Bilder/Videos eurer PA's im Einsatz

+A -A
Autor
Beitrag
hio
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 20:33
Hallo,
ich hätte mal den Vorschlag, hierraus einen kleinen Sammelthread zu machen, in dem jeder Videos von seiner PA-Anlage posten kann, sie mal ein bischen ausfahren oder sowas halt. Wenn der Vorschlag doof ist, kann der Thread gern wieder weg ^^

MfG
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 20:37

hio schrieb:
Hallo,
ich hätte mal den Vorschlag, hierraus einen kleinen Sammelthread zu machen, in dem jeder Videos von seiner PA-Anlage posten kann, sie mal ein bischen ausfahren oder sowas halt. Wenn der Vorschlag doof ist, kann der Thread gern wieder weg ^^

MfG :)


hmmm....mit Videos sieht er schlecht aus....müssen es Videos sein?

MfG DJ Cure
Lukas-jf-2928
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2009, 20:38
Videos hab ich nur welche mitm Handy, aber iwas Soundtechnisch vergleichen wirste dadurch nicht können->Bildquali gut, aber Soundtechnisch eben

Höchstens eben das Equipment aber da tuhens ja auch Bilder und sind hochauflösender

Sonst können wir hier im Hifi Forum ja mal das machen wie im party-pa Forum "zeigt mir eure ganze Anlage" (oder so:D) in Verbindung mit "Zeigt her eure Ampracks" und wer will eben noch mit Videos.

Ich wär dabei


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 23. Jun 2009, 20:41 bearbeitet]
Monodome
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2009, 20:39
Bilder oder Videos .... beides wäre sicherlich nicht schlecht :-)
Ralle14
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jun 2009, 23:27
Juhu ein weiterer "Wer hat den längeren S*****"-Thread.

Was bringt das ausser den Ansporn, den Ton möglichst verzerrt aufs Band / Speicherkarte zu bringen und möglichst viele LEDs zu zeigen?
Dell_1200mp
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2009, 00:33
Also das mit dem Video finde ich auch etwas sinnlos, da man da einfach die pa nicht drauf einschätzen kann, aber bilder gucke ich mir immer gerne an:D.
schubidubap
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2009, 06:26
Videos halte ich ebenfalls für Sinnlos.

Ich finde auch Fotos von PAs im Lager uninteressant.

Krallt euch ne Kamera auf besonderen VAs und macht FOtos. Beispiel siehe "Schubi labert nicht nur Scheisse..."-Thread.

so einen "ich habe den längsten" Vergleich möchte ich hier auch nicht haben.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 07:33

schubidubap schrieb:
Krallt euch ne Kamera auf besonderen VAs und macht FOtos. Beispiel siehe "Schubi labert nicht nur Scheisse..."-Thread.


Warum ist der nicht mehr gepinnt? Dann findet das Ding keiner...


Ralle14 schrieb:
Was bringt das ausser den Ansporn, den Ton möglichst verzerrt aufs Band / Speicherkarte zu bringen und möglichst viele LEDs zu zeigen?


Wart nur ab...am Ende gibt´s noch ein Wettrennen um die beste Audioqualität bei 130 Dezibel auf der PA


schubidubap schrieb:
so einen "ich habe den längsten" Vergleich möchte ich hier auch nicht haben.


Tja...wenn nich hier, dann gibt´s immer noch weitere Möglichkeiten.

Aber warum macht man solche Vergleiche nicht bei Forentreffen oder ähnlichem?

Dabei könnte man sogar noch vernünftig Vergleichen und Fotos machen...mehr S-Vergleich auf einmal geht doch garnicht mehr.

Generell bin ich auch gegen das Klo-Spiel in Digital, Farbe und Bunt.

Auch, weil die wenigsten vernünftig Filmen können und auf den ach so coolen Handy Videos weder was zu hören, noch was zu sehen ist.
Dafür wackelt das ganze so, dass es einem bereits beim zusehen schlecht wird und außerdem kracht es dank überfahrenem Mik so,
dass ich selbst hier hin und wieder noch Angst um meine Hochtöner habe.


Ralle14 schrieb:
Juhu ein weiterer "Wer hat den längeren S*****"-Thread. :.


Wohl eher "wer hat die längere ~~~~~~~-Verlängerung", naja, wer´s braucht
Allerdings geht das auch billiger als mit ´ne PA
Phil_W
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jun 2009, 09:00
Ich finds eigentlich recht interessant, einige Anlagen mal aufgebaut auf ein paar Bildern zu sehen.

Und das kommt grade von nem Neuling der ja mit seinem ULB-Pro eher am unteren Ende der Nahrungskette steht


[Beitrag von Phil_W am 24. Jun 2009, 09:13 bearbeitet]
DubZ
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Jun 2009, 09:12
ich find die idee auch nicht mal so schlecht und es muss ja nicht als schwänzevergleich ausarten

mit einem einigermaßen vernünftigen mikro bekommt man auch eine anhörbare qualität hin.

naja müsst ihr wissen
Phil_W
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jun 2009, 09:13
Zumindest Bilder wären für mich, der noch nicht so viel in Natura gesehen hat receht interessant.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Jun 2009, 09:31

Wart nur ab...am Ende gibt´s noch ein Wettrennen um die beste Audioqualität bei 130 Dezibel auf der PA


Dann müssen wir aber in den Profi PA Bereich ausweichen, kaum eine Sauf-PA aus dem Party-PA Bereich wird diesen Pegel mit Klirr unter 50% schaffen.

Ups wir sind OT, her mit euren Bildern + Videos!
andr483
Stammgast
#13 erstellt: 24. Jun 2009, 10:49
Naja dann fang ich mal an mit nem Bild auf einer VA mit unserer alten PA. da die neue PA ja noch nicht fertig zusammengestellt ist.
Das die Aufstellung nicht ideal ist, ist mir klar, aber wir
konnten/sollten nicht weiter von den wänden weg!

Equipment:

Ton:
Lautsprecher
-2 DX 1222 mit nem passenden eminence bestückt
und der EQ wurde getunet!
-4 BX 1850
Mixer
1 Behringer VMX 1000
Weiche
1 Behringer CX 2310
Amping
1 Hollywood Impact 1000 Topamp
1 AA V4001+ Subamp
CD Player
irgend ein alter Doppel CD Player

Licht:
Steuerung
Über Touchscreen, Midi Keyboard, Faderboard
via DMX Control
Pars
4 Par 56 300W als "Blinder"
8 Par 56 RGB von protec
4 American DJ Led Par 64 Pro 1/4 Watt
Strobe
1 Showtec Titan 3000
Nebel
1 HQ Power VDP 1500
Scanner
4 Futurelight DJ Scan 600 mit einem Selbstgebautem gobo



Bild:


Video:
http://www.myvideo.d...r_Geburtstag_Video_1

Der Bass fällt in dem Video weg, da das Monitooring welches man auf dem Bild sieht, zu laut war und mein handy nicht das beste mic hat.


Andre


[Beitrag von andr483 am 24. Jun 2009, 11:14 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#14 erstellt: 24. Jun 2009, 10:54
Das Problem ist, dass es in 99% der Fälle in eben diesem Vergleich ausathet.

@Andr: Bitte auch eben aufschreiben was das ganze war.
Dell_1200mp
Stammgast
#15 erstellt: 24. Jun 2009, 12:13
Damit das ganze nicht in so einem Vergleich endet, könnte man natürlich dieses thema auch für bilder von kleineren va´s verwenden. Schubi möchte in seinem thema ja ehr bilder von größeren sachen, dann könnte man hier das passende thema für kleinere veranstaltungen mit aufmachen, die wahrscheinlich häufiger im Party-Pa bereich gemacht werden.
andr483
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jun 2009, 12:58
Ich denke schubi ging es mehr darum das die Bilder nicht vom Lager stammen sondern von einer VA. Bei mir hat er ja auch nichts gesagt und das von mir ist ja auch kein Vergleich zu nem 1500m² Zelt^^

Andre
Dell_1200mp
Stammgast
#17 erstellt: 24. Jun 2009, 13:28
Ja das meinte ich ja das dann hier ehr bilder von va´s rein sollen. Von schubi gibt es ja auch ein thema mit bildern von va´s. er möchte dort aber nur bilder von größeren sachen, und so könnte man in diese thema ja bilder, videos etc. von kleineren va´s einstellen.
andr483
Stammgast
#18 erstellt: 24. Jun 2009, 13:34
Man könnte auch 2 Threads pinnen.
so wie oben gesagt nach dem motto zeigt her eure PAs.
Den mit dem Zeug was Schubi meint sollte man dann wohl eher ins Profi PA verschieben und der mit den kleineren Sachen kommt dann hier ins P-PA.
wobei mein Beitrag dann in so einen Thread verschoben werden sollte, da das hier eher ein diskusionsthread ist xD


Andre
schubidubap
Inventar
#19 erstellt: 24. Jun 2009, 14:56

Dell_1200mp schrieb:
Ja das meinte ich ja das dann hier ehr bilder von va´s rein sollen. Von schubi gibt es ja auch ein thema mit bildern von va´s. er möchte dort aber nur bilder von größeren sachen, und so könnte man in diese thema ja bilder, videos etc. von kleineren va´s einstellen.



ich möchte da von besonderen sachen die Fotos drin haben.

Wen interessiert denn schon der 50. Bday von Onkel Werder aus nem 50 einwohner dorf

Was ihr da reinpackt ist eure sache
hio
Stammgast
#20 erstellt: 24. Jun 2009, 15:46
Also dieser Thread ist sicherlich nicht für einen virtuellen *******-Vergleich gemacht. Find die Idee gut mit den kleineren Sachen, also nur das, was auch hier ins Party-PA Forum passt.

MfG
andr483
Stammgast
#21 erstellt: 24. Jun 2009, 18:42
Lasst es doch ruhig einen **** Vergleich werden.
Wenn jemand meint er müsse seine Function One hier reinstellen, finde ich das ehrlich gesagt intteresant.
Ist mir doch egal wenn jemand ne bessere anlage hat als ich.
Lukas-jf-2928
Inventar
#22 erstellt: 24. Jun 2009, 19:07

andr483 schrieb:
Lasst es doch ruhig einen **** Vergleich werden.
Wenn jemand meint er müsse seine Function One hier reinstellen, finde ich das ehrlich gesagt intteresant.
Ist mir doch egal wenn jemand ne bessere anlage hat als ich.


So sehe ich das Ganze auch und nicht als Genitalverlängerung, dafür gibts Ärzte...

Und wenn man fragen dazu hat kann man gleich fragen und über Dinge erkundigen und informieren, denn man hat endlich mal einen Besitzer, der das Equipment genau kennt und öfter einsetzt und muss sich dann nicht immer nachgeplapper von anderen anhören, die das zufällig mal iwo bei nem "roten DJ" gehört haben


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 24. Jun 2009, 19:10 bearbeitet]
andr483
Stammgast
#23 erstellt: 25. Jun 2009, 21:59
Jetzt müssen nur nioch mehr leute fotos reinsetzen ^^
hio
Stammgast
#24 erstellt: 25. Jun 2009, 22:08

andr483 schrieb:
Jetzt müssen nur nioch mehr leute fotos reinsetzen ^^


Zugestimmt
Lukas-jf-2928
Inventar
#25 erstellt: 25. Jun 2009, 22:21

hio schrieb:

andr483 schrieb:
Jetzt müssen nur nioch mehr leute fotos reinsetzen ^^


Zugestimmt :D


Also jetzt einfach mal zum Verständnis:
Jetzt einfach Bilder vom Equipment oder Bilder von "besonderen Veranstaltungen" wie Schubi meinte hier reinstellen?
hio
Stammgast
#26 erstellt: 25. Jun 2009, 22:25
Also ich würde sagen, geht beides, also am besten halt, dass alles aufgestellt ist und so ^^

MfG
DubZ
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 01. Jul 2009, 19:25

andr483 schrieb:
Lasst es doch ruhig einen **** Vergleich werden.
Wenn jemand meint er müsse seine Function One hier reinstellen, finde ich das ehrlich gesagt intteresant.
Ist mir doch egal wenn jemand ne bessere anlage hat als ich.



genau! absolut richtig, so seh ich das auch
JesusonSpeed
Inventar
#28 erstellt: 02. Jul 2009, 13:42
So dann bin ich mal dran, hab gleich 2 VA's für euch.

Die ersten beiden Bilder sind an Karneval in Ladenburg entstanden, ich mit blauen Haaren und mein Partner nebendran (er kümmert sich um Licht ich um Ton)




Technikaufbau (leider neben der Bühne)



Und das letzte Bild, ist auf einem Test im Gemeindesaal meiner Kirche (wo auch das Treffen stattfinden wird) entstanden.

schubidubap
Inventar
#29 erstellt: 02. Jul 2009, 13:56
wenn ihr schon sowas schreibt dann listet bitte wenigstens euer equipment auf.
maggusxy
Inventar
#30 erstellt: 02. Jul 2009, 15:48
@jesus on speed
sind das die bassboxen hier?
http://www.thomann.de/de/jbl_jrx_118_s.htm

kann das sein, dass du die mit einem Frontschaum ausgestattet hast?
JesusonSpeed
Inventar
#31 erstellt: 02. Jul 2009, 16:01
Ja sind sie, aber die alte Version, daher auch der Schaumstoff ;).

@ schubi : Tschuldigung die Auflistung hatte ich gemacht aber vergessen...
Ich kann leider nur zum Ton was sagen, Licht hab ich keine Ahnung von ;).

- 1 x Soundcraft EPM-12
- 1 x Pioneer CMX-3000 Doppel-CD-Player
- 2 x JRX 125
- 2 x JRX 118S (alte Version)
- Amprack mit :
• Behringer DCX Ultradrive
• Behringer EP2500 (für die Tops)
• T-Amp TA 2400 (für die Bässe)
• SHOWTEC PSA 161 16A Starkstromverteiler
- 2 x Mivoc Topteile vom M.A.R.L.I.S.-System als Monitore
- 4 x Shure SM58
- 2 x Audiotechnika Funk Headsets
- 1 x Audiotechnika Funk Mikro
- 1 x 6-Kanal Multicore
- jede Menge passende Kabel
DB
Inventar
#32 erstellt: 02. Jul 2009, 16:18
Ein Bild der Verstärker kann ich reinstellen.
Bittesehr:


MfG

DB
JesusonSpeed
Inventar
#33 erstellt: 02. Jul 2009, 16:21

DB schrieb:
Ein Bild der Verstärker kann ich reinstellen.
Bittesehr:


MfG

DB


Ich versteh den Zusammenhang grade nicht.
DB
Inventar
#34 erstellt: 02. Jul 2009, 17:52

JesusonSpeed schrieb:

Ich versteh den Zusammenhang grade nicht.

Einfach nach der Überschrift des Threads schauen, dann wird es sonnenklar.

MfG

DB
andr483
Stammgast
#35 erstellt: 02. Jul 2009, 18:05
Es gint hier mehr um eine PA Komplett udn im Aufgebauten zustand.

Andre
schubidubap
Inventar
#36 erstellt: 02. Jul 2009, 19:10
nein. eigentlich ist das genau das was ihr wolltet.
JesusonSpeed
Inventar
#37 erstellt: 02. Jul 2009, 19:59

DB schrieb:

JesusonSpeed schrieb:

Ich versteh den Zusammenhang grade nicht.

Einfach nach der Überschrift des Threads schauen, dann wird es sonnenklar.

MfG

DB


Okay sorry.
Ich finde du solltest aber schon noch ein paar Infos geben.
andr483
Stammgast
#38 erstellt: 03. Jul 2009, 01:14

schubi schrieb:
nein. eigentlich ist das genau das was ihr wolltet.





Lukas schrieb:
zeigt mir eure ganze Anlage



Phil schrieb:
Ich finds eigentlich recht interessant, einige Anlagen mal aufgebaut auf ein paar Bildern zu sehen.



Dell schrieb:
dann könnte man hier das passende thema für kleinere veranstaltungen mit aufmachen, die wahrscheinlich häufiger im Party-Pa bereich gemacht werden



hio schrieb:
geht beides, also am besten halt, dass alles aufgestellt ist und so ^^


Sorry das ich die namen gekürzt hab, aber das kopieren war shcon genug arbeit für 1 Uhr morgens
Wuzz1983
Stammgast
#39 erstellt: 03. Jul 2009, 07:59
Also ich geb Andr483 recht!

Man muss das ja nicht so ganz eng sehen. Einfach ganz ungezwungen ein paar Bilder einer Va mit der aufgebauten Anlage! Also von mir kommt evtl. nächste Woche was, da ich dieses WE auf einer Hochzeit auflege...

Viele Grüße @ all
schubidubap
Inventar
#40 erstellt: 03. Jul 2009, 08:29

andr483 schrieb:

schubi schrieb:
nein. eigentlich ist das genau das was ihr wolltet.





dann schau nochmal in die überschrift.

Wenn der Threadstarter den Titel editiert haben sollte, werde ich diesen Thread entrümpeln und nur die Berichte drin lassen.


Ansonsten werde ich diesen Thread dicht machen weil mir hier viel zu viel OT geschrieben wird...
Ralle14
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 03. Jul 2009, 23:59

DB schrieb:
Ein Bild der Verstärker kann ich reinstellen.
Bittesehr:


MfG

DB


Lecker!!! Besser als ein Porno!

Einen V941 hab ich auch stehen, nur leider tut er nicht so wie er soll. Nach dem Anschalten passiert nach dem Relaisklick und dem Rauschen aus dem Lautsprecher garnichts mehr, die Musik ist nur sehr leise zu hören. Manchmal geht er ganz normal nach einiger Zeit bis zum nächsten Einschalten.
DubZ
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 04. Jul 2009, 20:18

schubidubap schrieb:

Ansonsten werde ich diesen Thread dicht machen weil mir hier viel zu viel OT geschrieben wird...


ich weiss nicht wo nun das große problem ist. ist doch alles klasse hier. paar bilder sind schon drinn, auch ein video.

ich find den thread gut hier!
DaRuLe2
Inventar
#43 erstellt: 05. Jul 2009, 23:41
die anfänglichen Gehversuche:

http://www.nsr125ccm.de/vtc/wonfurt/23.jpg

http://www.nsr125ccm.de/vtc/wonfurt/17.jpg

1. Veranstaltung...Turnhalle!

Ton:

4x MBH118 an AA-V6001+
2x LMT121 an TA2400
Controller T-Racks DS 2/4

Licht: 4x Eurolite LED 10mm PAR64, 4x Scanner Eurolite TS-10 , 1x Moonflower Stairville FX-500 DMX Pult DMX Master 1

Stative Work LW130 + Trussing Litex TX-30

Naja!

VA Nummer 5 - Zelt ca. 40x15 Meter:



Es wurde kein intelligentes Licht gewünscht - deswegen nur 12x PAR56 mit 500 Watt Leuchtmittel bestückt + 1x Strobe Showtec mit 1500 Watt und 1x Antari Z1200 Nebelmaschine - alles über DMX gesteuert (Botex T4 Dimmerbars)

Sound:

FAT AUDIO HAWK Großbeschallungssystem!

4x HB1 Subwoofer
2x HT2 Topteil
angefahren über 3 Wege mit Xilica DCP 3060 Controller
Endstufen 3x FAT AUDIO FP2.9 + 1x FAT AUDIO AS 800 (jeweils manufactured by Maintronic )

Die Leute haben sich aufgeregt gehabt bzw. mussten noch Sicherungen etc umklemmen weil das ganze zu viel Strom gebraucht hatte und die bisher keine so große Beschallungsanlage hatten.

In 2 Wochen kommt noch eine VA auf die ich mich schon sehr freue auch wenn das Zelt fürn "Arsch" ist.

Und wenns klappt am 14.8. nochmal eine Groß VA in einem Schwimmbad mit 8x HB1 und 2x Top :-))))))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pronomic PA's
Bassflo am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  8 Beiträge
welche von 3 PA's
sisko215 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  41 Beiträge
~Preise für die Selbstbau Pa's von Jobsti
Mitsubishi...=( am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  13 Beiträge
BILDER von euerer PA anlage
-LJ- am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Eckhorn 18 im Disco Einsatz?
Klausi745 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
Party und Hifi Einsatz
antlover am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  20 Beiträge
Mal was neues von mir: Bilder vom Lager, Veranstaltung, Transport
WoD_Malaria am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  30 Beiträge
Ground zero gzpw 15spl im bandpass im pa einsatz
andiwug am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  18 Beiträge
Bilder von Endstufen
dorfler1000 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
15"er Tieftöner für harten Einsatz gesucht
Hilfiger92 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen