PA Anlage verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Drummerwolli
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 13:41
[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s10b.directupload.net/images/user/090111/temp/38plajgo.jpg][URL=http://s10b.dir...11/temp/38plajgo.jpg[/img] [url" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s10b.directupload.net/images/090111/temp/orewgx8p.jpg][URL=http://s10b.dir...11/temp/orewgx8p.jpg[/url] [url" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s11b.directupload.net/images/090111/temp/o2ioxbdx.jpg][URL=http://s11b.dir...11/temp/o2ioxbdx.jpg[/url] [url" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s10.directupload.net/images/090111/temp/3tc7bo2e.jpg][URL=http://s10.dire...11/temp/3tc7bo2e.jpg[/url] [url" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s11b.directupload.net/images/090111/temp/t6grun2y.jpg][URL=http://s11b.dir...11/temp/t6grun2y.jpg[/url]

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe folgendes Problem.

Habe eine kpl.PA Mischpullt; Effekt; Equilizer; Destroyer(?);Aktive Freq.weiche und Amp.Peavy CS800; Lautsprecher Zeck und Subwoofer
Habe soweit alles verkabelt bekomme aber keinen vernünftigen Sound, Subwoofer kommt garnicht und Sateliten kommt nur einer gut und der andere sehr schach und nur Hochton. Vieleicht hat einer eine Idee, ist nutürlich auf die ferne schwer, daher habe ich mal Bilder gemacht.

AH; Weiche ist sebst gebaut von elektoniker Bass out hat stereo Klinken Ausgang

Schade Bilder hochladen, will nicht versuche ich später nochmal.


[Beitrag von Drummerwolli am 11. Jan 2009, 22:32 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 15:48
Hi und Willkommn im Forum

Bei deinem Destroyer handelt es sich um einen Feedback-Destroyer, nehme ich an?

Versuche mal http://www.directupload.net/

Lege außerdem bitte mal ein Schema deiner Verkabelung bei.

Und ganz wichtig: Mach ein Bild der Aktivweiche, auf dem man die Einstellungen erkennen kann.
Drummerwolli
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 22:46
Hey super Tip mit der seite zum uploaden, Danke.
tja, das ist das Problem da die Weiche selbst gebaut ist kann man nicht sehen wo die einstellung steht ist nur ne Makierung wo der Poti stehen sollte hat der Erbauer wohl ausgemessen.

Aber es kommt ja null auf dem Bass an auch wenn ich die Regler verstelle.
Ich denke ich mache grundlegend beim Anschließen was falsch, habe noch nie mit sowas zutun gehabt bin hallt Drummer und kein Techniker.
*xD*
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 22:56
Bitte

Verstehe ich das also richtig, dass du:

-1 Aktivweiche
-1 passiven Subwoofer
-2 passive Topteile
-1 Amp

hast.
Drummerwolli
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 23:54
Hallo, genau so sieht das aus und den anderen krahm, wie Equil. Destr. und Hall und Mischpuullt
Direkt99
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 00:32
Dann fehlt hier wohl der Amp für einen Weg, wenn wir von einer Aktivweiche ausgehen. Normalerweise wird das Signal vom Mischpult in der Aktivweiche gesplittet in einen Anteil für die Hochtonendstufe und in einen zweiten Anteil für die Bassendstufe.
Die Lautsprecher selbst werden einfach an die Endstufen angeschlossen...
Mehr fällt mir nicht ein, unter der Voraussetzung, daß die Sachen alle funktionsfähig sind.
Lukas-jf-2928
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 00:37
Sofern die Bässe und die Tops 8 Ohm haben oder die Endstufe zwei Ohm stabil ist, einfach mono fahren und Tops und Subs jeweils parallel an die Endstufe anschließen...
Direkt99
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2009, 01:23
@Lukas-jf-2928
Gebe Dir ja recht, aber die Beschriftung an der potentiellen Aktivweiche spricht dagegen...


Also von Beginn an:
Vom Mischpult in diesem Fall mit Klinke in die Aktivweiche (Linker Mischpultausgang in Input A, Rechter Mischpultkanal in Input B)
Dann von der Aktivweiche HT OUT A in den 1. Kanal der Endstufe für die TOPs und HT OUT B in den 2. Kanal der Endstufe für die Tops.
Vom Ausgang der Aktivweiche TT OUT genauso verfahren, aber eben in die Bassendstufe.

Die von Lukas-jf-2928 angedachte Verkabelung ginge auch, aber eben unter der Voraussetzung, daß die Lautsprecher min. 8 Ohm Impendanz haben oder, für den 4 Ohm Fall, daß der Amp 2 Ohm Stabil ist.
Drummerwolli
Neuling
#9 erstellt: 12. Jan 2009, 21:47
Hallo Leute,
erstmal Vielen Dank für die Tips.
Nun haben wir mal verkabelt zuerst einfachster Weg Mischp. Amp. Topteile funktioniert,
dann mit der Weiche und siehe da es scheint ein Kanal der hat ne Macke ein kanal spielt ganz normal und der andere kommt nur ganz Leise und kracht. werde sie nun mal weg bringen zum Testen.
Nochmal vielen Dank!!
*xD*
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2009, 19:28
Bitte. Wenns weitere Probleme gibt, einfach nochmal melden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte PA-Anlage (Bilder!) Verstärker streiken (update)
fLaVa89 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  16 Beiträge
Anschluss PA-Amp an Hifi
cosmik am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  22 Beiträge
Welcher Hochtöner in der alten Seeburg C1?
Lukas-jf-2928 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  9 Beiträge
Welche Chassis sind das?
Lukas-jf-2928 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  8 Beiträge
Mal was neues von mir: Bilder vom Lager, Veranstaltung, Transport
WoD_Malaria am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  30 Beiträge
erledigt
Lukas-jf-2928 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  7 Beiträge
Richtiges Anschließen einer Anlage
_sam_ am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  6 Beiträge
aktiver sub an frequenzweiche
Buzzel am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Gebrauchte Proline 3000
Devilor am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  8 Beiträge
Outdoor-Party mit Generator - funzt das?
THEREALLEIMI am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen