Powermixer

+A -A
Autor
Beitrag
Black_Ninja
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 21:58
Hallo
ich hab mal eine frage, ich hab 2 passieve pa boxen und einen passieven sub, nun möchte ich diese über einen powermixer anschließen und per pc ansteuern, hab ihr vorschläge?
Fenderbender
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2011, 22:08
Was für Lautsprecher und was für einen Powermixer hast du denn (Marke und Bezeichnung). Wenn der Sub eine passive Frequenzweiche hat kannst du vom Powermischer in den sub und von dort in die Tops.

Aber wie gesagt: Poste bitte erst die Marke und die Bezeichnung deines Equipments damit wir dir weiterhelfen können
Black_Ninja
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2011, 22:11
also powermixer habe ich noch keinen, deswegen frage ich ja, ich höre momentan über einen verstärker von technics, die boxen sind einmal von conrad i-welche non marke boxen und der sub von jbl mit 1000 watt
Fenderbender
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2011, 22:15
Eine genaue Bezeichnung der Lautsprecher wäre hilfreich, aber ich würde einfach einen anderen Weg gehen und statt des Powermischers lieber den Weg eines normalen Pultes mit einer Frequenzweiche und jeweils einer Endstufe für Subs und Tops gehen.

Also

Mischer --> Frequenzweiche --- Endstufe Tops / Endstufe Subs


[Beitrag von Fenderbender am 17. Okt 2011, 22:16 bearbeitet]
Black_Ninja
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2011, 20:10
also es ist ein mal diese box: http://www.conrad.de...box/1407020&ref=list
den sub hab ich geschenkt bekommen kein ahnung.
Und was spricht gegen einen Powermixer?
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2011, 12:37

Black_Ninja schrieb:
a
Und was spricht gegen einen Powermixer?

Daß du einen mit eingebauter Frequenzweiche und mindestens 3 Endstufen brauchst. So was ist eher selten und daher teuer oder qualitativ schlecht und noch dazu ziemlich unflexibel.
Bei der Lösung Mischer, Frequenzweiche, Endstufen bewegst du dich im Standardbereich. Dadurch ist die Auswahl wesentlich größer, und dadurch auch die Chance was halbwegs erschwingliches mit vernünftiger Qualität zu finden.
Black_Ninja
Neuling
#7 erstellt: 19. Okt 2011, 22:04
Ach so okay, könntest du mir da etwas empfehlen? Es muss nicht das besste sein, es ist nur für den Privatbereich gedacht.
Bummi18
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2011, 06:10
nunja für diese brüllwürfel sollte ne e 400 reichen.
http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

die Boxen sind aber wirklich Sorry(unterste kanone) für sowas sollte man schmerzensgeld verlangen.
wenn die neu sind gib sie zurück und bei kleinem budget wäre selbstbau/gebrauchtkauf der richtige weg um wenigstens etwas klang zu bekommen.

beim sub wäre wichtig welcher (meist steht hinten was drann , belastbarkeit ohm usw.

ansonsten ne tsa 2200 , die wird wohl reichen(da der sub wohl die (brüllwürfel ) wegpustet und kann zur not gebrückt werden.

http://www.thomann.d...64e58159e68cffcef091

+
1 x http://musikhaus-sieber.de/jb-systems--ec-102.htm&partid=1

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Powermixer anschließen
_vogel90 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  48 Beiträge
Powermixer
Showtech-Ernst am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  4 Beiträge
Passender Powermixer?!
cjissel am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  14 Beiträge
Powermixer und Aktive PA
vwbulli am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  12 Beiträge
Powermixer
Band am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  27 Beiträge
Aktiv Boxen mit Powermixer betreiben?
Jens_Bräuer am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  9 Beiträge
Powermixer +Equalizer
DIDDI1988 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung Phonic-Powermixer + Boxen
akausw am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
powermixer mit monitor ausgang
fcarsenallondon am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge
Behringer Powermixer
Kornsaenger am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen