Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Seeburg A6 oder Lmt 121?
1. Seeburg A6 (47.8 %, 11 Stimmen)
2. Jobsti's Lmt 121 (52.2 %, 12 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Seeburg A6 oder Lmt 121?

+A -A
Autor
Beitrag
_Floh_
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 12. Mai 2011, 14:47

Jobsti schrieb:

Ich würde rein sympathiehalber das LMT-121 bevorzugen, da es dem LMT-101 meiener Meinung nach klanglich weit überlegen ist.

das ist DEINE persönliche Meinung, da du den RCF klanglich net magst obenrum, der spielt oben auf, der Oberdöner macht obenrum eher dicht.
121 spielt direkt und auf die fresse, 101 eher weicher, mehr Hifi.
Was einem besser gefällt, naja subjektiver Klanggeschmack und auch Einsatzzweck, von "weit" überlegen aknn hier absolut keine Rede seiN!!


Überlegen wir mal ganz gründlich, warum das fett markierte dort oben steht...


Jobsti schrieb:

aufgrund dieses Umstands weise ich darauf hin, dass ich mir dieses Topteil nicht (mehr) anschaffen würde.
Nur um zu verhindern dass andere ähnlich davon enttäuscht sind wie ich und dann auch ewig nach einem Käufer suchen.



Jobsti schrieb:
Du babbelst echt Käse...


Falsch. Ich gebe hier meine subjektive Meinung wieder.


Jobsti schrieb:
Vor längerer Zeit hatte ich mal ne, hier im Kreise sehr bekannte Band, welche sich unter anderem LMT-121 und LMT-101 gemietet haben zum vergleichen was für sie am besten als kleine Monitore und klein-PA tauglich wäre.
Entschieden wurde sich für LMT-101.
Tops der Haupt PA sind von AZ, große 212er, gibts nicht im Programm, da schon älter.

So viel zum persönlichen und vor allem Subjektiven Klanggeschmack!


Wie bereits oben mehr als deutlich hervorgehoben, geht es hier nur um den subjektiven Klanggeschmack...und da ist es mehr buchstäblich scheissdrecksegal, ob du die Kiste toll findet, und 500 andere Leute.
Ich habe dazu eine eigene Meinung, der vertraue ich und daher kann ich diese auch ohne weiteres vertreten - ob dir das nun gefällt - dein Problem, nicht meines.

Ich finde das Ding klingt wie ein eingeschlafener Fuß und dabei bleibe ich. Und ganz alleine bin ich hier nun auch nicht, siehe Chat, gell...
Es wäre nicht so, dass der Kasten über alles gesehen schlecht klingt - nur fehlt eben die PA typische Härte komplett - womit wir beim eingeschlafenen Fuß wären


Jobsti schrieb:
Du stellst überall die 101 hin, als würde sie nicht klingen und keinem gefallen.
Sagst, N350 klingt scheiße, außer in der MT-181.
Das LMB-118 nur TöckTöck macht und LMT-212 obenrum nur herumschreit wie sau, wie du immer so schön geschrieben hast,
alles wurde am großen Treffen ja schon lachend widerlegt

Nix gegen dich, wollte das nur mal erwähnen hier. :-*


Es ist wohl eher so, dass du dir das so hindrehst, wie es dir gefällt.

Wie bereits oft genug geschrieben gefällt mir der N350 in keiner deiner Kisten, die ich kenne - siehe Wunschbox - siehe 101 - siehe 210.
Anderen Leuten gefallen die Kästen - gut, aber mir eben nicht - ich weisse explizit auf beides hin!
Wie bereits oft genug geschrieben, hier und auch bei dir im Forum, geht mir lediglich die MT-181 mit dem N350 noch in meiner Liste ab.

Wenn der LMB-118 nur Töck-Töck machen würde, was übrigens in der extremen Form nicht von mir kommt, würde ich wohl kaum 4 leicht abgewandelte Kisten mein eigen nennen.
(Nein, es ist defintiv nicht das gemeint, was bei dir aktuell zum vermessen leihweise rumsteht...etwas weiter ging es dann schon.)
Ich schreibe lediglich, dass der Bass untenrum teils etwas dünn ist. Und das maße ich mir als Besitzer sowohl deiner als auch meiner abgewandelten Kiste an, auszusagen.

Selbes beim LMT-212, das schreit mir persönlich (und das steht bei den Beiträgen eigentlich auch immer dabei, aber nicht weitersagen) zu sehr.
Aber auch nicht immer, wie es mir dein Text in den Mund legt, sondern schlichtweg, wenn man die Kiste prügelt.
Bei gemäßigten Pegeln kann man ja nix gegen den Kasten sagen.
Nur auf den lezten 3dB tut es mir persönlich (da haben wir es schon wieder...) einfach zu sehr weh, im Ohr.
Das steht auch bei den meisten Beiträgen, sofern ich nicht zu faul dazu war, das anzumerken.

Ich verwehre mich auf jeden Fall dagegen, dass ich deine Kisten hier konsequent runter bügle, denn das ist nicht der Fall.
Das magst du als "gekränkter Entwickler" anders sehen, das ist schlichtweg deine Interpretation, aber mit Sicherheit nicht meine Intention!
Ich gebe mir immer Mühe, um eine möglichst Objektive Schreibweise, was man selbst bei flüchtigem Lesen der Beiträge eigentlich erkennt.
(Warum wird wohl jede zweite Aussage im gleichen Zug noch relativiert und es steht extrem oft "meiner Meinung nach" dabei?)

Daher geht es mir auch ziehmlich auf den Senkel, dass bei jedem zweiten meiner Kommentare zu deinen Schallwandlern immer so ´n Monster von Text von dir drunter steht.
(Ich drücke es mal diplomatisch aus, aber am einfachsten lebt es sich eben, wenn man die Kompetenz des anderen in Frage stellt...)

Das ist meine persönliche Meinung zu deinen Schallwandlern. Die kann dir gefallen oder nicht. Damit leben musst du allerdings in jedem Fall.
Die von mir angesprochenen Punkte sind nicht komplett aus der Luft gegriffen und übertrieben schlecht kommst du hier auch keinesfalls davon.
Sieh´s als andere Sichtweise, jeder kann deine Lautsprecher nicht gut finden. Ich bin eben einer von denen, die alles etwas kritischer sehen. Das wird sich nicht ändern.
Jobsti
Inventar
#52 erstellt: 12. Mai 2011, 14:51
Mittlerweile schreibst du "persönlich" usw. dazu, habe es aber auch schon ohne gelesen.

Und du weiß genau wie das in so nem Forum ist, da schreibt man lieber 2 3 Worte zu viel als zu wenig, da der Nächste nur wieder überfliegt oder nicht rallt, dass es um den eigenen Geschmack/Eindruck geht und für ihn das ganze komplett anders ausschauen kann.
Soa, und der nächste schreibt es einfach (halb) ab, und dann haben wir den Salat

Ich fühle mich keineswegs "gekränkt", es gibt keine Kisten die jedem gefallen, aber es gibt Kisten die keinem gefallen.


Bei der Wubo bin ich übrigens auch fast deiner Meinung, aber die wird ja überarbeitet mit BMS, da passt die Kombi einfach net.
Wobei ich es aber nochmal mit komplett neuer Weiche versuchen werde.



bei jedem zweiten meiner Kommentare zu deinen Schallwandlern immer so ´n Monster von Text von dir drunter steht.

hab doch schon Monate lang nix mehr schrieben

Aber ich hole immer gerne aus mit großen Texten, net weil ich wen ärgern will, sondern nur ums einigen anderen verständlicher/transparenter zu machen.
Man muss ja auch net immer alles von mir lesen und auch net als bösewillige Kritik/Gemecker auffassen.


[Beitrag von Jobsti am 12. Mai 2011, 15:04 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 12. Mai 2011, 17:43

Jobsti schrieb:
Und du weiß genau wie das in so nem Forum ist,


Ja, egal wie viel Mühe man sich gibt, es gibt immer einen, der es missversteht, egal wie viel Mühe man sich gibt.
Daher früher ohne "Meiner Meinung nach" und nu mit, aber es ändert im Endeffekt nicht viel...leider
Gelscht
Gelöscht
#54 erstellt: 15. Mai 2011, 13:41
OT:

Gestern ersten Soundcheck mit LMT-210 (MK II) gemacht.

Die Dinger sind ja mal richtig böse.

Jobsti, Hut ab für so eine tolle Entwicklung.

Also Pegeltechnisch und auch klanglich ne echte Geheimwaffe.

Und ich bereue es kein Stück sie offen gebaut zu haben.
Fullrange kicken die so ins Brustbein, das is ja der Wahnsinn.

Hier noch nen Pic (Testhalber auch mal mit Subs drunter):

1530835_5d7300

Geampt wurde mit TSA-4-700.

Einfach nur zu empfehlen. Wer ne preiswerte Pegelsau braucht die auch noch toll klingt, ist mit der 210 auf der richtigen Seite.

Liebe Grüße

Sylvio
luc94
Stammgast
#55 erstellt: 17. Mai 2011, 19:32
Mal ne ganz andere Frage, wie siehts denn mit gebrauchten Ev Eliminator oder Yamaha ps 210n aus?

Alternative oder eher nicht?
Onkyo92
Inventar
#56 erstellt: 01. Jun 2011, 22:55
Was meint Ihr,....kommt eine LMT-121 mit 4x 18'' Sub's (QSub von D&B Audiotechnik) Pegeltechnisch mit? Ich habe es jedenfalls geschaft so aufzudrehen das die D12 Endstufe von 2x Qsub rot geblinkt hat, und die LMT-121 locker weiter gas gegeben hat

Würd mich auf ne antwort freuen, die VA ist diesen Samstag

Gruß,
Onkyo92


[Beitrag von Onkyo92 am 02. Jun 2011, 21:51 bearbeitet]
MBiber
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 01. Jun 2011, 23:56
Ich habe die d&b Subs noch nicht selbst in der Hand gehabt, ich würde aber sagen dass ein direktstrahlendes 12/2er Top normalerweise nicht mit 4 18" Subs mitkommen wird, irgendwo bei 2-3 Subs pro Top dürfte Schluss sein.
Jobsti
Inventar
#58 erstellt: 02. Jun 2011, 11:50
2 oder 4 Subs pro Top?
Das ist nen normaler Br, der um die 96-97dB haben wird, das sollte mit 2 Subs pro Top 1A passen.
bei Outdoor mit Disco und viel Bumms, werden sicher auch 4 gehen, aber das ist wie immer Geschmackssache und abhängig von vielen Faktoren.
Onkyo92
Inventar
#59 erstellt: 02. Jun 2011, 15:48
Schön das sich mal der "Meister" meldet, wollte dich schon anrufen

Da ich daweil nur eine LMT-121 gebaut habe (demnächste werden 2x MT-1214 oder die neuen Horn Tops gebaut) wird es ein Monostack geben ! Also eine LMT-121 und 4x Q-Sub und das wars.

Ich höre gerne eher Basslastig, aber die höhen sollten natürlich nicht fehlen ! Die Veranstaltung findet in einem ca. 40m² Keller statt (Ja ich weiß, SEHR Übertrieben ) und es wird Konserve gespielt.

Muss ich die LMT-121 bei 140 Hz trennen um sie ordentlich belasten zu können?

Lg,Onkyo92


[Beitrag von Onkyo92 am 02. Jun 2011, 21:37 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#60 erstellt: 03. Jun 2011, 09:28

Onkyo92 schrieb:
Muss ich die LMT-121 bei 140 Hz trennen um sie ordentlich belasten zu können?

Lg,Onkyo92


140 find ich da zu hoch. Wenn dann 120 Hz. Aber teste doch einfach nach Gehör.
Lukas-jf-2928
Inventar
#61 erstellt: 03. Jun 2011, 16:37
Bei Jobsti steht doch alles.....


Volle Belastung innerhalb des X-max 140Hz 18dB/Okt.
300W rms bis X-max 120Hz 18dB/Okt. (200W rms 100Hz 12dB/Okt.)


Auch bei 100Hz und 200W abriegelung kommt aus der LMT immer noch sehr viel Pegel, krank wirds denn mit der 140Hz Trennung und voller Leistung (450W)


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 03. Jun 2011, 16:39 bearbeitet]
Onkyo92
Inventar
#62 erstellt: 03. Jun 2011, 16:50
Danke,

Das heißt ich kann sie mit einer GSC GX5 (500W/8Ohm) eh ordentlich Prügeln

Gibt es bestimmte Frequenzen die Ihr bei der LMT-121 gerne mit einem EQ absenkt?

Gruß,
Onkyo92

P.S. Werde natürlich brav Fotos von dem Setup am Samstag machen, und hochladen
Lukas-jf-2928
Inventar
#63 erstellt: 03. Jun 2011, 21:29
Wenns lauter wird würd ich die Höhen etwas zügeln, sind doch recht dominant, ansonsten genaue "nervige" frequenzen hab ich noch nicht herausgefunden

Hatte die an ner tsa-2200, je Trennung passend die Leistung der Endstufe limitiert, ganz ausfahren geht nicht, wird einfach zu laut
Meistens bei 100 oder 120Hz getrennt.
Onkyo92
Inventar
#64 erstellt: 06. Jun 2011, 19:46
Guten Abend liebe PA Freunde !

So, hier mal ein kurzes Résumé zur Party am Samstag:

Ich war erstaunt das die Kombi -> LMT-121 und Q-Sub so gut zusammenpasst ! Habe bei 100Hz getrennt, und hatte die QSC ca. auf 3 Uhr, und die 4x QSub auf -3,5 dB aufgedreht.

Hat wirklich fein angeschoben, und die Leute waren beeindruckt vom satten sound War klanglich genau mein geschmack Klar wäre ne zweite LMT-121 fein gewesen, aber die habe ich leider (noch) nicht.

Lg,
Onkyo92
luc94
Stammgast
#65 erstellt: 06. Jun 2011, 23:39
Es juckt mich echt jetzt in den Sommerferien nen Ferienjob über 2 Wochen zu machen und mir 2 Lmt's zu bestellen ...
müssten dann über kurze Zeit noch an meiner Wpa-600-Pro laufen, liefert nur 80 Watt an 8 Ohm denkt ihr das reicht erstmal aus für Geburtstage und co mit ca. 50 Leuten ? Unterstützt werden sie durch nen Showsub...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lmt 101 oder Lmt 121
Hallo1702 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  5 Beiträge
LMT 121 oder warten?
max_l am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  19 Beiträge
LMT-101 vs. LMT-121
--flying-hirsch-- am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  37 Beiträge
Seeburg Acoustic Line A6
outofcontrol79 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  5 Beiträge
lmt-121 guter bühnenmonitor?
Pitcher90 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  12 Beiträge
Griffe bei LMT-121
Monodome am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
LMT-121 Selbstbau
max_l am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  236 Beiträge
Jobst LMT-121 vs LMT-101
skreap am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  25 Beiträge
Endstufe gesucht für LMT-121
max_l am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  16 Beiträge
Suche Bassfundament für LMT-121
GurkenJoe am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen