieben.
Dj_Soundforce
Stammgast
#15 erstellt: 02. Feb 2011, 00:47
haha ihr habts shcon mitbekommen dass die subs ne weiche eingebaut haben und die tops einfach dann durchgeschleift werden von der internen weiche
Dadl
Inventar
#16 erstellt: 02. Feb 2011, 00:49
Kommt auf die wiedergegebene Frequenz und die anliegende Leistung an ob der LS schnell abdankt:D

also ich meine das es die wenigstens merken werden also ob man bei 16-17kHz nochmal anhebt oder bei 17khZ absenkt:D

Weil Ältere hören es aufgrund des Alters nicht... die Jüngeren aufgrund der Disko:D

Also ich denke das die DLX-215 du das riesen Horn (es ist auf jedenfall zu laut:D) aber auch so nen Dämpfer braucht... die EVP-X15 tut auch so gut... wird aber vom Klang unter richtig Last bedeutend besser... bzw. es klingt einfach länger gut...

Betreffend der Solton-PA ja gerne... poste mal...

Was genau willst du jetzt eigentlich mit dem Controller erreichen?

Grüße
Dj_Soundforce
Stammgast
#17 erstellt: 02. Feb 2011, 01:07
dass er das signal so wie es aus dem mixer kommt einfach in die e800 lässt ohne was zu verändern wie wenn ich die e800 ohne weiche benutzte
Dadl
Inventar
#18 erstellt: 02. Feb 2011, 01:11
Jo geht...

Stellste wie scauter bereits gesagt hat einfach nur nen sinnvollen Low-Cut bei 40-45Hz mit 12db/Okt oder 24db/Okt (das ist irgendwo dem Geschmack überlassen... u.U. auch den Anforderungen des Basses) und stellst bei dem Kanal keine weiteren Trennungen oder sonstwas ein, dann speichern und fertig.

Vorher aber erst dein Standard-Zeugs speichern ;)!

Dann kannst du je nach dem was du gerade brauchst das Preset auswählen, laden und dann gehts rund.

"Ich habe fertig"

Grüße
Dj_Soundforce
Stammgast
#19 erstellt: 02. Feb 2011, 01:24
danke ! denke mal bei dem weitere trennung einfach flat trhu oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu T.Racks DS2/4
Darkness88 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  14 Beiträge
Frage zu THE T.RACKS DS 2/4
Darkness88 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
T.racks DS 2/4
Dell_1200mp am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  12 Beiträge
The t.racks ds 2/4 einstellen - 4 Subs & 2 Tops
megarien am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  14 Beiträge
Software T.Racks DS2/4
KeksWW am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  5 Beiträge
Brauche hilfe beim einstellen des T.RACKS DS 2/4
Darkness88 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  7 Beiträge
CSA mit t.racks DS 2/4
JoPeMUC am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  6 Beiträge
Software für t.racks DS2/4
Patrick3001 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge
T.Racks DS 2/4 - Fragen zur Bedienung.
Xychor am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
Frequenzweiche und Fullrange Speaker
Bummi18 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.632

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen