WAS HALTET IHR VON BOSE ?

+A -A
Autor
Beitrag
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 18:15
hallo noch ne frage .....
was haltet ihr denn von dem ganzen pa karm von bose ?
technikfreak10
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 18:17
Es gibt besseres für weniger!
Ralle14
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 19:08
ich halte nix von dem Zeug.

Unsere Stadt hat nen Powermixer mit 2*300W und daran 2 Bose "PA" Boxen, die Kisten mit den 8 Breitbändern.

Klingt trotz Bose Controller und totaler Badewanne kraftlos und alles andere als druckvoll, ich durfte selsbt schon mit arbeiten.

Die Anlage ist fast jedes Wochenende im Einsatz und im Monat dürfen ca. 4 Lautpsrecher gewechselt werden, die wegen Überlastung den Geist aufgegeben haben, aus den Kisten kommt einfach kein Pegel, verbraten nur die Leistung.
djpartyteam
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 19:11
bose 302 subs sind mehr als brauchbar
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 19:12
Ralle14
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 19:13

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:
:cut


Deine fundierten und tiefgründigen Aussagen solltest du mal überdenken.
technikfreak10
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 19:45
Also wir haben 4 802 mit Controller und Amp auf em Karnevalwagen und ich muss sagen die schon gut ab.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2008, 19:48
was mich interesiert sind die bose 802 klingt nicht schlecht aber die 8 breitbänder machen mich stutzig
Ralle14
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jan 2008, 19:52
Für den Preis sind die Kisten Müll, ohne Controller klingen die wie ein Uhrenradio, ohne Bass und Höhen. Der Wirkungsgrad ist für ne PA-Box ein Witz...

Für das Geld bekommt man schon ein akzeptables Subwoofer-Satelliten System, was um Längen besser klingrt.
Jeck-G
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2008, 20:18
I agree, buy other sound equipment...
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2008, 20:21
xD
hippelipa
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2008, 20:28
Ausser der 802 fällt mich nichts ein was brauchbar wäre.
Allerdings nimmt man diese Breitbänderplastikkiste üblicherweise nur für Sprachbeschallung. Da ist sie dem Normalo-Standart fast schon überlegen. Doch für Musikbeschallung fehlt es vorne und hinten, wie andere schon festgestellt haben.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Jan 2008, 20:30
Jap, für Sprachsachen ist die einsetzbar, aber es gibt zu dem Preis trotzdem amtliche Sachen, die besser klingen.
hippelipa
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2008, 20:37

Ralle14 schrieb:
Jap, für Sprachsachen ist die einsetzbar, aber es gibt zu dem Preis trotzdem amtliche Sachen, die besser klingen.

Was heist zu dem Preis? Wird doch schon lange nicht mehr gebaut, oder bin ich falsch informiert. Einige meiner Kollegen schwören voll auf die Teile. Was den Gebrauchtpreis auch hoch hällt, was ja eigentlich nichts schlechtes ist, da man dadruch einen hohen Werterhalt hat.
Memory1931
Inventar
#15 erstellt: 03. Jan 2008, 20:39
Nabend,

ein Kunde und Freund von mir ist gewerblich mit PA usw.
tätig (Veranstaltungstechnik mit insgesamt mehreren 10.000 Watt).

Für Bose hat er nur ein müdes lächeln übrig.

Ich als Hifi-Freak übrigens auch......

Über meine Voodookabel hat er übrigens auch gelacht..

Gruß
Andreas

PS: Ist schon lustig wenn ein Arbeitskollege so von seiner
Plastikanlagenbosebreitbandlautsprecherbüchse schwärmt.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Jan 2008, 20:42

Für Bose hat er nur ein müdes lächeln übrig.


Verständlich. Wer sich halbwegs mit amtlicher PA-Technik befasst, wird merken dass die Teile Spielzeug sind und im professionellen Bereich nichts zu suchen haben.


Was heist zu dem Preis? Wird doch schon lange nicht mehr gebaut, oder bin ich falsch informiert


Na klar werden die noch gebaut! Kosten neu immer noch über 1k€ pro Stück...
rideronthestorm
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jan 2008, 21:44
Bei uns im Schwimmbad ham sie früher bei der Wasserdisco immer zwei so Bose-Türme aufgestellt, bestehend aus einem Riesensub und obendrauf eben diese Kisten mit den 2 Rohren vorne Raus.
Muss sagen, die Türme hatten mächtig Bums , also für meine Verhältnisse


[Beitrag von rideronthestorm am 03. Jan 2008, 21:44 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#18 erstellt: 03. Jan 2008, 21:46
aber naja die preise sind doch ganz schön .... ihr wisst schon
smew
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 04. Jan 2008, 02:10
ja der preis ist ziemlich hoch, aber für sprach übertragung find ich die 802 ziemlich gut.(was aber nicht den preis rechtwertigt)
robi-ffm
Stammgast
#20 erstellt: 04. Jan 2008, 20:52
Also von Bose hällt hier in diesem Forum niemand was ???
kann das sein??
dj_kebbi
Inventar
#21 erstellt: 04. Jan 2008, 21:46
Ich denke nicht das bose schlecht ist

Aber im großen und ganzen gibt es mehr für das geld wofür bose seine LS verkauft
robi-ffm
Stammgast
#22 erstellt: 04. Jan 2008, 22:13
Die leben halt von Ihrem namen...
dj_kebbi
Inventar
#23 erstellt: 04. Jan 2008, 22:27
Viele Leute denken WOW Bose ....

Da bose weltweit sehr bekannt ist und jeder den namen kennt , denkt auch jeder die machen gute sachen

Es gibt sachen die gut sind aber das ist im moment eher weniger der fall
robi-ffm
Stammgast
#24 erstellt: 04. Jan 2008, 22:31
Was ich dann nicht verstehen kann wieso die sachen jeder kauft???
Bei Ebay werden die teile gut gehandelt und da sieht man mal in gegensatz zu hier wie beliebt die dinger würklich sind.
oollii
Gesperrt
#25 erstellt: 04. Jan 2008, 23:08

robi-ffm schrieb:
Also von Bose hällt hier in diesem Forum niemand was ???
kann das sein??


die kommen immer erst ins forum, NACHDEM sie bose gekauft haben und sich schwarzärgern. ich guck ma ich mach ma im ot bereich nen bose-hab-ich-da-mist-gekauft-thread-sammelthread auf.
djpartyteam
Inventar
#26 erstellt: 05. Jan 2008, 01:33

oollii schrieb:

robi-ffm schrieb:
Also von Bose hällt hier in diesem Forum niemand was ???
kann das sein??


die kommen immer erst ins forum, NACHDEM sie bose gekauft haben und sich schwarzärgern. ich guck ma ich mach ma im ot bereich nen bose-hab-ich-da-mist-gekauft-thread-sammelthread auf.



du kannst mal ich verpiss mich oolli Thread aufmachen das wäre das Beste
Betaversion
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Jan 2008, 22:50
Finde im Car HiFi haben die sich gut eingebracht,sonst wären die wohl kaum Partner von Audi,VW,Skoda,Porsche und Lamborghini.... Hab aber noch nie ne Bose PA gehört...
oollii
Gesperrt
#28 erstellt: 08. Jan 2008, 20:54
allgemein bekannter link, für die die ihn noch nicht kennen:

http://www.intellexual.net/bose.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was haltet ihr von mccrypt?
Hollywood600 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  15 Beiträge
Was haltet ihr davon
Thorben16 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  11 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Dj_wulle am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  45 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Brunsi am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  9 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Brunsi am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Was haltet ihr davon?
tennismastertcbe am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
Hallo1702 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  22 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Hockerlord am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Bose Panaray MB4 ohne Bose Equipment nutzen?
altariq am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  8 Beiträge
Bose 802 EQ
sammlergerrit am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen