Eigenbau Box is des was gescheids?

+A -A
Autor
Beitrag
Basshorn
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 02:07
Kann man damit was anfangen?
http://cgi.ebay.de/2...&hash=item35b06b29f6

des schaut doch eigentlich ganz gut aus?
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2011, 08:11
nein kannste vergessen.


wenn die da wirklich einen Eminence Kappa 15lf bis 2Khz laufen lassen... OH MEIN GOTT!
Sqarky
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:07
Also das mite dem Kappa LF kann ich jetzt nicht so bestätigen. 2kHz ist aber doch ein wenig hoch. Ich hab aber auch lange den Kappa LF bei mir in den FR Lautsprechern gehabt. Der Mittenbereich ist jetzt nicht so present wie bei einem Top, aber ein Mittenloch war auch def nicht vorhanden. Hab sie mal im direkt 1:1 gegen die LD Stinger gehört. Die hat ja den Kappalite drin. Mitten waren bei der Stinger ein wenig mehr, dafür hatte meine mehr Tiefgang und westentlich mehr Presents im oberen Bereich. Was wohl am größeren BMS 4549 lag.

Hier mal die Messung von damals.

Kappa LF Top
Basshorn
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:42
Aber ich kapier nur nicht warum die dan nen Falschen ls reinbauen. Wenn sonst alles so prof aussieht und sie sich anscheinend mühe gegben haben
diddes-soundcheck
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:52
Als Topteil sehe ich die Dinger auch eher ungeeignet. Ich bin nicht der Freund von 15"ern in Tops. Lasse mich aber gerne überraschen.
Probehören möglich?


[Beitrag von diddes-soundcheck am 07. Mrz 2011, 17:52 bearbeitet]
Sqarky
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2011, 18:19
Also wie gesagt, ich hab meine Tops mit den ARLS laufen lassen und es war schön laut für 70 Pax und der Sound war auch total ok.

Was mich aber stutzig macht ist die Weiche und das Gehäuse. Der hat ne 13mH I-Kernspule verbaut. Das ist ne Trennung irgendwo um 80-200 Hz. Schätz ich jetzt mal so. Ab da soll dann der HT Arbeiten? Naja. Ist wohl irgendeine Weiche. Ich glaub ich frag ihn mal, ob er die Messung noch hat. Auch das Gehäuse ist viel zu groß. So Pi mal Auge 120Liter oder so. Gute größe wenn man den Kappa als Sub lauflassen will. Als Topteil würde aber auch durchaus locker 70-90 Liter reichen. Tiefgang ist dann für ein Top immer noch genug vorhanden.

Die restlichen Sätze wie druckvolle Mitte und brilliante Höhen und hiermit können sie 1000 Leute beschallen, stammen doch 1:1 von einer EStar Seite ^^
diddes-soundcheck
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2011, 18:30

Die restlichen Sätze wie druckvolle Mitte und brilliante Höhen und hiermit können sie 1000 Leute beschallen, stammen doch 1:1 von einer EStar Seite ^^
So ähnlich gingen meine Gedankengänge.

Der Satz mit "der extra entwickelten Weiche" gibt mir stark zu denken. Das könnte auch ne alte Fertigweiche von Intertechnik sein.


Überdimensionierte, auf die Box abgestimmte Frequenzweiche (ca. 2kHz)

Wenn sie entwickelt wurde, sollte man auch genauere Daten angeben können, nicht nur ca.
schubidubap
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2011, 18:53
@Sparky: die Messung die du da hast erinnert mich an
http://motorbikehotel.files.wordpress.com/2008/12/alpen.jpg

dabei sollte das ganze doch eher so aussehen:
http://3.bp.blogspot...0/endlich+Meer+1.JPG



ich würde auch gerne mal den
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/119/wasserfall-m.jpg davon sehen
Big_Määääc
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:06

schubidubap schrieb:
@Sparky: die Messung die du da hast erinnert mich an
http://motorbikehotel.files.wordpress.com/2008/12/alpen.jpg

dabei sollte das ganze doch eher so aussehen:
http://3.bp.blogspot...0/endlich+Meer+1.JPG



ich würde auch gerne mal den
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/119/wasserfall-m.jpg davon sehen ;)


das sieht hier grad echt so aus, als ob hier jemand urlaubsreif wär

ob die Box, die hier angeboten wird, gut klingt muß man hören

da man aber von ausgehen kann das der Kappa LF nicht so nen Mittenbrett liefern wird und die Trennfrequenz zum HT recht hoch ist
sollte sie für nen großen Patrykeller oder kleinere VA fullrange vll garnicht schlecht gehen
wenig aufdringlich halt
das kann sehr angenehm sein

die 1000 Pax Angeaben ist wohl zur Verkaufsförderung da
Sqarky
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:15

schubidubap schrieb:
@Sparky: die Messung die du da hast erinnert mich an
http://motorbikehotel.files.wordpress.com/2008/12/alpen.jpg

dabei sollte das ganze doch eher so aussehen:
http://3.bp.blogspot...0/endlich+Meer+1.JPG



ich würde auch gerne mal den
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/119/wasserfall-m.jpg davon sehen ;)


Es muß ja nicht immer alles perfekt sein. Ich würde aber mal behaupten, dass ich schon genug Lautsprecher gehöhrt habe um zu beurteilen, dass der Lautsprecher nicht schlecht klang. Aber auch nicht jetzt super gut =) 2000 war ich halt auch noch nicht ganz so erfahren wie jetzt =) Ich könnte da noch viel schönere Alpen mal hochladen ^^
Basshorn
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:15
Was meint ihr, Soll ich mitsteigern oder mal die Finger besser weg lassen. Weil wie gesagt, dass gehäuse sieht echt gut gemacht aus. ich will halt mit 4 Subs auf 200 Pax kommen, und mit den von mir erst kürzlich getesteten Nova VS 10 ging das bei ca 150 Pax echt gut
Sqarky
Inventar
#12 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:20
Ne, lass die Finger davon. Kein Mensch weiß da an Weiche drin ist. Ausserdem sind die Teile viel viel zu groß.

Schau lieber nach LMT121 bzw PS12 ausschau.
Basshorn
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:23
LMT? des sind die von Jobst oder?
Sqarky
Inventar
#14 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:31
jo. Vielleicht bekommst ja wo welche gebraucht. Auch mal bei www.Party-Pa.de schauen. Da verkaufen wenigsten Leute was die Ahnung haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass-Verstärker Box Eigenbau
snape6666 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  17 Beiträge
Eigenbau Proberaum PA
outofcontrol79 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  5 Beiträge
Subwoofer Eigenbau
goerschi14 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  6 Beiträge
PA-Subwoofer Eigenbau
master_1 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  56 Beiträge
Basshörner 18" Eigenbau Kaufberatung
stalker92 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  11 Beiträge
Eigenbau Sub
Basshorn am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  6 Beiträge
Eigenbau Gitarrenverstärker
Mr.Subsonic am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  10 Beiträge
Eigenbau PA Hilfe!
richi-richi am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  15 Beiträge
Pa Boxen eigenbau ?
HoppyDJ4296 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  28 Beiträge
Frequenzweiche für PA Eigenbau
d.tech89 am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen