Verstärker an PC mit cinch

+A -A
Autor
Beitrag
xKai
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2013, 21:09
Hey bin neu hier und habe gleich mal eine frage.

Ich habe mein Zimmer neu eingeräumt und dabei sind mir 2 Hollywood Boxen mit Klinken Anschluss (also diese schwarz, rot kabel,...entschuldigt meine Unerfarenheit)in der ecke Aufgefallen. Ich habe diese schon etwas länger, aber da mein alter Verstärker kaputt ging nicht mehr benutzt.
Nun wollte ich Fragen, ob es einen Verstärker gibt, den ich mit audio Ausgang (am PC) auf Cinch Eingang (am Verstärker) anschließen kann, und dann an den Verstärker die 2 Boxen per Klinke anschließen kann, sodass ich den Ton, den ich auf dem Pc hören würde dann über die Boxen höre?


ist etwas kompliziert , aber ich glaube , man versteht es
vielen dank schonmal

lg Kai
schum_fan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Sep 2013, 21:18
Hallo,

du brauchst ein Klinke Chinch Kabel, z.B. so etwas und natürlich einen Verstärker.


https://www.technik-...iLybkCFcNa3god_FAAxg
xKai
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Sep 2013, 21:32
Ja so nen 10m Kabel hab ich schon mir fehlt nur der verstärker mit den schwartz, rot kabel output.
Falls da jemand was wüsste wäre ich sehr dankbar:D
eBill
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2013, 21:35
Da das Hollywood-Gelumpe definitiv nichts mit PA zu tun hat und Dein Anschlußproblem eine reine PC-an-HiFi Angelegenheit ist, habe ich Verschieben auf das passende Brett vorgeschlagen.

Ja, Du kannst praktisch jeden beliebigen HiFi-Verstärker über Adapterkabel an Soundkartenausgänge von Computern anschließen. Auch die Hollywood-Boxen kannst Du - abhängig von den vorhandenen Anschlüssen an Verstärker und Boxen - mit passenden (Adapter-) Kabeln anschließen. Wenn es an den Boxen parallel noch andere Anschlüsse gibt, sollte man diese verwenden und die Klinkenanschlüsse möglichst meiden. Bei Klinke besteht im Moment des (Ab-) Steckens Kurzschlußgefahr (Verstärkerendstufe kann zerstört werden) - zumal Klinkenstecker ungesichert sind und leicht (unabsichtlich) herausgezogen werden können.


eBill
xKai
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Sep 2013, 21:44
Oh ja sry falsches Brett,..wie gesagt bin neu...
Und hab gerade geschaut, ich hätte noch nen XLR anschlus an den boxen.
xKai
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Sep 2013, 21:50
kann mir dann zufällig jemand einen verstärker, der cinch input und XLR output hat empfehlen oder weiß jemand etwas von einem kosten günstigem verstärker (für meine angelegenheit), der was taugt?
Zalerion
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2013, 01:42
XLR für Lautsprecher ist veraltet, wirst du also nur bei gebrauter Ware finden. Ansonsten gibts auch entsprechende Kabel. Selber löten oder suchen, kommt eben auch auf die Endstufe an.

Glaube allerdings kaum, dass es sich bei Hollywood Boxen lohnt.
xKai
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Sep 2013, 07:46

Zalerion (Beitrag #8) schrieb:
XLR für Lautsprecher ist veraltet, wirst du also nur bei gebrauter Ware finden. Ansonsten gibts auch entsprechende Kabel. Selber löten oder suchen, kommt eben auch auf die Endstufe an.

Glaube allerdings kaum, dass es sich bei Hollywood Boxen lohnt.


Selbs wenn es sich für euch nicht lohnt, ich möchte sie halt einfach am PC anschließen mehr stehr mir gerade nicht zur verfügung...und selbst wenn XLR veraltet ist mehr habe ich leider im moment nicht.
Brauche nur eine endstufe die sich mit meinem PC verbinden lässt...
Musikfreak7
Stammgast
#10 erstellt: 14. Sep 2013, 15:10
Du kannst fast jede Endstufe an einen Pc anschließen, guck dir die mal an: http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm
xKai
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Sep 2013, 11:02
Danke, genau sowas hab ich gesucht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch an Klemme
moistmaker am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker für DX-1222 300W rms an PC
knuffituffi am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  13 Beiträge
PA Endstufe mit PC verbinden
donbilbolo am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
cinch kabel
Hansi_;-) am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  12 Beiträge
Input Problem lösen (evtl. Cinch Switch)
Angleknife am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  5 Beiträge
Verstärker an aktive Frequenzweiche !
BassFetischist am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  8 Beiträge
Cinch zu XLR Frage
Orikson am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  11 Beiträge
XLR auf Cinch?
WhYN8sM4N am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Anschluss Mixer and Verstärker
luonnotar am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  9 Beiträge
Verkabelung für Mischpult Verstärker PC und Mikrofon
M4st3r86 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.063

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen