Kurze Frage! (Cinch-XLR Kabel)

+A -A
Autor
Beitrag
Sneid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 22:01
Hey Leute,

wollte mal schnell wissen welches Kabel ich verwenden muss um die beiden hier zu verbinden:

http://www.thomann.de/de/the_tracks_ds_24.htm
und
http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm

ich brauch ja Cinch auf XLR männlich

bringts was wenn ich mit meinem einen Cinch Ausgang auf beide Eingänge der T.Racks gehe?

hab dieses Kabel hier gefunden aber eigentlich müssten die beiden Cinch doch auf ein XLR gehen und nicht auf 2 oder....

http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_mc.htm

will am Ende 2 Ausgänge an der T.racks benutzen einmal für Sub und einen für meine Hifiboxen.

LG Fabi
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 22:38
Das Kabel funktioniert

[quote]aber eigentlich müssten die beiden Cinch doch auf ein XLR gehen und nicht auf 2 oder....[/quote]

Nö. Ein XLR ist im normalfall nur für einen Kanal belegt. Bei unsymmetrischer Verlötung wäre Stereo soweit ist weiß zwar möglich, wird aber so eigentlich nie eingesetzt, erst recht nicht bei fertig gekauften Geräten

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Xlr]Tante Wikipedia erklärt[/url]

[quote]will am Ende 2 Ausgänge an der T.racks benutzen einmal für Sub und einen für meine Hifiboxen.[/quote]

Du möchtest dein System mono fahren?

Edit:
[quote=Thomann]professionelles 24-Bit USB Audio Interface gibt 2 getrennte Stereosignale wieder[/quote]

Das könnte zum Problem werden, denn wenn dann die Kanäle getrennt ausgegeben werden, müsstest du noch ein Mischpult zwischen den Numark und den t.racks hängen. Vielleicht lässt sich aber auch alles auf einen Ausgang legen.

Edit 2:
Kann mir jemand sagen, warum nach dem Editieren die BB-Codes nicht mehr funktionieren?


[Beitrag von Disco_Day'n_Night am 25. Nov 2011, 19:30 bearbeitet]
Sneid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2011, 23:12
Ok danke schonmal

hmm wenn ich an der T.Racks 2 Ausgänge nehme und einmal eine Frequenz für meine Subwoofer rausschneide und den andere ausgang den rest der frequenz lasse ohne das was die subwoofer schon machen dürfte doch eigentlich gehn...
kann doch bestimmt mit einem eingangsignal 2 ausganssignale rausgeben oder?..
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2011, 23:29
Ja, dafür ist die Weiche ja da
Du scheinst ja vom Stereosignal auszugehen.
Grundsätzlich werden eigentlich die einzelnen Monokanäle gezählt, d.h. die t.racks hat 2 Eingänge und 4 Ausgänge. Das wird so gemacht, weil man ja auch mono-Konfigurationen machen könnte, wo dann wirklich jeder Kanal ein ganz anderes Signal ausgibt.

Da du eben von 1 Eingang und 2 Ausgängen schreibst war ich leicht unsicher was du meinst und fragte ob du mono fahren willst;)
Sneid
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2011, 23:34
achso ok (:

cool dann hab ich jetzt alles zusammen sehr gut. danke!!
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2011, 00:23

Disco_Day'n_Night schrieb:

Edit 2:
Kann mir jemand sagen, warum nach dem Editieren die BB-Codes nicht mehr funktionieren?

wahrscheinlich war

HF-Code aktivieren?

nicht angehakerlt
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#7 erstellt: 25. Nov 2011, 19:30
Hab ich probiert, keine Änderung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch auf XLR Adapter?
Phil_W am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Kurze XLR-Kabel
Oberhenne am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  15 Beiträge
Cinch zu XLR Frage
Orikson am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  11 Beiträge
Cinch --> XLR (Selbstbau)
Piet-VXL am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
XLR auf Cinch?
WhYN8sM4N am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
XLR-Adapter.
Phil_W am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Dringende Frage zu XLR-Cinch Adapter
Martin20 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  20 Beiträge
Wichtige Frage zum Thema XLR/Cinch Einbaubuchse
chrisselboy am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  7 Beiträge
XLR Kabel?
housefan_ am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
cinch kabel
Hansi_;-) am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen