Crown XLS 402 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
WhYN8sM4N
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 22:30
Hallo,

habe meine alte Crown XLS 402 verscherbelt und mir die gleiche Endstufe nochmal zugelegt (neueres Baujahr mit 2 Speakon Outputs). Soweit alles super...
Heute ist die Endstufe angekommen und es ergab sich folgendes Problem :

Der Kanal 1 funktioniert wunderbar, sowohl an den Schraubterminals als auch beim Speakon, der zweite Kanal ist aber im Gegensatz zum ersten Kanal VIEL! leiser, man kann sich selbst bei voll aufgedrehten Potis noch ohne Probleme unterhalten....

Könnte es sein, dass der kanal 2 defekt ist, oder habe ich irgednwas falsch gemacht, was ich mir eigentlich nciht vorstellen kann...

Falls er defekt sein könnte, habt ihr ne Idee voran liegen könnte?

Nächste Frage:

In der Artikelbeschreibung steht, dass man die Endstufe brücken kann und sich angeblich auf der Rückseite n Schalter dafür befinden würde...Ich sehe dort keinen Schalter...nurn son rundes Ding wo "reset" drauftsteht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Die Endstufe kann ich so auch nich reklamieren, da sie von nem Privatmann über ebay erstanden wurde, aber noch OVP war...
Dj_Mec
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 00:05
Vielleicht hast du ja auch am Mischpult irgendwas falsch eingestellt oder ähnliches....hast du schon alles getestet?

wegen dem bridgemodus:

hinten ist ein schalter dual/bridge...einfach auf bridge stellen....oder hast du den nicht?
WhYN8sM4N
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 00:09
also ich hab da keinen schalter gesehen....war folgende Auktion, da seht ihr die Bilder...

ich hab auch einfach mal nur direkt an die freq.weiche angeschlossen, gleiches prob...


http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT


ICh hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!
kikki_(m)
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 00:36
Hi,

hast du die XLR Kabel mal vertausch, um auszuschließen, dass es am Kabel liegt? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und vergisst sowas.

Gruß

Christian
WhYN8sM4N
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 00:44
hab die auch an der andren endstufe angeschlossen, an denen liegt es "leider" nicht....
Nachtgrabb-Daniel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2009, 19:33
Hi

Also laut Beschreibung ist die Endstufe ja Brigde fähig!
Vieleicht ist der Schalter an der Rückseite nur falsch beschriftet! Ich kenn eigentlich keine Endstufe die einen Resetschalter hat(warum auch?)!

Gruss Daniel
amdnox
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Dez 2009, 19:47
klar gibt es Endstufen mit Reset Schalter mit Internem DSP um ihn wieder auf Werkseinstellung zu setzten da die endstufe des aber nicht hatt wird wohl der Brided Schalter sein.
WhYN8sM4N
Stammgast
#8 erstellt: 21. Dez 2009, 20:11
das kuriose dabei ist ja, dass man den
"schalter" nich betätigen kann, man kan nur lediglich einmal draufdrücken, das wars, passieren tut da nichts...

Ist halt die "alte" XLS Bauserie, bei der XLS D-Serie ist der Schalter ja gut sichtbar unterhalb der XLR-Eingänge verbaut.

Hier ein Foto meiner Endstufe :



Da sieht man auch diesen kleinen Knopf den ich meine,der ist ca 2 cm rechts neben dem Kaltgeräteeingang.

Hier zum Vergleich die Ansicht der D-Serie :

http://www.crownaudio.com/amp_htm/xls_panels.htm


Alles total komisch, ich hoffe Ihr habt vll noch Ideen...
Lord-Metal
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2009, 20:35
Und das ist der Bridge-Schalter?

Könnte ja sein, das der klemmt oder du den Ring drehen musst, damit der Stift wieder rauskommt...
Ralle14
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Dez 2009, 20:40
Das ist eine rückstellbare Sicherung...
WhYN8sM4N
Stammgast
#11 erstellt: 21. Dez 2009, 20:41
sowas hattich mir auch eher vorgestellt...


ich glaube fast, dass die gar nicht brückbar ist..finde da so adhoc aber auch keine infos...wobei das ja gar nicht das hauptproblem darstellt...der hauptproblem liegt bei Kanal 2...


[Beitrag von WhYN8sM4N am 21. Dez 2009, 20:42 bearbeitet]
Lord-Metal
Inventar
#12 erstellt: 21. Dez 2009, 21:31

Ralle14 schrieb:
Das ist eine rückstellbare Sicherung... :D



Autsch...das war ein FAIL meiner Seits...

Naja dann könnte ed doch Möglich sein das der 2te Kanal nen Knacks weg hat, wenn fest steht, dass der fehler von den Stufe ausgeht...
WhYN8sM4N
Stammgast
#13 erstellt: 21. Dez 2009, 21:32
wäre aber schon n richtich dämlicher zufall, oder?
Ich meine der AMP ist neuwertig....ich lass denb nu mal von nem elektroniker checken!
WhYN8sM4N
Stammgast
#14 erstellt: 22. Dez 2009, 23:32
Habe Endstufe durchchecken lassen. Kanal 2 macht nur ca 15%. Habe die Endstufe nun glücklicherweise doch zurückgeben können ( dank eines kulanten eBay-Mitglieds).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crown XLS 402 defekt
ManniS72 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  4 Beiträge
Crown XLS 402 Endstufe
Hottehorst am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  3 Beiträge
Crown XLS 402
WhYN8sM4N am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  11 Beiträge
Crown xls 1500 für Tops ?
Bummi18 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  17 Beiträge
Crown XLS 1502 und Soundinterface
_Sinuswelle_ am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  4 Beiträge
Wie alt ist dieses Crown XLS Modell?
exxez am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
boxen für crown xls802 ?
pogoman3 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
Crown MA 1200 defekt Signal leuchtet
Mooe am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  3 Beiträge
Crowen XLS 1500
NoBodysNumber am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  27 Beiträge
Crown XTi 2000
Marlon_Fore am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen