Was haltet ihr von diesem Pa Set

+A -A
Autor
Beitrag
BPM09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 20:35
sers,

habe mal en paar fragen über dieses set....
ich gehe davon aus dass ich das set 2 mal besitze...
wie viel pax schaffe ich da in einem raum und wieviel auserhalb was ist eure eigene Meinug zu dieser und welches Mischpult könnte ich da nhemen

schaut rein

bitte um antwort...
Gruß Jens
dj_kebbi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 20:55
mal ein bisschen die Suchfunktion benutzen !


nach JBL JRX 125



danke !
master_of_pa
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jun 2009, 20:57
ach das system ist bestimmt scheisse.
sieht ja auch total langweilig aus!
da blinkt überhaupt kein subwoofer und so!
wenn ich dir was empfehlen darf:

http://cgi.ebay.de/D...3A1|293%3A1|294%3A50

Kauf dir die anlage
dj_suki
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2009, 21:06

master_of_pa schrieb:
ach das system ist bestimmt scheisse.
sieht ja auch total langweilig aus!
da blinkt überhaupt kein subwoofer und so!
wenn ich dir was empfehlen darf:

http://cgi.ebay.de/D...3A1|293%3A1|294%3A50

Kauf dir die anlage


Genau, da ist die Lichtshow gleich inclusive. Erst blaue Lämpchen und später abend gibt es noch ein Feuerwerk dazu. Wer da mehr geld für was anderes ausgibt ist doch dämlich.

Mal im Ernst: wie schon erwähnt, schreibe mal in einem Thread was du vorhast und dann wirst du auch brauchbare vorschläge bekommen.


[Beitrag von dj_suki am 09. Jun 2009, 21:07 bearbeitet]
Dj_Mec
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2009, 21:07
ahh da ist ja wieder der master of pa...xD

hör nicht auf ihn!! ich denke auch das du selbst weißt das raveland müll ist..

jetzt mal zu dem jbl set....ich selbst finde jbl nicht schlecht, aber für das geld hast du etwas besseres verdient.

lass dich mal von den anderen hier beraten, aber bitte nicht von "master of pa"....
dj_kebbi
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2009, 21:08
@master od pa !


Les dich doch erstmal ein bisschen ein , bevor du hier unqualifizierte anworten gibst !


wieso blinkt der subwoofer ? psycholigischer trick , licht was blinkt wirkt anziehend so kaufen die kunden schneller !



Da skytec , raveland , hollywood und die anderen konsorten aber schrott sind !



@master of desaster , such mal via suchfunktion bilder vom innenleben einer

Skytec 600

und einem

T-AMP 1400
master_of_pa
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jun 2009, 21:11
Ihr seid doch all enur geld gesteuert.
was teuer ist haltet ihr für gut.

Dabei kann man so viel Geld sparen und so coole sachen bekommen die noch geil aussehen.

Du kannst mir ruhig glauben, für den Preis von 250 Euro kannst du echt nix besseres bekommen. Du wirst sehr zufrieden damit sein.
Und wenn nicht genügend Bass, gehste in den Conrad und kaufst dir ne Bassrolle und hängst die mit an die Lautsprecher
dj_kebbi
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2009, 21:12
@mod : es wird zeit !
BPM09
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jun 2009, 21:12
hi...

also nicht dass ich jz unfreundlich werden will
aber master of pa jeder kleine anfänger weiß dass die anlage die du mir zeigst müll ist....

ich will dafür so 150 pax gut beschallen....

bitte nur noch um qualifizierte antworten den auf sowas von master of pa kann man echt verzichten aber danke den andern für die antwort.

Gruß Jens
dj_suki
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2009, 21:26
150 Pax mit Disco-Mucke?, Konzert? Sprachbeschallung, Hintergrundmusik?
Raumgröße?
Bei Party: anwesende Personen und tanzende Personen.
Etwas mehr angaben bräuchten wir schon. Ungefähres Budget?

150 Pax Disco braucht man schon 3.000 €. Um wirklich "gut" zu beschallen wahrscheinlich noch etwas mehr. Wenn das Budget kleiner ist, wird man abstriche machen müssen.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Jun 2009, 22:00

master_of_pa schrieb:
ach das system ist bestimmt scheisse.
sieht ja auch total langweilig aus!
da blinkt überhaupt kein subwoofer und so!
wenn ich dir was empfehlen darf:

http://cgi.ebay.de/D...3A1|293%3A1|294%3A50

Kauf dir die anlage




master_of_pa schrieb:
Ihr seid doch all enur geld gesteuert.
was teuer ist haltet ihr für gut.

Dabei kann man so viel Geld sparen und so coole sachen bekommen die noch geil aussehen.

Du kannst mir ruhig glauben, für den Preis von 250 Euro kannst du echt nix besseres bekommen. Du wirst sehr zufrieden damit sein.
Und wenn nicht genügend Bass, gehste in den Conrad und kaufst dir ne Bassrolle und hängst die mit an die Lautsprecher ;)


Dass ist doch Satire...oder?


BPM09 schrieb:
ich will dafür so 150 pax gut beschallen....


150 Pax gehen damit leider nichtmal schlecht.

Ab 2000€ geht´s (ganz) langsam los, wobei das immer noch nicht gut ist.
HenneJonnak
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2009, 04:28
Hi,

kauf die lieber 12"er Tops, die können besser Mitten, dann noch 4 ARLS drunter, fertisch!

gruß niggles
schubidubap
Inventar
#13 erstellt: 10. Jun 2009, 06:31

master_of_pa schrieb:
Ihr seid doch all enur geld gesteuert.
was teuer ist haltet ihr für gut.

Dabei kann man so viel Geld sparen und so coole sachen bekommen die noch geil aussehen.

Du kannst mir ruhig glauben, für den Preis von 250 Euro kannst du echt nix besseres bekommen. Du wirst sehr zufrieden damit sein.
Und wenn nicht genügend Bass, gehste in den Conrad und kaufst dir ne Bassrolle und hängst die mit an die Lautsprecher ;)



An dieser Stelle bitte ich dich ganz höflich, dich in die Grundlagen der PA-Technik einzulesen. Buchtips geistern hier überall im PA-Forum rum.
chrime
Inventar
#14 erstellt: 10. Jun 2009, 06:36

master_of_pa schrieb:
Ihr seid doch all enur geld gesteuert.
was teuer ist haltet ihr für gut.

Dabei kann man so viel Geld sparen und so coole sachen bekommen die noch geil aussehen.

Du kannst mir ruhig glauben, für den Preis von 250 Euro kannst du echt nix besseres bekommen. Du wirst sehr zufrieden damit sein.
Und wenn nicht genügend Bass, gehste in den Conrad und kaufst dir ne Bassrolle und hängst die mit an die Lautsprecher ;)


*Augen trocknen* ich hab echt selten so gelacht XD

Geldgesteuert ist ein guter Ansatz, aber das Wort "Geld" lässt sich in einem gewissen Rahmen durch "Qualität" ersetzen..

ja, wir sind Qualitäts- und Sicherheitsgesteuert.
HenneJonnak
Inventar
#15 erstellt: 10. Jun 2009, 11:19

chrime schrieb:

master_of_pa schrieb:
Ihr seid doch all enur geld gesteuert.
was teuer ist haltet ihr für gut.

Dabei kann man so viel Geld sparen und so coole sachen bekommen die noch geil aussehen.

Du kannst mir ruhig glauben, für den Preis von 250 Euro kannst du echt nix besseres bekommen. Du wirst sehr zufrieden damit sein.
Und wenn nicht genügend Bass, gehste in den Conrad und kaufst dir ne Bassrolle und hängst die mit an die Lautsprecher ;)


*Augen trocknen* ich hab echt selten so gelacht XD

Geldgesteuert ist ein guter Ansatz, aber das Wort "Geld" lässt sich in einem gewissen Rahmen durch "Qualität" ersetzen..

ja, wir sind Qualitäts- und Sicherheitsgesteuert.


Glaub mir, die Leute sind hier teilweise ganz anders gesteuert.


Ich würd mal sagen wir konzentrieren uns hier mal auf den Thread zurück.

@Themenersteller: Was willst du denn jetzt genau machen? Es fehlen einfach die Infos um hier Produktive Vorschläge zu machen.

gruß niggles
maggusxy
Inventar
#16 erstellt: 10. Jun 2009, 11:55
Du musst uns erstmal sagen wie viele Leute du damit beschallen willst.
Aber an sich würde ich en Top in Verbindung mit em Sub allemal n'er Fullrangebox mit 2 15 er vorziehen.

Ich würde dir vlt. ne pa fürn Anfang empfehlen mit 2 12er Topteilen + 2 18er Bässen und potente Endstufen, damit du wenn du später mal willst es auf zwei Bässe und zwei Topteile pro Seite erweitern kannst.
BPM09
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Jun 2009, 13:07
hi....

wen du gerade davon redest könntest du mir hierzu mal so ne zusammenstellung machen was da emphfelungswert ist und in meim Budget noch einigermasen dirine ist.....

un ich will hier versuchen so 80 pax zu beschallen können aber dann mit Disco Musik.......
Todward1311
Stammgast
#18 erstellt: 10. Jun 2009, 13:12
Hallo

Also von jbl würde ich erstmal abstand nehmen! die bauen im Low budget bereich nicht so dolle sachen.

In einem anderen Thread wurde ein anderes System diskutiert
Das wars!

Damit sollte man indoor schon ne party mit 150pax schmeißen können aber ob discopegel für alle drin ist weiss ich nicht.

Ne anderen Möglichkeit wäre das Peavey System. Wurde hier schon öfters diskutiert. Aber da bezweifel ich ich das damit 150pax gehen.
Hier kann man es sich anschauen

Kommt selbstbau in frage? Denn da kann mal mehr machen.
Schau mal bei Jobsti auf der Seite vorbei

gruß
Todward
BPM09
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Jun 2009, 13:21
Hi....

ja das set von db ist mir bekannt^^.......

un wie sieht es mit dem peavey set aus wen ich dies in 2 facher ausgabe hätte??? wieviel pax sind da zu shaffen?

sry aber selbstbau kommt leider nicht in Frage da ich mich in dem Fachgebiet nicht auskenne und keinen in meinem Bekanntenkreis kenne der dies kann....

Gruß Jens
_Floh_
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 10. Jun 2009, 13:33
Das Peavy Dings ind 2 facher Ausführung macht erstmal überhaupt keinen Sinn.

4 Topteile werden bestimmt für hübsch viele Inteferenzen und Auslöschungen sorgen, was nicht besonder prickelnd klingt.

Zumal man zum Preis von 2 Peavy Sets schon beinahe sowas bekommt.


selbstbau kommt leider nicht in Frage da ich mich in dem Fachgebiet nicht auskenne


Kannst du ´ne Kreissäge benutzen? Weißt du, wo der Lötkolben das heisse Ende hat?

Dann hast du beim Selbstbau kein Problem.
DaRuLe2
Inventar
#21 erstellt: 10. Jun 2009, 13:44
@ Floh: wenn er es nicht weiß, dann weiß er es spätestens dann, wenn er das Teil falschrum in der Hand hatte und sich die Finger verkohlt hat!

Ansonsten würde ich evtl. auch noch zu LD Systems greifen...

Da gibts auch halbwegs vernünftige Sachen zu einem guten Kurs...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von dem PA Set
Dada14 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von diesem system?
TOTO120980 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  9 Beiträge
PA-Set von Fame für 500?? Was haltet ihr davon?
Dahugo am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge
jbl set was haltet ihr davon?
Heli1 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  16 Beiträge
PA System was haltet ihr davon?
Brunsi am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Pa?
okidokay am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Dj Komplett-set
X-cruiser am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
THE BOX PA SET 1512A von Thomann
Pitcher90 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  13 Beiträge
WAS HALTET IHR VON DIESEM GEILEM ANGEBOT !
YOGI am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  7 Beiträge
Reloop Active PA Set 1600
DJ_Seven_B am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.261

Hersteller in diesem Thread Widget schließen