American Audio VLP-1500

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Köppi
Inventar
#1 erstellt: 27. Jul 2010, 14:13
Hallo,
habe mir eben die American Audio VLP-1500 angeguckt, da sie sehr gute Kritik bekommen hat
Nun stell ich mir aber ne Frage:
in der beschreibung steht, dass die Stufe einen Hoch/Tiefpassfilter besitzt.
Kann ich jetzt meine Bässe und die Top's sofort an die Endstufe anschließen ohne ne zusätzliche Frequenzweiche (wenn schon eine eingebaut ist?))
Also das die Stufe im Prinzip 4 Ausgänge hat? 2x für Bässe
& 2x für Top's


MfG
Der KöPPi
Schmelli
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 14:17
Hallo köppi,

also der eingebaut hoch ud ntiefpassfilter bezweckt nur das man auf eine frequenzweiche verzichten kann um zum beispiel einen oder 2 ( wie auch imemr) subwoofer zu betreiben ( oder auch tops).

leider wird das signal nicht wie bei einer frequenzweiche aufgesplittet d.h. du hast nur nen frequenzblock quasi.

wenn du das signal durchschleifst hast du wieder das ganz normale signal was du in die endstufe eingespeist hast.

ichhoffe das hilft dir weiter.

wofür brauchst du eigentlich die endstufe?

lg

Schmelli
TerminX
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2010, 14:17
nope

hab mal eben die manuals gecheckt:

32. Filter Die Endstufe kann in 3 unterschiedlichen Filter-Modi betrieben werden:
-High pass -Low Pass - By-Pass

die endstufe hat folglich 2 ausgänge und je nach dem, wie du den Schalter einstellst, kommt da das komplette Signal(Bypass), das Topsignal über 150hz(HighPass) oder das Subsignal unter 150hz(LowPass) rüber.

mfg,
TerminX
Schmelli
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2010, 14:19
oh dann habe ich mcih geirrt.

weil der der neuen serie ( vx-series) geht das nciht mehr soweit ich weiss

vll gehts ja auch aber im manual steht nichts davon...

wäre aber praktisch

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren


[Beitrag von Schmelli am 27. Jul 2010, 14:25 bearbeitet]
TerminX
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2010, 14:21
@schmelli:
das nope war nicht auf deine antwort bezogen, sondern auf die vermutung des TE - haben beide gleichzeitig geschrieben

im grunde haben wir ja auch beide das gleiche gesagt.

mfg,
TerminX
Schmelli
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2010, 14:26
jetz wo dus sagst... habe zu flüchtig gelesen

hab ja die vx series bei mri stehen und wenn das gehen würde wäre das mega geil ^^

lg

Schmelli
Der_Köppi
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2010, 14:27
Achsooo....habe verstadnden
DAnn könnte ich also Sagen wir mal an die 1500er meine Bässe hängen und an ne kleinere sagen wa die 600er meine top's...

das signal kann man bei der 1500er durchschleifen, richtig?

Wofür ich sie brauche?
Eigentl. garnicht
Rein aus interesse...war nämlich etwas verwirrt eben^^

MfG
Der KöPPi
TerminX
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2010, 14:30
also die VLP, die ich hier im Manual seh, hat gar keine XLRs zum durchschleifen. Aber sonst kannst einfach dein Mainsignal splitten und das dann halt auf beide Amps schicken und jeweils die FIlter nach Top und Sub einstellen. Dann gehts

mfg, TerminX
Schmelli
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2010, 14:31
jo so könntest du es machen nur wenn du clever wärst würdest du an der 600 den highpass anmachen :-P

aber AA ist allegmein zu empfehlen...

wollte mir eigentlcih auch noch die vx 1500 holen habe dann aber günstig eine alte dap d1200 bekommen ( so ein 3he viech noch) die tuts dann acuh für die tops

die biester haben 1kw peak

ach ja durchschleifen geht bei der vx serie


[Beitrag von Schmelli am 27. Jul 2010, 14:32 bearbeitet]
Der_Köppi
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2010, 14:54
So clever wäre ich dann doch noch gewesen
Und bei der für die Bässe, hätte ich sogar AUCH NOCH den Tiefpass eingeschaltet^^

Danke für die ganzen Antworten ersteinmal

Jap, AA hat soweit ich das gesehen habe NUR super Kritik!

Jetzt frag ich mich gerade, wieso DJ Cure seine Peaveys nicht mit der AA 1500er befeuert also im Set von Musicstore?!
Er hat ja noch ne T.Amp. Wäre zum gleichen Preis raus gegangen und die AA hat sogar noch 50 Watt mehr Leistung je Kanal


MfG
Der KöPPi
TerminX
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jul 2010, 15:03
vielleicht gabs das set damals noch nicht
oder er steht halt auf Thomann und den guten Service

mfg, TerminX
Der_Köppi
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2010, 15:21
Das muss es sein

MfG
Der KöPPi
Schmelli
Inventar
#13 erstellt: 27. Jul 2010, 15:37
viele schwören ja auf die t-amps...ich bin zwar eher ein freund von AA aber das ist ja jedem selbst überlassen

lg

Schmelli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
American Audio VLP-1500
RAMSA_ASA am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  14 Beiträge
American Audio VLP-2500
Dadl am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  14 Beiträge
American Audio VLP
12345t am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  6 Beiträge
American Audio VLP 600
Robman79 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  22 Beiträge
AA VLP-1500 an 2x ARLS (kappas)
DubZ am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  12 Beiträge
frage zu American audio VLP-600 amp
Petz42 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
American Audio oder TAMP ?
Hauptstadtmetaller am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer für Propasub - t.amp 2400 vs American Audio VLP-2500
Scholl3ss am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  12 Beiträge
VLP 1500 - kommt nichts mehr - kaputt?
Elsebelse21 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  22 Beiträge
AA VLP-Serie
Der_Köppi am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen