pax / anschluss an mixer

+A -A
Autor
Beitrag
xanthos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2008, 13:09
Habe zwei Fragen:

Frage 1

Für eine Party habe ich ein Mischpult, ein Boxensystem das an einer Frequenzweiche angeschlossen ist, zwei Aktivlautsprecher und zwei andere Lautsprecher an einem Verstärker. Das Mischpult hat einen Balanced output Masterausgang (xlr), ein Master, ein Zone und ein Rec ausgang (alles chinch). Kann ich nun die frequenzweiche an den XLR Masterausgang, die Aktivlautsprecher an den cinch masterout und der andere verstärker an den zone anhängen?

Frage 2

Für wieviele PAX reichen diese Lautsprecher (zwei Stück) in einem Raum? Rechnet man PAX nach erfahrungswerte oder wie??
Braucht man wenn man diese Boxen fligen lassen will ein spezielles System oder kann man sie einfach an/mit flugösen aufhängen?

SRM450 Technische Daten

System
Eingangsschaltung Differentialsymmetrisch
Eingangsimpedanz Line: 20k ohms
Eingangsschutz RFI und Übersteuerung
Empfindlichkeit Line: +4 dBu
(MIttenposition rastend)
Mic: -36 dBu
Maximaler Eingangspegel Line: +22 dBu
Hochpass-Filterfrequenz 75Hz, Filter zweiter Ordnung
Akustische Contour Equalisation Peaking:
+3 dB @ 100Hz
+3 dB @ 12kHz
Laufzeitanpassung Sechster Ordnung
Übersteuerungsschutz Hochpassfilter sechster Ordnung
Thermischer Schutz Abschaltung der Endstufen, Auto Reset
Abschaltung wegen Unterspannung Bei 60% der Nennspannung
Frequenzgang (-10 dB) 45Hz - 20KHz
Frequenzgang (±3 dB) 55Hz - 18kHz
Maximaler Spitzen-SPL @ 1m 127 dB
Bassfilter (Frequenzweiche) 24 dB/Oktave, laufzeitkorrigiert
Hochtonfilter (Frequenzweiche) 24 dB/Oktave
Übrnahmefrequenz (Frequenzweiche) 1.6kHz
Treiberschutz Unabhängige LF und HF Kompressoren
Roll-Off Bassbereich Dynamisch – signalabhängig
Steckplatz Optionskarten ±15V DC, normalisierte Signalführung
Betriebtemperaturbereich -10°C bis 45° C
(14°F bis 113°F)

Treiber
Basstreiber:
Durchmesser 300mm (12")
Belastbarkeit 450 watts RMS
Frequenzbereich 45Hz - 3kHz
Hochtontreiber und Horn:
Durchmesser Membran 44mm (1.75")
Hornflanschanschluss 25mm (1")
Membranmaterial Titan
Empfindlichkeit (1W@1m) 106 dB
Belastbarkeit 100 watts RMS
Frequenzbereich 1kHz - 20kHz
Horntyp Kombination: Exponential und konisch
Hornmundgröße 305mm (12") Breite x 178mm (7") Höhe

Hornabstrahlwinkel :
Horizontaler Bereich 90°
Vertikaler Winkel 45°


Endstufen und System
Bassendstufe:
Nennleistung 300 watts RMS
THD bei Nennleistung < 0.1%
Kühlung Konvektion per Kühlkörper
Schaltungstechnik Class G, Parametrisches Servo Feedback
Hochtonendstufe:
Nennleitung 100 watts @ HF-Treiberimpedanz
THD bei Nennleistung < 0.1%
Kühlung Konvektion per Kühlkörper
Schaltungstechnik Konventionelle Class AB

Netzversorgung
US 120V, 60Hz
Europe 230V, 50Hz
Japan 100V, 50/60Hz

Physikalische Eigenschaften
Höhe 660mm (26")
Breite 390mm (15.4")
Tiefe 376mm (14.8")
Gewicht 23.2kg (51 lbs.)
Gehäusegeometrie Asymmetrisch, trapezförmig
Montagehilfe Integrierte Hängepunkte, M10 Gewinde


Gruss und Danke
Pitcher90
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2008, 13:21
was sind das denn für boxen. welche marke? daran sieht man schonmal ob auf die angaben verlass ist.
desweiteren kannst du das system nicht ganz ausfahren da die endstufe dafür nicht genug leistung lievert.
xanthos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2008, 13:41
Diese sind Mackies..

Gruss und Danke
Pitcher90
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2008, 13:51
ich kenn mich mit mackie nicht so gut aus aber so weit ich weiß sollen die net die wucht sein. ich sag jetz einfach mal 30 pax da ja kein 15"er. aber wie die bei lotto auch so schön sagen "alle angaben ohne gewähr".
vielleicht können dir die andern mehr sagen.
mfg pitcher
xanthos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Okt 2008, 15:48
kann ich die amps so anschliessen?
Pitcher90
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2008, 16:38
warum hengst du nicht die aktivboxen an die weiche?
xanthos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Okt 2008, 16:45
die aktivboxen sind ja fullrange, die weiche habe ich für die trennung von zwei amps..ein 1000w amp für zwei tops und einen 2000w amp für zwei subs...
Gruss
Lukas-jf-2928
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2008, 16:46

Pitcher90 schrieb:
ich kenn mich mit mackie nicht so gut aus aber so weit ich weiß sollen die net die wucht sein.



Warn die nicht mit der RCF Art Serie vergleichbar??

Je nach dem was du machen willst und für Musik spielst ist die Pax Zahl eben unterschiedlich.
Bei Hintergrund dementsprechend mehr Leute als bei Leuten, die party machen wollen

Würde den 30Pax aber zustimmen

Was willst du denn an die Aktivweiche anschließen??
Warum nur die Endstufe??
Ich blick da gerade iwie nicht durch...


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 13. Okt 2008, 16:49 bearbeitet]
xanthos
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Okt 2008, 17:12
Ich habe ein mischpult, dieses mischpult hatte ich bisher an der weiche mit xlr angeschlossen die die signale trennte. an der weiche hatte ich zwei amps mit xlr für die passivboxen dran (zwei subs und zwei top's)
jetzt habe ich zusätzlich die zwei mackies die einen xlr anschluss habe..

da aber die weiche nicht 10000 ausgänge hat und da das signal für die mackies nicht getrennt werden muss da sie ja fullrange laufen habe ich jetzt mir überlegt dass ich die mackies am besten per xlr an den balanced master-out des mischpultes anschliesse und die weiche per chinch an den master-out des mischpult anschliesse.
Funtioniert das so? Was ist es eigentlich für ein Unterschied zwischen Balanced und nicht Balanced?

Gruss
Pitcher90
Inventar
#10 erstellt: 13. Okt 2008, 17:25
das sollte gehn. bei den balanced ausgang kannst du die balance verändern. das heiß du kannst z.b nicht nur das linke signal laufen lassen und das rechte abstellen.
mfg pitcher
xanthos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Okt 2008, 19:21
danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Mixer and Verstärker
luonnotar am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  9 Beiträge
Anschluss Mixer / Freq.Weiche / Endstufen
Killiburny am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  14 Beiträge
Anschluss Mixer an 2 Endstufen
lechim am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Mixer-Anschluss probs
MusicLover44 am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  10 Beiträge
pax
extrem898 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  60 Beiträge
Pax ? liste ?
amdnox am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Behringer Boxen Anschluss an Mixer und Endstufe
pachernegg100 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  53 Beiträge
Anschluss von Digital Mixer+Laptop an Boxen
batterymike am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
mixer anschlüsse
florian9634 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  12 Beiträge
mixer
extrem898 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen