Anschluss Mixer / Freq.Weiche / Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
Killiburny
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2008, 18:30
Hi Leutz,
bin jetzt nah dran mir meine low-budged-PA zu bestellen bestehend aus:

1x BEHRINGER VMX100 PRO MIXER
1x BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO
------------------------------
1x t.amp S-75 (für die "Viecher")
1x t.amp E-800 (für das "Geist-Eckhorn)
------------------------------
2x "Das Viech"
1x "Geist Eckhorn"

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich die Verkabelung so richtig machen würde, wenn ich alles so mache wir auf der Skizze


In groß

Ich werde bei der Frequenzweiche den Sub out nutzen und den Sub bis 100 Hz spielen lassen. Den "Low/High-Regler" auf minimum setzten, sodass der Rest über den "High-Kanal" ausgegeben wird.

Dass man bei den Lautsprecher-Outs + und - nicht verbinden darf ist klar ;)!! Sollte nur übersichtlicher bleiben.

1.) Wird alles so funktionieren?
2.) Bleibt Stereo so erhalten?
3.) Reichen die t.amp S-75 (45W RMS) für die "Viecher"?

Die Anlage wird wenn wieder Geld da ist mit noch einer Endstufe für zwei weitere "Viecher" ausgestattet.

Mfg,
Killburn
Killiburny
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2008, 19:32
Nebenbei nur so, dass keiner meckert

Ich HABE die Bedienungsanleitung(en) gelesen und AUCH die SUFU benutzt!! Werd aber leider nicht wirklich schlau draus...

Mfg,
Killburn
Schüler12345
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2008, 19:48
Warum verkabelst du denn mono?

Oder deute ich was falsch in deiner Zeichnung?

Mein Vorschlag wäre:

left out Mixer --> left in (XLR) Weiche (analog rechts)

left out (high) Weiche --> left in Hochtonamp (analog rechts)

Falls du ein Eckhorn hast, nutzt du den mono sub out und gehst damit in den Eingang des Subamps, den du auf bridge stellst.

Falls du 2 Eckhörner hast nutzt du die low Ausgänge (left und right) der Weiche und gehst mit ihnen entsprechend in die Eingänge des sub amps
Killiburny
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2008, 20:03
Ich habe gedacht dass das so muss weil über manchen Ein-/Ausgängen der Frequenzweiche "NOT USED" steht... daraus schließe ich dass diese nicht genutzt werden und nur vorhanden sind, da sie beim größeren Bruder der Reihe benötigt werden. Mit der Fertigung nur eines Backteils würde Behringer somit Geld sparen.

Stimmt das oder sehe ich das falsch?

Hier mal die Bedienungsanleitung

Mfg,
Killburn
Schüler12345
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2008, 20:17
Lies dir mal die Kapitel zum stereo und mono Betrieb nochmal durch. Du kannst schon beide Eingänge benutzen. Das not used bezieht sich auf den mono betrieb.
Killiburny
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 20:30
Achso ok danke^^
Das heißt es ist ganz einfach
Das Signal "links" in den "linken input" der Frequenzweiche.
Das Signal "rechts" in den "rechten input" der Frequenzweiche.

Der Subout: Via y-Kabel an die Endstufe oder die beiden low-Kanäle benutzen? Ich dachte die low-Kanäle wären für Tief-Mitteltöner!!

Als Anschlussplan:
http://killburn.ki.funpic.de/Anschluss2.JPG

Mfg,
Killburn


[Beitrag von Killiburny am 24. Apr 2008, 20:35 bearbeitet]
Schüler12345
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2008, 20:36
Hi,

da gibt es diverse Möglichkeiten:

(alles für einen Sub)

1. nur einen von den beiden stereo lows nehmen
2. Beide Stereo lows per y-Kabel zusammenfassen
3. mono sub out nutzen

Bei den beiden ersten Möglichkeiten könnte man den Regler für die Trennfrequenz des mono sub outs als lowcut hernehmen. Habe ich noch nciht ausprobiert, keine Ahnung, ob es geht.

Variante 3 funktioniert sicher, habe ich so auch schon benutzt.

So wie du es gemalt hast dürfte es passen. Habe es nur kurz überflogen.


[Beitrag von Schüler12345 am 24. Apr 2008, 20:37 bearbeitet]
Killiburny
Stammgast
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 20:42
Okay soviel gibts ja auch net zu gucken
Nen Lowcut hat die Frequenzweiche ja bei 25Hz auf Knopfdruck eingebaut.

Vielen Dank
Mfg,
Killburn
Schüler12345
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2008, 20:48
25hz ist zwar sehr tief, aber das Eckhorn kommt wohl recht tief, was ich so gelesen habe. Wird also wahrscheinlich schon passen.
Killiburny
Stammgast
#10 erstellt: 24. Apr 2008, 20:51
Probieren geht über studieren^^
dj_kebbi
Inventar
#11 erstellt: 25. Apr 2008, 12:29
welches Geist-Eckhorn hasst du denn??

und vor allendingen welchen Treiber hasst du verbaut??


40Hz wären angebracht , aber angaben wieder je nach treiber
Killiburny
Stammgast
#12 erstellt: 25. Apr 2008, 15:31
Treiber wird der Paudio 18" für 100€!!

Mfg,
Killburn
dj_kebbi
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2008, 16:04
40-80hz je nach geschmack
Killiburny
Stammgast
#14 erstellt: 25. Apr 2008, 18:09
kay danke dir^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Mixer an 2 Endstufen
lechim am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
PA-Anlage Endstufe/Freq.Weiche !HÄ?
defektstart am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  2 Beiträge
pax / anschluss an mixer
xanthos am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  11 Beiträge
Mixer-Anschluss probs
MusicLover44 am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  10 Beiträge
Anschluss Mixer and Verstärker
luonnotar am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  9 Beiträge
mixer
extrem898 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  14 Beiträge
mixer anschlüsse
florian9634 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  12 Beiträge
Behringer Boxen Anschluss an Mixer und Endstufe
pachernegg100 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  53 Beiträge
Anschluss von Digital Mixer+Laptop an Boxen
batterymike am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
Mixer für Soundboks 2?
Marko80DE am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen