Fragen zur T.amp ta400 /Schalter/Leises rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
SamsungSMA
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 21:48
Hallo,

ich habe seit einigen Tage eine Endstufe.
The t.amp Ta 400.

Hinten sind 2 Schalter, wo ich fragen wollte wo für sie sind einmal für die Lüfter( was ist da für eine Veränderung wen ich die Umstelle) Schneller..kräftiger ich merke da keinen Unterschied. und einmal ein schalter wo steht Bridge Stereo und Parallel. Was haben die sachen für bedeutngen? Steht momentan auf Stereo.

In der Linken Box ist ein leichtes rauschen woran könnte das liegen ( Verstärker 3 Tage alt ) also da ist nichts dran. Und wen ich Die Endstufe an habe aber die Regelar auf null habe und ich mischpult pegel kanal A bischen aufdrehe kommt leise die musik aus dem rechten Speaker. ist das normal?

Schonmal Danke für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 01:50

SamsungSMA schrieb:

The t.amp Ta 400.

den hab ich bei thomann nicht gefunden.

SamsungSMA schrieb:

einmal für die Lüfter( was ist da für eine Veränderung wen ich die Umstelle) Schneller..kräftiger ich merke da keinen Unterschied.

bist du sicher, daß das nicht der Groundlift ist?

SamsungSMA schrieb:

und einmal ein schalter wo steht Bridge Stereo und Parallel. Was haben die sachen für bedeutngen? Steht momentan auf Stereo.

Bridge: du hast eine Monoendstufe, die an 8 Ohm cirka doppelt so viel leistet wie im Stereobetrieb an 4 Ohm.
Parallel: Das was du bei A reinschickst kommt sowohl bei A als auch bei B raus.
Stereo: normaler Stereobetrieb.

SamsungSMA schrieb:

In der Linken Box ist ein leichtes rauschen woran könnte das liegen ( Verstärker 3 Tage alt ) also da ist nichts dran.

Verstärker rauschen halt, das ist normal

SamsungSMA schrieb:

Und wen ich Die Endstufe an habe aber die Regelar auf null habe und ich mischpult pegel kanal A bischen aufdrehe kommt leise die musik aus dem rechten Speaker. ist das normal?

Da macht das Poti nicht ganz zu, normalerweise auch kein Problem.
muetze67
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 03:05
die bedienungsanleitung (manual) lesen hilft auch weiter
*pappentoaster
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2010, 04:41

SamsungSMA schrieb:

einmal für die Lüfter( was ist da für eine Veränderung wen ich die Umstelle) Schneller..kräftiger ich merke da keinen Unterschied.


Ich nehme an, das das ein älteres Modell ist. Möglicherweise kann man hier die Lüfter von "Temperaturgeregelt" auf "Dauerbetrieb" (bei dauerhaft hoher Beanspruchung) umschalten.
SamsungSMA
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 15:35
ok, vielen Dank schonmal. Weis jetzt bescheid.
ich muss mich endschuldigen es ist die TA 450. So.

Also lüfter dauerbetrieb und temperatur geregelt. ok aber welches symbol ist für was. Hab einmal ein strich durch einen lüfter und dan geht der strich nach oben weck. und einmal ein strich der durch beide weck geht

Bedienungs anleitung ist komplett auf Englisch.

Viele Grüße
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 15:40

SamsungSMA schrieb:

Bedienungs anleitung ist komplett auf Englisch.

Und was steht dort dazu?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Jan 2010, 15:44
Die TA-450 hat meines wissens nach keinen Schalter für Lüfter...mach mal ein Bild von der Rückseite des Amps.
cptnkuno
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 15:47
Laut Manual von Thomann ist der zweite Schalter auf der Rückseite der Groundlift.
SamsungSMA
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Jan 2010, 16:37
cptnkuno
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2010, 16:43
Du meinst den Schalter mit der Nummer 8 (im Manual) rechts neben der Kaltgerätebuchse?
Das ist, wie im Manual beschrieben, der Groundlift, mit dem kannst du versuchen, etwaige Brummprobleme in den Griff zu kriegen.


[Beitrag von cptnkuno am 15. Jan 2010, 16:44 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Jan 2010, 21:56
Wie kommt von Ground Lift auf Lüfter...?

Lift ist Englisch und hat soviel mit Lüftern zu tun wie Elektriker mit U-Booten.
cptnkuno
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2010, 22:15

_Floh_ schrieb:
Wie kommt von Ground Lift auf Lüfter...?

Lift ist Englisch und hat soviel mit Lüftern zu tun wie Elektriker mit U-Booten.

Der Schalter ist mit zwei kleinen Kreisen und einem Strich dazwischen gezeichnet. Wahrscheinlich hat er die Kreise für Lüfter gehalten.
SamsungSMA
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Jan 2010, 10:12
Morgen,

welche Boxen sind für mein Endstufe Quasi Masgeschneidert? Also, aus welchen würde ich optimale Leistung erzielen und wieviele Leute könnt ich Beschallen.

Danke
Sqarky
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2010, 10:59
Sollch eine Frage kann man leider nicht beantworten. Du müßtest einen Lautsprecher finden, der ca. 80-100Watt RMS hat ne Impedanz von 8ohm (oder ca.160@4ohm) nen breites Frequenzspecktrum abdeckt und dieses auch sauber wiedergeben kann. Dazu sollte er gut laut können, damit möglichst viele Leute beschallt werden können. Ich sag mal ... das wird nix =)

Zu der Endstufe würden wohl die 8er und 10er von Jobsti aus der ULB Serie gut passen. Später könnste dann mit einer kräftigeren Endstufe und einer aktive Weiche dann auch mal ein wenig mehr beschallen.
SamsungSMA
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Jan 2010, 02:43
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#16 erstellt: 19. Jan 2010, 14:51

SamsungSMA schrieb:
http://cgi.ebay.de/P...?hash=item5d27a869a7

wer das intressant?

wird halt extrem ulb sein , bestell sie einfach , wenn sie dir nicht gefallen kannst du sie immer noch zurück schicken , is ja schließlich ein shop und kein privatverkäufer oder sonstiges !
Sqarky
Inventar
#17 erstellt: 19. Jan 2010, 14:56
Ich rate dem ehr ab. Dann lieber die Peaveys
cptnkuno
Inventar
#18 erstellt: 19. Jan 2010, 16:50

SamsungSMA schrieb:
http://cgi.ebay.de/P...?hash=item5d27a869a7

wer das intressant?

Keinerlei Angabe zum Kennschalldruck, und wahrscheinlich wird man die auch nirgends finden. Daher: du kaufst die Katze im Sack, weil du überhaupt nicht weißt, was da an Schalldruck rauskommt. Wenn diese Angabe verschwiegen wird, läßt das normalerweise darauf schließen, das sich der Kennschalldruck irgendwo bei 90 dB/Wm oder darunter bewegt, was wiederum heißt, daß aus der Box einfach nichts rauskommt.


[Beitrag von cptnkuno am 19. Jan 2010, 16:51 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#19 erstellt: 19. Jan 2010, 20:03

cptnkuno schrieb:

SamsungSMA schrieb:
http://cgi.ebay.de/P...?hash=item5d27a869a7

wer das intressant?

Keinerlei Angabe zum Kennschalldruck, und wahrscheinlich wird man die auch nirgends finden. Daher: du kaufst die Katze im Sack, weil du überhaupt nicht weißt, was da an Schalldruck rauskommt. Wenn diese Angabe verschwiegen wird, läßt das normalerweise darauf schließen, das sich der Kennschalldruck irgendwo bei 90 dB/Wm oder darunter bewegt, was wiederum heißt, daß aus der Box einfach nichts rauskommt.

was will man machen bei der endstufe , da kommt nich viel leitung raus , heut zutage gibts halt keine "schwachen" pa ls mehr die laut sind
cptnkuno
Inventar
#20 erstellt: 19. Jan 2010, 20:05

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:

cptnkuno schrieb:

SamsungSMA schrieb:
http://cgi.ebay.de/P...?hash=item5d27a869a7

wer das intressant?

Keinerlei Angabe zum Kennschalldruck, und wahrscheinlich wird man die auch nirgends finden. Daher: du kaufst die Katze im Sack, weil du überhaupt nicht weißt, was da an Schalldruck rauskommt. Wenn diese Angabe verschwiegen wird, läßt das normalerweise darauf schließen, das sich der Kennschalldruck irgendwo bei 90 dB/Wm oder darunter bewegt, was wiederum heißt, daß aus der Box einfach nichts rauskommt.

was will man machen bei der endstufe , da kommt nich viel leitung raus , heut zutage gibts halt keine "schwachen" pa ls mehr die laut sind

Lautsprecher mit Wirkungsgrad verwenden.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Jan 2010, 20:05
Dann sollte man wohl etwas gebrauchtes kaufen.

Ein paar Horntops aus den 80ern wären da was
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#22 erstellt: 20. Jan 2010, 00:49
Hier
hab das gerade gefunden , dürfte eigentlich passen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zur the t.amp
JimboV am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
t.amp E800.........ungeklärte fragen
marcelles am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  13 Beiträge
t.amp 2400 fragen
lautsprecher1998 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  12 Beiträge
Leidiges Thema t.amp E-800
NN23 am 25.04.2022  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  19 Beiträge
Zwei Fragen zur THE T.AMP TSA 4-700
alt_Rocker am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  8 Beiträge
Mischpult: Mikrofoneingänge rauschen
am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  24 Beiträge
Rauschen
Nachtgrabb-Daniel am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  37 Beiträge
t.amp E4-250 brücken
cq am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  10 Beiträge
T.Amp TA1050
TI3STO am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  7 Beiträge
T.Amp E800 vs T.Amp TA600
N8-Saber am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.125

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen