Anschluss Mixer and Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
luonnotar
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2022, 14:46
Hallo zusammen,

ich besitze einen xone:22 Mixer und einen Denon PMA-830, an welche ich zwei Plattenspieler und zwei Boxen anschließen möchte. (Auf dem Foto sind die Plattenspieler nicht angeschlossen). Wenn ich den Mixer versuche in den Schaltkreis einzubauen per Doppelcinch, funktioniert es nicht. Habe die Cinch-Kabel im AUX Eingang des Verstärkers gehabt und an den Ausgängen des Mixers verschiedene Eingänge probiert. Es will nicht klappen, der Mixer geht nur an, verbindet sich aber nicht mit den anderen Elementen. Er ist aber voll funktionstüchtig. Muss ich XLR-Kabel für den Masterausgang des Mixers kaufen? Ich meine ich hatte alles auch nur mit zwei normalen Cinch-Kabeln schon mal angeschlossen bekommen.Hilfe! Danke für jede Antwort. Ich verzweifle.Foto am 14.01.22 um 12.42

luonnotar
Neuling
#2 erstellt: 14. Jan 2022, 14:49
Anschlüsse Verstärker
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2022, 15:05
wenn die XLR die einzigen Ausgänge sind ....dann brauchst du einen Adapter, in der Hoffnung das es nicht brummt....

an den AUX des Denon wäre richtig.

sofern ich das richtig sehe....sind die Lautsprecher am Denon falsch angeschlossen....man nutzt entweder Paar A oder B und davon L und R...und nicht von Paar A Anschluß L und von Paar B Anschluß R.....oder hat das eine Bewandtnis?
Siegfried_Kohlmayer
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2022, 16:19

luonnotar (Beitrag #1) schrieb:
... Es will nicht klappen, der Mixer geht nur an, verbindet sich aber nicht mit den anderen Elementen.


Hihi.. Generation Smartphone lässt grüßen. Der Mixer will sich nicht verbinden - herrlich!

Laut deinem Bild stecken die Cinch-Kabel am Mixer in den Monitor-Ausgängen. Hast du am Mixer den entsprechenden Monitor-Master aufgedreht? Ist das Poti unterm Master.

Grüße
Mechwerkandi
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2022, 16:19
Du hast den Monitor-Ausgang vom Mixer benutzt. Und den muss Du auch aufdrehen.
luonnotar
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2022, 16:49
Liebe Alle,

dankeschön schon mal für die Antworten.
Es liegt wohl nicht daran, dass der Master am Mixer nicht aktiviert wurde. (Cinch sind bei Monitor angeschlossen).
Habe jetzt erst mal ein XLR-Cinch Kabel bestellt. Aber ganz zuversichtlich bin ich nicht.
Die Boxen geben einfach keinen Ton wieder und die Beat-Sync-Anzeige ist off.


[Beitrag von luonnotar am 14. Jan 2022, 16:52 bearbeitet]
JoPeMUC
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2022, 17:25
Leuchten die LED-Ketten am Mixer, wenn Du eine Platte abspielst? Hörst Du etwas am Kopfhörerausgang?

Falls ja, dann sind die Quellen schonmal richtig am Mixer angeschlossen und es hakt irgendwo an der Verbindung vom Mixer zum Verstärker.

Beachte bei dem Adapter von XLR auf Cinch die Pinbelegung. "Do not short either pins 2 or 3 to ground. For unbalanced operation use pin 2 only and leave pin 3 floating. Failure to observe this could result in damage to your Xone:22".

Jochen
luonnotar
Neuling
#8 erstellt: 14. Jan 2022, 17:40
Nein, da höre ich auch nichts über die Kopfhörer... Guter Tip.
Die LEDs schlagen auch nicht aus.
P@Freak
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2022, 21:23
Hallo,

na dann sollte man wohl erst lernen wie man ein Mischpult bedient. 'So früher' gab es da auch Anleitungen auf Papier dazu.

P@Freak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mixer-Anschluss probs
MusicLover44 am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  10 Beiträge
pax / anschluss an mixer
xanthos am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  11 Beiträge
Anschluss Mixer / Freq.Weiche / Endstufen
Killiburny am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  14 Beiträge
Allen and Heath Xone 62 Mixer defekt
Magicjake5 am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  3 Beiträge
Suche Verstärker+Mixer 200Euro
Mänju am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  32 Beiträge
Anschluss Mixer an 2 Endstufen
lechim am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Anschluss von Digital Mixer+Laptop an Boxen
batterymike am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
wie verstärker und mixer verbinden?
momastieref am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  13 Beiträge
Wie verkabeln? - Mixer -> Mischpult -> Verstärker
Ev3rGreen am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  9 Beiträge
mixer
extrem898 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen