powermixer mit monitor ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
fcarsenallondon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 15:06
hi leuts
mein problem:
ich hab nen powermixer, allerdings is vor dem monitor kein amp, smoit kann ich da auch nix anschließen.
isses theoretisch möglich das verstärkte signal aus den ausgängen zu holen, das auf einen kanal gebe, dieses signal dann auf den monitor ausgang. kommt da dann auch verstärktes signal raus????

hoffe das ihr mich versteht...
Strapsenkönig
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 16:03
Das nix gute Idee da verglüht das Mischpult, du kannst nicht in so ein Teil 500Watt reinpusten.Der Kanal wird Hilflos übersteuert sein.Das geht nicht!!!
Musste dir nen aktiven Monitor oder ne Endstufe für die Monitore holen!
mfg Silent
fcarsenallondon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 17:17
und wenns nur 180 sind??? is nur ein kleiner für daheim...
punkrocks
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 17:50
Auf gar keinen Fall!!!
Auch nicht mit 180 Watt...
Ich weiß ja nicht wofür du das Ding nutzt, aber theoretisch kannst du natürlich einen verstärkten Ausgangskanal Kanal mono für die Front nehmen und den anderen mono für Monitormix.
Ist aber alles nicht so toll, weil der Powermixer nicht so viel Leistung hat und Mono auch blöd ist.
Kannst du mal genauer sagen wofür genau du das Pult anwendest und was du für Boxen an den Outputs betreibst und welche Boxen du an den Monitor-Ausgang anschließen würdest?
fcarsenallondon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 18:06
also:
das ganze is bei mir im zimmer...
an den ausgängen mit dem amp will ich zwei lautsprecher anschließen (monitore von evoice) und an dem monitor ausgang dann eine bassbox von dynacord die hinter die couch kommt...
im moment hab ichs so gelöst, das ich die monitore beide auf rechts habe und die bassbox auf links...
DjBüdi
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2007, 22:32
Dann lass es doch so wo liegt das Problem?

Gruß Tobias
punkrocks
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2007, 01:23
das Problem ist, dass die Monitore Mono laufen (unterschätz das bloß nicht, stereo ist für heimisches Musikhören schon unheimlich wichtig/schön) und der Bass die andere Seite fullrange wiedergibt... eigentlich müsste also sogar ne aktive Frequenzweiche her, wobei ich nicht glaube dass der Threadersteller so viel Aufwand betreiben will...
Ist denn im Sub keine drin? Ist das ein PA- oder Monitor-Sub?
Aber so oder so sind alle anderen Lösungen nur suboptimal.
Wenigstens die Monitore Stereo und den Sub über Endstufe am Monitor Out laufen lassen wenn schon keine Frequenzweiche in Frage kommt ...
Strapsenkönig
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2007, 15:27
Das ist aber auch nicht toll da haste ja gar keine Kontrolle welche Box welche Frequenzen wiedergibt.
Ich würde eher sagen er sollte sich wie du sagst ne aktive Frequenzweiche holen und fertig, kostet ca. 90€.
mfg Silent
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powermixer
Band am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  27 Beiträge
Powermixer
Showtech-Ernst am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  4 Beiträge
Powermixer
Black_Ninja am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  8 Beiträge
Passender Powermixer?!
cjissel am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  14 Beiträge
Powermixer +Equalizer
DIDDI1988 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
Behringer Powermixer
Kornsaenger am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  10 Beiträge
Powermixer als reines Mischpult ?
angryjack am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Phonic-Powermixer + Boxen
akausw am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
solider Powermixer gesucht
Zarak am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  14 Beiträge
Smartphone an Powermixer
angryjack am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen