PA Boxen (Passiv) 450 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Yavem
Inventar
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 21:25
Hallo liebe Gemeinde,

Ich weiß dass ich mich mit solch einer Umfrage eher unbeliebt mache (weil es ja schon 1000 mal durchgekaut wurde), deswegen im Vorraus schonmal ein großes Dank an jeden der hier Ideen / Anregungen für mich aufschreibt ...

Ich habe vor meine "modifizierten" Dynacord E 152 zu verkaufen, sie haben zwar wirklich i.O. geklungen, doch Fullrange waren sie nicht zu gebrauchen, da der Bass komischerweise schon bei 105 Hz anfing abzufallen (Konnten zwar gute Kicks, aber leicht angedeuteter Tiefer Bass war damit die reinste Blamage !) ... Ein guter Freund von mir kauft mir die 2 Hübschen für 350-400 Euro ab (je nachdem wie gut ich verhandle ), da er diese Boxen in seinem kleinen Techno-Partykeller verwenden will und sie dafür wirklich gut gehen (haben wir ausgetestet) .

Nun möchte ich mir gerne ein paar andere Boxen kaufen, ein paar "amtlichere" ... Ich weiß dass der Preis nicht sehr hoch angesetzt ist, aber mehr als 75 Leute werde ich damit Indoor eh nie beschallen . Hinzu kommt natürlich dass Geld nicht auf Bäumen wächst .

Also, Das Geld was ich für die Dynacord's bekomme möchte ich als Budget für meine neuen Boxen nehmen + 100 Euro die ich gerade noch so zusammenkriege ... Heißt also dass der Preisrahmen 450-500 Euro ist . Ich denke dafür wird man schon was bekommen . Ein weitere Aufstockung des Budgets ist für mich so gut wie unmöglich, nur wenn es seehr viel bringen würde .

Amping, Vorverstärkung u.a. ist schon vorhanden . Die Boxen laufen an einer "T.Amp TA 1050 MK-X", also müssen sie passiv sein (was ja preislich gesehen auch besser ist, man bekommt mehr Quali an Lautsprechern für's Geld) ...

Meine Anforderungen an die Box :

Am liebsten 15", da sie Fullrange in den etwas tieferen Bässen auch keine schlanke Linie haben sollen, gut bassige 12"er gerne, allerdings glaube ich in diesem Preissegment eher schwierig . sie sollten für meine miniparty's (10 Leute, 30 m^2) schon Discoähnlichen Pegel in den Tiefen schaffen . Laut gehen die ja in so einem kleinen Raum eh, wichtig ist wie gesagt dass sie untenrum auch was können . Auf "größeren" Gegebenheiten (>30 pers.) sind 2 Sub's mit dabei .

Wenn die Mitten etwas rausfallen ist das nicht so schlimm, notfalls kann ich da auch ein bisschen was mit einem Equalizer rausholen .

Boxen die ich mir angeschaut habe :

The Box PA 502
DAP K-115
Omnitronic AX 1500 (Ich hab gehört dass die PAS - und AX-Serie von denen ganz i.o. sein soll)

evtl. auch "dB Technologies Opera 302", hat da einer Erfahrungen mit ? sind halt 12"er ... kenne mich damit nicht so aus, habe bisher immer nur mit 15" gearbeitet .

Am meisten zugesagt hat mir die The Box und die Opera (bin nur etwas kritisch wegen dem 12"-er) ...

Wenn möglich hätte ich gerne Empfehlungen von euch ... Es gibt sicherlich ein paar halbwegs "gute" Boxen für den Preis - ich kenne sie halt nur noch nicht alle ...

Und nochmals vielen Dank falls jemand etwas Zeit für mich findet ...

Grüße - Yavem

p.s die 450-500 Euro verstehen sich natürlich im Paarpreis ...
dj_kebbi
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 22:02
also wenn du welche kaufs dann die opera und die in noch ner nummer gößer

nicht die 302 sonder ka auf jdeenfal gibbet die auchn onoch was größer....


oder 2 mal peavey wait link:

http://www.thomann.de/de/peavey_st12_ii_messengerserie.htm

einene davon also den sub

http://www.thomann.de/de/peavey_pv_118_sub.htm

ja und noch ein tamp e 800 oder so etwas

bissel über dem budget aber kommt ordentlich was raus und hört sich garnet verkehrt an eher ganz gut dann kaus

dann nimmse den 1050 er t-amp für die bässe und den
http://www.thomann.de/de/tamp_ta600_endstufe.htm
nimmse für die tops schon hasste ne 50 pax pa mit noch reserven
dj_kebbi
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2007, 22:02
und indoor werdden 75 auch kein problem
Yavem
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2007, 22:17
Bässe + Amp sind schon vorhanden

Du meinst bestimmt die Opera 305 ? aber die sprengt mein budget leider total ...

Die Peavey ST12II sind ohne Bässe sicherlich ziemlich mager (kann ich mir vorstellen, ich bezweifle dass man für den preis von 111 Euro gute Fullrangeboxen bekommt ...), über den Klang kann ich natürlich nichts sagen - aber sind die wirklich so toll ? Machen auf mich irgendwie nicht so den Eindruck ... Besitzt du sie selbst ?

Also nochmal, damit keine Missverständnisse aufkommen :

Mischpult ist schon vorhanden (Eurorack-Serie von Behringer)

2 Subwoofer (21"-Eigenbau, mit Treiber "HKM XX 21-PA) + T.Amp TA 1400 MK-X sind schon vorhanden .

T.Amp TA 1050 zum Betrieb von 2 Passivboxen ist vorhanden .

Ich suche nur 2 Passiv-Fullrangeboxen, die dann mit der T.Amp betrieben werden sollen . Bedinungen und Wünsche an die Box / für die Boxen habe ich ja oben aufgeführt ...

Grüße - Yavem

p.s danke für deine Bemühungen dj_kebbi, wusste garnicht dass Peavey so eine Serie hat .
Strapsenkönig
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2007, 22:18
Die Sache wenn du Subs hast macht es für mich keinen Sinn 15"/2 Tops zu kaufen dann lieber 12" Tops und immer nen Sub dabei.
Dann haste nämlich Bass und Mitten und bei den 15" haste keinen Bass und keine Mitten!
Da würde ich doch die 12" nehmen und ich denke mit db Opera liegst du gar nicht so falsch.
mfg Silent
metal_drummer
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2007, 23:10

Die Peavey ST12II sind ohne Bässe sicherlich ziemlich mager


jopp, genau so wie die peavey pro-12 und ul-12.

ich habe eigentlich noch kein einziges 12/2er top gehöhrt was großartig bässe gemacht hat.
Yavem
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2007, 23:12
Ist natürlich alles richtig was du sagst, aber :

die Sub's wiegen ja (wie du weißt) zusammen c.a 110 Kilo, sind Selbstbau und noch ohne Tragegriffe und anderen Features - Ich hab keinen Nerv die hier immer rumzuschleppen . Außerdem würde ich auf kleinen Party's hier bei mir zuhause einfach gerne ein paar knackige Fullranges hinstellen, die auch ohne Sub die Bude in Schwung bringen können und das nicht nur bei Techno mit lahmen Kickbässen .

Wenn das mit den 12"-ern von Opera geht, ist das ja in Ordnung, nur dann muss mir das jemand der sich besser damit auskennt, oder der die Boxen selbst besitzt, bestätigen - Und probehören ist im Umkreis von 100 Kilometern unseres Kuhkaffes hier unmöglich .

und für 500 Euro Budget wird man ja wohl noch 2 Semiprofessionelle 15/2-er kriegen, deren Mittengang noch halbwegs human ist ... Es geht ja hier nicht um Großraumbeschallungen bei denen Sprachwiedergabe benötigt wird, Sie sollen einfach als Wiedergabeboxen für guten Rock, Oldies und Partymusik agieren . Ob das Mittenloch jetzt 5 oder 2 dB hat ist dabei für mich garnicht so relevant . Und dass eine halbwegs ordentliche 15/2-er keinen Druck auf 30 m^2 macht stelle ich jetzt mal infrage .

Hinzu kommt, dass die 15/2-er den besseren Wirkungsgrad haben ... Und Lautstärke ist ja auch ein wichtiges Kriterium .

Wie gesagt, ich nehme die Opera 302, wenn ich mit denen fullrange mehr anstellen kann als mit den Dynacord's und ein gewisser Klangzugewinn auch vorhanden ist . - Das einzige was mir jetzt fehlt ist : ja, sie entspricht deinen angeforderten Leistungen und ja, als 12"er geht sie sehr gut, auf jeden fall um einiges besser als die Dynacord's - oder eben nicht .

Die dB Opera 302 sind von der Breschreibung, Leistungsangaben und Optik her meine absoluten Favoriten ! Mir fehlt nur noch ein Feedback von einem Profi / Besitzer (welches ich hoffentlich irgendwie erhaschen kann ...)

- Das alles soll nicht ausschließen, dass noch weitere Vorschläge gemacht werden können . Wenn jemand ein paar gute Boxen für 500 Euro das Paar kennt, dann raus damit . Ich bin für jeden Vorschlag sehr dankbar .

Wie sieht es mit meinen anderen vorgeschlagenen Boxen aus ? sind die alle nix ? Die "The Box PA 502" sagt mir auch sehr zu, kennt die vielleicht jemand näher ?

Grüße - Yavem

p.s sorry für die vielen Fragen, aber ich muss mich größtenteils an euren Meinungen und meinen Eindrücken orientieren - Probehören geht echt nicht ...
schubidubap
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2007, 23:14
12"er sind ja auch im normalfall mittelton chassis (es gibt außnahmen)

aber in verbindung mit hochtöner im PA bereich eigentlich immer mitteltöner.

es gibt aber 12/2er die nen akzeptablen fullrange bass mahcen.

z.B. RCF322

die kicken ganz ordentlich. (und klingen dabei auch noch richtig geil )
Yavem
Inventar
#9 erstellt: 29. Aug 2007, 23:14
Hi metal_drummer,

Schön auch dich hier begrüßen zu dürfen ...

jopp, genau so wie die peavey pro-12 und ul-12.

ich habe eigentlich noch kein einziges 12/2er top gehöhrt was großartig bässe gemacht hat.

Deswegen ja auch mein Misstrauen / meine Bedenken der Opera gegenüber - die klingt sicherlich für ihren Preis toll, aber das nützt mir nicht viel wenn sie das nur mit Sub's tut ...
Yavem
Inventar
#10 erstellt: 29. Aug 2007, 23:19
Die RCF 322 hat die Band von meinem Vater als Bühnenlautsprecher - tolle Box bin richtig neidisch dass sie die für nen Mordspreis direkt vom irgend so 'nem Händler kaufen konnten ...

Leider würde selbst der "Händler"preis nicht in meinem Budget liegen ...

LG - Yavem

p.s @ schubidubap - hättest du vielleicht noch eine Idee für mich parat ... ?


[Beitrag von Yavem am 29. Aug 2007, 23:19 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2007, 23:25
würdest du auch gebrauchte nehmen ?
Yavem
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2007, 23:28

würdest du auch gebrauchte nehmen ?


Jederzeit !! Hauptsache die Lautsprecher funktionieren alle einwandfrei, sind Original oder Originalersatz und das Gehäuse hat nicht allzuviel sichtbares mitgemacht ...

LG - Yavem
metal_drummer
Inventar
#13 erstellt: 29. Aug 2007, 23:52
gucke

die währe klanglich erstmal meine empfehlung, ich habe die mit 15er zwar noch nicht gehöhrt aber ich selber habe die ul-12 und die klingen richtig gut.
Yavem
Inventar
#14 erstellt: 30. Aug 2007, 06:52
Danke !! Ich schau mal für welchen Preis sie weggehen, allerdings bin ich da eher nicht so zuversichtlich weil der neupreis einer Box allein schon über meinem Budget liegt ... Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben, ich bleib dran . Danke nochmal

Grüße - Yavem
Yavem
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2007, 11:30
Wie sieht's mit der JBl JRX-115 / SF-15 aus ? Geht zwar nicht so super hoch (16kHz @-10 dB), was bei mp3's ja eh nicht schlimm ist, aber dafür tief runter (38 Hz @-10 dB) ... Schalldurck ist auch i.O. ... Oder kann man nicht viel von diesen Serien bei JBL erwarten ?

p.s habe mir nochmal Gedanken über die Opera 302 gemacht, wenn der 12"er nen hohen Xmax hat müsste das doch eigentlich ganz gut gehen ? der Schalldruck ist ja auch alles andere als verwerflich ...

Grüße - Yavem
schubidubap
Inventar
#16 erstellt: 30. Aug 2007, 11:38
jbl = igitt

wenn du schon Subs hast warum willste die nicht mitschleppen?


Jobsti und ich basteln gerade an einer 15/2er aber die wird pro stück über die 400€ grenze kommen...
metal_drummer
Inventar
#17 erstellt: 30. Aug 2007, 13:10

Wie sieht's mit der JBl JRX-115 / SF-15 aus ?


die sf hab ich noch nicht gehöhrt, aber die jrx ist wirklich nicht zu gebrauchen.
ich war damals auch an der interessiert und hab sie probegehöhrt, auf den klang kann man echt verzichten.
schubidubap
Inventar
#18 erstellt: 30. Aug 2007, 13:23
JBL 15/2er haben gerne die angewohnheit schlecht zu klingen. nicht unbedingt weil die chassis schlecht sind oder so sondern weil sie kreischen.

aber wenn man dann auch nocht die bilöligstserien von JBL nimmt...

naja.
Strapsenkönig
Inventar
#19 erstellt: 30. Aug 2007, 16:39
Also ich habe auch noch keine 15"/2 Tops von JBL gehört die sich gut angehört haben.
Stimmt deine Subs sind leicht riesig.
mfg Silent
Yavem
Inventar
#20 erstellt: 30. Aug 2007, 16:48
Ich würde mein Budget gern vergrößern, liebend gerne sogar - Aber es geht nicht . Meine Eltern sind nicht die reichsten und ich krieg nicht alles von denen innen Ar*** geschoben ... Also muss ich meinen Führerschein und mein Auto selbst bezahlen - Und da geht mein gesamtes Geld, was nach dem Existenzminimum übrig bleibt, rein .

Und ich bekomme nur Unterstützung von meinen Eltern und vom Vater Staat wenn ich den Führerschein schon mit 17 mache (begleitendes Fahren - Mehr Fahrerfahrung, niedrigeres Unfallsrisiko) . Deswegen kann ich das leider nicht verschieben, mein 18. rückt immer näher und das Zeitfenster schließt sich allmählich . Hoffentlich gibt es jemanden der dafür Verständnis hat ...


wenn du schon Subs hast warum willste die nicht mitschleppen?

Wie oben schon geschrieben wegen der Größe, dem Aufwand und der Handlichkeit . bei den 110 Kg braucht man schon Beihilfe (welche es hier in diesem Haushalt nicht oft genug gibt) - Es sei denn man heißt Chuck Norris


JBL 15/2er haben gerne die angewohnheit schlecht zu klingen. nicht unbedingt weil die chassis schlecht sind oder so sondern weil sie kreischen.

Deswegen frag ich ja, dann weiß ich dass ich sie nicht kaufen sollte ... danke für die Auskunft

Und ich mein ich komm ja nicht wie viele andere diverse User hier an und verlange für 150 Euro de perfekte Box ... Ich verlange für 250 Euro eine Anfänger-PA-Box mit halbwegs sauberem Klang, ein wenig Pegelstärke und ein schönes abgerundetes (nicht heftiges !!) Bassfundament ... Kommt schon, da wird es doch wohl für 250 Euro was geben ... Sie sollen einfach nur en Stückchen besser, lauter und tiefer als die Dynacords spielen ...

Grüße - Yavem

p.s : Ich finde es wirklich super von euch allen dass ihr mir helft D A N K E !
djpartyteam
Inventar
#21 erstellt: 30. Aug 2007, 17:35
für 250€ bekommst du Boxen dann aber ohne Bass undd a wären wir wieder bei dem Teil wo Chuck Norris einspringen müsste
Yavem
Inventar
#22 erstellt: 30. Aug 2007, 18:06
ok, ist gut ist gut, ihr profis werdet das nicht ohne Grund so einstimmig sagen . Die Bässe spielen dann halt immer mit (ich hab zwar noch keine Ahnung wie, aber irgendwie musses dann ja gehen) . Der Anspruch an den Bass wird runtergeschraubt, aber bis 70-80 hz sollten sie schon noch kommen ...

Wichtig ist mir jetzt nur : warmer Klang, fette Gitarren und halbwegs gut aufgelöste Stimmen, Hochton nicht zu Überzogen, kann zwar schon "zischeln" (also die Becken etwas dominant) aber so wenig wie möglich Zischen, kreischen oder kratzen ...

Wirkungsgrad sollte hoch sein, und die Box sollte bei Ansteuerung mit 150 Watt nicht zu unangenehm klingen (also auch noch laut ein bisschen was im Klang hermachen)

Ziel sind Kleinparty's und VA's bis max. 75 Pax Indoor .

Hoffentlich ist das jetzt besser ...
Grüße - Yavem

p.s : nochmal, damit es eindeutig ist : Preislimit für das Boxenpaar 500 Euro


[Beitrag von Yavem am 30. Aug 2007, 18:15 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#23 erstellt: 30. Aug 2007, 22:55
amping vorhanden?


ansonsten 2 dB 12/2er oder 10/2er
Yavem
Inventar
#24 erstellt: 31. Aug 2007, 07:08
Amping : The T.Amp TA 1050 MK-X, alternativ (Ersatzendstufe) E 800, also ich denke dass ausreichend Leistung vorhanden ist .

dB Technologies "Opera 302" - ist die gut ?

Grüße Yavem
Yavem
Inventar
#25 erstellt: 31. Aug 2007, 17:47
also wenn ihr jetzt einverstanden seid nehme ich für meine Ansprüche / Zwecke die dB Technologies "Opera 302" . Die sagt mir am meisten zu und ist hoffentlich auch qualitatv etwas hochwertiger ...

Grüße - Yavem
Direkt99
Stammgast
#26 erstellt: 31. Aug 2007, 19:28
302 ist völlig OK, klingt ähnlich wie die aktive, die Lyric 212.
Yavem
Inventar
#27 erstellt: 31. Aug 2007, 22:11
ok ... dann bedanke ich mich für eure Tipps und hoffe einfach mal dass die Opera meine Ansprüche zu Genüge deckt ...

302 ist völlig OK, klingt ähnlich wie die aktive, die Lyric 212.

Leider kenne ich diese klanglich genausowenig ... Aber mal schauen, da muss ich wohl einfach mal auf gut Glück kaufen .

Grüße - Yavem
Yavem
Inventar
#28 erstellt: 13. Sep 2007, 19:15
Hallo liebe Gemeinde,

Habe mir jetzt 2x dB Technologies Opera 302 für 500 Euro gekauft ! Habe die Boxen jetzt hier und kann sagen, dass sie wirklich toll aussehen und erste Sahne klingen !! Bin wirklich hin und weg von dem Klang, ohne am Equalizer rumzuschrauben bin ich durch und durch zufrieden

ABER : ( ) Sobald ich die Dinger mal im Bass ranhole, machen sie zwar nen guten Bumms und auch tiefere Bässe nicht zu knapp, jedoch sind Stömungsgeräusche oder was auch immer (hört sich sehr nach Strömungsgeräuschen an) bei Belastung mit c.a 30-60 Watt sehr stark hörbar ... Dieses "Pusten" kommt eher nicht von den BR-Öffnungen, sondern von oberhalb der Membran (etwas darüber, habe das Gitter mal abgenommen) kann mir bitte jemand helfen ? Ich finde nämlich, dass Strömungsgeräusche bei Boxen für 250 Euro das Stück nicht mehr auftreten dürfen ! Wenn jemand eine Idee / Erfahrungen hätte wie man dieses Problem beseitigen könnte wäre ich sehr froh ...
Grüße Yavem

p.s : die Geräusche treten nur bei Tönen ~50 Hz auf, also wenn die Membran größere Hübe macht . Irgendein Leck in Gehäuse kann ich nicht erkennen (wäre auch komisch, weil es bei beiden Boxen genau gleich auftritt) .
schubidubap
Inventar
#29 erstellt: 13. Sep 2007, 19:20
das ding ist ne 12/2er und sollte normalerweise garnicht so tief spielen. (dementsprechend wenig luft sollte im normalfall bewegt werden)

probier mal nen hochpass bei ca 90/100Hz
djpartyteam
Inventar
#30 erstellt: 13. Sep 2007, 19:56
undbedingt filtern sonst ist der 12er bald im Jenseits. dass ist absoluter kalkulierter Chassiemord den du ansonsten betriebst
Yavem
Inventar
#31 erstellt: 13. Sep 2007, 19:57
du hast natürlich recht, ist eh schwachsinn die Teile Tiefbass spielen zu lassen, ich wollte eshalt mal alles ausgetestet haben .

Habe mal den Tiefpass bei 50 Hz gestellt und einen Boost um c.a 5 dB bei 65 hz gemacht - das drückt richtig (hört sich gut an ) . Allerings ist das Strömungsgeräusch immer noch da, man hört es nur nicht mehr (wenn man nicht mit dem Ohr direkt davor ist) auf etwas Entfernung weil der Rest zu laut ist (*g*)

wenn ich nen Hochpass bei 90 hz setze ist das natürlich ganz weg, da macht die Membran ja auch nicht mehr viel . Nur ich will die ja auch mal auf Kellerpartys (20 pax) Fullrange laufen lassen ... oder ist das mit denen einfach nicht drin ?
schöne Grüße und danke für die Hilfe - Yavem
Yavem
Inventar
#32 erstellt: 13. Sep 2007, 20:02
gutgut ... Aber an meinem HiFi-Verstärker (in meinem Zimmer) mit 2x 65 Watt werd ich den Tiefpass doch ohne Bedenken bei 50 hz setzen können - oder ist das auch gefährlich ? (an einer Endstufe würde ich sie eh nie tief trennen, sonst reißt mir noch die Sicke o.a. bei großen Lautstärken ...) - Hab leider (oder doch zum glück ?) keine anderen Lautsprecher für mein Zimmer ...

p.s im Prospekt stand dass sie linear bis 65 Hz kommen, wäre also ein tieferer Tiefpass (bei 70 Hz) nicht ratsamer ? ich finde dass die Stimmen und Gitarren dann irgendwie kraftvoller klingen - oder ist das eine schlechte Idee ?

Gruß Yavem
metal_drummer
Inventar
#33 erstellt: 13. Sep 2007, 22:03
sorry, aber genau darum hasse ich kunststoffgehäuse.
schubidubap
Inventar
#34 erstellt: 13. Sep 2007, 23:00
du hasst kunststoffgehäuse wegen strömungsgeräuschen?

ääh ja... einmal die logik bitte
metal_drummer
Inventar
#35 erstellt: 13. Sep 2007, 23:08
nein, ich persönlich mag kunststoffgehäuse allgemein nicht, erstens weil mir sie klanglich nicht gefallen und weil sie einfach sau scheiße aussehen - sorry aber das is meine meinung.
Strapsenkönig
Inventar
#36 erstellt: 13. Sep 2007, 23:12
Ich mag Kunststoffgehäuse wegen des Gewichts!
Nur wenne damit vor die Wand rennst finden die das gar net so toll.^^
Aber Störungsgeräusche kommen ja net vom Kunststoff.
Hab das gleiche Problem bei meinen 15"/3ern aber ich weiß ja jetzt warum des scheiße Störgegräusche gibt. Bei mir ist das aber nur bei einer Box! Ich gucke da noch mal ob da nicht doch was im Agen ist! Aber die machen generell auch bei mir keinen Tiefbass, können und sollen die gar net!
mfg Silent
metal_drummer
Inventar
#37 erstellt: 13. Sep 2007, 23:15

Nur wenne damit vor die Wand rennst finden die das gar net so toll.^^


das is gut, ich stelle mir das klei bildlich vor
schubidubap
Inventar
#38 erstellt: 13. Sep 2007, 23:17
das ich holz gehäuse vorziehe ist auch klar. aber letzendlich hat das absolut nix mit strömungsgeräuschen zu tun. höchstens die Form oder größe der Ports.
metal_drummer
Inventar
#39 erstellt: 13. Sep 2007, 23:22
ja das stimmt schon.

es gibt ja auch tausend holzgehäuse wo man ausreichend strömungsgräusche hat, aber hauptsächlich mag ich die optik von den plastedingern nich.


[Beitrag von metal_drummer am 13. Sep 2007, 23:23 bearbeitet]
Strapsenkönig
Inventar
#40 erstellt: 13. Sep 2007, 23:28

das is gut, ich stelle mir das klei bildlich vor

Ja klar so werden Roadtaugliche Sachen getestet ab in Garten einmal für die Betonwand rennen und wenns noch heile ist is gut und wenn nicht ab zurück.



ja das stimmt schon.

es gibt ja auch tausend holzgehäuse wo man ausreichend strömungsgräusche hat, aber hauptsächlich mag ich die optik von den plastedingern nich.


Na Ansichtssache nech. Ich mag die auch nicht umgedingt aber für kleine Sachen sind die ganz brauchbar.
mfg Silent
metal_drummer
Inventar
#41 erstellt: 13. Sep 2007, 23:37

Ja klar so werden Roadtaugliche Sachen getestet ab in Garten einmal für die Betonwand rennen und wenns noch heile ist is gut und wenn nicht ab zurück.


so testet stiftung waren test.

währe auch was für brainiac.
Yavem
Inventar
#42 erstellt: 14. Sep 2007, 15:25
Ich war auch erst etwas skeptisch bezgl. der Optik, aber jetzt wo sie hier stehen ziehe ich sie den standart Holzwürfeln schon vor ... Sehen halt einfach irgendwie professionell sehr mechanisch aus - das finde ich schon gut ... Aber wie schon gesagt, das ist ganz klar Ansichtssache .

@ marvin : das hat mich auch etwas verunsichert, das Strömungsgeräusch ist ja bei beiden Boxen identisch Ich weiß einfach nicht mehr weiter ...
Aber ich hab jetzt keine Lust die neuen Boxen gleich wieder auseinanderzunehmen - Wenn sie im (Tief-)Bass entlastet werden ist ja alles wieder im Lot

p.s Die Boxen wiegen gerade mal 14 Kg !! (sind leichter als meine Endstufe) Ich Finde vorallem das sehr praktisch, die Dinger kann man wie 2 kleine Wasserkästen tragen, eine an jeder Seite - Super handlich . So einen Luxus kenn ich ja garnicht ...

Grüße - Yavem
djpartyteam
Inventar
#43 erstellt: 14. Sep 2007, 15:46

Yavem schrieb:
Ich war auch erst etwas skeptisch bezgl. der Optik, aber jetzt wo sie hier stehen ziehe ich sie den standart Holzwürfeln schon vor ... Sehen halt einfach irgendwie professionell sehr mechanisch aus - das finde ich schon gut ... Aber wie schon gesagt, das ist ganz klar Ansichtssache .

@ marvin : das hat mich auch etwas verunsichert, das Strömungsgeräusch ist ja bei beiden Boxen identisch Ich weiß einfach nicht mehr weiter ...
Aber ich hab jetzt keine Lust die neuen Boxen gleich wieder auseinanderzunehmen - Wenn sie im (Tief-)Bass entlastet werden ist ja alles wieder im Lot

p.s Die Boxen wiegen gerade mal 14 Kg !! (sind leichter als meine Endstufe) Ich Finde vorallem das sehr praktisch, die Dinger kann man wie 2 kleine Wasserkästen tragen, eine an jeder Seite - Super handlich . So einen Luxus kenn ich ja garnicht ...

Grüße - Yavem


wie gesagt vergiss die Teile für Fullrange oder klatsch den HP bei 90HZ schont die boxen und Geräusche sind weg. reicht dir dann der Tiefgang nicht einfach pro Seite nen kleinen Bass drunter. alles andere ist wenn man logisch rangeht nonsens.

und du musst die Teile j anicht nach nem halben Jahr gleich wieder zerfetzen.
Yavem
Inventar
#44 erstellt: 14. Sep 2007, 15:53
ok, dann bedanke ich mich für die Tipps, werde die Boxen nur mit HP betreiben und dann halt die 21"er mit drunterstellen ...


und du musst die Teile j anicht nach nem halben Jahr gleich wieder zerfetzen

ja, das wird hoffentlich nicht der Fall sein
Strapsenkönig
Inventar
#45 erstellt: 15. Sep 2007, 13:28
Ich weiß jetzt auch warum sich meine Boxen so komisch angehört haben.
Hab mal die Anschlussblende abgenommen und mit na Kanalkamera da hinten rein geguckt war sehr interessant.
Da lag ne Quittung über Reperaturarbeiten drin.
Und das tollste war das das ja BassREflex Teile sind und die Keinen Tunnel haben sondern weil der so kurz ist nur so ne Abdeckung damit man das Holz im Loch nicht sieht.
Bei der einen Box hat die von Anfang an gefehlt.
Und jetzt weiß ich wo sie war.
Hinter das Basschassie ist se gefallen und deshalb ist das immer dadran gestoßen.^^
mfg Silent
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Komplettset Boxen Passiv
VWPaddy1984 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  17 Beiträge
PA Passiv Lautsprecher bis 650 Euro
simon1306 am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Passiv - Boxen erbeten
elbdudler am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  14 Beiträge
*** passiv PA-Sub gesucht ***
CST-Boy am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  9 Beiträge
Verkabelung PA-System Passiv
BigDaddy92 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  8 Beiträge
PA-boxen 100 euro
vale123 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  27 Beiträge
Stagg 12" PA Boxen
Audio_1967 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  7 Beiträge
PA passiv gerne auch gebraucht
Fian11 am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  3 Beiträge
Welchen ABS Pa Boxen
Jens_Bräuer am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
PA boxen verkabeln
shaku am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen