Reloop Active PA Set 1600

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Seven_B
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:36
Guten Tag!

Suche eine neue PA für Partys bis 150 Mann. Bin dabei auf diese hier gestoßen:

http://www.elevator....ive-PA-Set-1600.html

Würde gerne wissen was ihr davon haltet, und ob eventuell schon jemand das System in Live gesehen und gehört hat.

Besitze im Moment ein Aktiv PA Set von Craaft Audio (Nova Excel 5)mit Angaben von 800 Watt.

Gruß
Sven
et403fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:55
Hallo,
also Reloop steht eigentlichnicht nicht für super Qualität.
Daqs system macht trotzdem einen guten eindruck.
Ich selber hab ein system aus 2x Pa 302 mit verstärker ta 1050, gibt es aber auch aktiv,
und ta 18 aktiver subwoofer

Hier links zu den Produkten
PA 302: http://www.thomann.de/de/the_box_pa302_fullrangesystem.htm

TA 1050
http://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm

ta 18
http://www.thomann.de/de/the_box_ta18.htm

Wenn du doch das set von relop haben möchtest, würde ich die empfehlen es beim Händler probe zu hören.
Es ist ja letztendlich deine Entscheidung.


Gruß
Marvin
DJ_Seven_B
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:39
Habe das System vor einem Jahr bei Elevator auf dem DJ Flohmarkt Probe gehört und war vollauf begeistert. Das war aber nur ein Promo-System in Testphase. Habe mir das System bei Elevator jetzt mal zum testen bestellt.
Wenn jemand möchte schreibe ich gerne nen Testbericht dazu!
Sirit
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:42
Oben ist nen Thema angepinnt

Unter Erfahrungsberichte kannst du dies gerne schreiben
DjBüdi
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:30
Hallo
Hab das System schonmal gesagt muss alerdings dazu sagen das dies auf einer Messe war und da noch etliche andere Systeme in der Halle standen. Bass hörte sich relativ gut an und tops kann ich nicht viel zu sagen da ich wegen den Verhältnissen jetzt nichts falsches erzählen will.

Mfg Tobias
Manni_L.
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:18

Partys bis 150 Mann.


Die wirst du damit aber nicht schaffen, zumindest kein Discopegel.
DJ_Seven_B
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2009, 00:03
Weiß nicht was man hier so unter Diskopegel versteht.
Habe mit der Craaft Audio auch schon nen Geburtstag mit 200 Pax gemacht. Hat locker gereicht. Im Saal war angenehme Lautstärke zum Unterhalten, die Tanzfläche mit ca. 50-70 Leuten war mehr als <Laut genug beschallt.
Die Anlage habe ich wie gesagt schon bei Elevator auf dem DJ Flohmarkt gehört. Das war draußen, und von gut 500-800 Mann besucht, und es war sehr laut (bei einem für mich sehr guten Klang: Minimal wurde gespielt).


[Beitrag von DJ_Seven_B am 03. Mrz 2009, 00:05 bearbeitet]
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2009, 00:11
hmm..
die tops haben laut hersteller einen max. schalldruck von 115 db ... und der sub macht max 137 db^^
irgendwas passt da doch nich
dj_suki
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2009, 00:23

DJ_Seven_B schrieb:

...Habe mit der Craaft Audio auch schon nen Geburtstag mit 200 Pax gemacht. Hat locker gereicht. Im Saal war angenehme Lautstärke zum Unterhalten, die Tanzfläche mit ca. 50-70 Leuten war mehr als <Laut genug beschallt.
...


Dann gehst du hier also auch eher von 50 Leuten auf der Tanzfläche aus, das wäre schon ein deutlicher Unterschied zu 150 - 200 zu beschallenden Leuten. Wenn auf der Party insgesamt nur 150 Leute sind, kann das schon hinkommen mit der Anlage.
Wäre schön, wenn du dann deine Eindrücke mal schreiben könntest.
DJ_BASS-TI
Neuling
#10 erstellt: 11. Okt 2009, 23:10
also ich habe mir die anlage mehrnals bei elevator angehört ..und finde sie einfach unschlagbar.......der bass is wahnsinn ..die höhen un mitten kommen klar raus ..auch bei enormen pegeln--------------> absolut zu emphelen
Fenderbender
Inventar
#11 erstellt: 11. Okt 2009, 23:45
Der Bass dürfte die 137db nicht schaffen, außerdem ist das Verhältnis von 115db Top zu 137db Bass sehr unglaubwürdig.

Außerdem wiegt der Bass satte 71kg

Ein Martin WSX Horn wiegt "nur" knappe 30kg mehr. Also irgendwas stimmt da nicht
Sqarky
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2009, 10:34
Ich glaub auch, da braucht man nix mehr zusagen. Wer solche Aussagen über "Schrott" macht, hat nen Schuß weg oder will hier einfach nur Werbung machen =)

Da würd ich mich ja fast lieber von Cure beraten lassen und die Peavey nehmen
Fenderbender
Inventar
#13 erstellt: 12. Okt 2009, 15:55
Ich tippe auf Werbung.

Man beachte:

- DJ-Tech
- DJ Bass

Fällt nur mir das auf?
dorfler1000
Stammgast
#14 erstellt: 12. Okt 2009, 17:03

Fenderbender schrieb:
Ich tippe auf Werbung.

Man beachte:

- DJ-Tech
- DJ Bass
:D


...fehlt ja nur noch: DJ-Cure



Wenn es euch so super gefällt und bereit seid, dafür Geld auszugeben, warum kauft ihrs euch nicht einfach?
DJ_BASS-TI
Neuling
#15 erstellt: 13. Okt 2009, 21:20
also ....ich muss hierma was klarstellen, ich mache keine werbung für irgendwelche produkte.......ich wollte nur sagen das dieses set mich serh überrascht hat ...denn reloop sthet ja jez nicht so für tolle qualität...aber diese anlage beweist meiner meinung nach echt das gegenteil
Fenderbender
Inventar
#16 erstellt: 13. Okt 2009, 21:35
Aber nur solange du noch kein RCF, K&F, Acoustic Line, EV, Dynacord, F1, Meyersound usw. gehört hast.

Oder bis du die 71kg vom Bass mal eine Treppe hochschleppen musst
DJ_BASS-TI
Neuling
#17 erstellt: 13. Okt 2009, 21:44
also das gewicht find ich gar nicht so hinderlich..denn man aknn ihn rollen und wenn man ma ne treppe damit rauf muss ...müssen halt 2 man anpacken
emger
Stammgast
#18 erstellt: 13. Okt 2009, 21:44
Also ich haben den Sub von dem System schon gehört und ich muss sagen er ist wirklich ziemlich Laut aber auch aller höchstens vielleicht 126db (fürn son "Marken" Sub sehr laut).

Aber dafür klang er halt wie ein Eimer, nur gebrummelt absolut null Präzision.

Zu den Tops kann ich nix sagen.
DJ_BASS-TI
Neuling
#19 erstellt: 19. Okt 2009, 20:21
weißt jemand vielleicht welche endstufe in diesme set verbaut ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reloop Active PA Set 1000 - neue Satelliten
Richard1982 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  10 Beiträge
Reloop Active 1000 -> Störgeräusche
Beginna am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  10 Beiträge
Reloop aktiv Pa Set 700
OkiDoki2 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  5 Beiträge
Dave 15 oder Reloop Active 1000!
taylor2002 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  8 Beiträge
Reloop PA 700 defekt
oo0alex0oo am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit Reloop 1600 Aktiv Sub
Erni1985 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  28 Beiträge
Reloop PA-900 ohne Frequenzweiche
lalanunu am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
reloop
fühler am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  17 Beiträge
PA Anlage plötzlich defekt , kein Sound.
darkmoonz am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  3 Beiträge
PA-SET
jain am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen