Kaufberatung PA Set max. 30 Personen

+A -A
Autor
Beitrag
ThePlutox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2010, 16:00
Moin Moin ,
Ich suche ein PA Set was für Veranstaltungen von 15-30 Personen ausreicht.

Es wird überwiegend House/Electro , Hardstyle und n bissl kommerzscheiß gespielt

Besitze ein Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition
und eine Teufel Concept E Magnum PE

Was könntet ihr mir empfehlen ohne das Low-Budget-Segment zu verlassen...


Würde THE BOX PA502
THE T.AMP TA1050 MK-X

Ohne das ich den Bass vermissen muss ?


[Beitrag von ThePlutox am 23. Jun 2010, 16:03 bearbeitet]
MadeinGermany1989
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2010, 16:10
Bei dem Budget würde ich lieber ein 2.1 System nehmen, dann kommt der Bass auch nicht zu kurz, zum Beispiel ein IMG Stageline Triton 500, oder ein LD Systems Dave 10 oder 12, ein Syrincs M3-220 würde auch noch reichen wenns maximal 30 Leute werden.
ThePlutox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2010, 16:47
Danke für die schnelle Antwort,
hab mal ein wenig gestöbert...
Und laut thoman hat das hier am Besten abgeschnitten
MadeinGermany1989
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2010, 17:28
Was meinst du mit laut Thomann? Laut den Kundenbewertungen? Die Leute die da Bewertungen schreiben, haben nicht immer gute Vergleiche oder kennen sich teilweise nicht so gut aus. Ich denke, es hat seine Gründe, dass hier oft das Triton 500 Empfohlen wird, weil es einfach einige Leute gehört und mit ähnlichen Systemen verglichen haben.
diddes-soundcheck
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2010, 19:33
Mit dem Triton-500 bist Du "sorgenfrei" bei 30 Pax. Headroom genug - vorausgesetzt, Deine Location ist nicht zu groß. Ansonsten das 600ter.
Wenn Ihr im 30qm Partykeller sitzt, reicht Dir sogar das Triton-200


[Beitrag von diddes-soundcheck am 23. Jun 2010, 19:35 bearbeitet]
Schmelli
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2010, 19:39
ich würde direkt das 600er nehmen da man immer nen bisl mehr macht wenn mans kann
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 06. Jul 2010, 10:25

Schmelli schrieb:
ich würde direkt das 600er nehmen da man immer nen bisl mehr macht wenn mans kann
;)


Nein, der enorme Preisunterschied zwischen der Triton-500 und Triton-600 ist definitiv nicht gerechtfertigt!

Darum:

http://www.sound-systems24.de/PA-Systeme-aktiv/IMG-Stage-Line-TRITON-500.html

oder LM-PAPS bauen.

Gruß

DJ Cure
Sqarky
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2010, 11:22

Nein, der enorme Preisunterschied zwischen der Triton-500 und Triton-600 ist definitiv nicht gerechtfertigt!

Kannst Du das begründen? Sind 200€ ein enormer Preisunterschied?
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 06. Jul 2010, 11:32

Sqarky schrieb:

Nein, der enorme Preisunterschied zwischen der Triton-500 und Triton-600 ist definitiv nicht gerechtfertigt!

Kannst Du das begründen? Sind 200€ ein enormer Preisunterschied?


Ja, bei minimalen 50 Watt mehr pro Top.
Sqarky
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2010, 11:43
Eigentlich hatte ich mir ein wenig mehr erhofft.

Du weißt doch selber ganz genau, dass man eine Anlage nicht allein nach Ihre Leistung beurteilen kann.

Mich würde zB. mal interessieren welches Material an Holz verbaut wurde.
kst_pa&licht
Inventar
#11 erstellt: 06. Jul 2010, 19:53
@ cure:
... dein Kommentar zeigt, das du von den Triton Systemen relativ wenig Ahnung hast

1. Sind in der 600er hochwertigere Treiber verbaut
2. Ist auch die Elektronik der Verstärker aufwendiger ausgelegt.
3. Das Sub-Gehäuse der Triton 600 ist ebenfalls ein komplett anderes Konstrukt als der der 500er.

Qualitativ tut sich zwischen 500 und 600 schon noch was!

Wobei der Einstiegspreis mit der 500er schon richtig knackig ist:-)
wiesel77
Inventar
#14 erstellt: 07. Jul 2010, 11:45
nehmt den Mr.Cure doch nicht immer gleich für so voll.
er plappert gerne das nach was andere sagen.
Er war Peavy messenger fan, nun ist er Jobst fan.
das Triton wird empfohlen und nun empfiehlt er es fast immer und jedem weiter...(od er es jemals selbst gehört hat?)
und naja Don't take everything so fucking serious
Mfg
diddes-soundcheck
Inventar
#15 erstellt: 07. Jul 2010, 19:26

Diddes wird da sicherlich auch noch was zu sagen können.
Ist ja auch IMG Stageline Fachhändler wie ich.




Also...
Die erste 600ter in Festinstallation landete hier:
http://venicebeach.p...ss/mannheimcity.html
(Bitte auf Club-Impressionen drücken, da sind zwei, drei Bilder nebenbei zu sehen.)
Die läuft hier seit zwei Jahren ohne Probleme. Der Chef ist zufrieden und der zu beschallende Bereich ist locker 200m² groß - natürlich keine Disko. Allerdings legt regelmäßig eine DJ auf. Der vordere Eingangsbereich lässt sich allerdings locker so beschallen, dass man sich nur mit Mühe und Not noch unterhalten kann.


dj_cure schrieb:

kst_pa&licht schrieb:
@ cure:

... dein Kommentar zeigt, das du von den Triton Systemen relativ wenig Ahnung hast

1. Sind in der 600er hochwertigere Treiber verbaut
2. Ist auch die Elektronik der Verstärker aufwendiger ausgelegt.
3. Das Sub-Gehäuse der Triton 600 ist ebenfalls ein komplett anderes Konstrukt als der der 500er.

Qualitativ tut sich zwischen 500 und 600 schon noch was!

Wobei der Einstiegspreis mit der 500er schon richtig knackig ist:-)


Ähmm.....Götümu Yala ?!

Und das mit den Treibern, wenn du das so genau weißt...

Welche sind denn wo drin? Was ist für Elektronik drin?
Sub Konstrukt, ist kein Grund!

So, nun zeig was de drauf hast.......... :P


Wenn die Garantie abgelaufen ist oder mir ein Servicetechniker aus Bremen die Erlaubnis gibt, zerlege ich mal ne Triton.

Bei der Triton-Serie bin ich nicht ganz sicher aber bei der Proton sind in den Tops Celestion-Treiber verbaut, im Sub arbeitet (glaube ich) der SP-38A/500bs.


Die Triton-Serie geht ohne schlechtes Gewissen jederzeit bei und raus! Erst hören, dann meckern!!!


[Beitrag von diddes-soundcheck am 07. Jul 2010, 19:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA 30 Personen!
Mänju am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  79 Beiträge
PA-Kaufberatung
phisky am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung: PA Drahtloses Headset
laroban am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  6 Beiträge
PA Set so in Ordnung? Beratung erwünscht
ThinGh am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  16 Beiträge
Pa Lautsprecher für 30-40 Personen
P.W.K._Fan am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  8 Beiträge
PA Set ?
pps am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
PA-SET
jain am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  16 Beiträge
Suche günstige PA für max. 100 Personen
DJ_Fab am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  13 Beiträge
PA Subwoofer Kaufberatung max. 700Euro
Gabbatuner am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
PA Anlage - Kaufberatung
Nail16 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen