Was haltet ihr von dem Paket?

+A -A
Autor
Beitrag
matze8611
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 21:49
Hallöchen,
ich wollte mal wissen, was ihr von diesem Paket von Thomann haltet?!

[url=http://www.thomann.de/de/jbl_jrx_125bundle.htm]JBL JRX 125 Bundle[/url]
hello&welcome
Neuling
#2 erstellt: 17. Sep 2009, 21:55
voll de scheiss ey!! & sau teuer!!

nimm lieber dass . hast du mehr von geld

http://cgi.ebay.de/1..._trksid=p3286.c0.m14
Lukas-jf-2928
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 21:56
Hier erstmal der richtige Link:
http://www.thomann.de/de/jbl_jrx_125bundle.htm

Zu deiner zweiten Frage: nichts

Was erhoffst du dir durch die "großen" Boxen? Viel Druck und Bass?
Da muss ich dich leider enttäuschen, da kommt nich wirklich viel an Bass und schön klingt der auch nicht...
Todward1311
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2009, 21:57
Naja die Meinungen über diese Ls gehen seeehr weit auseinander!
Die einen meinen die klingen wie eine Badewanne und die anderen denken sie sind brauchbar.

Ich persönlich konnte die noch nicht hören!
Wenn ich das jetzt mal richtig deute willst du dir eine Anlage zulegen?!
Wenn du uns so ein paar eckdaten wie budget,personenzahl, verwnendungszweck usw. nennen könntest, kann man sicher was besseres finden. Wie wärs denn mit selbstbau? So auf anhieb fallen mit so LBT-1121 und LBB-115 ein aber mal schauen was die anderen sagen.

Gruß
Todward
Lukas-jf-2928
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 21:57

hello&welcome schrieb:
voll de scheiss ey!! & sau teuer!!

nimm lieber dass . hast du mehr von geld

http://cgi.ebay.de/1..._trksid=p3286.c0.m14


Ich hoffe das ist Verarschend gemeint!

Hör bloß nicht auf diesen Ratschlag, absoluter Unsinn!

Edit:


Todward1311 schrieb:
Naja die Meinungen über diese Ls gehen seeehr weit auseinander!
Die einen meinen die klingen wie eine Badewanne und die anderen denken sie sind brauchbar.


Über die JBL JRX kann man streiten, haste recht, aber die doppel 15"er Variante hat mich vollends enttäuscht...
Trotz der "mächtigen zwei 15 Bässe" kommt da einfach nichts, dafür ist auch das Volumen zu klein. Der obere 15" ist für die "Mitten" zuständig und der untere spielt im Bassbereich mit...


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 17. Sep 2009, 22:03 bearbeitet]
Todward1311
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2009, 22:01

hello&welcome schrieb:
voll de scheiss ey!! & sau teuer!!

nimm lieber dass . hast du mehr von geld

http://cgi.ebay.de/1..._trksid=p3286.c0.m14


Also ich würds nehmen..............................

ZUM GRILL ANMACHEN!
Finger weg, das dümmste und schlechteste was du im PA bereich kaufen kannst.

Gruß
Todward
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Sep 2009, 23:26

hello&welcome schrieb:
voll de scheiss ey!! & sau teuer!!

nimm lieber dass . hast du mehr von geld

http://cgi.ebay.de/1..._trksid=p3286.c0.m14


Groß- & Kleinschreibung?

Angemessene Form der Sprache? Hochdeutsch erwartet ja keiner...aber so auch nicht...

In dem Fall IMHO auch eher "das" mit einem "s".

Ein Satzzeichen sollte auch reichen.

Außerdem: geziehlte Desinformation oder einfach nur Unwissen?
emger
Stammgast
#8 erstellt: 18. Sep 2009, 00:20
Wie war das mit dem Troll
Sqarky
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2009, 08:00
Ich glaub da wollte jemand werbung machen ^^


Die einen meinen die klingen wie eine Badewanne


Ich hab die doppel 15er vor einiger Zeit gehört und das mit der Badewanne trifft echt gut zu. Kann na klar auch am weiteren Setup der Anlage gelegen haben, aber gut klangen sie auf jedenfall nicht.

Für 1000 Euro bekommst du auf jedenfall Fall was, was in der Preis/Leistung besser ist und wo du richtig Freude dran hast. Ausser na klar du brauchst das Set für ne 500 Man Disco
JesusonSpeed
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2009, 12:38
Nun Badewanne kann ich absolut garnicht bestätigen.
Ich denke die Leute, die am Forentreffen in Mannheim da waren werden das auch bestätigen.
Die reichen für 18te Geburtstage voll und ganz aus, allerdings würde ich trotzdem von dem Bundle abraten weil der Verstärker einfach zu schwach ist.
Dass da nichts rauskommt wunder mich nicht.
Meine QSC GX5 (700 Watt an 4 Ohm) ist auch schon fast zu schwach für die Boxen.
So 1KW RMS wäre angebracht.
Das einzige was beim Treffen vom Klang her bemängelt wurde waren die Höhen, lag allerdings am Controller-Setup (alles über 10kHz um dB abgesenkt > Raumanpassung ).
Von meiner Seite wäre dann alles gesagt.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Sep 2009, 13:24
Ich habe die Messungen ja gesehen...´ne Badewanne hat das Ding keine.

Dennoch klingen die JRX im Mittelton recht schwach. Außerdem kreischen die Teile unter Last recht unschön.
Für 18te Geburtstage geht das sicher (und besser als Raveland ist es allemal) aber gut geht dennoch anders.
Für´s gleiche Geld gibt´s auch schon ´ne LDEB oder Arena...diese würde zumindest ich vorziehen.
dj_kebbi
Inventar
#12 erstellt: 18. Sep 2009, 14:36
lasst ihn doch erstmal antworten !
matze8611
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Sep 2009, 09:57
Also ich hab die T.Amp 1050 MK-X und 2 COMMUNITY MVP-215HO MVP II-SERIE. Ich bin einfach bei Thomann mal auf den JBL Artikel gestoßen und wollte jetzt mal wissen, ob der was taugt!
Bei meiner Anlage fehlt mir also quasi noch nen schöner Subw.! Mein Budget beträgt so ca 600€! Naja und ich mach damit eher immer so auf privatpartys musike! Und die größe der Räume is da immer unterschiedlich.
Mfg
Todward1311
Stammgast
#14 erstellt: 19. Sep 2009, 10:03
Naja was wird denn für musik gespilet?
In den 600€ müssen ja noch Amp und controller rein also bleibt nicht mehr soo viel für den sub.

Ich denke der doppel 12er mit dem Thomann 12er wäre hier glaub ich schon ausreichend. Kostet vll 130-150 das stück je nach holz preis und der zubehör angelegenheiten.

Gruß
Todward
matze8611
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Sep 2009, 11:43
Also ich würde mal sagen Selbstbau is nich so mein Ding. Also wäre irgendwas fertiges schon besser!
Ich spiele fast alles kann man sagen...also von electro über pop, rock bishin zu schlager und "1, 2 Tip-Musik"!
Todward1311
Stammgast
#16 erstellt: 19. Sep 2009, 14:07
Wenn du bretter zusammen leimen kannst und nen bissel was von holzverarbeitung verstehst ist das kein ding. es gibt ja schon fertige pläne. Mit dem rennste in den baumarkt oder zum schreiner und lässt dir die bretter auf maß sägen. In die Schallwand machste mit der stichsäge nen passendes loch für den Ls und dann nur noch zuzammen leimen, schleifen und lackieren und fertig.
Also nicht allzu schwer.
Wenn es dennoch nicht klappt... muss halt was fertiges her aber da wird man dann abstriche machen müssen.

Gruß
Todward
JesusonSpeed
Inventar
#17 erstellt: 19. Sep 2009, 14:50
Leg nen Fuffi auf die 600 und kauf dir den.
Hab ich auch zweimal in der passiven Variante und beim Forentreff hat der ziemlich gut abgeschnitten, ich bin auch voll und ganz zufrieden.
matze8611
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Sep 2009, 20:33
muss ich dazu noch nen extra verstärker laufen lassen oder geht das über meine t.amp 1050?!
Lukas-jf-2928
Inventar
#19 erstellt: 19. Sep 2009, 21:14

matze8611 schrieb:
muss ich dazu noch nen extra verstärker laufen lassen oder geht das über meine t.amp 1050?!


Theoretisch könntest du das mit einem Amp machen, die Tops parallel an dem linken Kanal der T-amp und den Sub am rechten Kanal.
Jedoch sprechen 2 Dinge massiv dagegen:
1. Die Community haben eine Impedance von 4Ohm, zwei Parallel macht 2Ohm, sprich: Geht nicht mit der T-amp!
2. Einfach zu wenig Leistung...
und außerdem würde dann alles mono laufen...

Also brauchst du natürlich einen zweiten Amp, eine eben für den Mid/high Zweig und eine für den Bass.
Hast du eigentlich schon ne Aktivweiche bzw. Controller für die Trennung? Das gehört nämlich mit dazu...


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 19. Sep 2009, 21:16 bearbeitet]
matze8611
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Sep 2009, 11:56
nee ne aktivweiche oder/und nen controllerhab ich noch nicht! Gibt es da irgendwelche empfehlungen?! Welche Amp würde denn ausreichen?!
Todward1311
Stammgast
#21 erstellt: 20. Sep 2009, 12:37
Also als Amp könntest du die TSA 1400nehmen.
Als Controller/Aktivweiche kannste entweder die T.AMP XO 231, Behringer DCX2496 Ultradrive Pro oder JB EC 102 nehmen.

Alles in ein Rack und gut.

Gruß
Todward
JesusonSpeed
Inventar
#22 erstellt: 20. Sep 2009, 16:11
Leute meine vorgeschlagenen Subs sind aktiv !
Todward1311
Stammgast
#23 erstellt: 20. Sep 2009, 16:27
Total übersehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WAS HALTET IHR VON BOSE ?
nissan_skyline_gtr_33483 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  28 Beiträge
Was haltet ihr von dem PA Set
Dada14 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von dem PA Systhem?
niceguy87 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  27 Beiträge
Was haltet ihr von dem Subwoofer ?
otte1995 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  18 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
Hallo1702 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  22 Beiträge
was haltet ihr von mccrypt?
Hollywood600 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  15 Beiträge
was haltet ihr von *the box*
bass-opfer am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  20 Beiträge
Was haltet ihr davon
Thorben16 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  11 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Dj_wulle am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  45 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Brunsi am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen