Wichtige Frage zum Thema XLR/Cinch Einbaubuchse

+A -A
Autor
Beitrag
chrisselboy
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 16:21
Hallo liebe Forenuser,
ich habe folgendes Problem, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe in meinem DJ-Case einen Omnitronic FX-280 Kill-Mixer der über einen Cinch out an meine M.P.A Marlis MKIII Aktiv PA-Anlage angeschlossen ist.

Nun verfügt dieses System neben den Cinch-Eingängen auch über XLR-Eingänge.

Nun Würde ich gerne Mein Case Hinten mit einer Holzplatte samt Lautsprecherfilz bezogen versehen.
In diese Holzplatte sollen nun 2 XLR-Einbaubuchsen eingesezt werden um so vom Case aus mit 2 XLR-Kabeln zur PA-Anlage zu gehen.

Nun habe ich die Frage ob es auch weibliche XLR-Einbaubuchsen gibt die auf der anderen seite einen Weiblichen Cinch-Eingang besitzen.
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 17:08

chrisselboy schrieb:

Nun habe ich die Frage ob es auch weibliche XLR-Einbaubuchsen gibt die auf der anderen seite einen Weiblichen Cinch-Eingang besitzen.

nicht daß ich wüßte. Aber normalerweise lötet man an die XLR Buchse ein Kabel mit einem Cinchstecker und das kommt in den Mischer.
Btw XLR Ausgang ist nicht weiblich sondern männlich
DaCHRlS
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 21:11
Bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.

Zusammengefasst suchst Du einen Einbauadapter mit XLR auf der Außenseite und Cinch auf der Innenseite?

Mir würde nur einfallen einen XLR zu XLR Einbauadapter zu benutzen und auf diesen von innen einen XLR zu Cinch Adapter aufzustecken.

Sinn macht das allerdings nicht, dann kannst Du auch direkt ein XLR zu Cinch Adapterkabel benutzen.


Also folgenden Adapter in die Holzplatte:
http://www.musicstor...3-000?campaign=GBase

Und dazu folgendes Kabel:
http://www.musicstor...C/art-ACC0003091-000
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2011, 09:26

DaCHRlS schrieb:

Also folgenden Adapter in die Holzplatte:
http://www.musicstor...3-000?campaign=GBase

Das ist aber, wenn die Seite die du auf dem Bild siehst im Rack nach außen schaut, ein Eingang und kein Ausgang
DaCHRlS
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2011, 12:24
Er sprach doch auch von Eingängen, oder habe ich den Satz falsch verstanden:



Cinch-Eingängen auch über XLR-Eingänge.


Oder war nicht der Mischer, sonder die Endstufe gemeint?

Whatever, den gleichen Adapter gibt es auch als Output:

http://www.musicstor...909f7d&campaign=EPOQ
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2011, 13:16

chrisselboy schrieb:

In diese Holzplatte sollen nun 2 XLR-Einbaubuchsen eingesezt werden um so vom Case aus mit 2 XLR-Kabeln zur PA-Anlage zu gehen.

Daraus schließe ich daß es um die Ausgänge des Mischers geht



chrisselboy schrieb:

Nun verfügt dieses System neben den Cinch-Eingängen auch über XLR-Eingänge.

Und damit sind meiner Meinung nach die Eingänge der Marlis gemeint.
DaCHRlS
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2011, 14:32
...ich glaube er ist ohnehin nicht mehr hier...

Richtig wäre dann der 2. (Output) Adapter nebst entsprechendem Kabel zum Anschluss an den Mischer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch zu XLR Frage
Orikson am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  11 Beiträge
Kurze Frage! (Cinch-XLR Kabel)
Sneid am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  7 Beiträge
Cinch auf XLR Adapter?
Phil_W am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Cinch --> XLR (Selbstbau)
Piet-VXL am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
XLR auf Cinch?
WhYN8sM4N am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Dringende Frage zu XLR-Cinch Adapter
Martin20 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  20 Beiträge
Wichtige Frage
c.eschen am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  9 Beiträge
XLR-Adapter.
Phil_W am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
XLR und Cinch Ausgänge gleichzeitig verwenden
Timo1997 am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  4 Beiträge
Wichtige Verstärker Frage
EllTeeKay am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.200

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen