CVX AUDIO H-212 MKII zu gebrauchen oder was vergleichbares?

+A -A
Autor
Beitrag
Kiwisouffle
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 00:03
Hey leute!

kennt einer von euch das oben gennante model und könnte mir ein bischen darüber berichten?

hier der link:
http://www.mediazero...928/products_id/6015

spiele seit längerem mit dem gedanken mein altes hobby aufleben zu lassen^^ und da brauch ich jetzt passend zu sylvester neue boxen.
den anderen krams hab ich hier noch rumstehen (mischpult, equalizer, weiche etc.) oder wird geliehen (Sub's).
geht also erstmal nur um boxen, mit der meine ld pa 1600 zurechtkommt.

an selbstbau hab ich natürlich auch schon gedacht aber diese überlegung schnell wieder verworfen weil ich dazu einfach keine lust hab und stattdessen nen garantiezettel bevorzuge
was gibts sonst noch zu sagen? ach ja, da ich damit nichts gewerbliches und damit größeres vor hab brauchen die boxen auch nicht clusterfähig zu sein, sollten nur sauber und laut gehen und unter umständen auch stand alone tauglich sein. deswegen auch meine 2x12 überlegung.

musik kommt (natürlich) vom rechner und umfasst eigentlich alles außer rock und metal...

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet

ps: budge liegt bei 1000€ wobei ich auch eigentlich nicht viel höher möchte.

in diesem sinne, danke schonmal für eure hilfe

Kiwisouffle
Neuling
#2 erstellt: 01. Dez 2009, 00:08
was ich doch tatsächlich vergessen hab zu sagen...

bitte keine kommentare zum gewicht der box
ich weiß selber, dass sie im vergleich doch recht schwer is. aber glaubt mir, wenn ich euch sage, dass mir das gewicht wirklich egal ist.
chrime
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2009, 00:34
Ich schließe mich mal dem TE an. Die Teile sehen an sich gut aus und die Firma hat sich mit ihren PS-15 Nachbauten eigentlich schon bewiesen. Diese ACL TK-212 Nachbauten könnten daher auch interessant sein.
pützei
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 03:04
Ich hatte mal den Vorgänger direkt von der Hausmarke, sind aber genau die gleichen Tops, nur jetzt 100€ teurer pro LS

Gehen mit ordentlichen Amping schweinelaut, haben nen sehr schönen Kick aufs Brustbein, heisst auch Fullrange einsetzbar, durch das Gewicht etwas blöd zu händeln, ebenso die Anordnung der Speaker ist nicht ideal.
Kann man gepflegt 1-2 18ner Bässe pro Tops drunter packen, mit 2x Top und 4x den CVX Sub mit Eminence bestückt, da sollte man schon was reißen können.
Für den Party-PA Bereich taugen die schon was, aber wie immer gibts beim Selbstbau für weniger Geld besseres !
Mal auf www.jobst-audio.de gucken, LMT-210 oder LMT-212


[Beitrag von pützei am 01. Dez 2009, 03:06 bearbeitet]
pützei
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2009, 03:07
Hier im Forum verkauft gerade einer seine LMT-210, die würde ich dir an Herz legen, deine Bandscheiben werden es dir danken !
chrime
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2009, 09:29
Messungen der H-212 wären trotzdem schön. Wer hier im Forum hat die denn und könnte da mal messen ?


Ich bin ein Fan von fliegenden Boxen und hätte daher ein kleines Problem mit einem Selbstbau.

"Ordentliches Amping" ... würde es da passen mit den 1200 W /4 Ohm die mein Verstärker raushaut ?
amdnox
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 20:06
guck mal
nbt-event.de
Die verwenden diese Box vll. kannst ja mal freundliche mail schrieben und fragen oder halt mal tag leihen und anhören.

ist jetzt keine werbung für die firma ich habe nur mal im forum von dennen ein bild gesehn wo die ls zu sehen waren daran habe mich erinnert.
JesusonSpeed
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2009, 20:21
Die sitzen ja ganz bei mir in der Nähe, vielleicht guck ich mir das mal an.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Dez 2009, 21:16
NBT Event...von dem Verein könnt ihr einen im PPA-Forum erreichen, heißt dort "Nachbarterror" (daher auch NBT :D)
amdnox
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Dez 2009, 21:25
ja denn namen wusste ich nicht mehr.

Mich würde es auch mal intersieren wie die verarbeitung von denn cvx dingern ist.
pützei
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2009, 21:39
Die verarbeitung ist anscheinend gut, aber die Meinungen gehen im PPA_forum in Sachen Klang sehr weit auseinander, müsste mal sich einfach mal anhören bei Mediazero und vergleichen.
Die 12er Tops von CVX mit PAS 212 oder LDE_B 122 z.B.
amdnox
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Dez 2009, 21:45
Gut media zero ist wohl von Frankfurt zihmlich weit weg daher wohl eher schwer aber worms zb. sich einfach mal die 212 anhören bzw. fürn tag ausleihen kostet ja nicht die welt.

und ich denk da kann man sich schon danz guten eindruck machen.
chrime
Inventar
#13 erstellt: 02. Dez 2009, 00:51

NBT-Event
Geschäftsinhaber: Marcel Schuster
Am Ziegelofen 22
67547 Worms


Oha .. und das von Münster aus :/

Wie's aussieht bauen die aber wohl rückenschonende Cases für die Box NBT Casebau


So einfach wird das wohl nichts. Wenn sich die einer leiht könnte er ja mal ein Video oder sowas machen mit verschiedenen Musikstücken

oder halt eine Aufnahme wie die klingen XD


[Beitrag von chrime am 02. Dez 2009, 00:53 bearbeitet]
JesusonSpeed
Inventar
#14 erstellt: 02. Dez 2009, 01:56
Ehm MESSEN??
chrime
Inventar
#15 erstellt: 02. Dez 2009, 02:05

JesusonSpeed schrieb:
Ehm MESSEN??

oder das, ja
Kiwisouffle
Neuling
#16 erstellt: 02. Dez 2009, 13:11
die info mit nbt-event.de is super, danke

werd heut noch ne mail rausschicken und die bissel fragen.
ausleihen bzw hinfahren und probehören is bei mir bissel schlecht, weil ich ausm tiefsten norden komm und das knapp 550km entfernung sind.

sobald ich ne antwort von den jungs bekomm, werd ich die natürlich brav posten.

ansonsten gefällts mir schonmal, dass jetzt noch keine schreie aufgekommen sind, vonwegen die dinger kann man vergessen^^

und wegen den lmt 210:
selber leider noch nicht gehört aber bis jetzt hört man ja nur gutes über jobst und von daher ein blick wert, auch wenns leider nich die 212er sind -.-

ahh, bevor ichs vergesse. die ld pa 1600 is doch passend für die art von tops oder?
sonst bin ich natürlich auch offen für anderes top-amping


[Beitrag von Kiwisouffle am 02. Dez 2009, 13:13 bearbeitet]
Sqarky
Inventar
#17 erstellt: 02. Dez 2009, 15:06
Die LDPA ist ideal für fast alles in dem Preisbereich =)
amdnox
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Dez 2009, 18:17
ja mich würde es auch mal Interessieren wie die so sind hatte ja mal mit dem PS10 nachbau ge liebeugelt
chrime
Inventar
#19 erstellt: 05. Dez 2009, 15:37
Also: Die Rückmeldung, die ich von NBT bekommen hab besagt, dass die Box (H-212) eine sehr gute Sprachverständlichkeit indoor und outdoor über weite Strecken liefert. Bei hohem Pegel muss man die Höhen "bändigen", da sie ab einem gewissen Punkt aggressiv klingen.

Ich würde da halt mit einem Controller arbeiten und durch eine passende Programmierung dann alles "bereinigen"

Klingt aber insges nicht schlecht.
schubidubap
Inventar
#20 erstellt: 05. Dez 2009, 17:04

pützei schrieb:
Hier im Forum verkauft gerade einer seine LMT-210, die würde ich dir an Herz legen, deine Bandscheiben werden es dir danken !



Mach mir nich die zukünftige Kundschaft Madig.


An alle:

MACHT EURE RÜCKEN KAPUTT!

(sagt euch der Physiotherapeut (i.A.) eures vertrauens )



Problem sehe ich bei dem Top bei dem HT.


viel spass beim "auf höhe kriegen"
pützei
Inventar
#21 erstellt: 05. Dez 2009, 17:08
sorry
_Floh_
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Dez 2009, 18:05

schubidubap schrieb:
Problem sehe ich bei dem Top bei dem HT.


viel spass beim "auf höhe kriegen"


Das LMT-210 ist nicht soo schwer, das kriegt man schon auf ein Stativ...manche 15"er Kiste ist höher und schwerer!

Der N350 kommt mit den 2 Deltas auch halbwegs mit...könnte zwar besser sein, aber für den Preis kann man damit leben
schubidubap
Inventar
#23 erstellt: 05. Dez 2009, 18:08
sry war noch beim CVX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CVX Audio PSX - Erfahrungen?
Lord-Metal am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  5 Beiträge
Pro Achat 212 H-Sub
eichertiger am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  3 Beiträge
ZU GEBRAUCHEN ?
nissan_skyline_gtr_33483 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  21 Beiträge
vergleichbares?
mcPack am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge
sk212 oder cd 212
Schüler12345 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  51 Beiträge
Bassunterstützung für Visaton MB 212/H
BananaJoe am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
HK Audio Pro 12 Vergleich Lmt 212
BassIsMySecondName am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Jobst MT-212
Basshorn am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  41 Beiträge
PB24 oder LMB-212?
Potze6 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  12 Beiträge
LMT 212 / JL-Sat212 bestellen - wo?
3am am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen