was haltet ihr von folgendem Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
Back-Ground
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 16:25
hallo leute! ich habe mal bei ebay ein wenig rumgeschaut.
und bin auf einen subwoofer gestoßen der evtl interessant sein könnte.
es handelt sich um CAR SUBWOOFER SHARK Ø18/45cm.
vom aussehen gefällt er mir schon.

kann hier jemand irgendwas mit anfangen oder simulieren?

mfg


[Beitrag von Back-Ground am 16. Aug 2009, 16:28 bearbeitet]
Sirit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 16:38
Was ahst du denn damit vor? Willst du etwa damit PA Beschallung realisieren? Weil wie schon im Namen geschrieben steht: CAR(=Auto)


vom aussehen gefällt er mir schon

Aussehen intresseirt aber nich
Back-Ground
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 16:40
habe mcfun subwoofer auch als pa genutzt.
und das haut auch iwie geklappt
Sirit
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Aug 2009, 16:42
Ja nur du glaubst doch nich ehrlich das es mit den genannten Shark wesentlich besser wird oder?
Setz doch einfach auf eins der vielen Kappa Konstrukte...die sind erprobt, berechnet etc.
Lukas-jf-2928
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 17:36
zur Info: Shark ist im carhifi Bereich das, was im PA bereih Hollywood und raveland ist...
Also wirklich was bringen tut das Teil sicher nicht....
Hol dir doch einfach gleich was richtiges, wo auch was rauskommt?
Ich kann dir den BMS 15P214L in 120l und 40Hz Tuning empfehlen, der fängt da gerade an los zu legen, wo solche mc Fun Kisten schon am Ende sind! Falls fragen kommen: JA, ich hab beides besessen und konnte vergleichen
warum BMS? Hat im Vergleich zum kappa 15LF nen Alu druckgusskorb und kann mehr Hub und ist unwesentlich teurer...
Lange92
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2009, 18:03
Wir haben den kleinen Bruder von dem in unserem 1. Mai Bollerwagen und das Teil übersteuert schon bei ca. 10-15W... Is weder laut noch hört es sich besonders toll an, Druck ist auch nicht vorhanden.

Naja aber fürn 1. Mai reicht das. Nach ner gewissen Zeit interessiert das eh keinen mehr (eig so auch nich^^).

Hast du nich schon nen Thomann 18"er?
schubidubap
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 09:59
bleibt beim thema...
DJRado
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 10:18
Ich denk auch nicht das du mit nem "billig" carhifi Subwoofer ordentlich Druck und Lautstärke her bekommst. Klappen tut das sicherlich wie du selber schon gesagt hast irgendwie, aber der optimalfall ist das sicher nicht. Die Dinger sind einfach nicht konzipiert für so was. Ich würd da auch lieber nen günsitgen PA Subwoofer nehmen, evtl. auch einen selber bauen wenn nicht so viel Geld ausgeben willst. Kommst aber auf jeden Fall besser damit weg als mit nem Carhifi Sub.

LG
Alex
Back-Ground
Stammgast
#9 erstellt: 17. Aug 2009, 14:07
ja gut, hätte ja sein können.
was ist eig an car subwoofern anders als bei pa?
vom aussehen her könnte ich das nicht unterscheiden.
wo ist der unterschied bei den lautsprechern?

mfg
schubidubap
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2009, 14:18
weiche aufhängung
chrime
Inventar
#11 erstellt: 17. Aug 2009, 14:35
Weiche Aufhängung ist das eine. Die gehen (meiner Meinung nach) halt nicht weit. Gebaut sind die Teile um in einem Wageninnenraum zu wirken. Wenn der zu beschallende Raum so groß ist wie ein Autoinnenraum, dann könnte das sogar klingen.


Wobei ich im Auto lieber auf Crunch gesetzt habe (brauchbare Ami-Marke).
Back-Ground
Stammgast
#12 erstellt: 17. Aug 2009, 14:54
ja fürs auto wollte ich den ja eh nich haben^^
aber das ist ein anderes thema^^

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von folgendem Selbstbau Sub
DJ_Fabulous am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  10 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Subwoofer-Paar
WhYN8sM4N am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  16 Beiträge
Was haltet ihr von dem Subwoofer ?
otte1995 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  18 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
Hallo1702 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  22 Beiträge
WAS HALTET IHR VON BOSE ?
nissan_skyline_gtr_33483 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  28 Beiträge
was haltet ihr von mccrypt?
Hollywood600 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  15 Beiträge
Was haltet ihr von der Anlage?
Vollnoob85 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  24 Beiträge
Was haltet ihr von diesen Boxen?
Dj_Botox am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  12 Beiträge
was haltet ihr von dem sub " MHB PA Subwoofer 18"
Hottehorst am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  10 Beiträge
Was haltet ihr von einem Behringer oder Fame Subwoofer (Aktiv)
MoritzF. am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.497

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen