Z-5500 als PA?

+A -A
Autor
Beitrag
firestrike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 16:57
Hallo!

Ich hab mein "Problem" jetzt schon im Hi-Fi-Bereich geschildert, aber da bin ich wohl falsch gelandet, darum hier noch mal das selbe


Also, ich hab vor, mir ein Logitech Z-5500 oder ein Teufel Concept E zuzulegen, quasi als kleine Party-PA-Anlage! Dabei ist mir die Klangqualität nicht soo wichtig, sondern eher, dass der Bass richtig "abgeht" und die Anlage richtig laut geht, ohne eh gleich abzuschwirren^^


Und zwar hätte ich dabei 2 der Satelliten durch meine eigenen HiFi-Boxen ausgetauscht, was ja eigentlich gehen sollte.


Allerdings hab ich gehört, dass der Verstärker im Concept E ja nicht besonders stark sein soll, und (sehr) laute Musik auf Dauer nicht durchhält; stimmt das? Ist das beim Z-5500 besser?


Also, im Anbetracht dieser Aspekte würde ich mal gerne eine Empfehlung hören... ist die Idee sowieso vollkommener Schwachsinn, so ein System als PA zu verwenden? Wenn nein, welches der beiden Systeme wäre besser geeignet?
mogo
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 16:59

firestrike schrieb:
ist die Idee sowieso vollkommener Schwachsinn, so ein System als PA zu verwenden?
Richtig!
Sowas ist ein Einsteigersystem fürs Wohnzimmer, aber auch nicht mehr. Klar kann man damit mal Musik bei einer kleinen Hausparty laufen lassen, das wars dann aber auch schon.
horsthunter
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 17:04
Kauf dir in Ebay für ca. 60 Euro ein kräftigen Verstärcker
(natürlich ein gebrauchten und keine 2000Watt Kiste)

Und dann noch gebrauchte Lautsprecher für ca.100 rum

So habe ich es und mindestens 5 meiner Freunde gemacht und alle haben ein super Soundsystem sich zusammengestellt für weniger Geld als so ein pöpliges Soundsystem von Logitech

Und das ist dann zwar auch kein PA

ABER damit kann man auch mal eine Party relatic Laut beschallen für wenig Geld

Gruss Michael

PS: Ich kann dir auch gerne ein paar Angebote posten wenn Interesse


[Beitrag von horsthunter am 06. Jan 2009, 17:06 bearbeitet]
firestrike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 17:05

mogo schrieb:

firestrike schrieb:
ist die Idee sowieso vollkommener Schwachsinn, so ein System als PA zu verwenden?
Richtig!
Sowas ist ein Einsteigersystem fürs Wohnzimmer, aber auch nicht mehr. Klar kann man damit mal Musik bei einer kleinen Hausparty laufen lassen, das wars dann aber auch schon.

hmm, ok... danke erstmal für die Antwort... ich werd mich dann wohl noch ein wenig umsehen^^

Eine richtige PA-Anlage für einen 50m2-Raum um ca. 300€ wirds wohl eher nicht geben, oder (außer dieser Schwachsinn von ebay...)?

EDIT: Ah, hallo Horst!^^ Das wär echt nett von dir, wenn du mir ein paar solche Beispiele nennen könntest


[Beitrag von firestrike am 06. Jan 2009, 17:06 bearbeitet]
horsthunter
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2009, 17:12
Siehe mein Post 2 vorher (überschnitten)

Ist zwar keine PA aber kannst du dann gut zuhause benutzen und auch gut mal auf einer Party
firestrike
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2009, 17:20
hmm, das wäre ne Idee, oder? 5 x 120 Watt...

http://cgi.ebay.at/K...12|39%3A1|240%3A1318
Hauptstadtmetaller
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2009, 17:31
Ich glaube er meinte eher sowas hier:

http://cgi.ebay.at/T...12|39%3A1|240%3A1318

Die Dinger halten ewig, bekommst du einfach nicht kaput ! Von der Leistung her macht der glaube seine 130 Watt aufm Kanal. Das Ding hat jedenfalls wesentlich mehr Power als dieser 7.1 Reciver.

Dazu noch zwei schöne gebrauchte Standboxen von Ebay und die Party kann abgehen
horsthunter
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2009, 17:35

Hauptstadtmetaller schrieb:
Ich glaube er meinte eher sowas hier:

http://cgi.ebay.at/T...12|39%3A1|240%3A1318




Genau so etwas meinte ich
firestrike
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2009, 17:47
Ok, vielen vielen Dank für die Schnelle Hilfe

Bei ebay gibts echt viele tolle Dinge, das hab ich mir eigentlich noch nie so durchgesehen...^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Party PA Anlage
Devilz_eye am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  16 Beiträge
Kleine Party-PA erweitern
muvid am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  14 Beiträge
E-Bass über PA-Anlage
HaaDeeTeeVau am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  22 Beiträge
Party Pa Anlage erweitern
technikfreak10 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  38 Beiträge
PA Anlage richtig anschließen ?
megashooter am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  8 Beiträge
Suche Party PA-Anlage
DJ-Lichttechnik am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  13 Beiträge
party pa/hifi anlage?
lunyy1 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  15 Beiträge
Suche Party-PA Anlage
koenigstiger25 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  14 Beiträge
Pa Anlage richtig einstellen
Lammbogg am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Party & hobby PA
FreezeCool am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen