PA-Anlage Endstufe/Freq.Weiche !HÄ?

+A -A
Autor
Beitrag
defektstart
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2015, 10:42
Moinsen.

Ich bin absoluter Neuling was PA-Anlagen angeht. Daher wollte ich gern mal hier fragen ob mir jemand bei meinem Verständnissproblem helfen kann?

Also ich habe daheim 2 Top's und einen Sub (passiv, noName produkte) quasi als Testobjekte. Dazu gesellt sich ebenfalls eine NoName Endstufe. Diese hab ich jetzt verbunden und läuft so weit. Jedoch ist der Sound naja...Ich habe mich mal weitergehend schlau gemacht und raus gefunden das ne Frequenzweiche jetzt nicht das dümmste wäre! Also weiter gegoogelt und bei Thomann fündig geworden (Behringer CX2310 SuperX Pro). So weit so gut. Jetzt versteh ich aber die Anschlussverfahren nicht. Ich geh vom Mixer mit XLR in die Weiche. Dann von der Weiche in die Endstufe? Es sind ja dort ausgänge für Sub und und HT/MT etc vorhanden. Oder benötige ich jetzt nen 2.Endstufe für Top's und Sub? Geht das überhaupt mit einer Weiche und einer Endstufe? Das ganze gilt als Testanlage für unser Campingplatz Festival-Soundsystem und alles was ich jetzt anschaffe soll auch dafür benutzt werden.
Könnt ihr denn auch gute Boxen(Tops) und nen guten Sub empfehlen (bitte nicht die Megateuren).
Für diejenigen die jetzt mit der SuFu kommen kann ich sagen das ich jetzt seit gut 2 Stunden davor sitz aber es eher ein verständnissproblem ist und ich hoffe das ihr es für einen Doofen erklären könnt
Sollte ich etwas vergessen haben werde ich das auch nachreichen!

Danke schon ma.
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2015, 13:36
Moin!

Du hast die SuFu benutzt. Das muss belohnt werden!

Als erstes: Kauf dir nicht die Behringer. die taugt nix!

Du brauchst im Normalfall eine zweite Endstufe. Da du aber das ganze nur zu Testzwecken haben willst kannst du auch MONO fahren.

d.h. du gehst aus dem Top Ausgang der Weiche in Eingang Kanal A der Endstufe und dem Sub Ausgang in den Eingang Kanal B.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Endstufe
bene91 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  25 Beiträge
Verstärker und Frequenzweiche für meine passiv PA
DJROD am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  4 Beiträge
Pa Anlage läuft nicht
xStein am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  36 Beiträge
Fragen zu PA-System
KayThe95 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  36 Beiträge
Frage zu Anschluß PA/Frequenzweiche notwendig?
knockout am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  6 Beiträge
*** passiv PA-Sub gesucht ***
CST-Boy am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  9 Beiträge
Aufbau einer Dap Pa Anlage wer kann helfen ?
Newquest am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  31 Beiträge
Einstellung PA Anlage
mikosch72574 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  5 Beiträge
Verkabelung PA-System Passiv
BigDaddy92 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  8 Beiträge
PA Komplettset Boxen Passiv
VWPaddy1984 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen