LD 1000

+A -A
Autor
Beitrag
andr483
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:48
Hi zusammen,

gestern war bei uns im Jugendheim wieder Jugendtreff, die Musik war eigentlich gar nicht laut, also im gegensatz zu sonst.
Dann kanz plötzlich kam nur noch ein knarschen wie wenn man bei eingestecktem Verstärker mit einem Cinch kabel iwo gegen kommt und dann ging die Endstufe aus.
Wir haben natürlich sofort mal geguckt, ich dachte zu erst es wäre die soundkarte bis ich gesehen hab dass der Verstärker aus war.
Nunja nochmal probiert anzumachen dann hat er wieder geknarscht udn dann ging er wieder aus.

Nun haben wir längere Zeit gewartet Ihn wieder angschmissen, dann lief er wieder und 5 min später ging er wieder mit einem Knarschen aus.
Ach ja vielleicht auch noch erwähnenswert der Verstärker war kaum warm.

Was könnte das sein bzw wovon könnte es gekommen sien?
Wie viel würde ca eine Reparatur kosten?

Amp ist der:
http://www.mediazero...ems_pa-1000_endstufe
Dadran hängen 2 Yamaha S115 IV
Mischpult ist ein Behringer DJX 700

Edit:
Beim Ausgehen bzw beim knarschen leuchtet auf einer Seite die CLip Led.
Die Einstellung der Pottis ist hierbei Unintteresant da es auf jeder stellung passier.
Auch komplett anbegklempt macht der Amps dasselbe, wobei man dann das rauschen nicht hört.

Danke im Vorraus

Andre
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:04
Ich würde sagen, der Amp ist wohl in irgendeiner Form deffekt

Klingt nach kalter Lötstelle, wenn noch Garantie drauf ist, dann schickt ihr das Ding einfach ein.

Ansonsten schickt ihr es auch ein oder gebt es bei einem Elektrofachbetrieb (nicht Saturn) zur Reparatur.

Obwohl der Hersteller da die erste Wahl ist, denn die wissen meistens woran es bei den Endstufen krankt.
andr483
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:17

Ich würde sagen, der Amp ist wohl in irgendeiner Form deffekt


Das Gefühl hab ich auch.

Ich würde den amp ja sofort einschicken,
aber die vom Jigendtreff wollen erst wissen was das kostet um dann zu gucken ob es sich überhaupt Lohnt das Teil reparieren zu lassen..

Hmm ich weiß nciht obs wirklich ne Kalte Lötstelle sein sollte, ich mein warum sollte die den ganzen Verstärker ausschalten.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:21
Kommt darauf an, wo die kalte Lötstelle sitzt...die können einiges außer Gefecht setzen

Was die Reparatur kostet kann man schwer vorhersagen, weil einfach nicht weiß woran´s liegt.

Wenn das Ding noch Garantie hat und ihr den Amp nicht mutwillig zerstört habt, denn kostet dass im Idealfall übrigens nichts.
corsacar666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:47
Moin,

das der Amp in einen Fehlerfall einfach aus geht ist korrekt und so designed !

-> Crowbar Schutz

http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmschaltung_(Stromversorgung)

Was genau kaputt ist ist schwer zu sagen, ich tippe auf einen oder mehrer defekte Endtransistoren auf einer der beiden Powerstages. (Wahrscheinlich die wo kurz clip zeigt)

Wenn man den schadhaften Kanal abklemmt wird der Amp wieder anlaufen da der Crowbar Schutz global implemetiert ist.

-> Bitte öffnet den Amp nicht wenn ihr nicht über das nötige Fachwissen verfügt ! -> Lebensgefährliche Netzspannung, wie auch äußerst ungesunde Gleichspannung (+/- 115V auf der Highrail) warten auf euch !

Wenn der Amp neu gekauft wurde und so zwischen max 2-3 Jahre alt ist würde ich es über den Händler probieren beim Hersteller (Adam-Hall) auf "Garantie" reparieren zu lassen.

Wenn das nicht möglich ist bleibt nur der Weg zu einem fähigen Radio- und Fernseher "Fritze" oder der weg zu Ebay !

Grüßle

Sven
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mrz 2009, 17:40
Nö. Du kannst das Ding auch zu Adam Hall schicken, wenn du keine Garantie mehr drauf hast, musst halt die Rechnung zahlen.
corsacar666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:34

_Floh_ schrieb:
Nö. Du kannst das Ding auch zu Adam Hall schicken, wenn du keine Garantie mehr drauf hast, musst halt die Rechnung zahlen.


Bin mir nicht sicher ob Adam Hall direkt von Privat reparieren !

Wenn Sie es machen, kann man natürlich den Amp gegen Bezahlung zum Richten einschicken, das habe ich ja auch nie bezweifelt !

Es wird ziemlich sicher eine Rechnung von > 100 EUR werden.

Grüßle

Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker schaltet sich immer wieder aus!
Myst3ry am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  12 Beiträge
Problem bei Palladium
NoFear. am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  35 Beiträge
FIDEK verstärker bei raveland subwoofer weniger laut als mit stereo anlage
krisare am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  12 Beiträge
Verstärker an PC mit cinch
xKai am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  10 Beiträge
PA für Jugendtreff und Faschingsball
kühlbox am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  6 Beiträge
Nebelmaschine schaltet Musik aus
marius2000 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  33 Beiträge
Systemberatung für Jugendtreff
nextloop am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  10 Beiträge
Frage zu "kleiner" PA-Anlage
lkerscher am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  22 Beiträge
The T.amp E800 Endstufe --- Ausgang Defekt!
tennismastertcbe am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  13 Beiträge
problem bei LD-Systems 152A
12345t am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.430

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen