Wie Powermixer anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
_vogel90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2007, 21:27
Hi,

habe mir heute einen Powermixer ( the t.mix PM184X )
ausgeborgt und dazu 2 boxen (Zeck AS 12/2 PX) jetzt hab ich das ganze angeschloßen und meinen PC über Klinke rangehangen.
Problem: Die musik ist verdammt leise.

Was Muss ich einstellen, oder wie muss ich es v3erkabeln damit es richtig funktioniert ?

Danke im Voraus
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 21:32
Bedienungsanleitung lesen. so wie dus beschrieben hast kann dir keiner helfen
_vogel90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 21:53
1. Ich habe keine Bedienungsanleitung
2. Also Klinke 3,5 mm aus dem PC raus(grüne Buchse) - auf 6,3 mm Klinke in den Mixer auf Channel 1 und dann vom Mixer über XLR Kabel auf die Boxen

Das Problem ist halt das die Musiklautstärke lächerlich bleibt auch wenn ich alle Regler hochschiebe
djpartyteam
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 21:55
du brauchst am Mischer nen stereoeingang und du musst von 1x3,5 auf 2x6,3mm Klinke kommen
_vogel90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2007, 22:00
und wie komm ich am besten von 1x3,5 auf 2x6,3 ?
Ralle14
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 22:01

dann vom Mixer über XLR Kabel auf die Boxen


Du solltest mal die Boxen an die Endstufe anschließen.
_vogel90
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2007, 22:02
Das ist doch ein Powermixer da gibts keine extra endstufe ...
Aber mir is noch nich ganz klar wie ich aus einem 3,5er 2 6,3er mache


[Beitrag von _vogel90 am 18. Dez 2007, 22:05 bearbeitet]
djpartyteam
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2007, 22:05

_vogel90 schrieb:
Das ist doch ein Powermixer da gibts keine extra endstufe ...



aber man geht mit Speakon raus oder haben deine Boxen nur xlr

und von mini Klinke auf 2xklinke oder Xlr mach tman mit kabel alternativ kauft man sich zwei XLR oder Klinke Mono Stecker und schneidet die beiden Cinchenden eines 5€ mini Klinke 2x Cinch ab. dann montiere man die Klinke oder XLR Stecker
_vogel90
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Dez 2007, 22:09
Also 1. an den jeder Box ist 2xSpeakon, 2xKlinke und 2x XLR
aber ich habe nur XLR Kabel gekriegt (der besitzer macht das auch mit denen)

und 2. Geht das auch anders ohne irgendwas zu zerschnibbeln oder selber zu basteln ?
djpartyteam
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2007, 22:11

_vogel90 schrieb:
Also 1. an den jeder Box ist 2xSpeakon, 2xKlinke und 2x XLR
aber ich habe nur XLR Kabel gekriegt (der besitzer macht das auch mit denen)

und 2. Geht das auch anders ohne irgendwas zu zerschnibbeln oder selber zu basteln ?



nö. wie betribt dein Kumpel das Teil denn bitte.

und wo steckst du das Lautsprecherkabel bei dem Powermischer rein
_vogel90
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Dez 2007, 22:15
Mein "Kumpel" betreibt die Lautsprecher 100%ig über XLR er hat garkein anderes Kabel, und ich steck die bei MAIN OUTPUTS rein
das sind die einzigsten XLR anschlüsse
dj_kebbi
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2007, 22:22
wofür willst du das machen ich verstehe das problem nicht ganz ????


pc - mixer eingang - xlr ausgang auf boxen (dreckt aus mischpult da interne endstufe) und LaLa kommt raus????


der powermixer hat doch extra markierte ausgänge für LS

XLR-könnten auch speakon stecker sein die sehen fast genauso aus


http://www.soundsystems.de/images/big/ls-822a_2_jpg.jpg

ich kenne das nur so bei einem powermixer
_vogel90
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Dez 2007, 22:26
Ich hab nur XLR Kabel Speakon Kabel besitze ich nicht (der besitzer der anlage auch nicht) auch wenn die so ähnlich aussehen , und dass problem ist, dass das "lalala" VIEL zu leise ist
djpartyteam
Inventar
#14 erstellt: 18. Dez 2007, 22:27

_vogel90 schrieb:
Mein "Kumpel" betreibt die Lautsprecher 100%ig über XLR er hat garkein anderes Kabel, und ich steck die bei MAIN OUTPUTS rein
das sind die einzigsten XLR anschlüsse



der Mischer hat definitiv keinen XLR als Lautsprecherausgang sondern Klemme oder Speakon

frag mich was du da vor dir hast. nicht dass du statt an den Lautsprecherausgang du diene Boxen am Lineausgang hast
_vogel90
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Dez 2007, 22:32
Das kann schon sein, aber Wenn der besitzer es auch so macht, und der Macht sowas seit jahren und bei ihm funktioniert das !
ausserdem sind ja an den Boxen XLR eingänge also müsste das doch funktionieren oda?


[Beitrag von _vogel90 am 18. Dez 2007, 22:38 bearbeitet]
djpartyteam
Inventar
#16 erstellt: 18. Dez 2007, 22:40

_vogel90 schrieb:
Das kann schon sein, aber Wenn der besitzer es auch so macht, und der Macht sowas seit jahren und bei ihm funktioniert das !


willst du mich verarschen. der nutzt vielleicht aktiv Boxen.

wenn du deine Boxen nicht an den Verstärkerausgang deines Powermischers anschließt sondern an Signaausgang kommen da bloß 0,75Volt raus. da passiert nix.

ich entziehe mich des ganzen.

jeder normale Mensch bekommt sowas angeschlossen indem er sich mal den Powermischer und die Boxen anguckt. einfach mal nachdenken.

und wenn dein Kumpel von der Brücke springt, machst du das auch so?
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Dez 2007, 22:42
ja aber du brauchst den verstärker ausgang deines mixers ....
und nich das durchgeschleifte signal
djpartyteam
Inventar
#18 erstellt: 18. Dez 2007, 22:43

_vogel90 schrieb:
Das kann schon sein, aber Wenn der besitzer es auch so macht, und der Macht sowas seit jahren und bei ihm funktioniert das !
ausserdem sind ja an den Boxen XLR eingänge also müsste das doch funktionieren oda?



meine alten Dynacord haben auch xlr Stecker als Lautsprecheranschluss.

und wir haben die andere seite abgeschnitten und so in die Klemmanschlüsse gesteckt. alternativ hätten wir auch speakonstecker raufsetzen können
_vogel90
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Dez 2007, 22:46
Am besten ich frag mal den Besitzer wie ich die boxen anklemmen soll aber der wird sagen mit den XLR kabeln ...
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Dez 2007, 22:46
also ass auf der mixer geht nur mit schraub oder speakon raus !!!!! das wo du dran bist is für ne extra endstufe du brauchst als wie djpartyteam schon sagte das kabel nur abzuschneiden (aufpassen is ja nich deins) und darauf dann speakon stecker zu bastel oder auf die schraubterminal zu schrauben hab mir den mixxer grad mal angeschaut
djpartyteam
Inventar
#21 erstellt: 18. Dez 2007, 22:48

_vogel90 schrieb:
Am besten ich frag mal den Besitzer wie ich die boxen anklemmen soll aber der wird sagen mit den XLR kabeln ...



was sind das für fucking xör kabel xlr xlr oder. sind an beiden enden xlr dran. wenn ja geht das bei dir nicht mein freund dann Kabel abschneiden. geht dass bei deinem freund dann sagste ihm dass er dämlich ist weil er die Endstufe in dem Powermischer garnicht benutzt sondern eine Aktive Anlage hat.


jetzt reicht es hier richtig
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 18. Dez 2007, 22:51




nen powermixer gekauft und die endstufe nich genutzt ^^
_vogel90
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Dez 2007, 22:54
Mein freund macht das seit über 30 jahren und ausserdem schneide ich nicht sein kabel ab ...
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 18. Dez 2007, 22:55
naja denn möcht ich mal wissen wie er des macht ???? weil blick da grad überhaupt nich durch .... oder er hat dir einfach des falsche kabel gegeben .... und du hast ihn doch schon gefragt ? und warum gehts denn noch nicht ?
djpartyteam
Inventar
#25 erstellt: 18. Dez 2007, 22:56

_vogel90 schrieb:
Mein freund macht das seit über 30 jahren und ausserdem schneide ich nicht sein kabel ab ...



ist mir egal und wenn er das seit 70 Jahren macht, heißt dass nicth dass du das auch machen kannst. scheinbar kriegst du dass ja auch nicht hin. was mir deine Fähigkeiten zeigt. wie heißt der nschluss an denen du dei Lautsprecherkabel hast
_vogel90
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Dez 2007, 22:56
Anschluss heißt MAIN OUTPUTS


[Beitrag von _vogel90 am 18. Dez 2007, 22:58 bearbeitet]
djpartyteam
Inventar
#27 erstellt: 18. Dez 2007, 22:57

_vogel90 schrieb:
ich hab ihn noch nicht gefragt, weil ich ihn frühestens morgen sehe



do du das achließt nciht ein ach so toller Freund
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Dez 2007, 22:59
hier noch mal zur erklärung ::::



_vogel90
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Dez 2007, 23:00
"do du das achließt nciht ein ach so toller Freund"

das habe ich jetzt nicht verstanden
djpartyteam
Inventar
#30 erstellt: 18. Dez 2007, 23:02
wie du dass acnhließt du Vogel

schau mal auf das Bild da siehst du dass du alles falsch gemacht hast.


Stecker ab und rein in die Schraubklemme


und dann trotzdem einen schicken Gruß an deinen freund dass er den Powermischer umsonst gekauft hat weil der den Verstärker nicht benutzt
Ralle14
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 18. Dez 2007, 23:12
Nana Florian, nicht so böse.

Im Prinzip hat Florian recht, du solltest dich wirklich mal informieren was du da machst, denn mit so wenig Wissen gehts nicht immer gut, vorallem im PA-Bereich.

Da kann sehr viel sehr schnell schief gehen!
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 18. Dez 2007, 23:13
und kaputt
*xD*
Inventar
#33 erstellt: 18. Dez 2007, 23:41

dj_kebbi schrieb:

http://www.soundsystems.de/images/big/ls-822a_2_jpg.jpg


Geh mir weg mit dem Ding, da hat überhaupt nichts funktioniert...

Ich denke auch, dass du die falschen Ausgänge benutzt. Jetzt hast du es ja schön markiert. Alles klar?

Wegen dem 3,5mm Klinkenstecker:

Du benutzt ein Adapterkabel von 3,5mm Klinke auf Chinch.
Der Klinkenstecker kommt in den PC.
Jetzt nimmst du 2 Adapter von Chinch auf 6,3mm und steckst diese auf die Enden der Chinchstecker. Die Klinkenstecker kommen jetzt in einen Mischerkanal.

Hast du Gain weit genug aufgedreht?


[Beitrag von *xD* am 18. Dez 2007, 23:45 bearbeitet]
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 18. Dez 2007, 23:44
@ XD
: hab doch oben schon nen bild gepostet oder ?
*xD*
Inventar
#35 erstellt: 18. Dez 2007, 23:46
Ja, sry habs schon editiert.
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 18. Dez 2007, 23:46
jo schon gesehn ^^
dj_kebbi
Inventar
#37 erstellt: 19. Dez 2007, 00:14
aber das net schlecht


mixer gekauft und endstufe umgangen ......
technikfreak10
Stammgast
#38 erstellt: 19. Dez 2007, 15:19
Er sagt nichts mehr, warscheinlich wird er gemerkt haben das eine PA kein Mp-3 Player ist. Und er schämt sich jetzt weil er so einen scheiss gemacht hat und zu blöd war die LS in die richtigen Anschlüsse zu stecken.Ich will aber mal gerne die Anlage von seinem Freund sehen .
djpartyteam
Inventar
#39 erstellt: 19. Dez 2007, 15:35

technikfreak10 schrieb:
Er sagt nichts mehr, warscheinlich wird er gemerkt haben das eine PA kein Mp-3 Player ist. Und er schämt sich jetzt weil er so einen scheiss gemacht hat und zu blöd war die LS in die richtigen Anschlüsse zu stecken.Ich will aber mal gerne die Anlage von seinem Freund sehen .



dass ist echt mal ein lustiger Thread gewesen. und wi elange er gebraucht hat um mal einzusehen was er da für einen Mist verzapft
technikfreak10
Stammgast
#40 erstellt: 19. Dez 2007, 15:43
So Leute sollten Eingesperrt gehören. Ich meine ich bin zwar auch nicht der pro aber ich weiss aber wo was hinkommt.
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 19. Dez 2007, 16:55
bleib aufn teppich ^^



technikfreak10
Stammgast
#42 erstellt: 19. Dez 2007, 19:09
Naja wir haben alle mal klein(dumm) Angefangen
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 19. Dez 2007, 19:26
du hast mit 8 jahren auch den zusammenhang vom spannung und strom noch nicht gekannt
dj_kebbi
Inventar
#44 erstellt: 19. Dez 2007, 22:15
so leute gibts immer-.......=)


aber früher hab ich auch gedacht wenn man nicht links blinkt kann man auch nicht links abbiegen ...
_vogel90
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 19. Dez 2007, 23:45
er hatte mir die falschen kabel gegeben, heute hab ich mir die Speakon Kabel geholt, funktioniert alles top.

Danke an die, die mir geholfen haben, und an die anderen ... naja solche Kommentare könnt ihr stecken lassen, ich hab mich hier angemeldet um etwas über PA zu lernen, aber wenn man hier kein Profi ist wird man ja als Vollidiot abgestempelt.
Ich schäme mich seeehr darüber dass ich nicht so viel Ahnung habe wie ihr, aber wenn ich so schlau wäre müsste ich ja nicht mer fragen wa.
dj_kebbi
Inventar
#46 erstellt: 20. Dez 2007, 00:20
Ich schäme mich seeehr darüber dass ich nicht so viel Ahnung habe wie ihr, aber wenn ich so schlau wäre müsste ich ja nicht mer fragen wa.




man muss sich dafür nicht schämen und dafür das dein kollege dir die falschen kabel gegben hat kannst du ja ni für


MFG
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 20. Dez 2007, 02:01
nein !!! du wirst hier nur als voll idiot abgestempelt wenn du uns nicht glaubst !!!!

wir haben dir gesagt was verkehrt ist und du wolltest uns nich glauben ..... also das ist das problem warum du dich dan überhaupt hier anmeldest wenn du dich nicht belehren lässt !

_vogel90
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 20. Dez 2007, 09:30
Das liegt daran, dass der Kumpel mir immer wieder gesagt hat, dass es die richtigen Kabel sind ... bis er dann mal da war und da hat er gesagt: " Ne, so geht das wirklich ni"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
THE T.MIX PM184X II
Kaptain-iglo88 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  23 Beiträge
Powermixer
Black_Ninja am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  8 Beiträge
Powermixer
Showtech-Ernst am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  4 Beiträge
Powermixer +Equalizer
DIDDI1988 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
T.Mix PM802D powermixer 2x200W/4Ohm
BimbBamBumm am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  5 Beiträge
Passender Powermixer?!
cjissel am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  14 Beiträge
Powermixer
Band am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  27 Beiträge
THE T.MIX PM184X II PA 15 BUNDLE
JayL1212 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Phonic-Powermixer + Boxen
akausw am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
Behringer Powermixer
Kornsaenger am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen