Was haltet ihr von diesem Subwoofer-Paar

+A -A
Autor
Beitrag
WhYN8sM4N
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 14:39
Hallo,

ich bin grade über folgende Auktion gestolpert.

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Was haltet ihr von den Subs und was würdet ihr max. ausgeben.
Anforderungen an diese Boxen wären, dass sie rd. 100-150 pax in Partylautstärke/Disco beschallen können.
Amping/Weiche etc. ist alles vorhanden.

Lg
Ralle14
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 14:53
Unbrauchbar, die gehen für Konservenmucke ab mindestens 4 Stück auf einem Haufen.
kurzhornfan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Sep 2009, 16:39
@ WhYN8sM4N

ich finde die nicht unbrauchbar. Machen sicher etwas mehr Pegel wie Bassreflüxe gleicher Größe. Du erhälts ne Menge nutzbaren Bass. Jedoch aber kein Tiefbass (auf schwammige unpräziese tieffrequente Anteile must du leider verzichten)
Die Auktion ist ja über 2 Stück, wenn der Preis im Rahmen bleibt (kleiner 100€)bekommst du sonst dafür noch nichtmal das Material gekauft.
Allerdings kenne ich die verbauten Chassis nicht! Und frage den Verkäufer, woraus die Gehäuse genau sind, 70 Kg ist ein wenig zu schwer für diese Größe (der meint evtl. beide? dann ist das Gewicht ok)

Es steht ja da, dass probehören kein Problem wäre.

Gruß Andreas
WhYN8sM4N
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2009, 16:50

Ralle14 schrieb:
Unbrauchbar, die gehen für Konservenmucke ab mindestens 4 Stück auf einem Haufen.



wie kommst du auf diesen schluss? Eine begründung fänd ich sehr hilfreich!
_Floh_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Sep 2009, 16:55
Sagen wir´s mal so...mit dem Orginalen Chassis ist der Sub auf jeden Fall nicht zu gebrauchen.

Das hat ein gigantisches Xmax von 2mm, weswegen schon mal der für höhere Pegel nötige Hub fehlt.
Dann guckst du dir noch mal den Frequenzgang an, die Kiste fällt schon weit vor 50 Hz ab.
Um den nötigen Tiefgang für Musikprogramm zu bekommen, brauchst du also schon ein kleines Rudel.
Mit 4en haut es dann wohl auch mit dem Pegel hin.

Nun steckt in den Subs aus ebay aber ein anderer Chassis.

Das ist erstmal mit Vorsicht zu genießen, denn du weißt nie, ob sich jemand was dabei gedacht hat oder nicht.

Nachdem Google nichts zu dem Chassis sagt, fehlt dir außerdem die Möglichkeit, auf 4 Subs aufzurüsten.
WhYN8sM4N
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2009, 17:13
das mit den tauschchasssies war mir auch schon aufgefallen..dachte mir aber erstmal nix bei..

aufgrund der nun verhaltenen meinungen lass ich das glaube ich lieber...

Würdet ihr mir generell eher zu 15" oder 18" raten? Die Tops haben 12"/1".
ich hab aber gleichzeitig nich ein anderen abgebot gefunden..
http://cgi.ebay.de/1..._trksid=p3286.c0.m14

den angaben nach zu schließen sollten 2 davon ja reichen...
Ich verstehe nur irgendwie manche eigenschaften des subs nicht...

bsp:

# Leistung (Watt rms): 2 x 300 Watt
# Eingangsimpedanz: 2 x 8 oder 1 x 4 Ohm

kann mir die jemand erklärn und eventuell gleich eine preisvorstellung geben, was man in die investieren könnte?
Wenn man nu natürlich mal die angebotszeit sieht ( 8tage nic) und den momentanen preis von 56 euro, dannn glaube ich das die nioch KRÄFTIG steigen werden, oder?


Danke schonmal im vorraus und auch für die meinungen die bisher geschrieben wurden!


[Beitrag von WhYN8sM4N am 20. Sep 2009, 17:19 bearbeitet]
kurzhornfan
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Sep 2009, 17:36
@Floh

"Das hat ein gigantisches Xmax von 2mm, weswegen schon mal der für höhere Pegel nötige Hub fehlt."

Au man, das ist ein (fast) Horn. Stichwort: geschlossene Kammer und Luftwiederstand. Na klingelts
Der braucht keine wirklich hohen xmax(e)um Pegel zu erzeugen.

Außerdem finde ich den Pegel den dieser Hamsterkasten nach Herstellerangabe erzeugen soll, garnicht mal so übel...dafür das du das Chassis als nicht zu gebrauchen einstufst.

Einer von euch beiden hat nicht so wirklich viel Ahnung....

Andreas
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Sep 2009, 17:47

kurzhornfan schrieb:
Der braucht keine wirklich hohen xmax(e)um Pegel zu erzeugen.


Naja, wenn du das sagst...ich würde sagen, 2mm sind auf jeden Fall nicht genug, um ausreichend Pegel zu erzeugen.

Ich kenne die Kisten flüchtig. Eine "Band" zieht mit 2en von der Sorte von Dorffest zu Dorffest.

Da sind dauerhaft keine sauberen 120 dB (mit 2 Subs) drin. 125 dB Spitzenpegel von mir aus...aber wirklich nur Spitzenpegel.

Ich rede zwar viel Unsinn, wenn der Tag Lang ist, aber soo viel nun auch nicht.
WhYN8sM4N
Stammgast
#9 erstellt: 20. Sep 2009, 18:57
hat vll noch jemand ne andere meinung dazu? Geht ja schon um ne kaufberatung...und wenn ich das mal so abwegen dürfte...bei nem dorffest...da sind ja denke ich mal locker! über 500 Leute anwesend...ich will damit ja nur rd. 100-150 vernünftig beschallen können...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Sep 2009, 20:22

WhYN8sM4N schrieb:
bei nem dorffest...da sind ja denke ich mal locker! über 500 Leute anwesend...ich will damit ja nur rd. 100-150 vernünftig beschallen können...


Es wird nicht reichen, auser du bist auf bessere Hintergrundbeschallung aus.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Sep 2009, 21:13
Ich wollte mit unbrauchbar ausdrücken, dass die Subs vllt für Livemusik taugen, für neuzeitliche Konservenmucke aufgrund von zu wenig Tiefgang und stark komprimiertem Bass schnell ihr Lebensende erreicht haben.
kurzhornfan
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Sep 2009, 21:36
Baust gerne selber? Schau hier mal.
http://photofile.name/users/tda-audio/182333/30379444/

Ist auch mit Bildern, falls deine Kenntnisse hinsichtlich kyrillischer Zeichen nicht so gut sind.

Andreas


[Beitrag von kurzhornfan am 20. Sep 2009, 21:38 bearbeitet]
WhYN8sM4N
Stammgast
#13 erstellt: 20. Sep 2009, 21:56
an selbstbau hab ich auch schon gedacht gehabt!
was mich nur mal so interessieren würde, wieviel kostet ein sub im selbstbau der für ca. 150 leute ausgelegt ist?
bei jobsti findet man ja ganz nette bausätze, ich frag mich da nur, was bei dem bausätzen dann tatsächlich geliefert wird...ich kann mir kaum vorstellen, dass dann auch holz dabei wäre oder?
Wieviel geld müsste ich denn komplett für einen sub (LMB-115N) rechnen..also holz etc. alles mit drin exkl. meine arbeitskosten^^


[Beitrag von WhYN8sM4N am 20. Sep 2009, 22:05 bearbeitet]
kurzhornfan
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Sep 2009, 22:02
joooooobsti, dein Auftritt.
WhYN8sM4N
Stammgast
#15 erstellt: 21. Sep 2009, 19:01
oder weisses vllt jemand andres der diese box schonmal gebaut hat?
WhYN8sM4N
Stammgast
#16 erstellt: 23. Sep 2009, 17:40
/push
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von diesem Pa Set
BPM09 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  21 Beiträge
was haltet ihr von diesem 8"1"
schlüter1250 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  11 Beiträge
WAS HALTET IHR VON DIESEM GEILEM ANGEBOT !
YOGI am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  7 Beiträge
Was haltet ihr von diesem system?
TOTO120980 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  9 Beiträge
was haltet ihr von folgendem Subwoofer?
Back-Ground am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  12 Beiträge
Was haltet ihr von dem Subwoofer ?
otte1995 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  18 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Dj Komplett-set
X-cruiser am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Brunsi am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
Hallo1702 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  22 Beiträge
Was haltet ihr von dem Paket?
matze8611 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen